Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ich kann Dich schon verstehen und in Sachen Verbindungsnachteil, vorallem gegen Abend, hast Du ja auch vollkommen Recht! Dennoch, manchmal reißt man's trotzdem, zwar total skurril, aber man gewinnt, weil zumindest einer im Team trifft und sich der Rest halt zurückhält und supportet. Das macht keinen Spaß und ist auch nicht Sinn der Sache. Besser als P2P ist es aber allemal. Man muß nicht immer gleich frustriert das Spiel verlassen.

Zur fehlenden Möglichkeit der Serverwahl:

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Spieler tatsächlich so online sind, vorallem in Europa.

Sollten es wirklich nur vergleichsweise wenige sein, könnte auf einem steten Euroserver die skillbasierte Spielersuche schnell zum Flaschenhals werden. Das heißt, dass über kurz oder lang immer nur die selben gegeneinander antreten bzw., mangels Spieler mit ähnlichem Skill, gar keine Spiele mehr zustandekommen. Das ist jedenfalls meine Theorie.

Halo hat halt, wie ich finde, das Problem der Xbox One Exklusivität. Die Konsole verkauft sich in Europa nicht wie gewünscht und allein dieser Umstand limitiert die Spielerschaft schon stark. Hinzu kommt, dass Halo, meiner Meinung nach, für einen Gelegenheitsspieler einfach zu anspruchsvoll ist. Andere Shooter sind dagegen wesentlich zugänglicher und daher wohl auch beliebter.
 
OK mal mein Wort zum Heiligabend :ugly:

Zum Thema German Qualifiers,
ich hatte es Anfang des MOnats noch auf dem Schirm, hatte es aber leider dank Unistress, Weihnachtsmarkt und Familie verdrängt..ist blöd gelaufen, wäre aber wahrscheinlich eh auf eher weniger Interesse gestoßen. (sollte sich aber mal größeres Interesse abzeichnen, könnte ich schauen, ob ich mal regelmäßig News zur HWC bringe?) ABER nur weil man nicht jeden Wettkampf verfolgt, heißt das noch lange nicht, dass man vom MP keine Ahnung hat, es kann auch einfach bedeuten, dass man kein Interesse hat, dieses neue Halo zu verfolgen eben WEIL man Ahnung vom MP hat und bemerkt wie sehr SA's, Maps oder die erstarkenden Autos Einfluss auf Halo haben!

Zum Thema Ping/US Server,
natürlich ist es um ein Vielfaches besser als damals H3 aber seit dem sind auch einige Jahre vergangen, es feiert ja auch keiner die Grafik, nur weil sie besser als Halo CE/2/3 ist...

Zum Thema Arena Content,
es geht nicht nur darum, dass man die vorhandenen erlernen muss, auch Sachen, die man taktisch richtig spielen kann, müssen nicht gleichzeitig gut sein/SPaß bringen (selbiges lässt sich auch auf das Balancing übertragen, nur weil man irgendwann die Sandbox durchschaut hat, muss es nicht bedeuten, dass sie auch Spaß macht!)! Es geht auch um Ästhetik, dass die meisten Maps die gleichen Assets nutzen hilft da nicht!


@esnoox
Erst mal :welcome: 2 HO!
Das mit den Bans ist ein heißes Eisen, auf der einen Seite finde ich es OK, Spielern, die Runden verlassen, weil sie verlieren einen Denkzettel zu verpassen, aber ich kann es auch verstehen, wenn man sich z.B. von der Mapauswahl verarscht fühlt..
Wie viele Runden hast du denn verlassen?
Von Waypoint halte ich nicht viel..da hast du hier eine bessere Seite :bier: (Falls es international sein soll versuchs bei TeamBeyond, da ließt Josh Holmes wenigstens mit, auch wenn er momentan nicht viel antwortet)
 
Mir auch Worte absondern will zum heiligen Fest:

@esnoox: Bist mir sympathisch. Krieg' ich deine Nummer/XBL-GT? :ugly:

@Mythic_Style: Ich überschätze mich bei Gott bestimmt nicht in Halo. Ich kann mich eig garnicht genug unterschätzten. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum ich nach Jahren etwa gleicher MP-Statistik, jetzt plötzlich mit ner verdrehten K/D rumeiern soll, wo mir das Spiel noch nichtmal in der Kampagne zusagt. Ich seh nicht ein, warum ich meine Sichtweise von Halo alle 3 Jahre komplett übern Haufen werfen sollte, nur damit iwer seine Profitgier stillen kann. H5 is von vorne bis hinten Mist und egal wie laut 343 in Schutz genommen werden sollte. Wenn das Spiel jetzt schon droht aus der Top 10 zu fallen (und da isn Haufen Schrott drin), dann sieht das der kritische Kern der Community genauso. Wer Etwas allen recht machen will, wird am Ende ALLES verlieren. Darauf läuft es gerade mit einem Affenzahn hinaus!
Dem KERN hat es zu gefallen, damit etwas gelingen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Tipfehler müsst ihr mal verzeihen, bin grad heimgekommen ;)

Danke schon mal für das nette Willkommen heissen. :)

Ich geb euch recht, Quits sind ein sehr heikles Thema. Bei Halo 3 haben letztendlich die lasche Handhabung von Quits zum Tod des MPs geführt. Quitter und Booster haben jeglichen Spielernachschub gekilled und bestehende Spieler sind ebenso dadurch vertrieben worden. Wenn ich an Booster Accs mit -2000 XP denke wird mir echt schlecht. Hier wäre ein absoluter Konsolen/IP Ban das einzig richtige gewesen.

Zum Thema Skill: ich bin mit H3 zu xbox Live gekommen, hab zuerst alleine gespielt und danach ein eigentlich nur aus H3 Spielern bestehende Friendslist. Ich hab oft alleine gespielt aber auch oft in Teams, mit unterschiedlichem Skill. Hätte ich von Anfang mit den Teams gespielt, wäre die 50 kein Problem gewesen. So wurds halt ne 47 in TS, aber dafür auch allein in MLG auf 41. Also bei Gott kein Pro aber ich hab das Spiel durchaus verstanden. Ich hatte auch große Hoffnungen in H3 in der MCC, leider wurden die von 343 komplett zunichte gemacht. die 60 FPS, das verbuggte Aiming am Beginn und die Version 1.0 sind einfach scheisse. Deswegen auch meine Hoffnungen in H5.

Natürlich war p2p in H3 Zeiten ebenfalls grauenhaft. In verbindung mim BR Spread noch viel mehr. Aber trotzdem... es hat sich einfach anders angefühlt. Auch wenn ich bei H3 auf den Sack bekommen hab, bin ihc selten raus. Ragequits gabs immer wieder, keine Frage. Aber durch das schnelle Pacing nervt H5 einfach noch viel früher. Und gan ehrlich: Quitten gehörte zu Halo immer dazu. Wenns 30:10 steht ist dsa Ding gegessen und die Leute gehen raus. So what. Nervts einen, geht man selber raus und sucht sich ein neues Spiel.

Was mich halt am meisten stört: Hat sich 343 mal Gedanken gemacht warum Leute quitten? Nein. Hat sich 343 mal Gedanken gemacht wie man leute davon abhalten kann? Nein. Würde man den Spieler ihren anstehenden Band VORM Quit zeigen, würden 95% nicht rausgehen. Wenn da steht: "Verlasse das Spiel und werde für eine Stunde gebannt" geht keiner raus der noch spielen will sondern, bleibt halt noch die 5 Minuten. Gäbe es eine Aufegebn Funktion könnte man sich bei 30:10 auf einen frühzeitigen Abbruch einigen. Könnte man nach einem Quit nur noch in die gleichen Games wieder joinen wäre das Problem auch geringer.

Mich kotzt einfach diese unglaubliche Faulheit und vor allem Ignoranz seitens 343 an. Wir haben hier ein Studio, das nur für ein Franchise gegründet wurde. Hier sollten Leute arbeiten die zu 100% hinter Halo stehen. Und was bekommt man? Frankie, der vom genialen Blogger bei Bungie (ich habe die weekly updates geliebt) zum arroganten, verlogenen und größenwahnsinnigen Studio Head mutiert ist dem ich jedesmal vor die Füße kotzen könnte wenn ich ihn in Interviews sehe. Eine "Pro" Team aus ehemaligen H3 Spielern die jetzt einfach froh sin für irgendwas Kohle zu bekommen. Hättest du denen in ihren Teams damals Sprint, Lensflares, Weapon Counter und die Sniper vorgesetzt hätten sie dich ausgelacht.

Waypoint ist halt prinzipiell zum trollen der ganze CoD Kiddies ganz witzig... seit ich weiß dass die dann mit Ingame Bans um die Ecke kommen reichts mir aber auch :D

Apropos CoD. Halo ist mir Reach gestorben. bungie wollte es neues und hat sich zu sehr an CoD orientiert. 343 hatte nicht die Eier zu riskieren eben nicht im CoD Teich zu fischen und hat mit H4 einen ordentlichen Faceplant hingelegt. Und auch wenn sie jetzt mit H5 behaupten wieder back to the roots zu gehen: sie trauen sich kein eigenständiges Gameplay zu. Bzw. kein Gameplay das von den heutigen Shootern abweicht. Halo 3 hat eine gigantische Fanbase und war eigenständig. 343/MS hat dies gegen eine sichere, durchschnittliche Fanbase eingetauscht. Warum auch immer. Ich bin immer noch der Meinung: ein H3.5 würde inkluuive DLC mehr Gewinn machen als ein H5. Ich bin zwar gegen Mappacks, aber ganz ehrlich: wenn die Alternative so aussieht wie derzeit bei H5, zahl ich leiber übers Jahr verteil nocht mal 30€.

Und weils mir grad noch einfällt: H5 ist einfach absolut ideenlos und bringt keinerlei evolution. Dinge wie Forge/Kino/Fileshare kommen entweder verspätet, gar nicht oder gleich limnitiert wie bei H3. Halo stand für revolution im MP. Jetzt darf man froh sein wenn man 2 Monate nach Launch den halbwegs gleiche Content wie 2008 hat.

GT ist der gleiche wie hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Leute, sucht euch nen Thread... es ist einfach der falsche Thread für euren Frust den ihr loswerden müsst. Ich und sicherlich auch viele andere haben einfach kein Bock alle paar Tage Halo 5 hier im Allgemeinen verteidigen zu müssen! Dafür ist dieser Thread auch nicht gedacht... sondern eher für Spieler die sich über den Multiplayer austauschen wollen. (im Positiven wie im Negativen)
Sonst kommt man sich hier vor wie auf HaloorbitiFitch - :roflrofl: ...

@Habor:
Wenn man kaum zockt und weiß das Spiel hat sich verändert, doch trotzdem nicht einsehen will warum die K/D schlecht ist, tja ... da fällt mir auch nichts zu ein. :augenroll:
Spiele-Serien entwickeln sich weiter!
Es gibt bei jeder Spieleserie Fans die das nicht mittragen und sich betrogen fühlen. Das "betrogen fühlen" hängt aber viel mehr vom psychologischen Profils jedes einzelnen Fans ab, als an den Taten des verantwortlichen Studio's.
Die Diskussion um Top 10 nicht Top 10?!
Halo ist also nicht mehr so populär wie früher? Es gibt neue Konkurrenz und alte Serien-Konkurrenz die konsequenter mit der Zeit gingen? Shit happens! Halo 5 trotzdem nen tolles Spiel, auch ohne Statistik und Schwanzvergleiche...
Dem Kern muss es gefallen? Klar, aber...
der Kern der in Fan-Foren rumgurkt repräsentiert niemals die breite Masse an Käufern. Die Masse muss aber zum Kauf überzeugt werden und diese Masse wird vielleicht eher nach modernen Gameplay-Elementen verlangen, als der alternde Fan-Base-Kern.

Nochmal an die Mods, gibt es keinen geeigneteren Thread für diese Art von Diskussion? Ich würde hier sehr viel lieber über Multiplayer, in egal welcher Form, lesen/diskutieren.

Zum quitten... Wenn das Spiel dank 343 durch unfaire Teambesetzung 2:4 oder Ping unspielbar wird, dann kann ich noch Verständnis für's quitten aufbringen. Aber wegen schlechten Teammembern quitten? Oder weil man verliert? Das ist doch kein Sportsgeist, sondern nur jämmerlich. :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythic_Style schrieb:
@Gabumon.
"Leute in einem Raum"? "Schweißgeruch"? Nee oder? Es gibt doch inzwischen Internet. :winkhappy:

Die großen Tuniere werden allerdings nicht per Internet ausgetragen sondern mit LAN um exakt gleiche und faire Startbedingungen zu schaffen, ganz falsch war die Aussage von Gabumon mMn also nicht ;)

Zur fehlenden Möglichkeit der Serverwahl:
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Spieler tatsächlich so online sind, vorallem in Europa.
Sollten es wirklich nur vergleichsweise wenige sein, könnte auf einem steten Euroserver die skillbasierte Spielersuche schnell zum Flaschenhals werden. Das heißt, dass über kurz oder lang immer nur die selben gegeneinander antreten bzw., mangels Spieler mit ähnlichem Skill, gar keine Spiele mehr zustandekommen. Das ist jedenfalls meine Theorie.

Die Spielersuche soll ja nicht auf Europa reduziert werden, "Eigene Region" sollte halt nur das erste Auswahlkriterium sein, danach kann die Region immernoch ausgeweitet werden um ein Spiel zu matchen. Zum Schluß holt man halt alles was man kriegen kann, Hauptsache es kommt ein Match zustande. Und so ist es doch bei Halo 3 mit dem Suchkriterium "Meine Sprache" abgelaufen. Sowas verlängert natürlich die Suchzeiten, aber das ziehe ich persönlich vor.

Halo hat halt, wie ich finde, das Problem der Xbox One Exklusivität. Die Konsole verkauft sich in Europa nicht wie gewünscht und allein dieser Umstand limitiert die Spielerschaft schon stark. Hinzu kommt, dass Halo, meiner Meinung nach, für einen Gelegenheitsspieler einfach zu anspruchsvoll ist. Andere Shooter sind dagegen wesentlich zugänglicher und daher wohl auch beliebter.

Naja, das war vielleicht mal so aber ob das auf Halo 5 zutrifft...
Schau dir doch nur mal das Halo 5 Standard-Steuerschema an, das ist doch 1:1 Call of Duty. Ich spiele bei Halo 5 Standard weil ich damit am besten klar komme.
Die Map "Overgrowth" könnte ebenfalls aus CoD sein, hinter jeder Ecke könnte ein Gegner warten ;) . Und Kult-Maps wie "Pit" und/oder "Guardian" fehlen in Halo 5 wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythic_Style schrieb:
@Gabumon.
"Leute in einem Raum"? "Schweißgeruch"? Nee oder? Es gibt doch inzwischen Internet. :winkhappy:

Die großen Tuniere werden allerdings nicht per Internet ausgetragen sondern mit LAN um exakt gleiche und faire Startbedingungen zu schaffen, ganz falsch war die Aussage von Gabumon mMn also nicht ;)

Das war nur darauf bezogen das uns hier vorgeworfen wird wir hätten keine Ahnung von Multiplayer weil einige hier sich nicht für "E-Sports" was genauso wenig SPort ist wie Schach oder Skat ist, interessieren und das gehampel akut blöd finden. Ich hab ca. 25 Jahre Multiplayer Erfahrung, (Midi Maze!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Post von Ahab in dem von LivingSacrifice geladet ist, hier nochmal der von Ahab;

Ahab schrieb:
Den Warzone-Modus hätte man meiner Meinung nach als neuen Firefight gestalten sollen! Zwar mit 12-18 Spielern aber nur gegen KI-Gegner und es geht solange bis der letzte Spartan gefallen ist. Dann würde sich auch das REQ-System besser entfalten!

Ich finde der Warzone-Modus ist eigentlich so gelungen wie er ist. Klar, es gibt Details die man hätte anders lösen können, aber die gibt es immer. Außerdem sind solche Detail-Probleme auch oft eher subjektiv.
Firefight liest sich vergleichsweise langweilig... Das normale Warzone bietet soviel mehr spielerische Freiheit! Warum sollte man sich auf nen Horde-Modus beschränken? Das wäre in meinen Augen etwas völlig anderes als Warzone bisher ist und das fehlende PVP-Element würde sicher vielen die Motivation nehmen. Und warum sollte dann das REQ-System besser zur Geltung kommen?

Außerdem schlägt die Diskussion hier wieder um in allgemeine Ansichten/Probleme wie: "echte Halo's", "Studio-Umstrukturierungen", "Schmiede", "Story", "HASS" :supergrins: ... was ja durchaus zur Diskussion steht, aber eben auch garnix mit dem Halo5-Multiplayer zu tun hat.
 
@Ahab, ich würd an deiner Stelle die Beiträge die du nicht magst, ignorieren. Sonst bietest du nur noch mehr Fläche zur Diskussion.

iFitch ist ein 343i Kritischer Titel und kein Halo Schwanzvergleich.

Diskussionen über Verbindunsprobleme helfen einen auch kaum um besser zocken zu können und es ist jede zweite Post seit es Halo gibt. Manchmal habe ich schlechte, mal gute und manchmal gar keine und ich muss dann was ganz anderes zocken. Vormittags zockt man ausgeruhter immer besser als am Abend und da es mit den Amis nie die selbe Urzeit geben wird, wird es immer unterschiede geben. Je älter man wird, desto schlechter ist man am Abend.

Ich zocke H5 weil es mir Laune am Abend bereitet, ich schneller ein Spiel als mit MCC zustande kriege und ich es nur nach Spaß oder nicht Spaß analysiere. Wenn ich schlecht bin, dann weil ich gerade müde oder nicht wirklich bock auf fordern meines Geistes habe. 343i kann man so einiges anlasten, nur nicht das H5 anders ist, als das was man sich subjektiv vorgestellt hatte. Nur bei der Story wurde man mit falschen Erwartungen gelockt, der MP ist halt ein eigener, wie in jedem Halo. H5 ist der erste Halo Titel in dem ich SWAT wirklich gerne zocke. :schulter:
 
Halo 2, 3 und Reach liefen immer sehr gut, auch Online. Erst seitdem Microsoft an Xbox Live rumpfuscht und 343i an Halo rumpfuscht ist es extrem geworden.
 
Halo 2, 3 und Reach liefen online für die Leute sehr gut, die auch entsprechend gutes DSL hatten. Der Rest hat in die Röhre geguckt. Wenn Spieler unbeschadet durch Nades laufen und Treffer nicht als solche zählen, kann man nicht von einem sehr gut laufenden Multiplayer sprechen.

Halo 5 hat auch seine Macken, ist aber mit Abstand der Halo Teil, der online bisher am besten läuft!

Zu der HCS-Sache:

Über was ihr hier letztlich berichtet und über was nicht, ist doch Eure Sache. Aber mal davon abgesehen. Es bricht sich bestimmt keiner einen ab, wenn er auch mal über etwas schreibt, dass er selbst für Humbug hält. Das trägt schließlich zur Vielfalt des Boards bei. E-Sport gehört nunmal zu Halo dazu, spätestens seit Halo 3. In diesem Zusammenhang jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber anzufangen, ob der kompetive Halo-Multiplayer nun Sport ist oder nicht, macht überhaupt kein Sinn. Es geht doch allein um das Ereignis an sich. Aber wie ich eingangs schon geschrieben habe. Du hast halt Deine eigenen Ansichten und die lasse ich Dir auch.
 
Halo 2, 3 und Reach liefen online für die Leute sehr gut, die auch entsprechend gutes DSL hatten. Der Rest hat in die Röhre geguckt. Wenn Spieler unbeschadet durch Nades laufen und Treffer nicht als solche zählen, kann man nicht von einem sehr gut laufenden Multiplayer sprechen.

Halo 5 hat auch seine Macken, ist aber mit Abstand der Halo Teil, der online bisher am besten läuft!.

Halo 5 würde mit 56k/ISDN/DSL Light nicht einmal laufen, Halo 5 läuft absolut beschissen, Halo 2,3 und Reach liefen (2 geht ja nicht mehr) bei gleicher Leitung wesentlich besser. Ich hatte bisher nicht eine Partie wo minindestens 10 Kills durch glitches, miese respawnpunkte etc entstanden sind.

Gleiches gilt für die MCC; dass teil ist immernoch in wesentlichen Teilen unspielbar, nicht einmal sowas popeliges wie Erfolge laufen, mit fehlt immer noch einer bei ODST, ich kann das Level so oft SPielen wie ich will es bleibt ohne Erfolg. Reach läuft auf der one kaum bis gar nicht
 
Wenn Spieler unbeschadet durch Nades laufen und Treffer nicht als solche zählen, kann man nicht von einem sehr gut laufenden Multiplayer sprechen.
Genau das habe ich in in H5 auf jedem US Server auf denen man leider zu 90% der Zeit spielt.

200k Leitung mit Ping von 8ms sollte fürs zocken reichen, aber bei Halo 5 gibt's ja nur US Server mit 200+ms Verbindung. Selbst The Old Republic hat Pings von unter 30ms und das ist ein MMO
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 2, 3 und Reach liefen online für die Leute sehr gut, die auch entsprechend gutes DSL hatten. Der Rest hat in die Röhre geguckt. Wenn Spieler unbeschadet durch Nades laufen und Treffer nicht als solche zählen, kann man nicht von einem sehr gut laufenden Multiplayer sprechen.
Wie das bei Halo 2 aussah, kann ich nicht beurteilen, aber Halo 3 und Reach liefen bei mir mit einer 365'er Leitung, von der 100 ankamen, absolut flüssig im MP. Ich hatte nur selten Lags oder ähnliches. Selbst Party Chat lief nebenbei noch wunderbar. Das einziges was nicht lief waren die Downloads, aber die lädt man ja vor dem Spielen runter.
Nachdem dann das DSl aufgerüstet wurde und 16k verfügbar waren könnte ich keinen Unterschied feststellen. Jetzt mit 50k gibts auch keinen Unterschied. Außer, wenn ich Halo 3 in der MCC spielen will Lags ohne Ende und nicht connectende Schüsse.

Zu Halo 5's MP: Er läuft gut. Nur bringt einem das nichts, wenn man seine Daten erstmal durch den ganzen Atlantik schicken muss und unertragbare Pings hat. 343 könnte das Problem ja sogar einfach lösen indem sie Server in der EU bereitstellen, aber tun sie das? Nein. Wahrscheinlich, weil sie wissen, dass es sich für die paar Spieler mittlerweile auch nicht mehr lohnt. In spätestens 4-6 Monaten wird für Halo 5 sowieso nichts mehr gemacht, da sie das Spiel ja nur 6 o. 8 Monate bis nach Release mit Content, der schon längst hätte da sein müssen, versorgen wollen. Der beste Netcode bringt einem gar nichts mit sonen krasen Ping Zeiten.

Ich geh sogar mittlerweile soweit und behaupte den Kauf von Halo 5 bereut zu haben. Die Kampagne vermittelt Story technisch quasi 0 und der MP ist einfach lw. Kaum Spielmodi und Karten (sind ja fast alle doppelt siehe Truth/Regret etc. ). Beides könnten sie sehr einfach beheben! Es gibt tausende Spielmodi aus den Vorgängern, genauso wie Karten. Sie müssten ihre Mapdesigner nur einfach mal den Auftrag geben vernüftige zu bauen. Und wenn sie schon Forger Karten bauen lassen dann bitte mit Texturen!
Generell eigentlich (mal wieder) eine Frechheit und Dreistigkeit was uns 343 hier wieder als Halo verkaufen will. Aber nach dem nun 2,5'ten Spiel von denen ist man das ja nun mittlerweile fast schon gewohnt.
Vor dem Release schön mit gratis Karten rumprahlen und dann kommt sowas. Nen Wunder, dass sie uns das nicht als DLCs verkaufen wollten. Bei Halo Reach/4 musste das ja nicht mal groß angekündigt werden. Da war das ne Selbstverständlichkeit bei Halo.

Sie könnten ja wahrscheinlich sogar große Teile der Spieler wieder anlocken/zurückgewinnen (mich eingeschlossen), wenn sie mal die so oft geforderte Spielliste für Coustom Games bringen würden.

Alles in allem ist Halo 5 ja kein schlechtes Spiel (auch wenn sich oben wahrscheinlich so anhört :ugly: ), aber es fehlt einfach der Inhalt, der ja sogar einfach nachzureichen wäre! :angry: Es fühlt sich einfach wie eine riesige bezahlbare Demo an für Halo 6.
 
und das betrifft sowohl SP als auch MP

Mir kommt es an jeder ecke so vor als hätte 343i Halo gar nicht verstanden und auch keine Anstalten machen wollen es zu tun. Kein wunder mit einem Frank O`Connor der schon zu Bungie Zeiten immer durchblicken lies gar keine Ahnung von Halo zu haben...
 
und das betrifft sowohl SP als auch MP





Mir kommt es an jeder ecke so vor als hätte 343i Halo gar nicht verstanden und auch keine Anstalten machen wollen es zu tun. Kein wunder mit einem Frank O`Connor der schon zu Bungie Zeiten immer durchblicken lies gar keine Ahnung von Halo zu haben...

Dazu fällt mir noch Kiki Wolfskin, oder auch Alphaweibchen/Hündin=Bitch ->F_cking Bitch -> Fitch. :p

Aber Spaß bei Seite, Halo 5 ist ein Spiel das Spaß macht und bei weitem kein klassisches Halo, btw weit davon entfernt ist. Würde man den Titel Halo rausnehmen, wären die Verkaufszahlen erstmal wegen Unbekanntheit im Keller und das Spiel hätte interessanter gewirkt, aber nur weil niemand Erwartungen gehabt hatte. Man würde es wahrscheinlich nehmen wie es ist. 343i wäre nie so naiv ein eigenständiges Spiel zumindest so wie H5 erfolgreich an den Man zu bringen. Ohne die Fans die von falschen Versprechen gelockt wurden, würde es ein dürftiges Ergebnis sein. Egal wie neuartig und interessant H5 auch ist, ohne die Halo Nostalgie der Fans, würde sich kein Halo so gut verkaufen.

Der Rest der Gamer ist auf einen ganz anderen Trichter und hört bestenfalls auf die Fans die es hypen. Zombies werden immer mehr beliebt, warum die Flood gegen Prometheaner austauschen? Die sind die direkte Brücke zu Vorläufern, auf die wir so gespannt sind.

So jetzt müssen hier ein paar Seiten aus den Topic aber wirklich in das richtige verschoben werden. Ich gehe ja gerne schnell auf solche Themen ein, aber Ahab hat recht damit, dass es schnell bei uns ausartet.

Liebe Wächter, wir sind nur Opfer unsrer selbst und das ist ein Hilfeschrei, der nach einer Aktion verlangt. Sorry und Danke. MfG 343iFitch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, würde das Spiel sagen wir nicht Halo heißen und auch einen anderen Artstyle haben, NIEMAND würde das noch Spielen.
 
Genau das, sprint - Jump- trust und climb Combo. Die unclassischen Sachen die ich als älterer spieler nur sehr schwer koordinieren und kombinieren kann. Macht für mich Laune.
 
Zurück
Oben