Die AR ist noch das geringste Übel, aber, auch wenn ich mich hier wiederholen, selbst das AR, das eindeutig das schlechteste automatische Gewehr ist, hat die selbe Killzeit wie die Pistole wenn man sie mit maximaler Geschwindigkeit schießt, keine Kugel verfehlt und der letzte Schuss ein Kopfschuss ist! Wo du da eine Überlegenheit siehst ist mir schleierhaft...
Du darfst auch nicht AR mit BR vergleichen, AR ist ne Startwaffe, BR Map Pick-Up
Und mal am Rande, ist die VOrmachtstellung der Präzisionswaffen wirklich ein Mangel oder nicht vielleicht doch eher ein Merkmal der Serie? Bedenkt dass es 14 Jahre und einen neuen Entwickler gebraucht hat, um an dem Grundsatz der starken Präzisionswaffen zu rütteln!
Wenn ihr mich fragt, gehört es zu Halo, dass man Pistole/BR/DMR beherrschen musste und automatische Waffen eher kleine Nischen gefüllt haben. Allein ein Blick auf die Map Pick-Ups in H5 zeigt, dass dieser Grundsatz von 343 komplett überworfen wurde...
Während die Startwaffen zwar von den reinen Killzeiten noch auf einem Leve sind, sinken die Killzeiten bei SMG/Plasma rapide ab während BR/DMR einfach leichter in der Handhabung werden und eine weitere RRR bekommen, Autos werden stärker. Präzisionswaffen verkommen immer mehr zur Nischenwaffe für den Fernkampf (die auf den meisten Arenamaps eher zu knap sind, Maplayout/sprint sei dank..)
Ich wage mal eine Vermutung. Wenn ich mir ansehe, wie sehr Leute auf Waypoint 343 in den Arsch kriechen wegen des Balancings, dann tippe ich daauf, dass wir mit H6 noch einen Schritt weg vom klassischen Halo-Balancing und hin in Richtung BF/CoD gehen und die automatischen Waffen noch stärker werden, wer weiß, vielleicht kommt 343 ja mit einer "innovativen" idee und führt ein, dass sie im Gegenzug nur im ADS- ähm sorry, meine natürlich SmartScope- 100% genau schießen
Meine "Traumlösung": Pistole wird 4sk, von mir aus sollen sie den Magnetism noch mal runterschrauben + BR/DMR können so bleiben, AR bekommt wieder nur 32 Kugeln, Plasma Rifle überhitzt schneller oder muss erst langsam die Feuergeschwindigkeit aufbauen und beim SMG bin ich mir nicht sicher..
Wird leider nie passieren daher hoffe ich dass sie zumindest die Pistole ein wenig anpassen ein leicht vergrößertes Magazin+höhere Feuerrate sollten doch drin sien, das sollte schon mal ein wenig ausmachen...
@M4T7
Bie solchen Aussagen frage ich mich immer, woher man das wissen will, wenn sich alles in eine Richtung entwickelt? Woher sollen Junge SPieler wissen, ob sie nicht vllt. doch klassisches Halo-Gameplay mögen? Selbst wenn die MCC funktionieren würde, sind es immer noch alte Spiele, das ist schon mal aus Prinzip uncool, was wäre aber, wenn es eine full-size AAA Spiel geben würde, mit angemessenem Ausmaß, guter Grafik und Co. aber eben auch mit klassischem Gameplay? Vllt würde das total einschlagen, vllt nicht. Man kann es nur wissen, wenn man es testen würde..
Du darfst auch nicht AR mit BR vergleichen, AR ist ne Startwaffe, BR Map Pick-Up
Und mal am Rande, ist die VOrmachtstellung der Präzisionswaffen wirklich ein Mangel oder nicht vielleicht doch eher ein Merkmal der Serie? Bedenkt dass es 14 Jahre und einen neuen Entwickler gebraucht hat, um an dem Grundsatz der starken Präzisionswaffen zu rütteln!
Wenn ihr mich fragt, gehört es zu Halo, dass man Pistole/BR/DMR beherrschen musste und automatische Waffen eher kleine Nischen gefüllt haben. Allein ein Blick auf die Map Pick-Ups in H5 zeigt, dass dieser Grundsatz von 343 komplett überworfen wurde...
Während die Startwaffen zwar von den reinen Killzeiten noch auf einem Leve sind, sinken die Killzeiten bei SMG/Plasma rapide ab während BR/DMR einfach leichter in der Handhabung werden und eine weitere RRR bekommen, Autos werden stärker. Präzisionswaffen verkommen immer mehr zur Nischenwaffe für den Fernkampf (die auf den meisten Arenamaps eher zu knap sind, Maplayout/sprint sei dank..)
Ich wage mal eine Vermutung. Wenn ich mir ansehe, wie sehr Leute auf Waypoint 343 in den Arsch kriechen wegen des Balancings, dann tippe ich daauf, dass wir mit H6 noch einen Schritt weg vom klassischen Halo-Balancing und hin in Richtung BF/CoD gehen und die automatischen Waffen noch stärker werden, wer weiß, vielleicht kommt 343 ja mit einer "innovativen" idee und führt ein, dass sie im Gegenzug nur im ADS- ähm sorry, meine natürlich SmartScope- 100% genau schießen

Meine "Traumlösung": Pistole wird 4sk, von mir aus sollen sie den Magnetism noch mal runterschrauben + BR/DMR können so bleiben, AR bekommt wieder nur 32 Kugeln, Plasma Rifle überhitzt schneller oder muss erst langsam die Feuergeschwindigkeit aufbauen und beim SMG bin ich mir nicht sicher..
Wird leider nie passieren daher hoffe ich dass sie zumindest die Pistole ein wenig anpassen ein leicht vergrößertes Magazin+höhere Feuerrate sollten doch drin sien, das sollte schon mal ein wenig ausmachen...
@M4T7
Auch von mir malMeiner Meinung nach bevorzugen junge Gamer von heute einfach andere Dinge als vor 10 Jahren (und nein ich sage damit nicht, dass niemand Bock auf Retrospiele hat, aber die Interessen haben sich verschoben, denk ich zumindest).

Bie solchen Aussagen frage ich mich immer, woher man das wissen will, wenn sich alles in eine Richtung entwickelt? Woher sollen Junge SPieler wissen, ob sie nicht vllt. doch klassisches Halo-Gameplay mögen? Selbst wenn die MCC funktionieren würde, sind es immer noch alte Spiele, das ist schon mal aus Prinzip uncool, was wäre aber, wenn es eine full-size AAA Spiel geben würde, mit angemessenem Ausmaß, guter Grafik und Co. aber eben auch mit klassischem Gameplay? Vllt würde das total einschlagen, vllt nicht. Man kann es nur wissen, wenn man es testen würde..
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