Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Die AR ist noch das geringste Übel, aber, auch wenn ich mich hier wiederholen, selbst das AR, das eindeutig das schlechteste automatische Gewehr ist, hat die selbe Killzeit wie die Pistole wenn man sie mit maximaler Geschwindigkeit schießt, keine Kugel verfehlt und der letzte Schuss ein Kopfschuss ist! Wo du da eine Überlegenheit siehst ist mir schleierhaft...
Du darfst auch nicht AR mit BR vergleichen, AR ist ne Startwaffe, BR Map Pick-Up ;)

Und mal am Rande, ist die VOrmachtstellung der Präzisionswaffen wirklich ein Mangel oder nicht vielleicht doch eher ein Merkmal der Serie? Bedenkt dass es 14 Jahre und einen neuen Entwickler gebraucht hat, um an dem Grundsatz der starken Präzisionswaffen zu rütteln!
Wenn ihr mich fragt, gehört es zu Halo, dass man Pistole/BR/DMR beherrschen musste und automatische Waffen eher kleine Nischen gefüllt haben. Allein ein Blick auf die Map Pick-Ups in H5 zeigt, dass dieser Grundsatz von 343 komplett überworfen wurde...
Während die Startwaffen zwar von den reinen Killzeiten noch auf einem Leve sind, sinken die Killzeiten bei SMG/Plasma rapide ab während BR/DMR einfach leichter in der Handhabung werden und eine weitere RRR bekommen, Autos werden stärker. Präzisionswaffen verkommen immer mehr zur Nischenwaffe für den Fernkampf (die auf den meisten Arenamaps eher zu knap sind, Maplayout/sprint sei dank..)
Ich wage mal eine Vermutung. Wenn ich mir ansehe, wie sehr Leute auf Waypoint 343 in den Arsch kriechen wegen des Balancings, dann tippe ich daauf, dass wir mit H6 noch einen Schritt weg vom klassischen Halo-Balancing und hin in Richtung BF/CoD gehen und die automatischen Waffen noch stärker werden, wer weiß, vielleicht kommt 343 ja mit einer "innovativen" idee und führt ein, dass sie im Gegenzug nur im ADS- ähm sorry, meine natürlich SmartScope- 100% genau schießen :facepalm:

Meine "Traumlösung": Pistole wird 4sk, von mir aus sollen sie den Magnetism noch mal runterschrauben + BR/DMR können so bleiben, AR bekommt wieder nur 32 Kugeln, Plasma Rifle überhitzt schneller oder muss erst langsam die Feuergeschwindigkeit aufbauen und beim SMG bin ich mir nicht sicher..

Wird leider nie passieren daher hoffe ich dass sie zumindest die Pistole ein wenig anpassen ein leicht vergrößertes Magazin+höhere Feuerrate sollten doch drin sien, das sollte schon mal ein wenig ausmachen...


@M4T7
Meiner Meinung nach bevorzugen junge Gamer von heute einfach andere Dinge als vor 10 Jahren (und nein ich sage damit nicht, dass niemand Bock auf Retrospiele hat, aber die Interessen haben sich verschoben, denk ich zumindest).
Auch von mir mal :welcome:
Bie solchen Aussagen frage ich mich immer, woher man das wissen will, wenn sich alles in eine Richtung entwickelt? Woher sollen Junge SPieler wissen, ob sie nicht vllt. doch klassisches Halo-Gameplay mögen? Selbst wenn die MCC funktionieren würde, sind es immer noch alte Spiele, das ist schon mal aus Prinzip uncool, was wäre aber, wenn es eine full-size AAA Spiel geben würde, mit angemessenem Ausmaß, guter Grafik und Co. aber eben auch mit klassischem Gameplay? Vllt würde das total einschlagen, vllt nicht. Man kann es nur wissen, wenn man es testen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
zoood schrieb:
...Jetzt macht es wenigstens Sinn, warum die AR aus dem UNSC Arsenal nicht ausgemustert wurde...

Ich finde die AR eigentlich auch ziemlich schwach im Vergleich zu anderen Automatikwaffen, kann es sein, dass sie für dich überlegen wirkt, weil die Killzeiten allgemein in H5 runtergeschraubt wurden und man deswegen auch mit der AR schnell jemanden down kriegt?


zoood schrieb:
Wenn man sich Diszipliniert verhält und vergisst was Halo ursprünglich war. Vom Halo selbst hat es nur noch den Mjolnier mit Energie Schild und die Optisch ähnlichen Knarren. Oberflächlich gesehen ist das noch ein Halo, spielerisch aber was ganz eigenes. Wenn man sich darauf einlässt und einen weder Rang noch irgendwelche Perks interessieren, kann dem Spiel viel Spaß abgewinnen.

Wenn ich das so lese kann ich dem nur zustimmen. Es fühlt sich wirklich an wie ein neu verpacktes Halo, es steht irgendwie Halo drauf aber steckt nicht viel davon drin.


zoood schrieb:
Es muss aber verdammt noch mal stabil laufen. Kommt schon 343i, ihr wollt es doch auch.

Die MCC wäre so eine geniale Alternative für alle Fans gewesen. WTF

Wie sieht es denn mit der MCC aus, ist die mittlerweile spielbar im MP? Ich hab mir die One eigentlich nur für Halo geholt, und wenn die jetzt auch noch Probleme macht dann bereu ich den Kauf langsam. Vorallem H2 wieder mal zu spielen wäre genial, ich hab meine alte Kopie vor zig Jahren verloren (Schande über mich!).


calberto schrieb:
...Bedenkt dass es 14 Jahre und einen neuen Entwickler gebraucht hat, um an dem Grundsatz der starken Präzisionswaffen zu rütteln!

Naja, in H1 gab es ja eig. nur die Pistole und das Scharfschützengewehr. Muss aber erwähnen, dass ich diesen Teil nie im MP gezockt habe. Ansonsten schliess ich mich dir an, ich mochte in H2 die BR-Duelle, die manchmal hauchdünn entschieden wurden und nicht noch von einer random-Komponente wie Recoil beeinflusst wurden.


calberto schrieb:
Bie solchen Aussagen frage ich mich immer, woher man das wissen will, wenn sich alles in eine Richtung entwickelt? Woher sollen Junge SPieler wissen, ob sie nicht vllt. doch klassisches Halo-Gameplay mögen? Selbst wenn die MCC funktionieren würde, sind es immer noch alte Spiele, das ist schon mal aus Prinzip uncool, was wäre aber, wenn es eine full-size AAA Spiel geben würde, mit angemessenem Ausmaß, guter Grafik und Co. aber eben auch mit klassischem Gameplay? Vllt würde das total einschlagen, vllt nicht. Man kann es nur wissen, wenn man es testen würde..

Ich hab ja nicht gesagt, dass alles sich in eine Richtung entwickelt, aber dass die Interessensanteile sich verschoben haben. Viele sind halt COD/BF-Anhänger und mögen die Spieleprinzipien von dort, 343i versucht nur diese zu kopieren, was man ihnen auch nicht verüblen kann, leider ist ja immer alles gewinnorientiert. Jetzt wäre es aber an der Zeit mal ein Fazit zu ziehen und zu sehen, dass diese Kopiemasche nicht wirklich funktioniert hat.
Vielleicht würden auch viele ein klassisches Halo mögen (wir ja sowieso), die Marketingexperten von 343i sehen das aber wahrscheinlich als ein zu grosses Risiko. Obwohl, wenn ich mit dem neusten Star Wars Film vergleiche, dann sind die auch stark zu den Wurzeln zurückgekehrt und alle waren zufrieden. Man müsste es tatsächlich einfach wagen.

Ps: Danke für die Willkommensgrüsse, aber wie gesagt, eigentlich stöber ich schon seit Ewigkeiten im Forum herum (sogar schon bei Halobase, oder darf ich den Namen hier nicht aussprechen? :p ).
Auch wenns hier nicht hingehört: Ich hab auch was von nem Teebeuteln gelesen, findet das noch statt? Wäre nett wieder mal mit ein paar Halo-Zockern Kontakte zu knüpfen, alleine machts nur halb so viel Spass :)
 
Wenn Halo einen auf TFA macht wäre es einfach der Wahnsinn :bier:

Zur HCE Sandbox,
Jain, die Pistole zwar die "Hauptwaffe" und Powerwaffen (Rockets nicht vergessen ;) ) sind natürlich sehr stark aber auch Shotty, PR und AR haben ihren Platz! Mir gefällt an HCE, dass wirklich jede Waffe etwas besonders hat, Shotty ist ein CQB Monster, AR kann im Nahbereich gut was wegschaffen und hat so kleine Boni wie Quick-Camo und ist sau schnell mit Doublemelee und das PR hat nen Stuneffekt. Vom Balancing her finde ich HCE am besten, natürlich ist die Sandbox nicht so groß aber muss man wirklich 5 Präzisionswaffen und 4 autom. Waffen haben, die alle irgendwie das gleiche machen, man aber zwanghaft Schwächen/Stärken aufgezwungen bekommen, damit sie nicht auch auf dem Papier überflüssig sind?
 
Vom Prinzip läuft die MCC, aber das Matchmaking dauert elendig lange (2-4 Minuten pro Match sind es bei mir schon) und nach jedem Match wird man zurück ins Hauptmenü geschmissen, das heißt die Suche fängt komplett von vorne an.

Gestern war es bei mir soweit, dass ich H5 beim Spielen aus dem Laufwerk geschmissen und Reach eingelegt hab. So ein Rumgelagge macht echt keinen Spaß. Ich schieße nen Gegner mit ner BR ab, während er mit Schwert auf mich zurennt - Er stirbt und ca 0,5 Sekunden später erschlägt mich seine Leiche mit dem Schwert. Kurz darauf töten mich jemand mit MP, nachdem ich schon 1 Sekunde hinter einer Deckung Stand durch die Wand der Deckung hindurch.

Invasion Slayer auf Spire war dagegen ein Traum. Wobei da schon vorher anfängt, wenn man im Matchmaking sieht ob man gegen Gruppen oder Einzelne spielt. Dank AFKler und ein paar unfähigen Teammates hat mein Team zwar verloren, aber das Gameplay ist mMn deutlich anspruchsvoller, da man eben seine Schüsse gezielt setzen muss über mehrere Sekunden und nicht nach 0,3 Sekunden der stirbt, der zuerst gesehen wurde. Der erste Fix des Emulators soll ja schon aktiv sein, die Runde lief auch technisch sehr gut (natürlich merkt man die niedrige Framerate, aber nach ein paar Minuten hat man sich umgewöhnt.
Meine Hoffnung liegt in einem 1:1 Halo Reach Remake dann 2020. Aber auch das würde sicherlich in den Händen von 343i nichts werden.

Habe dann später noch ein wenig Breakout gespielt. An sich ein toller Modus, aber man macht doch irgendwie immer das selbe. Und Camo hat in dem Modus nichts zu suchen, ist absolut zu stark.

Die Waffenbalance ist mMn in Halo 5 weiterhin gut. Das Problem sind aber dass das auf den Maps nicht zur Geltung kommt, da man ja zu 90% nur auf wenige Meter Abstand kämpft und da Automatiks besser sind. Auf Maps wie Narrows, High Ground, Sword Base, The Pit und Co würden die Magnum und andere Single Shot Waffen viel bedeutender werden.

Ich glaube mein Bruder hat gestern ganz gut auf den Kopf getroffen welche Mentalität 343i in ihren Spielen mag: Er wollte nicht zu Reach wechseln, weil da ja nicht jeder ein Fahrzeug kriegen kann und man erst lernen müsste wann was wo spawnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Balancing her finde ich HCE am besten.
Ich wollt nur kurz einwerfen: ich liebe den ersten Teil, aber das Balancing? Stichwort Plasma Pistole und Nadler. Das Plasmagewehr vermisse ich allerdings seitdem - den herrlichen lähmenden Effekt :devil:


Ich schieße nen Gegner mit ner BR ab, während er mit Schwert auf mich zurennt - Er stirbt und ca 0,5 Sekunden später erschlägt mich seine Leiche mit dem Schwert.
Das Video hab ich gesehen, war wirklich grausam. Von der Performance her, fand ich es die letzten Tagen aber wieder besser. Nach Weihnachten war die Latenz teilweise echt schrecklich.


Mit einem fähigen Fahrer ist der MND-Warthog auf einigen Maps einfach sowas von übertrieben. Ich liebe das Teil :D
hehe, dito
 
Vom Balancing her finde ich HCE am besten.
Ich wollt nur kurz einwerfen: ich liebe den ersten Teil, aber das Balancing? Stichwort Plasma Pistole und Nadler. Das Plasmagewehr vermisse ich allerdings seitdem - den herrlichen lähmenden Effekt :devil:
Klar, auch HCE ist bei weitem nicht perfekt aber den Needler verzeihe ich gerne und die PP soll wohl ganz passabel sein (ebendfalls Stun) hab die aber auch kaum genutzt...
 
[...]Bei mir ist in Warzone jetzt irgendwie die Luft raus. Jedes 2te Spiel hat Gruppen von 6+ als Gegner, die dauerhaft REQ Karten zünden und dann als große Teams verteidigen und angreifen - Mit Randoms hat man da keine Chance.[...]
Es hat mich vor 3 Tagen beinahe den ersten One Controller gekostet, ich muss aufpassen das jetzt sachlich zu formulieren:

Ich bin (selbsteingeschätzt) ein durchschnittlich begabter Halo 5 Spieler, Arena reizt mich derzeit wenig, da ich zu wenig Zeit / Lust habe, mich mit den Karten vertraut zu machen und dementsprechend erstmal viel auf die Nase bekommen würde.
Ich habe daher am Dienstag seit Längerem mal wieder Warzone (Angriff) gespielt. Bisher war ich mit rund 60% gewonnenen Spielen in dem Bereich, der soweit ich das überblicken kann, normal ist (nach Ansicht diverser Spielerprofile). Bisher war es also recht spaßig, man konnte häufig von einem Sieg ausgehen, zumeist waren auch die Niederlagen verdammt knapp und dementsprechend nicht wirklich frustrierend.

Das hat sich offensichtlich geändert.

Ich spiele in der Regel alleine, werde also mit zufälligen (Einzel-)Spielern in ein Team gewürfelt, unterhalte mich mit denen auch nicht sondern möchte einfach locker für mich ein bisschen zocken.
Dienstag und Mittwoch habe ich ca. 16 Warzone Matchs gespielt, davon etwa 3/4 die Angriffs-Variante; am Ende standen 14 Niederlagen 2 Siegen gegenüber.
Wie eingangs geschrieben überschätze ich mich nicht selbst und wäre mir das in der Arena passiert würde ich mir selbst eingestehen offensichtlich scheiße zu sein und es erstmal lassen oder hier nicht so ein Fass aufmachen, aber bei 12gg12 wäre selbst eine unterirdische Performance meinerseits von einem anständigen Team zu kompensieren - mal davon ab, dass ich in der Zeit kein wirklich richtig beschissenes Spiel abgeliefert habe.
Die Spiele wurden im Angriff meist schon in der ersten Phase locker abgewehrt, in der Verteidigung endeten sie in kürzester Zeit mit der Zerstörung des Kerns.
In jedem 2. Match waren zwischenzeitlich 1-2 Spieler meines Teams weg, es stehen am Ende immer 3-4 Leute auf der Statistik, die offenbar zum ersten Mal einen Controller in der Hand halten - und die Gegner scheinen alle verkappte Progamer zu sein.

Was mich nun konkret fast meinen Controller gekostet hat:
- Wie ist es statistisch möglich so eine Verteilung von Niederlagen / Siegen zu haben?
- Warum ist das Matchmaking offensichtlich nicht in der Lage entweder Leute mit ähnlichem Skill oder besser noch komplette / teilweise Gruppen und Einzelspieler ordentlich miteinander zu verbinden?
- Dass sich mittlerweile so viele Spieler darauf einen runterholen im Casual-Modus Warzone Gelegenheitsspieler durch den Einsatz kompletter Gruppen / "unfairer" Spielweise (gegen die man als Einzelspieler schlichtweg machtlos ist) zu demütigen.

Warzone war richtig spaßig, ich will nicht hinnehmen dass sich das geändert haben soll, aber mit jedem Match wird mir das offensichtlicher...

Höhepunkt war ein Spieler mit über 700 absolvierten Warzone Partien und einer Siegesquote von 99% (2 verlorene Spiele). Ich hätte fast auf die Couch gebrochen vor Wut :daumenhoch:
 
Ist aber in jeder Spielliste so, dass Gruppen oft gegen Alleinspieler zocken und selbstverständlich haben diese Wettbewerb Vorteile. Wie fast in jeden MP gibt es für Alleingänger keine Filteroptionen. Soll wohl die spielersuche beschleunigen. Wenn die Spielerzahlen weiter sinken, werden die Matches immer mehr unfair ausfallen. Man sieht es in Arena schon am Rang, dass die Gegner oft zusammen spielen. Man kann noch so einen passablen ATU haben, das Team zieht einen durch verlieren der Matche runter. Du kannst noch so oft bester Spieler des Matches sein, der Sieg alleine entscheidet welchen Rang du hast. War wohl gewollt, dass alle sich reinhängen, doch es nützt mir nichts wenn ich so unfair aufgestellt werde. Gelegenheitsspieler werden dadurch noch unfairer gegenüber den Clans und Co. behandelt. Konnte man früher nicht auch Such Kriterien einstellen!? WTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch lustiger ist das nur in Ausbruch. Sobald man mal 1-2 Runden hinten liegt quitten die ersten aus dem Team. Selbst wenn man in Führung liegt quitten manche! Und wenn man in dem Modus erstmal in Unterzahl ist hat schon schlechte Karten, wenn die Gegner sich nicht all zu doof anstellen.

Zwei Filterhaken würden für mich das komplette Spiel aufbessern:
[] Bevorzugt Spieler in meiner Region suchen
[] Bevorzugt Spieler in ähnlicher Gruppengröße suchen

Wie in Reach dann ein Hinweis, dass das Matchmaking ein wenig längern dauern könnte und gut ist. Bei 20 Minuten Warzone Matches warte ich auch gerne 2-3 Minuten auf ein gutes Match, statt immer diesen Mist in 30 Sekunden hingeklatscht zu bekommen. Oder lasst uns zumindest die Mitspieler der letzten Runde, die das MM nicht verlassen, in unserem Team behalten, wie es in Reach war.
 
Selbst wenn man in Führung liegt quitten manche! Und wenn man in dem Modus erstmal in Unterzahl ist hat schon schlechte Karten, wenn die Gegner sich nicht all zu doof anstellen.
Das liegt aber nicht selten daran, dass die Serverperformance in manchen Matches so unerträglich ist, dass man keine Lust hat gleich mehrere Runden so ertragen zu müssen. Gerade in Ausbruch ist ein guter Ping kampfentscheidend. Ich verübel es denen also nicht, die aus diesem Grund leaven.
 
Selbst wenn man in Führung liegt quitten manche! Und wenn man in dem Modus erstmal in Unterzahl ist hat schon schlechte Karten, wenn die Gegner sich nicht all zu doof anstellen.
Das liegt aber nicht selten daran, dass die Serverperformance in manchen Matches so unerträglich ist, dass man keine Lust hat gleich mehrere Runden so ertragen zu müssen. Gerade in Ausbruch ist ein guter Ping kampfentscheidend. Ich verübel es denen also nicht, die aus diesem Grund leaven.

Ich schon, gerade wenn ich wieder einen Sieg-Bonus wegen sowas verliere. Quitter nerven, egal aus welchem Grund sie verduften. Die sollen den Banhammer ruhig kräftiger schwingen :knueppel:
 
Mir kam da gerade beim Aufholen der hiesigen Posts die Idee einer globalen (in Teilen vllt angedeuteten und somit wirksameren) Spielunterbrechung, auch und gerade von laufenden Spielen.
Frei nach dem Prinzip: "Die Infinity wird angegriffen. Die Simulation wird abgebrochen. Kämpft zusammen die Eindringlinge nieder (und erhaltet n paar Boni)."
Nicht ständig, nur alle paar Monate und jeweils so, dass es eine "Spartan Ops"-Artige Nebenstory erzählt.
Wer gerade nicht in einem Spiel ist, oder auch solche, die es sind, haben ne Minute Zeit sich in eine Truppe via Freundesliste, NPCs oder aktuellem MP-Team zusammenzufinden, bevor es losgeht und n ordentlichen Firefight mit anschließender (nicht wegklickbarer) Cutscene gibt.

Das Ganze könnte man auch regional zeitlich gestaffelt durchführen.

...

Ideen können so ein Fluch sein. <.< -.-
heul_173436.gif
 
Guten Abend die Herren :)

Da mein Internet Anschluss bei Kabel Deutschland sich dem Ende zuneigt (zwei Qualvolle Jahre), würde ich gerne von euch Wissen, wer der Beste Internetanbieter im Bereich Gaming ist, oder was ihr Erfahrungsmäßig von eurem Anbieter zu erzählen habt.
Ich habe 44,99€ für ne 100.000er bei KD(Vodafone) bezahlt, in dem Preis mitenthalten ist die FritzBox 6360 Cable:)sick:).

Gerade seit Halo 5, scheint es mir, werden die Konditionen von KD nur noch vorgegaukelt. Und vieles von der Xbox aus, wie z.B der Party Chat gehen zu 80% nicht...
Dabei ist mein NAT offen...
Und ist die Latenz eigentlich von dem Internetanbieter abhängig oder wo von?? Mir werden 179ms angezeigt :dry:

So macht Halo 5 ÜBERHAUPT keinen spaß!
 
Guten Abend die Herren :)

Da mein Internet Anschluss bei Kabel Deutschland sich dem Ende zuneigt (zwei Qualvolle Jahre), würde ich gerne von euch Wissen, wer der Beste Internetanbieter im Bereich Gaming ist, oder was ihr Erfahrungsmäßig von eurem Anbieter zu erzählen habt.
Ich habe 44,99€ für ne 100.000er bei KD(Vodafone) bezahlt, in dem Preis mitenthalten ist die FritzBox 6360 Cable:)sick:).

Gerade seit Halo 5, scheint es mir, werden die Konditionen von KD nur noch vorgegaukelt. Und vieles von der Xbox aus, wie z.B der Party Chat gehen zu 80% nicht...
Dabei ist mein NAT offen...
Und ist die Latenz eigentlich von dem Internetanbieter abhängig oder wo von?? Mir werden 179ms angezeigt :dry:

So macht Halo 5 ÜBERHAUPT keinen spaß!
Mach einfach mal einen Test
Ich hab bis jetzt mit KD keine (Providerverschuldeten) Probleme, im Sommer gabs über 2-3 Monate teils Verbindungsstörungen, die allerdings auf Straßenarbeiten zurückzuführen waren und für die Zeit wurde der Preis halbiert.

Die 179ms sind zum XBL-Hauptserver gemessen, da wird auch ein anderer Provider nichts helfen und Halo 5 hat die gleichen Probleme, es gäbe zwar Server in Irland und Holland aber 343's Matchmaking schafft es nicht, EU-Spieler auch auf EU Server zu setzen, du spielst also die meiste Zeit auf US Servern und auch da wird ein anderer Provider nichts bringen, die Schuld liegt also weder an dir, noch an KD, sondern an 343/MS ;)

vHuZUEY.png


Verfügbare XBL Server:
72IF16F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Herren :)

Da mein Internet Anschluss bei Kabel Deutschland sich dem Ende zuneigt (zwei Qualvolle Jahre), würde ich gerne von euch Wissen, wer der Beste Internetanbieter im Bereich Gaming ist, oder was ihr Erfahrungsmäßig von eurem Anbieter zu erzählen habt.
Ich habe 44,99€ für ne 100.000er bei KD(Vodafone) bezahlt, in dem Preis mitenthalten ist die FritzBox 6360 Cable:)sick:).

Gerade seit Halo 5, scheint es mir, werden die Konditionen von KD nur noch vorgegaukelt. Und vieles von der Xbox aus, wie z.B der Party Chat gehen zu 80% nicht...
Dabei ist mein NAT offen...
Und ist die Latenz eigentlich von dem Internetanbieter abhängig oder wo von?? Mir werden 179ms angezeigt :dry:

So macht Halo 5 ÜBERHAUPT keinen spaß!
Mach einfach mal einen Test
Ich hab bis jetzt mit KD keine (Providerverschuldeten) Probleme, im Sommer gabs über 2-3 Monate teils Verbindungsstörungen, die allerdings auf Straßenarbeiten zurückzuführen waren und für die Zeit wurde der Preis halbiert.

Die 179ms sind zum XBL-Hauptserver gemessen, da wird auch ein anderer Provider nichts helfen und Halo 5 hat die gleichen Probleme, es gäbe zwar Server in Irland und Holland aber 343's Matchmaking schafft es nicht, EU-Spieler auch auf EU Server zu setzen, du spielst also die meiste Zeit auf US Servern und auch da wird ein anderer Provider nichts bringen, die Schuld liegt also weder an dir, noch an KD, sondern an 343/MS ;)

vHuZUEY.png


Verfügbare XBL Server:
72IF16F.png
[/Quote




Ja echt super, hast mir gut weitergeholfen :daumenhoch:
Der Speedtest gibt mir gaaaanz andere Werte und Bestätigt deine Aussage, dass es an 343 liegen muss!!!
Was ist denn daran so Schwierig EU Spieler auf EU Server zu setzen??? :weghauen:
Ich verstehe es einfach nicht... Irgendwann mal kann und will selbst ich 343 nicht mehr in Schutz nehmen, da muss sich doch irgendwas tun bei denen?
SO wird's echt nichts mit Halo 6.
 
Vielleicht läuft auf den Servern nicht mal Halo 5 Serversoftware? Zutrauen würd ich Microschrott Europa sowas, die sind noch imkompetenter als ihre US Kollegen
 
Ich hatte tatsächlich schon mal Spiele, die auf EU Server liefen. Aber insgesamt in meinen 6-7 Tagen Spielzeit vlt mal 3-4 Matches. Den Unterschied merkt man sofort: In dem Moment wo man den Trigger drückt zum letzten Schuss zum Kill fällt der Gegner wirklich sofort um und eine Medaille ploppt sofort auf. Auf den US Servern merkt man da klar den Unterschied, weil alles gefühlt 0,5 Sekunden verzögert ist.

Leider hat 343i keinerlei Interesse irgendwas daran zu tun. Eine andere Erklärung als dass Europa denen am Arsch vorbei geht habe ich nicht, immerhin verhalten sie sich in allen anderen Dingen gegenüber Europa ja auch so.

Auf Waypoint gab es sogar mal ein Topic wo Leute ihre Lagproblematik aufführen und mit Videos bekräftigen sollten. Habe ich auch gemacht, habe ja Unmengen an Clips wo ich durch tolle Lagg Umstände durch Wände hindurch oder durch gerade gestorbene Gegner sterbe.

Das schlimmste ist aber dass Granaten auf US Server einfach unfair sind. Wenn ich welche werfe kann ein No-Shield Gegner direkt in der Nade stehen bleiben und stirbt nicht. Werfen Gegner Nades sterbe ich auch auf 20m Entfernung zur Nade oder manchmal auch durch eine einzige Nade trotz vollem Schild.

Ist einfach zum kotzen, dass sie nach der Beta (immerhin war das größte Feedback aus Europa, dass man die wenigen (!) Spiele auf US Server sofort merkt) erst eine Auswahl des Datenzentrums angekündigt haben und dann einfach wieder gestrichen, "weil ihr Matchmaking optimiert wurde sodass das nicht mehr nötig ist".

Wenn mein Bruder nicht unbedingt nur Halo 5 spielen würde hätte ich H5 schon lange im Schrank beerdigt. 80% der Warzone Spiele werden momentan eh dadurch entschieden welches Team mehr noobs hat, da anscheinend zu Weihnachten so viele Leute das Spiel gekauft haben und keine Ahnung haben was sie tun müssen in dem Modus. Die hochrankigen Spieler haben wohl alle bis auf ein paar wenige schon aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Herren :)

Da mein Internet Anschluss bei Kabel Deutschland sich dem Ende zuneigt (zwei Qualvolle Jahre), würde ich gerne von euch Wissen, wer der Beste Internetanbieter im Bereich Gaming ist, oder was ihr Erfahrungsmäßig von eurem Anbieter zu erzählen habt.
Ich habe 44,99€ für ne 100.000er bei KD(Vodafone) bezahlt, in dem Preis mitenthalten ist die FritzBox 6360 Cable:)sick:).

Also ich bin bei der Telekom. Hab 50.000 und keinerlei Probleme weder mit Internet oder im speziellen Xbox Live.
Bevor bei uns ausgebaut wurde hatte ich zu 360 Zeiten ne 365er Leitung von der 100 ankamen und es lief auch alles prima.

Einziges Problem was ich hatte, war bei der Umstellung von 16.000 auf 50.000, dass ich nicht wusste, wie ich alles zu verkabeln hatte und dann beim Anruf beim Support dumm angemacht wurde.
 
Leider hat 343i keinerlei Interesse irgendwas daran zu tun. Eine andere Erklärung als dass Europa denen am Arsch vorbei geht habe ich nicht, immerhin verhalten sie sich in allen anderen Dingen gegenüber Europa ja auch so. .

Das scheint nicht nur 343i spezifisch zu sein, sondern Microsoft spezifisch, denen scheinen europäische Nutzer (speziell Deutsche) Wenn ich mir deren Support so anschaue.

:schulter:
 
Zurück
Oben