Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Gut, da Blaskapelle und Ahab, offensichtlich Kritik und Diskussionen im "Halo 5: Guardians - Multiplayer DISKUSSION"-Thread verärgern und ja zu den allerwichtigsten Membern gehören, auf die man Rücksicht nehmen sollte, stellen wir die Unterhaltung ein.

Halo 5 ist großartig! Das beste Halo aller Zeiten! Mir fehlen die Worte bei der Beschreibung des MPs.
Ich finde 343 sollte diese Entwicklungsrichtung noch schneller vorantreiben!
So, ihr beiden, jetzt ihr.

(Dann isses schneller vorbei und ich kann endlich n Schlussstrich ziehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da Blaskapelle und Ahab, offensichtlich Kritik und Diskussionen im "Halo 5: Guardians - Multiplayer DISKUSSION"-Thread verärgern und ja zu den allerwichtigsten Membern gehören, auf die man Rücksicht nehmen sollte, stellen wir die Unterhaltung ein.

Halo 5 ist großartig! Das beste Halo aller Zeiten! Mir fehlen die Worte bei der Beschreibung des MPs.
Ich finde 343 sollte diese Entwicklungsrichtung noch schneller vorantreiben!
So, ihr beiden, jetzt ihr.

(Dann isses schneller vorbei und ich kann endlich n Schlussstrich ziehen!)
uuuh der Herr pocht auf seinen Status :lol: :welcome:
Ich unterstelle: Euch geht es überhaupt nicht um eine Diskussion, eure Meinung habt ihr euch lange vor Release gebildet und die steht. Jegliche Diskussion hier ist doch nur der Deckmantel für Halo 5 gebashe.
Das ist mir auch völlig egal, ist nur lästig wenn man im Multiplayer-Thread am Ball bleiben möchte, weil man Multiplayer spielt, aber nur eure Trauerreden liest...
Nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bitte hier tatsächlich über den MP-Reden.

Als Kritik getarntes Bashing/Lobeshymnen werden als solches erkannt und dementsprechend geahndet werden. Bleibt hier beim Thema. Es kann nicht sein, dass die anderen interessierte User abgeschreckt werden durch Textwände voller Hass und diese meist nichtmal über den MP gehen.

Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Off-Topic aus diesem Thread zu suchen und möchte in Zukunft auch keinen Kampagnen-Kram/Hass-Predigte und weitere andere Themen abseits vom MP hier lesen (müssen).


Irgendwo muss es noch diesen Pro/Contra-Thread geben den bitte suchen und nutzen.

Darüber hinaus gelten die Forenregeln weiterhin:


1. Seid nett zueinander!

Da viele Leute viele Meinungen haben, ist es natürlich, dass du nicht immer mit dieser einverstanden bist. Trotzdem respektiere die Meinung anderer auch wenn du sie nicht vertrittst.

Gewöhnt euch bitte an gewisse Umgangsformen. Wenn euch nicht gefällt was ein anderer User geschrieben hat, dann weist ihn bitte höflich darauf hin und beschimpft ihn nicht. Auch wenn ihr im Recht seien solltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zarte Pflänzchen hat wohl lange keine mehr gegossen. :silly: Lassen wir es lieber gleich mit den Rosenkrieg OK! Ignoriere unser Meinung oder wechsle gleich das Thema, aber beleidigt nicht Leute die anders denken.





Zu fällig komm ich mit dem Gameplay von H5 ganz gut zu recht und mag es mit den Leuten es zu zocken. Ich bin pro REACH aber ich kann mir auch von Halo 5 genug Spaß abgewinnen. Spiele es noch weiter gerne, wenn 343i das versprochene qualitativ nachreicht. Es hat bis jetzt jeder was er mag oder nicht mach in HO äußern und diskutieren dürfen. Leider ist es in eine Allgemein Diskussion ausgeartet. Denk dir dein Teil und argumentier wenn nötig. Gut es ist auch mit den Zitaten von Zitaten bei den Jungs Etwas ausgeartet und die Textwände sind nervig. Besonders über Tapatalk, weil der Übergang dort nicht hervorgehoben wird.





BTT: im Video zeigt er den Sprung Slide Combo oder ist da noch etwas was ich übersehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Übersicht über die Spawnzeiten der NPC's (Bosse) in den verschiedenen Warzone-Maps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede 2 Minuten spawnen Bosse in jeder Map.

Probiere es mal aus dem Kopf:

ARC:
0:45 2x Elite Generäle bei den Relai-Türmen (vor den Waffenkammern)
2:00 2x Ranger Kommandanten in den Tunnel
4:00 2x Soldaten bei den Höhlen (außerhalb der Garage)
6:00 Legendär: Baron Saroims Banshee an der Klippe
8:00 2x Springer Marshalls in den Tunnel
10:00 2x Ghosts bei den Relai-Türmer (vor den Waffenkammern)
12:00 Legendär: Springer Strategos an der Klippe
14:00 4x Jäger in den Tunnel
16:00 2x Springer bei den Höhlen (außerhalb der Garage)
18:00 Legendär: Der ewige Wärter an der Klippe

Stormbreak:
0:55 Legendär: Commander Lochagos in der Festung
2:00 2x Elite Generäle bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
4:00 1x Elite Major im Tunnel
6:00 2x Springer vor den Höhlen (Waffenkammern)
8:00 Legendär: Captain Wamiks Banshee vor der Festung
10:00 2x Soldatenkommandanten bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
12:00 1x Springer bei der Verladebucht (Festung)
14:00 4x Jäger bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
16:00 1x Wraith bei der Verladebucht (Festung)
18:00 Legendär: Der ewige Wärter im Tunnel

Raid on Apex 7:
0:45 2x Jäger auf der Spitze
2:00 2x Elite Assassinen in den Höhlen
4:00 2x Ultra Eliten bei den Transportbuchten
6:00 2x Ghosts bei den Waffenkammern
8:00 Legendär: Panzermeister Roks Wraith am Strand
10:00 2x Banshees bei den Waffenkammern
12:00 Legendär: Captain Hestros Phaeton am Strand
14:00 2xSoldatengardisten in den Höhlen
16:00 1x Springer Champions vor der Spitze
18:00 Legendär: Der ewige Wärter vor der Spitze
 
Am besten du schaust Abends im Feuerteam der Staffs vorbei, die Jungs sind nett, H5 freundlich und wissen echt Bescheid, worauf es in WZ ankommt. Sachlich, kompetent, mit Freude am Spiel und freuen sich über Gleichgesinnte Unterstützung. Ich hoffe ich darf es hier so euphorisch empfehlen und bewerben. ;) Ich spiele gerne mit den Jungs im Team, das ist wie Echtzeit O.B.S.T. :D
 
Danke danke :bier:

Richtig, einfach mal bei mir vorbeischneien wenn ich gerade spiele (wenn ich in H5 bin, bin ich eigentlich eh immer in Warzone). Jeder, der sich auch aktiv am Spiel und der Party beteiligt (mit kleinen Absprachen kann man schon das ganze Spiel entscheiden!) kann gerne mitmachen. :popcorn:

Glaube Infriezen war aber schon ein paar Runden mal dabei, wenn ich mich nicht irre :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Samurai für die tolle Übersicht! Nach genau so etwas habe ich gesucht :)

Glaube Infriezen war aber schon ein paar Runden mal dabei, wenn ich mich nicht irre :silly:
Ja richtig, meine Aktivität war durch Fallout 4 zurückgegangen ;). Bin nun aber wieder regelmäßig Abends in Warzone unterwegs und werde der Gruppe joinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich mit nem Kumpel 3 Runden Warzone gezoggt und wir hatten jedesmal "Über"-Gegner, während das eigene Team dauerhaft am Sterben war.
Obwohl ich verhältnismäßig miserabel spielte, weil ich einfach nichts ausrichten konnte gegen die Übermacht, war ich stetig oben in der Punktetabelle meines Teams.
Manchmal hat man einfach durchgehend Pech und das lass ich dann leider meinen Kumpels arg spüren :cheer:

Befürchtet ihr eigentlich auch, dass es schon eine REQ-Inflation gibt? Sprich: Unzählige Fahrzeuge, Waffen und Abilities, die allesamt zum Einsatz kommen. In den drei Spielrunden beispielsweise lief kein Gegner mehr mit ner AR und BR rum.
 
Was ein geiler Begriff: Req Inflation. :ugly:

In meinen Runden war das nie so schlimm. Lag wahrscheinlich ehr daran, dass die Gegner viel mehr Reqpunkte und dementsprechend auch bessere Reqs hatten.

Aber allein am Anfang des Spieles bist du ja auf die Standardwaffen angewiesen und im späteren Spielverlauf werden auch bestimmt 90% der Spieler ne BR dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute etwas ganz merkwürdiges aufgefallen...
Unter JEDER Spielliste von Halo 5 steht jetzt in Rot irgendwas auf Englisch von wegen "mindestens einer in ihrer Gruppe hat eine Latenz von 170ms". :hm:

Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige in der Lobby. Bin danach mal meine Leitung testen gegangen und siehe da, Latenz von 171ms! Habe ne 100.000er bei KabelDeutschland, NAT usw ist auch auf. Dachte bis dato hätte ich auf alles geachtet, damit jeglicher MP einwandfrei Funktioniert :dry:

Steht bei euch auch sowas? :ugly:
 
Mir ist heute etwas ganz merkwürdiges aufgefallen...
Unter JEDER Spielliste von Halo 5 steht jetzt in Rot irgendwas auf Englisch von wegen "mindestens einer in ihrer Gruppe hat eine Latenz von 170ms". :hm:

Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige in der Lobby. Bin danach mal meine Leitung testen gegangen und siehe da, Latenz von 171ms! Habe ne 100.000er bei KabelDeutschland, NAT usw ist auch auf. Dachte bis dato hätte ich auf alles geachtet, damit jeglicher MP einwandfrei Funktioniert :dry:

Steht bei euch auch sowas? :ugly:

Bei dir stand da ne Latenz? :ugly: Bei mir stand vorhin nur, dass einer aus der Gruppe (ich war alleine) ne zu hohe Latenz hat. Kommt halt dann davon, wenn ein 343 immer nach Amerika verbindet. :ugly:
 
Heute hatte ich mit nem Kumpel 3 Runden Warzone gezoggt und wir hatten jedesmal "Über"-Gegner, während das eigene Team dauerhaft am Sterben war.
Obwohl ich verhältnismäßig miserabel spielte, weil ich einfach nichts ausrichten konnte gegen die Übermacht, war ich stetig oben in der Punktetabelle meines Teams.
Manchmal hat man einfach durchgehend Pech und das lass ich dann leider meinen Kumpels arg spüren :cheer:
Heute waren wirklich nur heftige Gegner Unterwegs und alle Spieler waren auf US Servern mit spürbar schlechter Leitung. Dafür waren die Matches aber richtig heftig, fast alle richtig anstrengend und relativ knapp. Eins haben wir knappe 1000:996 verloren :ugly:
 
Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige in der Lobby. Bin danach mal meine Leitung testen gegangen und siehe da, Latenz von 171ms! Habe ne 100.000er bei KabelDeutschland, NAT usw ist auch auf. Dachte bis dato hätte ich auf alles geachtet, damit jeglicher MP einwandfrei Funktioniert :dry:
Der Test auf der Xbox One, unter Einstellungen - Netzwerk, führt nen Ping gegen amerikanische Server XBL-Server aus, sagt also dementsprechend wenig über deine Verbindungsqualität im Allgemeinen aus.
Das spielt nur eine Rolle, wenn du gegen Amerikaner gematcht wirst (was recht häufig vorkommt ;))...
 
Heute waren wirklich nur heftige Gegner Unterwegs und alle Spieler waren auf US Servern mit spürbar schlechter Leitung. Dafür waren die Matches aber richtig heftig, fast alle richtig anstrengend und relativ knapp. Eins haben wir knappe 1000:996 verloren :ugly:

In solch knappen Matches entscheidet ja oft der Kill vom Ewigen Wärter. Ich liebe es dann einfach mit nem Ghost das ganze gegnerische Team von hinten aufzumischen, weil sie alle auf den Wärter konzentriert sind. Da fallen gut und gerne mal 1x scorpion, 1x wraith und 4x Infantrie, bevor ich draufgehe :D
 
Heute waren wirklich nur heftige Gegner Unterwegs und alle Spieler waren auf US Servern mit spürbar schlechter Leitung. Dafür waren die Matches aber richtig heftig, fast alle richtig anstrengend und relativ knapp. Eins haben wir knappe 1000:996 verloren :ugly:

In solch knappen Matches entscheidet ja oft der Kill vom Ewigen Wärter. Ich liebe es dann einfach mit nem Ghost das ganze gegnerische Team von hinten aufzumischen, weil sie alle auf den Wärter konzentriert sind. Da fallen gut und gerne mal 1x scorpion, 1x wraith und 4x Infantrie, bevor ich draufgehe :D
Von den Kills bin ich stellenweise ziemlich gut mit BR und DMR abgegangen. Besonders mit der DMR mit längerem Lauf braucht man kaum noch REQ Waffen, die ist so bitter. Highlight war mit Flammender Ruhm ne Waffenkammer gegen 5 Verteidiger eingenommen :devil:
 
Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige in der Lobby. Bin danach mal meine Leitung testen gegangen und siehe da, Latenz von 171ms! Habe ne 100.000er bei KabelDeutschland, NAT usw ist auch auf. Dachte bis dato hätte ich auf alles geachtet, damit jeglicher MP einwandfrei Funktioniert :dry:

Der Test auf der Xbox One, unter Einstellungen - Netzwerk, führt nen Ping gegen amerikanische Server XBL-Server aus, sagt also dementsprechend wenig über deine Verbindungsqualität im Allgemeinen aus.

Das spielt nur eine Rolle, wenn du gegen Amerikaner gematcht wirst (was recht häufig vorkommt ;))...
Wieso kann man eigentlich dem nicht entgegen wirken, in den man denen die bessern Ping haben, künstlich den Ping verlangsamt?
 
also bei mir läuft halo5 komplett lagfrei oO

hab mir letztens angewohnt nur noch in kleinen gruppen zu spielen und den gegnern ihre kammer zu lassen. dadurch macht man mehr kills und widerum dadurch kann man bessere waffen und fahrzeuge holen. zweitens bringen die gegner dann auch mal fahrzeuge etc. zustande.

denn diese 6 minuten spiele haben mich und meine leute nur noch gelangweilt.
z.B. vorhin en spiel gehabt mit 3 anderen und am ende bin ich da mit 66 kills zu 13 death raus. 2 mantis und 2 nornenfang geholt (wobei die mantis nicht den erwünschten erfolg erziehlt haben xD)
 
Zurück
Oben