@Blaskapelle: mir ists bisher nur andersrum gegangen, dass einer mit dem ich inner Party am chatten war nicht als online angezeigt wurde ^^
Mal nen paar Sachen meinerseits zu verschiedenen Dingen im MP:
Warzone, auch wenn große Schlachten amüsant sind, ist mir sehr uneinsichtlich. Häufig läuft das Spiel kaum 4 Minuten und der Gegner hat schon fast 200 Punkte mehr als wir, obwohl mir erst ein 25Pkt Boss angezeigt wurde bis dahin. Und so läuft das dann im weiteren Spielverlauf weiter, ich verstehe nie woher wir oder die Gegner einen Vorsprung rausholen... Dann kommt oftmals die Durchsage: "Die Gegner haben Boss XY ausgeschaltet" wobei ich die letzten Minuten davor keinen angezeigt bekommen hab. Daher vermute ich dass aus welchen Gründen auch immer nicht alle Bosse jedem angezeigt werden. Dadurch kann ich natürlich auch nicht wirklich auf solche Objectives gehen. -.-
FFA: Mein Lieblingsmodus in bisher allen Halo Teilen neben Team Snipes, hier find ich den einfach nervig. Was bei anderen Teilen geregeltes Chaos war, ist hier das reinste Gemetzel ohne jegliche Ordnung. Ob man gewinnt oder verliert liegt mMn sehr stark davon ab wie viel Glück man gerade hat. Man hat fast immer 2 oder mehr Gegner die auf einen schießen oder Granaten werfen, oder man staubt einfach alles ab. Während ich in anderen Halo Teilen noch gezielt durch meine Laufwege solchem Chaos aus dem Weg gehen konnte, geht das hier bisher fast garnicht.
Das ganze liegt finde ich daran, dass die Maps viel zu offen und klein sind. Man kann fast überall von vielen Seiten angegriffen werden und dank der Mobility und den kleinen Maps sind dort auch überall Gegner. Dementsprechend entscheidet bisher bei mir mehr das Glück als der Verstand ob ich eine positive oder negative K/D bekomme.
Dementsprechend bin ich momentan hauptsächlich im Teamslayer unterwegs, wobei auch hier das gleiche Problem mit den zu offenen Maps ist, wobei jetzt halt nur 4 Leute einem in die Seite fallen können, wodurch das ganze halbwegs akzeptabel ist.
Das Waffenbalancing finde ich eigentlich recht gut, bloß ist die Pistole mMn etwas zu stark, dafür dass es eine Startwaffe ist. Aber dass ist auch nicht zu tragisch.
Die tollen Server find ich auch nur gut, wenn man grade mal nen Server in der Nähe erwischt. Wie schon einige Seiten vorher angesprochen wurde, laufen halt immer wieder sehr interessante Sachen ab die gut nerven. Wenn ich dann noch merke, dass ich Durchschnittlich genausoviel Verzögerung merke wie in der MCC läuft da noch was falsch. Insgesamt rege ich mich aktuell hier mehr über die Verbindung auf als bei Reach und da hatte ich seeeeeehr häufig miese Laggs, aber da wusste ich iwann wie ich damit umgehen kann
Insgesamt habe ich aktuell immer bereits nach rel. kurzer Zeit keine Lust mehr auf den MP, was selbst bei Halo 4 bestimmt nen Monat gedauert hat. Es gibt einfach zu viele Dinge die mir den Spaß versauen, obwohl ich das Gameplay ansich sehr gelungen finde. Mit besseren Maps und Serverauswahl wäre ich vermutlich deutlich mehr am spielen. Da ich aber bezweifel dass sich da so schnell was ändert, bleibt Halo 5 bereits nach einer Woche ein Spiel was ich wohl nur für einige wenige Runden immer spielen werde...