Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ich war später noch mit Bruti in einer großen 7 oder 8 Mann Party, die das Gleiche behauptet haben.
Letztlich spornt und motiviert mich das Spiel aber überhaupt nicht.
Ob wir jetzt gewinnen oder verlieren, ist mir schon seit einigen Jahren Wurst. Ich will Spass und den habe ich seit H4 mit der neuen Generation von 343-Halo nichtmehr richtig.
Mir scheint, "the new shit" ist für mich nix mehr und ich muss weniger spielen, um überhaupt noch auf die Dauer zurückkommen zu können.
Ist bedauernswert, aber nach dem was ich aktuell an mir selbst beobachte, die logische Schlussfolgerung zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade in Warzone sind es die vielen kleinen Dinge, die mich unglaublich motivieren. Sei es wenn man gezielt die Bosse ausgeschaltet kriegt, mit wenigen Leuten oder gar alleine spielentscheidend eine Basis verteidigen oder einnehmen kann, ein paar spaßige REQ Karten zu zünden, die dann das Team voran bringt, lernen wann wo welche Bosse spawnen und diese gezielt zum Erscheinen umbringen (ihr glaubt nicht wie oft Gegner die One-Hit Bosse einfach stehen lassen) Aber auch dass alle 2 Spiele ein neues Paket öffnen finde ich unglaublich spannend. Gibt ja so vieles an Waffen und Rüstungen, die ich noch haben möchte.

Mit meinen SR langsam Richtung 40 gehend habe ich auch schon eine schöne REQ Sammlung, wenn man wirklich die Wahl hat mit was man jetzt das Team unterstützt ist das System total klasse.

Vom Gameplay finde ich Warzone eigentlich sehr identisch zu Invasion. Genau wie dort muss man eben sehr viel drauf achten immer eine Deckung in Reichweite zu haben, und undurchdachtes Vorgehen wird sofort bestraft

Das einzige, was mMn groß anders als bei alten Halo Teilen ist, ist man eben nicht nur "Easy Targets" gegen sich hat. In alten Teilen konnten ja die Gegner nicht mehr weg wenn sie unter Beschuss waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Einordung des Arena Ranking irgendwie nicht nachvollziehen.
Je schlechter meine Spiele verliefen und je mehr ich verloren habe, desto besser wurde ich eingestuft:

SWAT - war bei mit Dauerniederlagen und K/D-Debakel, trotzdem Rank DIAMANT

Showdown - lief ein wenig besser, aber ich verlor dennoch übermäßig, Rank PLATIN

Execution - war richtig gut bei mir, oft gewonnen und oft Top1, Rank GOLD

Das gibt mir ein wenig das Gefühl, dass ich machen kann, was ich will. Ich komm in einen Rang, den ich mir selber nicht gegeben hätte.
 
Die Einordnung hängt ja vielen Dingen ab. Reaktionszeit, Treffergenauigkeit, Anzahl an Treffern zum Kill, umgedrehte Duelle, usw. Für vieles gibt es Medallien, entsprechend kann man da auch viel vergleichen.

Entsprechend erfolgt die Einstufung ja auch im Vergleich aller anderen Spieler. Jedoch sind jetzt bei der ersten Season alle initial sehr flüchtig zugeordnet wurden, da ja jeder erst 10 Spiele hatte. Wenn nächsten Monat das Ranking resettet wird, ist es hoffentlich dann schon deutlich schwieriger auf Onyx oÄ zu landen.
 
Also geht es beim Ranking nach den ersten 10 spielen nicht nur um die Anzahl der Siege? Und wird der Rang echt zurück gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ranking wird jeden Monat zurückgesetzt.

Wenn du erstmal geranked bist, entscheiden nur noch Siege und Niederlagen über Auf- und Abstieg. Aber für die Einordnung wird deine persönliche Leistung gemessen. Habe meine ersten 10 Spiele mit Mitspielern gemacht und jeder hat ein anderes Rating bekommen, obwohl wir wie gesagt die selben 10 Matches hatten
 
Ja klar das weiß ich das dann nur Sieg und Niederlage zählt aber bin z.b. Bei Swat onyx und bei Team Arena Dia. Das wird jetzt aber nicht zurück gesetzt oder doch ?
 
Das Ranking wird jeden Monat zurückgesetzt. :p

In jeder Spielliste, völlig egal, ob du Bronze oder Champion bist.

Die einen lieben's, die anderen hassen's. Die Vor- und Nachteile dieses System wurden hier bereits ausführlich dargelegt. Lies dich ein. Mögen musst du's trotzdem nicht. ;)

Das einzige, was bei dir in Halo also kontinuierlich ansteigen wird, ist der numerische Wert deines Competitive Skill Ranking (CSR), anlog zum creditbasierten Rangsystem in Reach seinerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ranking System bei H 3 fand ich am besten aber ich finds jetzt auch nicht schlimm sondern irgendwie interessant mal was anderes zumindest bei Halo :)
 
Vorallem wäre das der absolut geilste Orden überhaupt!! Durch das Werfen eines Panzers einen Phantom zerstören =D Episch.

Oder besser "Mit einem Scorpion einen Phantom zerstören" die Leute würden dämlich werden bei dem Versuch ihn einfach herunter zu schießen ;D
 
Ich finde das neue Ranking gut, da man so auf lange Sicht wirklich ebenbürtige Gegner kriegen sollte. Zum Glück kommt ja noch eine Social Liste, falls man mal nicht so ernst spielen möchte. Wenn sie dann auch die REQ Punkte für Arena ein wenig anheben werde ich da auch mal wieder reinschauen.

Was ist eigentlich aus der Stadt-Warzone Karte aus dem gamescom Trailer geworden? (bei 0:24)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern um halb 3 Nachts meine erste DMR bekommen. Leider eine mit Schalldämpfer, sodass ich erst ab REQ 7 mit ihr spielen kann.

Und OMG ist die DMR ein Biest im Kriegsspielmodus. Ich fand die ja schon in der Arena genial, aber in den weitläufigen Gebieten von Warzone ist das Ding echt krass. Jedenfalls wenn man damit umgehen kann.

Aber ich finde 6 REQ-Points für die Normale echt übertrieben. 5 wäre da schon besser gewesen. So bekommt man das Teil erst gegen Ende einer Runde und kann es kaum nutzen...


@Samu
Die sieht eigentlich ganz nice aus :eek: Wird sicher ne DLC Map sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info bzgl. der DMR... 6 Punkte für ne Standardwaffe sind wirklich sehr happig. In H4 waren die beiden Waffen ja noch gleichgestellt :/.

Die Stadtmap würde mich auch sehr reizen oder noch mehr Wald... weniger tropisch... ich finde Halo sieht im Nadelwald noch brillanter aus (siehe CE), oder im Mischwald. Naja ist ja nicht mein "kreatives Genie" gefragt.

Frage: Was ist mit der Spartan Companie, wird sie denn irgendwann einmal ins Spiel eingebunden? Denn so sehe ich keinen praktischen Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag allerseits,

Sagt mal kann mir hier einer erklären warum es die Medaillen sicht nach einem Match NICHT mehr gibt :hm:
Oder hat 343i es einfach mal vergessen....absichtlich?

Gerade wenn man ein Spree von 30kills usw hat und man keine Ansicht auf die Medaillen hat, nervt es mich.
 
vHuZUEY.png

Hab ich gestern auf TB bekommen...

Abseits des Server-Problems hatte ich gestern Abend viel Spaß! Seit dem CoD Release hat sich die AR-Plage entspannt und es war gestern in einem sehr erfrischenden Ausmaß, es wurden einige AR kills gemacht, es war aber nie so, dass ein komplettes Team nur auf AR gesetzt hat :daumenhoch:
 
Die ganzen Spiele gegen Amis sind wirklich das einzige was mich nervt am MP. Wenn ich hinter eine Deckung husche und dann der letzte Schuss mich noch hinter der Deckung tötet, oder ich jemanden erschieße und kurz darauf sein letztes Schuss mich noch erwischt, ist das einfach nervig.

Hoffentlich kommen da noch vernünftige EU Server, es nervt wirklich gegen Amis gematcht zu werden.
 
Es wurde doch schon in Bezug auf einige Sachen festgestellt dass 343i sich keine Mühe gibt für Spieler aus Europa. Ist halt beim Matchmaking und den Servern leider das gleiche.

Nach einigen Spielen Shotty-Snipes muss ich auch sagen dass die Hitdetection ziemlich random ist. (Vermutlich auch wegen dem tollen Matchmaking...) SEHR häufig schieße ich daneben und schieße trotzdem den Gegner an, mache nen Headshot, der kriegt nur nen Bodyshot oder eigentliche Treffer werden ignoriert. Wenn man sich das ganze dann im Theater anguckt weiß ich echt nichtmehr ob das tatsächlich das Spiel war oder ob die Schüsse immer so krass verzogen werden. Auf jeden Fall nicht wirklich schön was da abläuft...
Und dann ist da noch die tolle Shotgun mit gefühlt 20m Oneshot-Reichweite -.-
Ich verstehe immernochnicht wie groß die Reichweite davon sein soll, jedes zweite mal gegen das Ding werde ich überrascht dass die Reichweite NOCH größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben