Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Ich hab jetzt mal kurz in den Clip reingeschaut. Haben die Zombies Schusswaffen und die Überlebenden Saws und Scharfschützengewehre?
 

AlterKrass

Trägerform
Beiträge
14
Wie siehts bei euch mit der Verbindung aus? Bei mir läufts auf fokussiert super bisher.
Noch ne Frage zu den neuen Controller Settings. Wenn ich horizontal und vertikal gleich Stelle ist es wie in alten Halos? Fühlt sich zumindest mal ganz gut an.

Mein Gott macht das Bock wenn alleine schon die Verbindung gut ist. Unglaublich das die das solange schleifen lassen. Keinen Plan auf was sich bei dem Spiel ein hoher Ping alles auswirkt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.486
Ort
Terra (Erde)
Auf Fokussiert, konnte ich heute keine Spiele finden. Selbst nach Neustart und 20 Minuten warten. Auf "Ausgewogen" ging es zuerst etwas länger als normal, aber dann hatte ich den ganzen Vormittag, top Verbindung. Naja, ein paar Laggs gab's schon, war aber schon schlimmer. Hat echt Laune gemacht, kaum unfaire Spiele. :D Es haben aber auch ein paar andere XBL Freunde von mir gestern Vormittags auch gehabt. Nun, wenn die Verbindung gut bleibt, bin ich erstmal mit der verspäteten Qualität zufrieden. Ne schicke Reach Rüstung hab ich jetzt auch. ;) Es lässt einen echt für H6 hoffen, dass 343i daraus gelernt hat. Ich sehe zu 75% Reach Rüstungen. Hoffentlich wird dieser Feedback von 343i bemerkt und sie lassen zum nächsten Teil die Leute, die das Zurückrudern durchgesetzt haben an Bord. Sonst geht es ja wieder von Vorne los. Das können sich beide Seiten echt sparen. Schade, das es kein Classic Spielemod in die Spieleliste geschafft hat, den Feedback hätten die Fans sicher auch gerne an 343i geschickt gehabt. Guten Ping Allerseits! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.486
Ort
Terra (Erde)
Ausgeglichen am Vormittag, wegen der Dauer des MM. Fokussiert am Abend am besten, wegen der Verbindung und Erweitert dauert für meinen Geschmack zu lange. Ist aber nicht so, dass es viel besser geworden ist. Aber es ist spielbar. ;)
 

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Bei mir läuft es im Standard immer noch am besten.
Die anderen habe ich ehrlich gesagt noch nicht so oft angerührt.

________________________________
PS:
Ich sehen schon, wir sollten die Regeln vielleicht genauer formulieren.

Die 3. Postings hätten in den Post vom 14.Mai rein editiert werden können, sodass der nächste User der etwas dazu schreiben möchte, es dann lesen und beantworten kann.

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, Doppelposts zu erstellen. Dafür ist der Edit-Button da. Die Beiträge werden als neu markiert, wenn man den letzten Beitrag in einem Thema editiert. Einzige Ausnahme ist das Posten von Neuigkeiten (nicht Korrekturen), aber auch nur wenn der vorherige Post 48 Stunden (oder länger) her ist.
Neuigkeiten sind Informationen die, ähnlich einer News, die Leute interessieren könnten und wie das Wort es sagt neu sind. Deine 3 Postings haben im Grunde den gleichen Informationsgehalt und ergänzen sich gegenseitig. Daher klar Dreifachpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.486
Ort
Terra (Erde)
Sorry, ich dachte die 48 Stunden Regel wäre ausreichend, aber ist einleuchtend. ;) Würdest Du netter Weise, deine Aussage: " Bei mir läuft es auf Standard noch am besten." etwas näher erläutern? Ist es in der AUSGEWOGEN Einstellung, am schnellsten Spieler zu finden; gibt es eine bessere Verbindung oder die fairste Spieler Zusammenstellung und zu welcher Zeit? Auch auf die Gefahr hin, dass der H5 MP kaum jemand noch von den HO Member interessiert. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn Du zu diesem verpönten Tema: "Halo 5 Multiplayer" etwas mehr von positiven Flair verleihst. Der MP hat echt geniale Momente, wenn man eine gute Verbindung und Mitspieler hat. Guten Ping
 
Zuletzt bearbeitet:

R36Buschi

Reinform
Beiträge
247
Ort
Neuruppin
XBL
R36Buschi
ich habe gestern abend von 21-23.20 gespielt mit der option "focused"(also beste verbindung und passende CSR) und ich hatte absolut keine gute Verbindung.

Fehler am Abend:

-teilweise werden Nades nicht geworfen oder bei einem Wurf werden 2 gleichzeitig geworfen
-mehrere Male hinter Wänden abgeschossen worden
-gefühlt sehr hoher Ping(nicht gemessen) aber teilweise reichten 3 BR, 3-4 Magnum Treffer um mich zu erledigen und es wurde nicht als perfect kill gewertet also wer weiß wie viele schüsse ich nicht mitbekommen habe....
-12 abgeschlossene Matches und 3 mal kurz vorm ende serververbindung unterbrochen

ich war gestern mega genervt und habe mich dazu noch geärgert warum ich mir das überhaupt solange angetan habe.
 

Highline

Reinform
Beiträge
148
Bei mir ist fokussiert besser als vorher und meistens ziemlich gut. Spiele aber auch meistens mit mehreren Leuten in einer Party. Kann sein, dass es dann einfacher ist.
 

R36Buschi

Reinform
Beiträge
247
Ort
Neuruppin
XBL
R36Buschi
Mal was amüsantes zum matchmaking, heute doubles gespielt. Und da bin ich nur Platin zusammen mit jemanden der Gold ist. Auf balanced bekommen wir als Gegner Onyx 2000 und Champ95(2600), der zufälliger Weise noch pro Spieler batchford von infused ist...
 

Kulturmalte

Yanmee
Beiträge
1.347
Und? Hat das Spiel gebockt? :ugly:

Komm mal wieder Reach oder die MCC spielen, sobald dein NAT-Problem gefixt ist, Kollege! Würde mich freuen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.686
Muss gestehen, dass ich bei solchen Post kurz Bock auf Halo bekomme, ist dann aber auch schnell wieder weg, sobald mir wieder einfällt, dass sich seit meinem letzten Versuch nichts getan hat, um meine Meinung zum SPiel zu ändern...

Gab übrigens auf TB mal wieder eine kleine Umfrage unter Pro-Spielern:
  • Keiner war mit den comp. Settings zu 100% zufrieden!
  • 82% wollen ohne Radar spielen
  • 82% fanden, dass automatische Waffen zu stark sind bzw. gar nicht erst in den comp. Modus gehören
Und das sind schon recht krasse Ergebnisse, wenn man bedankt, dass die Leute mit dem SPiel ihre Brötchen verdienen und jede Änderung theoretisch einem Rivalen in die Karten spielen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

R36Buschi

Reinform
Beiträge
247
Ort
Neuruppin
XBL
R36Buschi
Schon krass wie die pro Spieler die Settings finden und bewerten. Geht 343 auf solche Umfragen ein bzw wird nicht mit pro Teams Rücksprache gehalten wie die Settings empfunden werden?

Btw:

gestern mit noufo 47 doubles mit meinem 2nd Account gespielt gegen 2 Leute mit nem ~CSR von 2676 und unseren ~1000 CSR gematcht worden auf ausgewogene Such-Einstellung. War jetzt keine so krasse Niederlage wie gegen den Pro-Spieler batchford aber generell kann ich den suchparameter balanced/ausgewogen in doubles nicht empfehlen. Ich verstehe nicht warum solche Matches zustande kommen in einer ranked Playlist dass ja auf einen relativ ausgeglichenen skill wert legt ansonsten kann man sich das Ranking System ja sparen. Das denn wohl nichts los ist in der Playlist ist mir wohl bewusst aber dann soll die Suche halt länger dauern als so unterschiedlichen Skills zu Matchen.
 

Cyer

Unggoy
Beiträge
225
Ort
Mittelfranken
XBL
seth Cyer
Und jetzt bedauer ich, dass sie in Halo 5 kein SplitScreen Coop eingebaut haben... Samstag kommt ein Kumpel mit dem ich die Kampagne immer ohne Ende gesuchtet habe, der aber noch nie die vom 4 und 5er gespielt hat und selber keine Xbox aufgrund Zeitmangels hat.

Echt enttäuschend was 343 da gemacht hat... Ich hoffe das war nur ein einmaliger Fehler sonst wandert Halo 6 womöglich als erstes Halo nicht in meine Sammlung :(
 

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.686
Schon krass wie die pro Spieler die Settings finden und bewerten. Geht 343 auf solche Umfragen ein bzw wird nicht mit pro Teams Rücksprache gehalten wie die Settings empfunden werden?
Jain, einen öffentlichen Austausch mit derf Community gibt es schon mal gar nicht und 343 ist selbst viel zu sehr von dem eigenen Schaffen begeistert, dass ich kaum mit Änderungen rechne...
Die Entfernung von Breakout hat ihren Ursprung allerdings bei einer solchen Umfrgae von TB unter den Prospielern. Damals gab es auch in der Community großen Protest gegen Breakout, 343 hat es damit verteidigt, dass sie unter den Pro-SPielern eine interne Umfrage gemacht hätten, bei der angeblich herauskam, dass sie Breakout wollen. Blöd nur, dass ein Pro-Spieler kurz darauf gesagt hat, dass es eine solche Umfrage nie gegeben hat...
Dann hat ein TB Admin das selbst in die Hand genommen und 343 hat erstaunlicherweise reagiert :daumenhoch:
Bei den hier aufgeführten Problemen handelt es sich aber nicht nur um gesonderte Modi, sondern fundamentale Probleme, gerade die Sache mit den automatischen Waffen, die ja augenscheinlich mit Absicht so gebalanced wurden... Ich befürchte also, dass 343 es einfach ignorieren wird.
Bei Radar bin ich aber selbst gespannt, TB hat vor kurzem eine 4v4 Serie (http://teambeyond.net/forum/topic/14551-beyond-4v4-no-radar-invitational-announcement/ ) zwischen zwie großen US teams (hab vergessen welche..) ohne Radar ausgetragen, weiß aber gerade nicht, wie da das Feedback war und ob es genug war um 343 zu Änderungen zu bewegen...


gestern mit noufo 47 doubles mit meinem 2nd Account gespielt gegen 2 Leute mit nem ~CSR von 2676 und unseren ~1000 CSR gematcht worden auf ausgewogene Such-Einstellung. War jetzt keine so krasse Niederlage wie gegen den Pro-Spieler batchford aber generell kann ich den suchparameter balanced/ausgewogen in doubles nicht empfehlen. Ich verstehe nicht warum solche Matches zustande kommen in einer ranked Playlist dass ja auf einen relativ ausgeglichenen skill wert legt ansonsten kann man sich das Ranking System ja sparen. Das denn wohl nichts los ist in der Playlist ist mir wohl bewusst aber dann soll die Suche halt länger dauern als so unterschiedlichen Skills zu Matchen.
Ehm, hab H5 schon länger nicht mehr gespielt aber ist "ausgewogen" nicht dazu da, ein größeres Feld abzudecken um schneller an Spiele zu kommen? :ugly:

@Cyer
Versuchs mit Gears, top Spiel und Split-Screen fähig :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben