Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Jap, via Spleetscreen konnte man zu viert an einen 55" MP zocken oder mit nur 4 Konsolen eine LAN-Party mit 16 Mann auf die beine Stellen. Kriegsgebiet wäre der Hammer mit zwölf Mann in einen Raum. Jetzt ist es schon fast unmöglich eine Halo Lan MP Party zu veranstalten. Schon weil die Server es nicht mitmachen würden oder eigene Leitung. Also bleibt nur die 360 retro übrig und die reicht eigentlich auch um Spaß zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, einen öffentlichen Austausch mit derf Community gibt es schon mal gar nicht und 343 ist selbst viel zu sehr von dem eigenen Schaffen begeistert, dass ich kaum mit Änderungen rechne...
Die Entfernung von Breakout hat ihren Ursprung allerdings bei einer solchen Umfrgae von TB unter den Prospielern. Damals gab es auch in der Community großen Protest gegen Breakout, 343 hat es damit verteidigt, dass sie unter den Pro-SPielern eine interne Umfrage gemacht hätten, bei der angeblich herauskam, dass sie Breakout wollen. Blöd nur, dass ein Pro-Spieler kurz darauf gesagt hat, dass es eine solche Umfrage nie gegeben hat...
Dann hat ein TB Admin das selbst in die Hand genommen und 343 hat erstaunlicherweise reagiert :daumenhoch:
Bei den hier aufgeführten Problemen handelt es sich aber nicht nur um gesonderte Modi, sondern fundamentale Probleme, gerade die Sache mit den automatischen Waffen, die ja augenscheinlich mit Absicht so gebalanced wurden... Ich befürchte also, dass 343 es einfach ignorieren wird.
Bei Radar bin ich aber selbst gespannt, TB hat vor kurzem eine 4v4 Serie (http://teambeyond.net/forum/topic/14551-beyond-4v4-no-radar-invitational-announcement/ ) zwischen zwie großen US teams (hab vergessen welche..) ohne Radar ausgetragen, weiß aber gerade nicht, wie da das Feedback war und ob es genug war um 343 zu Änderungen zu bewegen...



Ehm, hab H5 schon länger nicht mehr gespielt aber ist "ausgewogen" nicht dazu da, ein größeres Feld abzudecken um schneller an Spiele zu kommen? :ugly:

btw Breakout ist übrigens zurück und seit 01.10. auch wieder ranked, mit ein paar Änderungen, Startwaffen Magnum(18Schuss Magazin)/Shotgun, full shield und die Flagge wird zum punkten nicht mehr in die Gegner Base, sondern in die eigene getragen.

Bei den Automatischen Waffen gehe ich auf jeden Fall auch mit, dass diese zu stark gebalanced sind, beim Radar eher weniger...das gehört für mich persönlich zu Halo dazu. Aber grundsätzlich sind die Probleme des waffen balancing ja nun keine neuen....das spiel ist ein Jahr auf dem Markt und vor Release gab es doch irgendwelche objektiven Menschen/Pro-spieler die den MP von H5 mal getestet haben müssen und eine Einschätzung/Wertung dazu abgegeben haben müssen. Wer weiß in wie fern das passiert ist, letztendlich ist es ein shooter geworden , welchen den allgemeinen Shooter Spielern den Einstieg relativ einfach macht.

Das war ein Showmatch zwischen Envyus und luminosity, aber über ein feedback bin ich auch nicht im Bilde.

:lol: ja das balanced/ausgewogen die Suchparameter erweitert ist mir wohl bewusst, aber wenn ich als "Platin-Trottel" high onyx/champion Gegner bekomme, erwarte ich das eher auf expanded/erweitert, oder wie siehst du das? Wenn die ein bis zwei divisions über mir sind, ist das auch völlig ok, also als platin mit Diamond/low onyx CSR1500-1600 gematched zu werden, habe ich kein Problem. Aber generell sollte es ja so sein dass der CSR bei beiden teams einem Durschnittswert gleicht, also von mir aus Onyx 1500 Silber 500 gegen zweimal Platin mit 1000 ergibt ein Durchschnitts CSR von 1000 bei beiden Teams. Generell soll es laut 343's Beschreibung zu dem Rangsystem, zu einem ausgeglichenen Skill-level verhelfen, aber sag mir jetzt bitte wo das ausgeglichen war mit 2676 gegen 994 :silly:

edit: diese krassen Fälle sind mir persönlich auch nur in doubles aufgefallen. Beispielsweise Gestern mit 3 Leuten Breakout gespielt und wir haben auf balanced kein Spiel innerhalb von 10-15minuten gefunden, sondern 2 mal die fehlermeldung unable to find a match. Unser Team war Onyx 1811/1850/1809 und einer gold....warum haben wir denn nicht irgendwelche Gold/platin/diamond Teams bekommen? danach mit 2 mal Platin 3/Gold 4 und mir als Onyx >1800 haben wir auf anhieb etwas gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro-Spiellisten oder MLG-Spiellisten waren in Reach ohne Radar. Nach einiger Zeit konnte man da nur sehr langsam Spiele finden und die MLGs haben dann wieder, im normallen Slayer, mit Noobs spielen müssen. Also verderben zu viele Spiellisten den Brei. Wenn sich so viele Spieler aufteilen, ist das ganze Machmacking schwer zu auszubalancieren. Edweder wird es langsam oder unfair. Automatik Waffen, finde ich grundsätzlich so stark auch authentisch, in höheren Rängen benutzt diese eh keiner uns wenn man als noob unfär gegen Onix spielen muss, ist es der einzige Chance, ein Trost-Kill abzubekommen. Breackout ist in dieser Form viel spannender und hat echt bock mit dir gemacht. Schade das ich gestern Nachtschicht hatte, sonst wäre es wieder nett geworden. Nett ist es auch wieder bei der MCC im MP geworden. Da findet man mittlerweile auch schneller Spiele.
 
OK, für dich mach ich mal ne Ausnahme. Auch wenn mir nach längeren Pause in Star Citizen Universum, H5 wieder Bock macht. Mal schauen, heute Abend eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass man bald nach dem Machmacking wieder Teams bilden kann und für die Maps voten. Ist da was dran?
 
Ich hab gehört, dass man bald nach dem Machmacking wieder Teams bilden kann und für die Maps voten. Ist da was dran?

Ich nehme an, du beziehst dich auf Joshua Menkes aka ZaedynFels Posting vom 30.01.2017?

Dieses 343i-Mitglied schließt seinen Beitrag wie folgt:


Features I’m looking into, but have no info on right now:

Partying Up Postgame: I love this personally, but we probably can’t do it for Halo 5,
Map Vetoes
Party Chat in the pre-game lobby


Thanks for tuning in for the update. I can’t promise any of this will make it into a current or future title, but it does definitely help steer us in the right direction.

„Require a minimum SR“ – wäre evtl. ganz sinnvoll für WZ Mythic FF. Was meint ihr?

„Don’t allow parties with a large gap“ – wäre für mich absolut beschissen und setzt sich hoffentlich nicht durch.

Abwarten. Kaffe trinken. Gespannt bleiben, was kommt. Können Halo-Spieler ja ohnehin am besten. :silly:

Vor allen Dingen: Sich nicht länger über 343is Inkompetenz und sehr verspätet in Erscheinung tretende Geistesblitze echauffieren; warum die Features nicht gleich zu Beginn da war. Ja, hätten sie gemusst, aber … wayne. Besser ein halbwegs ordentliches Spiel nach knapp knapp 16 Monaten als gar keines. So sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme des Krieges REQ, kann seit dem letzten Update endlich geöffnet werden.

Ja, hab ich auch schon gesehen. Nur soll ich mein Microsoft-Passwort bei der Bestätigung neu eingeben. Sind die Stimmen nicht umsonst?

Bislang hatte ich immer in den silbernen REQ-Paketen Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Helme, usw. Seit gestern sind aber die ersten beiden Karten keine Freischaltungen mehr, sondern REQ-Karten mit 1.500 REQ-Punkten. Sind die Karten jetzt neu dazu gekommen, seit dem letzten Update oder bedeutet das nur, dass ich alle seltenen REQ`s freigeschaltet habe und nur mit den goldenen Paketen neue Sachen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das REQ ist kostenlos, gilt aber als Kauf. Ab Rang 80 sollte man angeblich besser Gold REQs hollen. Eventuell trägt der Rang, der Belobigungs Fortschritt und Erfolge dazu bei, was man an seltenen Sachen ind den REQ-Packeten bekommt.
 
Letzteres. Nur noch Gold-Pakete öffnen von jetzt ab. :)

Es sei denn, es kommen in Zukunft noch mal Waffen (selten, ungewöhnlich) hinzu. Dann wieder ein paar Silber-Pakete holen.
 
Danke für eure Antworten :daumenhoch:

Etwas schein ich aber bei dem Stimmen des Krieges falsch zu machen. Wenn ich es auswähle, muss ich wie geschrieben mein Passwort neu eingeben. Dann wird mir mein aktuelles Kontoguthaben bei Microsoft angezeigt und das es eben nicht ausreicht für das Paket und ich soll angeben, wie ich die 9,99 Euro dafür bezahlen möchte.

Eine weitere Sache ist mir gestern aufgefallen, keine Ahnung ob es das schon immer gab oder auch neu ist: Wenn ich im Multiplayer, egal ob Arena oder Warzone, das Steuerkreuz nach oben drücke, gibt es ein Ping-Geräusch und mein Radar gibt optische Signale wider. Meine Umwelt scheint aber nicht darauf zu reagieren, hab also keine Ahnung was die Funktion bewirkt. Aufgefallen ist mir es gestern im Warzone-Firefight, als in einer Runde die Zeit ablief und sich alle meine Mitspieler auf die kleinen Gegner konzentrierten und nicht auf den Boss. Hab dann mal probiert wie im Storymodus den Gegner für mein Team zu markieren. Naja, hat wie geschrieben nicht funktioniert und die Runde ging mangels Zeit verloren :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weis nicht. Ich meine bei mir war es kosten los. Hat aber aber rumgespackt und so musste ich es paar mal versuchen. Irgendwann hatte ich dann. Ich schaumal bei meinen MS RECHNUNGEN nach, ob die was abgebucht haben.

Edit: Stimmt, da wurde tatsächlich für die Stimmen 9,99 Abgebucht. Sorry, muss wohl der Geschenk-REQ bei mir im Hinterkopf gewesen sein. Naja, jedenfalls ist es sind die Stimmen, wie schon angekündigt auf Englisch und moderieren das MP Gameplay. Der Grunt ist aber ganz witzig/puzig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Extermination Comunity Ausbruch ist ja mal was genjal anderes. Ist wie Ausbruch aber Teammates spownen wieder wenn der letze Überlebende etwas länger durchhält. Bzw. Ein Team muß schnell ausgeschaltet werden um zu gewinne sonst spawnen die Teammates des Gegners wieder nach und können das Blatt wenden. Also Ausbruch und Slayer gemix nur das es um Runden und nicht un Abschüsse geht. Ist allen H5 Multiplayer Fans wärmsten zu empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein sehr interessantes und kurzes Video zum Thema: Ist die erhöhte Mobilität ein Fortschritt?

Spoiler: Halo 5 täuscht einem nur erhöhte Mobilität vor, in Wahrheit war das normale Bewegungstempo in H2/H3 genauso hoch wie H5s Sprintgeschwindigkeit und die Sprunghöhe war so hoch wie man jetzt nur mit Clamber kommt. Im unteren Video wird sogar gezeigt, dass in Halo 3 das normale Gehtempo schneller war als sprinten in Halo 5. Effektiv verliert man in Halo 5 eine Menge an Mobilität, da Sprinten und Klettern nur in die Vorwärtsrichtung funktioniert, während man in früheren Halos gleichzeitig weiterhin schießen, Granaten werfen, usw konnte


Und noch ein etwas detailliertes Video, das die Problematik noch tiefer erläutert

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Springen musste man aber die Beine hoch ziehen. Seitlich kann man jetzt weg-trusten. Man kann jetzt sogar schweben und weiter springen und sich immer noch an der Kante hich ziehen. Dass man beim Sprint nicht zielen kann und das blöde rumdaschen und mit dem schwacher Radar nichts mehr gegen Gegner von hinten ausrichten kann, ist das größte Manko.
Beim Video wird aus der Ego-perspektive verglichen und ist somit nicht wirklich nachvollziehbar. Man müsste zwei neben einander stehende bzw. springende Spartaner beobachten bzw. zeigen, wie hoch er an der Körper-Grösse gemessen springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben