Hier mal ein nüchterner und konstruktiver Beitrag, über SAs auf Halowaypoint.
https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/should-spartan-abilities-be-completely-removed/06c95eb1-0a16-4cc0-8860-e20ff571b6ed/posts?page=2#post40
Deutsche Google-Übersetzungen, ist am Ende dieser (meiner) Post eingefügt.
Von MacBamboo
I think abilities should be there as pick-ups on the map. Add them as AA-equipment, Reach style basically, but without loadouts (at least not in 4v4 or BtB). Also make them one time use, timed or let the player have it until he dies. We could get bubble shields back, portable geavity lifts, some sort of decoy and so on.Also it would be a nice touch if you could change a few options in forge for the equipment, so that even class based game-types are possible if someone wants to invent a new crazy mode withou having to create spawn chambers.
MORE IN DETAIL ABOU H5 ABILITIES:Sprint is not needed if base-speed is there. DooM demonstrated it best! Take H3, put 120% base speed and violà! You want the game to feel even faster? Add an effect like velocity lines on the side of the screen if you fall or move straight in a direction for 3 seconds to give it the feeling of speeding up (maybe even increased speed to 125-130 when running straight for a while).ADS in Halo doesn't work, it's garbage! I also don't get the logic there... You want the game to be fast paced, young, vertical and dynamic, BUT you add an aiming system that makes the actual combat a lot slower compared to the past. Okay than! Not the worst thing so far, still. I don't get it.Climbing breaks map geometry. Do I need to say more?Ground Pound has to be the weirdest addition for both gameplay and look wise in Halo ever! Second only to Armor Lock, maybe!^^' It would be a nice one use pick up ability though.
Dashing is a free escape from prison card, it needs to be nerfed in H6. If it only worked mid-air for instance it would allow for some interesting platforming and jumping shenanigans without giving the player a free pass behind cover ever "yoinking" time.
Charge is not there without sprint, but again it could be a nice one use item.
Hover is not broken imho. I think it can stay, however it should work differently, not be bount to aim -especially if there is nomodern smart scope anymore.Same for sliding, got no problems with that specifically. just reduce the distance of the slide and there we go!- - -Abilities as equipment would make level-design easier on side of the designers, enhance the sandbox on our side, having a radar would make sense again, it would also give the game a new spin and still have the classic gameplay so many want back! And if something doesn't work on a map, guess what? With this modular system it would be easy to replace the equipment on the field. This is what A LOT of people are asking to get since Reach. I hope I'm only not the only one here!^^'
MEINE Stimme hat der man, eure auch?
Von MacBamboo
Ich denke, Spartaner Fähigkeiten sollten als Pick-ups auf der Karte vorhanden sein . Addiere sie als AA-Ausrüstung, Reach Style grundsätzlich, aber ohne Loadouts ( zumindest nicht in 4v4 oder BtB ). Mache sie auch einmalig, zeitlich begrenzt oder lass den Spieler es haben, bis er stirbt. Wir könnten Blasenschilde zurückbekommen, tragbare Geavity Lifts, eine Art Lockvogel und so weiter.
Es wäre auch eine nette Geste, wenn man ein paar Optionen in der Schmiede für die Ausrüstung ändern könnte, so dass sogar klassenbasierte Spieltypen möglich sind, wenn jemand einen neuen verrückten Modus erfinden will, ohne Spawnkammern erstellen zu müssen.
Mehr im Detail ABOU H5 FÄHIGKEITEN :
Sprintwird nicht benötigt, wenn die Grundgeschwindigkeit vorhanden ist. DooM zeigte es am besten! Nimm H3, gib 120% Grundgeschwindigkeit und violà! Sie möchten, dass sich das Spiel noch schneller anfühlt? Fügen Sie einen Effekt wie Geschwindigkeitslinien an der Seite des Bildschirms hinzu, wenn Sie fallen oder sich 3 Sekunden lang gerade in eine Richtung bewegen, um das Gefühl einer Beschleunigung zu erzeugen ( vielleicht sogar eine erhöhte Geschwindigkeit auf 125-130, wenn Sie geradeaus laufen ).
ADS in Halo funktioniert nicht, es ist Müll! Ich verstehe auch nicht die Logik ... Du möchtest, dass das Spiel schnell, jung, vertikal und dynamisch ist, ABER du fügst ein Zielsystem hinzu, das den eigentlichen Kampf im Vergleich zur Vergangenheit viel langsamer macht. Nun gut! Bis jetzt nicht das Schlimmste. Ich verstehe es nicht.
Klettern bricht die Kartengeometrie. Muss ich mehr sagen?
Boden Pfundist die seltsamste Ergänzung für beide Gameplay und in Halo immer klug aussehen! Zum Beispiel nur an Armor Lock, vielleicht! ^^ 'Es wäre aber eine gute Eins-zu-Eins-Fähigkeit.
Dashing ist eine kostenlose Flucht vor der Strafkarte, es muss in H6 nerfed werden. Wenn es zum Beispiel nur in der Luft funktioniert, würde es einige interessante Plattform- und Spring-Shenanigans erlauben, ohne dem Spieler einen Freipass hinter der Deckung zu geben, der jemals "Zeit" hat. Die Ladung ist ohne Sprint nicht da, aber es könnte wieder ein schöner Gegenstand sein.
Hover ist nicht gebrochen imho. Ich denke, es kann bleiben, aber es sollte anders funktionieren, nicht zielorientiert sein - besonders wenn es keinen nomodernen Smart Scope mehr gibt.
Gleiches zum Schieben, habe damit keine Probleme. Reduziere einfach den Abstand der Rutsche und da gehen wir hin!- -
-Fähigkeiten als Ausrüstung würden das Leveldesign auf der Seite der Designer erleichtern, den Sandkasten auf unserer Seite verbessern, ein Radar würde wieder Sinn machen, es würde dem Spiel eine neue Wendung geben und trotzdem das klassische Gameplay so viele haben Will zurück! Und wenn etwas auf einer Karte nicht funktioniert, rate mal was? Mit diesem modularen System wäre es einfach, die Ausrüstung auf dem Feld zu ersetzen. Das ist es, was viele Leute seit Reach verlangen. Ich hoffe ich bin nur nicht der Einzige hier! ^^ '
MEINE Stimme hat der Mamn, eure auch?