Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ich würd ja die Geschichte von nem anderen Spartan Team (Red (vorallem jetzt im Zusammenhang zu Halo Wars 2), Katana, Black... etc.) gut finden. Könnt aber verstehen, wenn Leute das nicht wollen aufgrund dessen, dass man ja "wieder" einen Spartan spielt. Oder, wenn sie die Geschichte um Onyx behandeln oder den Krieg der Türme. Letztderes würde eigentlich auch sehr gut passen, da man dort ja auch als OAST spielen kann.
 
Spartan Team Black (4x Spartan-II) hat 343 auf 1-2 Seiten Comic vom Didact abschlachten lassen mit bloßen Händen.
(Vermutlichen wäre das Ganze mit S-IV anders verlaufen. <.<)

WEHE dieser inkompetete Haufen legt Hand an den Titel ODST an! Damit wäre jede Ehrerbietung, die dem Spiel bislang noch zugute kommt, zunichte gemacht!

Sollen sie iwas mit ihren tollen Power Ranger "Spartan"-IV machen. Die Kampagne in H5 haben sie damit ja eh schon unterworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kulturmalte so vom Event erzählt hat klingt immerhin so, als ob sie für Halo 5 immerhin langfristige Ideen haben

Jedenfalls in Richtung E-Sport. Diesbezüglich ist Halo alles andere als tot. Aber dir, Habor, gefällt ja allein schon die Spielweise professionneller Halo-Spieler nicht, da sie sich zu sehr an CoD erinnert und an diese Reihe angelehnt sei.

Ich kann dir diese Haltung nicht einmal verübeln. Mit dem Halo-Gameplay der alten Schule (wodurch sich diese universell auch je definiert hat) hat dies nicht mehr viel zu tun. Das darf ich an dieser Stelle ruhig behaupten, denn ich habe so gut wie jedes Match am Wochenende in Köln verfolgt und mich mit sämtlichen Teams unterhalten. Die sind alle mehr oder weniger der Meinung, dass sich das neue Halo grundlegenend anders spielt als das alte. Hier herrscht Konsens.

Das „Problem“ ist nur: So gut wie alle feiern das. Und finden es auch z. B. hinsichtlich des Waffenhandlings nicht weniger fordernd als die alten Titel. Ich erkundigte mich beispielsweise ausführlich nach dem Handling der Sniper. Auch hier gibt es seitens professioneller Spieler im Prinzip nichts zu beanstanden. Die Sniper sei ja für alle einfacher zu händeln, was in letzter Konsequenz dazu führe, dass es nur noch darauf ankäme, weniger Fehler zu machen als der andere, schneller zu sein als der andere usw.

Und ja, wir werden weiterhin mit (ab Juni dann ausschießlich?) kostenpflichtigen DLCs „versorgt“, mit denen der Klassik-Halo-Fan wie du, Habor, beziehungsweise zood und auch ich bestenfalls parziell etwas werden anfangen können; aber hey – das ist der Trend! Ideen hat 343i, das lässt sich nicht verleugnen. Uns gefallen sie bloß größtenteils nicht, u. a. auch, weil sie unserer Meinung nach zu unausgegoren sind.

Oder denkt hier allen Ernstes jemand, ich könne es nachvollziehen, warum man vier Spartan-IIs auf zwei Comicbuchseiten sterben lässt! Ekel! Ekel! Ekel!

Wartet’s ab: Vielleicht gibt’s in fünf bis zehn Jahren, wenn wir Halo-Ultras alt, aber immer noch Ultras, immer noch voller Leidenschaft und immer noch voller Scharfsinn fürs Essenzielle sein werden, ein neues Studio, das andere Dinge in die Wege leitet. Vielleicht wird aber auch alles (noch) schlimmer.

Ich bin kein Prophet. In die Zukunft zu schauen, vermag ich nicht, wie zoood, mein Freund, es an dieser Stelle gewiss stilecht formuliert hätte.

Ich möchte mit diesem Post auch einen Hoffnungsschimmer senden, und zwar an all diejenigen, die mit 343is Halo – aus welchem Grund auch immer – nichts anfangen können, etwa, weil es sich nicht echt anfühlt. Es kommen andere Zeiten als diese.

Die Spiele in zehn Jahren laufen dann vielleicht so gut und stabil – Wunschdenken, klar! –, dass wir uns mit einem Lächeln im Gesicht an alte Tage fortwährender Lags und Disconnects erinnern. Weil das dann alles der Vergangenheit angehören wird.

Überlebt die Misere und macht das Beste aus der gegenwärtigen Lage.

Drum meine Bitte an euch verbitterte, doch im Wesen herzensgute Halo-Fans: Bleibt hier. Bleibt uns treu. Bleibt der Franchise treu.

Für HaloOrbit bricht durch die erlangten Connections möglicherweise sehr bald schon eine neue Ära an: eine Ära noch größerer Vernetzung und Unterstützung anderer Communitys und Microsoft Deutschland.

Vergesst bei all dem Hate nicht: Wir brauchen sie – die anderen: den Support – womöglich mehr, als sie uns brauchen. Traurig, aber wahr.

Andernfalls verschwindet das Forum als mediale Erscheinungsform über kurz oder lang noch gänzlich in der Versenkung und die Social Media übernehmen (auch) das (deutsche) Ruder!

Zeigt der neuen Generation von Zockerinnen und Zockern lieber, dass es jenseits von Google, YouTube, Facebook, Twitter und Co. auch noch uns – das gute, alte Forum – als vertrauenswürdige und schätzenswerte Anlaufstelle gibt und wir unter Umständen mehr (Inhalte/Action/Spaß/Leidenschaft/vertrauenswürdige User) zu bieten haben, als die neue Generation es von ihren Plattformen her gewöhnt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Deutschen/Europäischen Socialmedia (Was auch immer das sein soll) sind bezüglich Halo ziemlich tot

Das kommt eben davon das man bei Microsoft Deutschland eine längst völlig Tote Website mit Zeug versorgt was dann bei einem Gewissen Admin im Keller landet, statt eine Aktive Community zu unterstützen
 
Auch wenn ich eure Euphorie nicht zerstören möchte, aber ich glaube erst an Support wenn da auch was kommt, vorher nicht

Aber es hilft der deutschen Halo Community kein Stück weiter wenn einzelne in absolut jedem Beitrag drauf rumreiten müssen wie sehr sie 343i hassen - Im Gegenteil.

Es soll hier um Halo 5 gehen. Wer hier Halo 5 nicht mag hat jeder inzwischen raus. Wenn man also nichts zur Diskussion beitragen kann, sollten manche daher auch mal lernen ihren Mund zu halten. Konzentriert euch dann auf die alten Spiele, da gibt's sicherlich auch genug zum diskutieren. Oder schreibt konstruktive Beiträge (gerne auch in eigenen Topics) was eure Ideen für kommende Halos ist.

Es gibt auch keinen Konsens dass alte Halo Teile generell besser waren. In Halo 3 hat man zu 90% gemerkt wer Host ist, da zB die Shotgun nur beim Host gut funktioniert haben. Wenn ich mich an meine H3 online Matches erinner kommen mir eher Dinge in den Sinn, wieso ich das Spiel im Gegensatz zu H2 eine Verschlechterung fand. zB die tolle Snowbound Map die daraus bestand dass die Leute mit Shotty/Mauler an den Schildtoren gecampt haben. Oder die BR, die ab 30m Reichweite zufällig entscheiden ob man trifft oder nicht.
 
Was wäre schon das Raubtier ohne sein Opfer? Es würde selbst zu einem und riefe genauso: "Määh!!!" Fackt ist, dass ohne ein Produkt es nicht dessen Konsumenten geben würde. Ohne Halo, keine Halo Fans. Ohne Reiz, keinen Gereizten. Halo 1 ist für Halo 1 Fans und Halo 5 ist für Halo 5 Fans. Alles für Sich hat seine eigene Nachfrage. Wenn jemand sich für SciFi-Shooter interessiert, wir er auch Halo ausprobieren und wenn es seinen Geschmack zusagt, haben wir ein Fan mehr. Ganz egal ob es manche Leute nicht mögen. Fakt ist, das niemand in einem Forum verweilt wo niemand seinem Hobbys befürwortet. 343i hängt sich rein, nur wenn es mehr als die USA mir ihrem Produkt erreichen will, soll es sich auch weltweit reinhängen. Ich sage nur noch guten Ping und das sich nichts mehr aufhängt.
 
@Kulturmalte... sehr schöner Beitrag :daumenhoch:


Aber es hilft der deutschen Halo Community kein Stück weiter wenn einzelne in absolut jedem Beitrag drauf rumreiten müssen wie sehr sie 343i hassen - Im Gegenteil.
So ähnlich habe ich das ja auch mal gesagt. In letzter Zeit habe ich öfters auf Team-Beyond gelesen - der neue Beitrag über Sprint :ugly: und nur einer kommt auf die Idee, dass man sich mit dem "Hate und Flame" die Community aus alt und neu zerschießt (und geht völlig unter).

Diese Energie würde viel sinnvoller dafür aufgebraucht im Waypoint Forum eine Spielliste ohne Sprint, mit schnellerer Laufgeschwindigkeit, anderer Sandbox etc. zu "erfragen/erwirken"...
"Halo-Classic" - klar, das würde evtl. so nicht auf allen Maps funktionieren aber es wäre doch schon mal nen Anfang, für alle die zurzeit mit dem Multiplayer unzufrieden sind.
Selbst wenn da Seitens 343i gar kein Interesse besteht, wird wenigstens die Nachfrage nach diesem "Halo-Classic" unterstrichen.


Muss ja nicht parallel zu Story sein, es kann Team Blau und Osiris oder Sanghelios behandeln. Am besten was die Teams vor H5 erlebt hatten.
Ja absolut, wäre begeistert sie würden da mehr Kontent liefern - auch wie Dante angesprochen hat, "Krieg der Türme" usw. Es gibt so einiges was zwischen Teil 4 und 5 auf der Strecke blieb oder ein unrühmliches Ende bekommen hat, besonders Jul Mdama.
Mir würden aber am meisten Einsätze des Team-Blaus :woohoo: gefallen... Das wäre auch wesentlich unkomplizierter für "den Autor", als wenn er versucht die Hauptstory zu kitten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schade wenn man Ressourcen dafür verschwendet ein Classic Gameplay zu integrieren. Das hatm an schon in Reach probiert und war eher mäßig. Wer unbedingt klassisches Halo spielen möchte kann doch einfach seien 360 anschließen oder zur MCC greifen (wobei es natürlich schade ist, dass 343i die MCC aufgegeben hat).
 
@Samu,
tut mir leid aber solche Kommentare lassen mich leicht verzweifeln..die MCC ist keine echte Alternative für Leute die altes Gameplay wollen! Gerade dass du dich anderorts über die Servergeschichten in H5 aufregst und jetzt auf die MCC verweist ist schon ein wenig komisch.
Und die Technik ist nur das offensichtlichste Problem, azu kommt eine minimale Poulation (was erwartet man auch von einem Spiel was seit über einem Jahr nicht richtig funktioniert) und noch immer Bugs und Fehler (http://www.halobugs.com/ alleine für HCE)
Auf der 360 stehen auch nur noch Reach und H3 zu Verfügung, H2 ist soweit ich weiß doch abgeschaltet und HCE hatte nie Online-Anbindung

@Ahab
die Energie wurde von vielen in sehr gute, informative und sachlich formulierte Posts gesteckt, es ist nur demotivierend, wenn man über Jahre keinerlei Beachtung findet. Schau dir mal die Seiten an, an denen Josh Holmes beteiligt ist, anstatt auf die konstruktive Kritik einzugehen, klammern sich die Leute an Hetzkommentaren fest (ich bin kein Fan von Hetze aber das ist das Interent, man wird sowas nicht abschalten können)
Du kommst jetzt natürlich auch in einer Zeit dazu, in der den meisten klar wird, dass 343 nichts ändern wird, egal wie viele Analysen, Meinungen oder Umfragen gemacht werden.
Mal ein Beispiel aus naher Vergangenheit: Es gab mal wieder eine Diskussion über Breakout als Turnierspieltyp und Josh Holmes meldet sich zu Wort, dass der Spieltyp von den meisten Pros gerne gesehen wird und man eine Umfrage unter unter Pros gemacht hat. Kurz darauf meldet sich einer dieser Pros zu wort und merkt an, dass es eine solche Umfrage nie gegeben hat, Saucey (der TB Admin) startet daraufhin eine Umfrage in einer internen Pro Skypegruppe (oder so) mit dem Ergebniss, dass fast alle der 40 antwortenden Spieler gegen Breakout waren, nächstes Beispiel wäre, dass Holmes behauptet hat, H5 hätte die höchste player retention nach Halo 3, allerdings hat ein Mod von Waypoint (alos eher pro-343) vor einiger Zeit mal eine Analyse geschrieben, in der er wohl zum Schluss gekommen ist (ich habe sie mir leider noch nicht durchlesen können), dass H2 die beste Player retention hatte, gefolgt von H3, gefolgt von HR, gefolgt von H4.
Wenn H5 jetzt also nach H3 angeblich die höchste hat, wie kann es sein dass H2 eine höhere hatte als H3?!
Nur mal so als Beispiele wie zerrüttet das Vertrauens-Verhältnis zu 343 ist.

343 schafft es nicht mal, eine permanente Social-Liste zu bringen, eine "Old-School-Liste" sehe ic als nahezu unmöglich an, zumindest in der jetztigen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samu,
tut mir leid aber solche Kommentare lassen mich leicht verzweifeln..die MCC ist keine echte Alternative für Leute die altes Gameplay wollen! Gerade dass du dich anderorts über die Servergeschichten in H5 aufregst und jetzt auf die MCC verweist ist schon ein wenig komisch.
Und die Technik ist nur das offensichtlichste Problem, azu kommt eine minimale Poulation (was erwartet man auch von einem Spiel was seit über einem Jahr nicht richtig funktioniert) und noch immer Bugs und Fehler (http://www.halobugs.com/ alleine für HCE)
Auf der 360 stehen auch nur noch Reach und H3 zu Verfügung, H2 ist soweit ich weiß doch abgeschaltet und HCE hatte nie Online-Anbindung
Trotzdem wäre der sinnvollste Schritt die versprochenen Dedicated Server für die MCC einzufordern und das Matchmaking zu verbessern (zB dass man zusammen bleibt und nicht 5 Minuten suchen muss pro Spiel) - Das Grundgerüst ist da, es kümmert sich nur keiner mehr drum. Halo 5 auf Biegen und Brechen auf Alt zu trimmen wird nicht hinhauen - Dazu braucht man neue Maps, neue Waffenbalance über die komplette Sandbox (mit 2-3x längeren Killtimes), usw.
 
@Samu,
tut mir leid aber solche Kommentare lassen mich leicht verzweifeln..die MCC ist keine echte Alternative für Leute die altes Gameplay wollen! Gerade dass du dich anderorts über die Servergeschichten in H5 aufregst und jetzt auf die MCC verweist ist schon ein wenig komisch.
Und die Technik ist nur das offensichtlichste Problem, azu kommt eine minimale Poulation (was erwartet man auch von einem Spiel was seit über einem Jahr nicht richtig funktioniert) und noch immer Bugs und Fehler (http://www.halobugs.com/ alleine für HCE)
Auf der 360 stehen auch nur noch Reach und H3 zu Verfügung, H2 ist soweit ich weiß doch abgeschaltet und HCE hatte nie Online-Anbindung
Trotzdem wäre der sinnvollste Schritt die versprochenen Dedicated Server für die MCC einzufordern und das Matchmaking zu verbessern (zB dass man zusammen bleibt und nicht 5 Minuten suchen muss pro Spiel) - Das Grundgerüst ist da, es kümmert sich nur keiner mehr drum. Halo 5 auf Biegen und Brechen auf Alt zu trimmen wird nicht hinhauen - Dazu braucht man neue Maps, neue Waffenbalance über die komplette Sandbox (mit 2-3x längeren Killtimes), usw.
Natürlich kann man drauf pochen Server zu bekommen, vllt hilfts ja solange die Luft anzuhalten bis sich was tut bei 343 :ugly:
Ne mal ehrlich welches interesse hat man bei MS/343 noch an der MCC, die wollen das Teil so schnell wie möglich hinter sich lassen. Ist ja auch verständlich verständlich...
Niemand will Halo auf biegen und brechen auf alt trimmen, es gibt aber genug Leute, die finden, dass sich H5 nicht mehr wie ein Halo spielt. Zumindest in den Kreisen der Comp. Community will auch keiner zu den ewig langen Killzeiten zurück, und da gebe ich dir Recht, das klappt nicht mehr! Ich denke die meisten haben sich auch damit abgefunden, dass Sprint zu Halo 5 gehört (denke beim nächsten Spiel geht der Spaß wieder von vorne los)
Aber eine nette kleine Old-School-Liste sollte doch keinem weh tun, außer halt 343s Ego, falls diese Liste die eigenen in den Schatten stellen würde (was ich gar nicht mal erwarte...)

Am liebsten wäre es mir auch, wenn sie zumindest die Sandbox ein wenig richtung klassisches Halo anpassen, einige gute Maps liefern und dann sollen sie von mir aus die ganzen SA Geschichten drin lassen..
 
die Energie wurde von vielen in sehr gute, informative und sachlich formulierte Posts gesteckt, es ist nur demotivierend, wenn man über Jahre keinerlei Beachtung findet. Schau dir mal die Seiten an, an denen Josh Holmes beteiligt ist, anstatt auf die konstruktive Kritik einzugehen, klammern sich die Leute an Hetzkommentaren fest (ich bin kein Fan von Hetze aber das ist das Interent, man wird sowas nicht abschalten können)
Als Entwickler der sich täglich mit seinem Produkt beschäftigt, da entwickelt man immer einen gewissen Tunnelblick. Wenn man dann, als solcher, in manche Threads in TB hineinschaut, tja dann fehlt einem da einfach das Verständnis, kommt dann noch grundlose Hetze dazu, dann fehlt einem auch die Lust - so könnte ich das interpretieren, möchte es aber nicht entschuldigen.

Die Beispiele klingen nach wirklich schlechter Kommunikation, denn wirklich klar scheint da gar nichts zu sein. Aussage gegen Aussage - ohne Vertrauen. Breakout ist ja inzwischen aus der Arena-Liste raus.
Die Sache mit der "Player-Retention" - ist doch eher witzlos wenn man keine belastbaren Zahlen hat - außerdem was nützt einem das? Ich habe schon einmal gesagt, um etwas vergleichen zu können müssen die Umstände (andere Eingangs-Variablen) analysiert werden, unterlässt man das, hat man im Grunde nichts gewonnen.

Da will eine Seite der anderen unbedingt nachweisen, dass jetzt alles viel besser/schlechter ist :daumenhoch: ... Das sind doch alles so vage Aussagen - wie kann das Vertrauen zerstören, klar fördern tut es das Vertrauen auch nicht. Aber vielmehr zerstört doch die erbarmungslose Diskussion das Klima/Vertrauen, wenn man dem anderen nur um Gedeih und Verderb nachweisen will, dass er im Unrecht ist.


343 schafft es nicht mal, eine permanente Social-Liste zu bringen, eine "Old-School-Liste" sehe ic als nahezu unmöglich an, zumindest in der jetztigen Situation.

Das ist schade. Ich würde trotzdem einen Thread aufmachen, mit der Bitte an die Community nur konstruktive Beiträge zu verfassen und gemeinsam einen Vorschlag für eine "Old-School-Liste" zu erarbeiten. Dabei aber auch immer vor Augen zu haben, dass am Ende im bestmöglichen Falle nur ein Kompromiss stehen kann - vielleicht auch nur die Botschaft an 343i.

Threads, auf WP oder TB, wo jeder sein Gift zu egal welchem Thema "beispuckt" - die würde ich mir als Entwickler auch nicht anschauen und der Community bringen sie auch nichts... :schulter:

@Samu...
Wenn man einen Kompromiss erarbeiten kann - wieso nicht Teile der alten Spieler mit einer solchen Liste glücklich machen? Ok, wenn man das schon einmal versucht hat und gescheitert ist, aber prinzipiell finde ich, dass der Ansatz mehr Vielfalt verspricht.

Swat funktioniert doch auch als Spielliste, das fehlende Schild ist meiner Meinung nach ein größerer Eingriff ins Gameplay als Sprint/Thrust/Abilities überhaupt sein könnten :whistle:


Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass im neuen Sprint Thread auf TB, der einzige Post zum Thema "Diskussion der Community nicht förderlich" rausgelöscht wurde?!? - Hab ihn doch gefunden :oops: Aber Waypoint wird mit Nazi-Deutschland verglichen... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Entwickler der sich täglich mit seinem Produkt beschäftigt, da entwickelt man immer einen gewissen Tunnelblick. Wenn man dann, als solcher, in manche Threads in TB hineinschaut, tja dann fehlt einem da einfach das Verständnis, kommt dann noch grundlose Hetze dazu, dann fehlt einem auch die Lust - so könnte ich das interpretieren, möchte es aber nicht entschuldigen.
Klar kann beide Seiten verstehen, aber man darf nicht vergessen, dass eine Seite für das alles Geld bekommt, die andere Seite dort Geld, und viel wichtiger, Herzblut, reinsteckt! Ich denke, man sollte als gestandener Mann die Professionalität besitzen, sich mit sowas auseinander setzen zu können und irgendwelche Hater Kiddies links liegen lassen zu können, wenn das nicht geht, sollte man bei der nächsten Betriebsversammlung mal Leute suchen, die sowas können. Halo ist nicht CoD, das jedes Jahr kommt und sich unglaublich gut verkauft, einfach weil es CoD ist. Halos Fanbase ist am schrumpfen, da sollte man als Entwickler nicht noch anfangen, die alten Hasen, die teilweise mehr zeit und Energie in die Serie gesteckt haben, als die meisten Entwickler im Studio, vor den Kopf zu stoßen. Und ich hatte es ja schon vor einiger zeit mal angedeutet, wer weiß, ob die Stimmung so giftig wäre, wenn sich die Fans erst genommen vorkommen!

Die Beispiele klingen nach wirklich schlechter Kommunikation, denn wirklich klar scheint da gar nichts zu sein. Aussage gegen Aussage - ohne Vertrauen. Breakout ist ja inzwischen aus der Arena-Liste raus.
Die Sache mit der "Player-Retention" - ist doch eher witzlos wenn man keine belastbaren Zahlen hat - außerdem was nützt einem das? Ich habe schon einmal gesagt, um etwas vergleichen zu können müssen die Umstände (andere Eingangs-Variablen) analysiert werden, unterlässt man das, hat man im Grunde nichts gewonnen.
Breakout ist draußen, weil zufällig ein Pro den "Mut" hatte, diese kleine Lüge mit der Umfrage öffentlich anzufechten, ohne Snakebite und die Leute von TB wäre Breakout noch in der Rotation.
Bei der Player Retention geht es mir nich darum, das Spiel X weniger gut ist als Spiel Y, es geht mir darum, dass wieder eine Aussage eines Entwicklers einer Analyse eines Fans entgegensteht. Wenn ich wählen müsste einer 7-seitigen Ausarbeitung oder einer Aussage zu glauben, die von jemanden kommt der gerne mal die PR-Schiene fäht, dann tendiere ich eher zur Analyse.


Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass im neuen Sprint Thread auf TB, der einzige Post zum Thema "Diskussion der Community nicht förderlich" rausgelöscht wurde?!? Aber Waypoint wird mit Nazi-Deutschland verglichen... :facepalm:
Kannst du dich dran erinnern, was das für ein KOmmentar war? Eigtl. wird dort recht wenig gelöscht, Leute bekommen zwar gerne mal rote Bewertungen, aber, dass etwas grundlos gelöscht wird, habe ich noch nicht gesehen.
 
In grunde genommen muss mann die allmächtige Fitch nett bitte und nicht Forderungen mir Beleidigungen ausspucken. Da wird sie ganz schnell eingeschnappt, lässt einen garnicht mehr ran und die netten Jungs haben alleine mit ihr das Vergnügen. Mich würde es auch sehr interessieren, was man an H5 Richtung Old School drehen müsste, damit es den alten Fans halbwegs zusagt.
 
Klar kann beide Seiten verstehen, aber man darf nicht vergessen, dass eine Seite für das alles Geld bekommt, die andere Seite dort Geld, und viel wichtiger, Herzblut, reinsteckt! Ich denke, man sollte als gestandener Mann die Professionalität besitzen, sich mit sowas auseinander setzen zu können und irgendwelche Hater Kiddies links liegen lassen zu können, wenn das nicht geht, sollte man bei der nächsten Betriebsversammlung mal Leute suchen, die sowas können. Halo ist nicht CoD, das jedes Jahr kommt und sich unglaublich gut verkauft, einfach weil es CoD ist. Halos Fanbase ist am schrumpfen, da sollte man als Entwickler nicht noch anfangen, die alten Hasen, die teilweise mehr zeit und Energie in die Serie gesteckt haben, als die meisten Entwickler im Studio, vor den Kopf zu stoßen. Und ich hatte es ja schon vor einiger zeit mal angedeutet, wer weiß, ob die Stimmung so giftig wäre, wenn sich die Fans erst genommen vorkommen!
Klar, aber letztlich arbeiten da auch nur Menschen und Josh Holmes hat sicher andere Aufgaben als die Community zu betreuen. Außerdem sollte man festhalten, dass nicht jeder Entwickler sich in Foren mit der Community auseinander setzt und dass eine Mehrheitsmeinung eines Forums nicht die Mehrheitsmeinung sein muss.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Es existiert vor allem eine gestörte Kommunikation, an der wohl beide Seiten schuld haben. Ob die extreme Einstellung, Intoleranz und Kompromisslosigkeit die unter der "alten Halo-Community" vorherrscht, durch 343i verursacht wurde, wage ich mal zu bezweifeln.


Breakout ist draußen, weil zufällig ein Pro den "Mut" hatte, diese kleine Lüge mit der Umfrage öffentlich anzufechten, ohne Snakebite und die Leute von TB wäre Breakout noch in der Rotation.
Bei der Player Retention geht es mir nich darum, das Spiel X weniger gut ist als Spiel Y, es geht mir darum, dass wieder eine Aussage eines Entwicklers einer Analyse eines Fans entgegensteht. Wenn ich wählen müsste einer
Ich bleibe bei meiner Aussage, da trifft beide Seiten die gleiche Schuld7-seitigen Ausarbeitung oder einer Aussage zu glauben, die von jemanden kommt der gerne mal die PR-Schiene fäht, dann tendiere ich eher zur Analyse.
Schweine! Ich fand Breakout hat Abwechslung reingebracht... ;)
Ich werde mir die Analyse bei Zeiten mal durchlesen. Unabhängig davon muss man aber auch den Kontext betrachten, wo die Aussage des Entwicklers getroffen wurde. War das sone News auf Waypoint - wie zur Verbindungsqualität? :devil:


Kannst du dich dran erinnern, was das für ein KOmmentar war? Eigtl. wird dort recht wenig gelöscht, Leute bekommen zwar gerne mal rote Bewertungen, aber, dass etwas grundlos gelöscht wird, habe ich noch nicht gesehen.
Ich hab da was mit dem Thread: "Are we Back" verwechselt: Da schreibt jemand was zu der bisherigen Diskussion: "All these people complaining is the reason we won't be back for very much longer, people actually see this and think what a crap community and go else where. Toxic is not the word." - das ist auch leider mein Eindruck von der Community, so kann das einfach nichts werden, da muss sich was an der Einstellung, Kompromissbereitschaft bzw. "Klima" ändern und das ist nicht allein 343i's Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die haben durch den Mord an 2er Spartaner die eine Schöpfung vom Bungie war, deutlich genug demonstriert, dass das Baby ihnen jetzt gehört und sie eigene Ideen damit haben. Allen kann mann es bucht recht machen, also nacht man das beste was man selber für das richtige hält. Die Nachwuchs Fans werden sich schon finden und die Alten werden schon zum größten Teik, durch das erwachsen werden weniger. Wer nicht mit der Zeit geht und sich anpassen kann, ist nur in der Vergangenheit Zuhause. Tradition hemmt den Fortschritt, nicht alles kann sich in der Gegenwart bewähren. Dich Hauptsache neu, funktioniert auch nicht immer. Wenn das Server Problem bestehen bleibt, können 343i noch so schönes Zeug sich ausdenken. Wenn man es nicht genießen kann, wie es angedacht wurde , ist es unbrauchbarer Schrott. Egal ob ONE oder Halo, es hat zu zufriedenheit der Konsumenten zu funktionieren. Und das ist kein Hate von mir, es ist eine Tatsache die sich von alleine rächen wird, ohne Hilfe von Hätern. Lasst es also einfach laufen und es wird sich schon fügen oder selber richten. Manche Besucher müssen sich ja wie Spaziergänger, die ständig in Hundekot rein treten, hier im Forum fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Black und der Didact so schlecht abgehandelt wurden liegt doch einzig und allein an Brians Reed. Wie ich schon öfter sagte hätte man nach den paar Escalation Ausgaben von ihm, die im Vergleich zum Rest furchtbar waren und genau die Schreiberprobleme von ihn aufgezeigt haben (blasse Charaktere, miese Dialoge, wirre Storyführung+Sprünge, usw), die Notleine ziehen müssen und jemand anderen die Story überarbeiten lassen.

Alles andere im Extened Universe (bis auf das kindlich-geschriebene Buch über Buck) war in den letzten Jahren absolut genial. Oder allein Hunt the Truth, deren Leute hätten an H5 sitzen müssen statt an einem Webhörspiel
 
Zurück
Oben