Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ich habe oben einen mit Fragen (fett markiert) gespickten Text geschrieben, die ich noch immer nicht ordentlich von einem H5-Mögenden beantwortet bekommen habe.

Hier nocheinmal für die Faulen:
Sind diese technischen Fehler die Schuld von uns Fans, weil wir unbedingt die alten Spiele/Halo weiterspielen wollen?
Die Massen kaufen, was gutes Marketing und Feedback hat (nicht nur auf Medien bezogen) oder was genau ist deine Meinung dazu? (Bitte etwas tiefgründiger, ohne die Worte Zeitgeist und Mainstream.)
Was sind "Halo-Gameplay-Elemente" für dich?

Wir müssen uns verstehen, bevor wir aufeinander losgehen. :ugly:
 
Ich denke die Verkaufszahlen sagen schon genug aus, dass mit H5 und deren Konsumenten etwas grundlegendes nicht stimmt. Egal ob Gelegenheits, Casual oder Gewohnheits-Gamer, der Marke HALO kühlt trotz der erhöhten Marketing/Werbe Maßnahmen aus. Woran es liegt, äußern sich nur Fans, egal ob Hater oder Fanboys. Was mit dem anderen Gamer los ist, kann man nur spekulieren/raten. Das hebt aber die Verantwortung von 343i nicht auf. Wenn ich nicht den selben Umsatz habe wie früher, habe ich auch selber die Kunden falsch eingeschätzt und habe auch selber die falschen Entscheidungen getroffen. Ob nun bewußt oder unbewusst, es ist die Aufgabe von 343i es zu ergründen und auszubessern.
Die Jungs haben sich hier schon auf ihre Weise sachlich geäußert, nur reagieren und schreiben sie zu persönlich. Kein wunder, das jeder meint sich rechtfertigen zu müssen, statt zu sagen:" Achso, Schön man kann es aber auch anders sehen." Ich fand es war dennoch eine interessante Diskussion und Respekt das alle so durchhalten. Wenn jeder nur schreibt wie er es haben will und keine reagiert darauf, ist es keine Diskussion mehr. Im MP Topic war es ja auch fehl am Platz, aber hier!?
@Dante was SiFi angeht, sehe ich es genau wie du. Leider ist SiFi und Halo eine Nischen Erscheinung.
 
Sind diese technischen Fehler die Schuld von uns Fans, weil wir unbedingt die alten Spiele/Halo weiterspielen wollen?
Mir hat die MCC sehr viel Spaß gemacht, im Kampagnen-Koop mit das Beste was ich auf der One erlebt habe. Technische Probleme hatte ich vor allem im Multiplayer, durch p2p mit Ami's und Wartezeiten von 20min für ein Arena-Match oder Verbindungsabbrüchen.
Zum Multiplayer kann ich nur sagen, dass H2A ein ziemliches altbackenes und frustiges Spielerlebnis für mich war.

Um die Frage zu beantworten: Nein, schuld an technischen Fehlern hat der Fan nie, wie sollte er? Allerdings kann ich auch nicht einordnen ob das eine berechtige Kritik ist, oder nur ein weiteres "Sprint" :p


Die Massen kaufen, was gutes Marketing und Feedback hat (nicht nur auf Medien bezogen) oder was genau ist deine Meinung dazu? (Bitte etwas tiefgründiger, ohne die Worte Zeitgeist und Mainstream.)
Es gibt da ja den Spruch, dass die Masse xxx ist, naja... Aber was man sagen kann ist, die Masse der Spieler sitzt nicht in Foren und diskutiert über "Sprint" in Ego-Shootern, sondern kauft und zockt.
Einflussfaktoren sind da natürlich Marketing, Feedback und natürlich die Kreise mit denen man sein Hobby teilt: Freunde, Gaming-Community, Schule, Studium, Beruf etc.

Das ist aber nur eine Seite der Medaille, denn das Produkt was da verkauft wird, muss sich ja selbst noch bei jedem einzigen Konsumenten "beweisen".
Will man also eine große Masse mit verschiedenen Zielgruppen mit unterschiedlichen Präferenzen ansprechen, muss man Kompromisse bezüglich der Eigenschaften des Produkts eingehen.
Sprich man muss für möglichst viele Zielgruppen irgendwas im Petto haben was den Kauf rechtfertigt.
In Massen wird also entweder ein guter Kompromiss, mit dem alle mehr oder weniger zufrieden sind, gekauft, oder ein Produkt welches sich an eine massive Zielgruppe mit homogenen Präferenzen richtet.

- Alle Angaben ohne Gewähr ;)


Was sind "Halo-Gameplay-Elemente" für dich?
Wenn ich von "Kern"-Gameplay spreche, dann meine ich im Grunde nur das was der Spieler wirklich im Spiel macht, die Spielweise wie er spielt. Bei Halo ist das also schon mal vieles was einen Ego-Shooter definiert.
Das neue an Halo war, für mich, das Wechselspiel und die Spielweise welche sich aus Nahkampf/Waffe/Granate, Sprung und Schild/Deckung ergeben - für mich das Grundrezept von Halo. Wobei das Schild sicherlich das größte Unterscheidungsmerkmal ist - wie oft muss man in nem Standard-Shooter den Kopf treffen? Über Kimme und Korn zu zielen und ein Sprint sind für mich im Vergleich dazu eher Details.Im weiteres Sinne muss man natürlich auch die Fahrzeuge und deren Spielweise/Möglichkeiten dazu zählen.

Was definitiv, für mich, nicht zum Gameplay gehört sind: Art-Design, Grafik, Sound, Content(Single/Multi-player), Story etc.

Wie sich das Spielen des Spiels anfühlt, also die Haptik, Aiming, oder auch die Geschwindigkeit sehe ich als Zwischending zwischen Gameplay und Spielmechanik.
Man sieht das ganze ist sicher etwas schwammig, denn es gibt viele weitere Elemente wie z.B. das Leveldesign, welches auch auf das was man tut zurückwirkt. Aber ich hoffe man kann im Grunde verstehen was ich meine.
Die Frage zu deiner schon fast poetischen Antwort oben :bow: würde meiner Meinung nach eher lauten: "Was macht für dich Halo aus?"


Natürlich gibt es auch einen nicht zu kleinen Anteil an Leuten, die Sprint und Co unterstützen, oft geschiet dies aber eben mit Kommentaren wie "naja man muss mit der Zeit gehen" oder "es stört mich einfach nicht", da bezweifle ich nun mal, dass diese auf die Barikaden gehen würden, wenn man wieder zu einem klassischem Halo zurück gehen würde.
(Sprint habe ich hier als Stellvertreterpunkt genommen) Die, die wirklich das neue Halo verteidigen und nicht nur 343, sind eher in der Unterzahl

Auch wenn es nur der Stellvertreterpunkt ist, ich kenne außerhalb dieses Forum's wohl keine Seele die ernsthaft etwas an "Sprint" in einem Shooter auszusetzen hat.
Diese Diskussion um Sprint und Halo ist für mich absolut kurios.
Ich zocke Ego-Shooter seit Quake-3-Arena und ich kann mich nicht mal erinnern wann ich zum ersten mal Sprint verwendet habe (Battlefield 2? Operation Flashpoint?), weil ich es niemals als störendes Element ansah, sondern nur um eine Erweiterung des ursprünglichen Schemas.
Es ist inzwischen auch keine beiläufige Sache mehr, es macht Spaß! Und beim Fehlen würde sich sicher viele Spieler fragen, "warum zum Teufel sollte man Sprint entfernen?"

Wenn man wirklich klassisches Gameplay haben will, führt kein Weg um die Klassiker! Schon allein weil Bungie nicht mehr da ist und nie mehr in der ursprünglichen Konstellation da sein wird.
Vielleicht kommt ja nochmal eine Renaissance des klassischen Gameplay's, aber den Leuten "Früher war alles besser!" aufzwingen funktioniert nicht - wenn das Verständnis warum es besser war fehlt? Die negativen Aspekte von Sprint werden vor allem Leuten einleuchten, die sich auf eine bestimmte Art von Gameplay eingeschworen haben... mir ist H2A vom Movement zu langsam, langweilig -> altbacken - da will ich nicht hin zurück :schulter:

Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, was euch am Gameplay fehlt. Könnt ihr euch denn einen Kompromiss zwischen Halo 5 und dem Classic Gameplay vorstellen, der sich nicht exakt wie H2A spielt? (Reach?)


Ich schaue immer mal in den meisten größten, internationalen Seiten rum, komplette Spaltung. Es gibt viele, bei denen der Geduldsfaden mittlerweile vollends gerissen ist, viele kaufen zwar noch, sind aber auch nicht zufrieden.
... Die, die wirklich das neue Halo verteidigen und nicht nur 343, sind eher in der Unterzahl

Wie gesagt: In Foren wie auf Demonstrationen sieht man vor allem die, die am lautesten Schreien. Der normale Halo 5 User schwirrt nicht durch Internet-Foren und diskutiert darüber. Auch wenn es auf dich so wirkt, dass die Leute in der Unterzahl sind die die modernen Gameplay-Element unterstützen, ist das nicht repräsentativ für die Halo 5 Community.
Wenn ihr mich fragt :cheer: - halte ich es für völlig ausgeschlossen, dass sich eine Mehrheit gegen Sprint finden wird, andere Abilities mal außen vor gelassen. Aber der einzige Weg hier wirklich Klarheit zu schaffen führt nur über eine repräsentative Umfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ego Shooter brauchten früher keine "Sprint" weil man sowieso immer gerannt ist. Halo war immer langsameres Gameplay was von "Sprint" torpediert wird. Man stelle sich vor man würde ein Sprint in Quake 3 einbauen...

Die MCC war zu Anfang sowohl im SP als auch im MP unbenutzbar, erst zich patches schaften da halbwegs abhilfe, verbuggt ist es immer noch, Erfolge werden nicht erkannt, teilweise geht die Spielersuche immer noch nicht. Der Support seitens 343i ist einfach mies. (aka nicht Vorhanden).

Aber klar niemand mag "Retro Gameplay" komisch das ich spontan 50 offene Quake 3 Server finde mit mehreren Tausend Spielern. Auch CS läuft immer noch, ARMA ist auch seit 1000 Jahren gleich und ich könnte sofort einsteigen. Von Warcraft 3, Starcraft oder C&C Renegade ganz zu schweigen, Aber nein Spieler/innen mögen kein Klassisches Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ego Shooter brauchten früher keine "Sprint" weil man sowieso immer gerannt ist. Halo war immer langsameres Gameplay was von "Sprint" torpediert wird. Man stelle sich vor man würde ein Sprint in Quake 3 einbauen...
Ja, Doom 1 braucht auch kein Jump, trotzdem kann man in Teil 3 springen. In Teil 4 sogar klettern :daumenhoch: - Argumentation aufbauend auf: Weils früher so war! ...


Die MCC war zu Anfang sowohl im SP als auch im MP unbenutzbar, erst zich patches schaften da halbwegs abhilfe, verbuggt ist es immer noch, Erfolge werden nicht erkannt, teilweise geht die Spielersuche immer noch nicht. Der Support seitens 343i ist einfach mies. (aka nicht Vorhanden).

Bist du ein Sith? Deine Argumentation kennt nur das Extreme... Die MCC war nicht unbenutzbar! Ich hab sie doch zu Release selbst gezockt, genauso wie Reach auf der One nicht unspielbar ist. :facepalm:
Dass die MCC viele Bugs hatte, schreibe ich doch selbst...


Aber klar niemand mag "Retro Gameplay" komisch das ich spontan 50 offene Quake 3 Server finde mit mehreren Tausend Spielern. Auch CS läuft immer noch, ARMA ist auch seit 1000 Jahren gleich und ich könnte sofort einsteigen. Von Warcraft 3, Starcraft oder C&C Renegade ganz zu schweigen, Aber nein Spieler/innen mögen kein Klassisches Gameplay
Wo schreibe ich denn das niemand Retro-Gaming mag? (Extrem) Aber Spiele entwickeln sich nun mal weiter, nur weil du sehr an altem hängst, kannst du doch denen keinen Vorwurf machen die Veränderungen mittragen? Man verändert ja nicht die alten Games!
Starcraft 2 ist auch anders als Starcraft 1, Starcraft 2 Wings of Liberty spielt sich anders als Heart of the Swarm! Und beide spielen sich ziemlich anders als Legacy of the Void? Hier sind die Matches sogar viel schneller, dank schneller Expansion? Trotzdem ist es noch Starcraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Doom 1 braucht auch kein Jump, trotzdem kann man in Teil 3 springen. In Teil 4 sogar klettern :daumenhoch: - Argumentation aufbauend auf: Weils früher so war! ....
#

Doom 3 ist nur ein durchschnittliches Remake von Doom 1. Es sieht gut aus, mehr ist Doom 3 nicht. (Und in der BFG Edition der letzte gecuttete Rotz)

Zu Doom 4 darf ich eigentlich nichts sagen, aber ich tu es trotzdem. Doom 4 ist auch nur ein Doom 1 Remake, und bis auf den Gewaltfaktor aktuell schrecklich schlecht...

StarCraft 2 spielt sich eben NICHT anders als StarCraft 1, sogar der antiquiert kleine Bildschirmausschnitt ist noch da. Die Einheiten sind teilweise sogar gleich. Das Spiel ist genauso hektisch wie früher. Und überraschung, Menschen, Protoss, Zerg Spielen sich unterschiedlich :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Entwicklung zu neuen Elementen ist nicht aufhaltbar, ob es einem schmeckt oder nicht. Mir macht das Gameplay von Halo 5 viel Spaß, gerade das Klettern (auch wenn es manchmal nicht funktioniert) fühlt sich schon sehr stimmig an.

Aber die extrem kurzen CoD Killtimes sind doch eher unpassend zu Halo. Reachs langsame Killtimes fand ich da einfach schöner gelöst, da man so sich auch noch wehren kann wenn man beschossen wird. In Halo 5 läuft es leider wie in CoD oft darauf hinaus, dass er einen zuerst sieht den Kill kriegt, da man nur selten Zeit hat in eine Deckung zu kommen. Bei manchen Waffen realisiert man gerade erst, dass man beschossen wird und schon ist man tot, weil man vielleicht 1 Sekunde vom ersten Treffer bis zum Ableben hat.

Inzwischen fällt auch immer mehr ins Gewicht, dass Gruppen gegen Einzelnspieler gematcht werden, da es anscheinend in Warzone zum Großteil nur noch Stammgruppen im Matchmaking gibt. Wenn gleich zu Beginn 5 Gegner in deine Waffenkammer rennen und dein Team die ganze Zeit nur Blödsinn macht und keine REQ Karten nutzt kommt wenig Spaß auf.

Dass die MCC sehr buggy war kann man aber nicht abstreiten. In der Kampagne konnte man sein Spiel nicht speichern, man musste also ein Level am Stück durchspielen ohne Pause, und das komplette Gruppensystem und Matchmkaing hat nicht funktioniert. Einem Freund beitreten war nahezu unmöglich. Also ich würde das schon unspielbar oder zumindest sehr mangelhaft einstufen.

In Halo Reach sollten einen die Framerate Einbrüche schon auffallen. Manche sind da vlt unanfälliger oder haben beim Fernseher diese Glättungseffekte an, die das etwas kaschieren. Aber hier mal ein Vergleichsvideo, in dem es sehr deutlich wird:

Vielleicht läuft der Multiplayer aber auch stabiler

DooM hat für mich nichts mehr mit den alten Spielen zu tun. DooM 3 war zwar mMn spaßig, auch wenn das Munitionssammeln über Codes merken ätzend war, aber irgendwie hat es überhaupt nicht die Atmosphäre der alten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
StarCraft 2 spielt sich eben NICHT anders als StarCraft 1, sogar der antiquiert kleine Bildschirmausschnitt ist noch da. Die Einheiten sind teilweise sogar gleich. Das Spiel ist genauso hektisch wie früher. Und überraschung, Menschen, Protoss, Zerg Spielen sich unterschiedlich :facepalm:
- viel mehr Mikromanagement
- Spieler wird zur Expansion gezwungen, da Rohstoffquellen auslaufen
- zerstörbare Felsen -> neue Wege im Multiplayer
- außerdem finde ich das sich Starcraft 2 schneller spielt
- jedes Addon hat ein ganz anderes Balancing...
etc.


Naja, lassen wir es, du weißt eh wirklich alles besser... (Schwarz/Weiss)


Aber die extrem kurzen CoD Killtimes sind doch eher unpassend zu Halo. Reachs langsame Killtimes fand ich da einfach schöner gelöst, da man so sich auch noch wehren kann wenn man beschossen wird. In Halo 5 läuft es leider wie in CoD oft darauf hinaus, dass er einen zuerst sieht den Kill kriegt, da man nur selten Zeit hat in eine Deckung zu kommen. Bei manchen Waffen realisiert man gerade erst, dass man beschossen wird und schon ist man tot, weil man vielleicht 1 Sekunde vom ersten Treffer bis zum Ableben hat.
Im Vergleich zu CoD, finde die Killtimes von Halo 5 noch immer vergleichsweise hoch, nicht selten bekommt man ne umgedreht Medaille. Bei einem Duell hat man oft wesentlich mehr das Gefühl eines Zweikampfes, als in CoD wo wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde darüber entscheidet wer den kill bekommt.
Vor allem die Schubdüsen, in Verbindung mit dem Schild, erlauben einem aus Situationen zu entkommen, die in jedem anderen Shooter zum Ableben führen würden...


Dass die MCC sehr buggy war kann man aber nicht abstreiten. In der Kampagne konnte man sein Spiel nicht speichern, man musste also ein Level am Stück durchspielen ohne Pause, und das komplette Gruppensystem und Matchmkaing hat nicht funktioniert. Einem Freund beitreten war nahezu unmöglich. Also ich würde das schon unspielbar oder zumindest sehr mangelhaft einstufen.

In Halo Reach sollten einen die Framerate Einbrüche schon auffallen. Manche sind da vlt unanfälliger oder haben beim Fernseher diese Glättungseffekte an, die das etwas kaschieren. Aber hier mal ein Vergleichsvideo, in dem es sehr deutlich wird:
Gerade durch die Schubdüsen entkommt man so oft aus brenzligen Situationen die in jedem anderen Shooter das Ableben bedeutet hätten.
Im Singleplayer hatte ich keinerlei Probleme - vielleicht hatte ich Glück. Den Multiplayer hatte ich ja beschreiben, da ging anfangs wenig. Bei Reach habe ich ebenfalls den Singleplayer gezockt und nur FPS und Soundbugs bemerkt. Deshalb halte ich da "unspielbar" für eine Übertreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir außer hier noch nie Protest an Sprint über den Weg gelaufen ist, bist du wirklich nicht viel auf anderen Seiten unterwegs oder? :ugly:
Ich würde mal sagen Waypoint, Reddit und TeamBeyond sind die momentan meist besuchten Halo Seiten und auf Waypoint kommt Sprint immer wieder hoch (Spaltung der Meinungen), TB steht nahezu geschlossen auf der Anti-Sprint Seite und bei geht es soweit ich weiß ehh eher um lustige gifs :ugly:
Es ist eben keine beiläufige Sache, es greift sehr stark in den Spielfluss ein! Dir mag es gefallen, vielen aber nicht! Natürlich werden die negativen Aspekte vorallem Leuten auffallen, die auf ein bestimmtes Gameplay achten, genauso sehen die "Sprint-Fans" aber auch nur die positiven Seiten...
Wenn die meisten Halo Fans die Neuerungen unterstützen würden, wäre das Spiel immer noch oben in der Top10, muss ja nicht #1 sein, aber für Top5 sollte es reichen...
Eine wirklich aussagekräftige Umfrage ist nahezu Unmöglich, nicht jeder macht sich Gedanken darüber, warum ihm etwas nicht mehr gefällt, sich solche tiefen Gedanken zu machen erfordert weit mehr Energie als die meisten SPieler investieren wollen.

Es gibt immer mal Umfragen aber ide greifen auch nur bestimmte Spieler ab, nach Halo 4 gab es eine große Umfrage auf Waypoint, die durch einen 343 Mitarbeiter eingestellt wurde, Resultat war, dass 70% gegen Sprint waren! Auf Seiten wie TB geht es sogar in den 80-90% Bereich (bei einer Umfrage nach der H5 Beta!) dann gabs dieses Sommunity Feedback Programm und es wurde mitgeteilt, dass 11% strikt gegen Sprint waren, wie sich die anderen 89% auf "gegen Sprint","neutral","für Sprint" und "stark für Sprint" wurde verschwiegen, außerdem weiß ich nicht, ob bei dieser Umfrage alle Spieler gewertet wurden oder nur die, die auch die Beta gespielt haben (die Umfrage ist an einen Account gekoppelt).

Das effektivste wäre, wenn man mal den Mut hätte, ein klassisches Halo auf den Markt zu bringen und zu sehen, wie es sich schlägt!
Und damit meine ich kein halbherziges Remaster oder sowas, sondern ein vollwertiges Spin-Off! Einfach mal den ganzen Weg zu Halo CE zurückgehen und schauen, was das Spiel ausgemacht hat und es dann ins Jahr 201X bringen!

Frei aus Bauch fallen mir folgenden Punkte ein:

  • KEIN Sprint/SA's/AA's
  • starke Utility Waffe (evtl sogar wieder projectile)
  • verkleinerte Sandbox mit besonderen Waffen (sprich keine Pistole/BR/DMR/CC/LR mehr, die alles irgendwie das gleiche tun aber mal mehr, mal weniger Power haben, sondern eher was wie AR/PLasma Rifle in HCE, beide haben Besonderheiten)
  • schnelle Grundgeschwindigkeit
  • "saubere"/"schlichtere" Grafik
  • traditionelleres Maplayout
  • SplitScreen


Edit:
@Samu zum Thema Killzeiten,
Denke das Problem ist eher, dass wirklich alle Waffen innerhalb so kurzer Zeit töten und oft kaum "skill" erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die meisten Halo Fans die Neuerungen unterstützen würden, wäre das Spiel immer noch oben in der Top10, muss ja nicht #1 sein, aber für Top5 sollte es reichen...
Naja, ich habe Seitenweise versucht zu erklären, dass es nicht nur an solchen Faktoren liegen wird.


Es gibt immer mal Umfragen aber ide greifen auch nur bestimmte Spieler ab, nach Halo 4 gab es eine große Umfrage auf Waypoint, die durch einen 343 Mitarbeiter eingestellt wurde, Resultat war, dass 70% gegen Sprint waren! Auf Seiten wie TB geht es sogar in den 80-90% Bereich (bei einer Umfrage nach der H5 Beta!) dann gabs dieses Sommunity Feedback Programm und es wurde mitgeteilt, dass 11% strikt gegen Sprint waren, wie sich die anderen 89% auf "gegen Sprint","neutral","für Sprint" und "stark für Sprint" wurde verschwiegen, außerdem weiß ich nicht, ob bei dieser Umfrage alle Spieler gewertet wurden oder nur die, die auch die Beta gespielt haben (die Umfrage ist an einen Account gekoppelt).
Und die Quellen waren einschlägige Anti-Sprint-Threads? ;) ... Wie gesagt es müsste schon repräsentativ werden, also am besten die Gamertags befragen die Halo 5 gezockt haben.


Das effektivste wäre, wenn man mal den Mut hätte, ein klassisches Halo auf den Markt zu bringen und zu sehen, wie es sich schlägt!
Und damit meine ich kein halbherziges Remaster oder sowas, sondern ein vollwertiges Spin-Off! Einfach mal den ganzen Weg zu Halo CE zurückgehen und schauen, was das Spiel ausgemacht hat und es dann ins Jahr 201X bringen!

  • KEIN Sprint/SA's/AA's
  • starke Utility Waffe (evtl sogar wieder projectile)
  • verkleinerte Sandbox mit besonderen Waffen (sprich keine Pistole/BR/DMR/CC/LR mehr, die alles irgendwie das gleiche tun aber mal mehr, mal weniger Power haben, sondern eher was wie AR/PLasma Rifle in HCE, beide haben Besonderheiten)
  • schnelle Grundgeschwindigkeit
  • "saubere"/"schlichtere" Grafik
  • traditionelleres Maplayout
  • SplitScreen
Ok, das wäre also der kompromisslose Vorschlag :ugly: Nachdem ich Halo 5 gesehen habe, wäre ich bei solche einem Spiel zumindest im Multiplayer raus. Einige Kritikpunkte könnte man ja in einem 3 Multiplayer-Modus, Arena-Classic realisieren...

Gibt es von 343i manchmal Umfragen, die wirklich über offizielle Wege gehen? Microsoft z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
- jedes Addon hat ein ganz anderes Balancing...
etc.

Addons :roflrofl: Vollpreisaddons am besten noch :rofl:

Die MCC hätte in diesem Zustand NIEMALS erscheinen dürfen, aktuell hat sie den Zustand das sie auf "Releasefähig, aber noch zu Patchen" ist, aber selbst da wird ja nix mehr gemacht :schulter:

Auch die Xbone Version von Reach hätte so NIE erscheinen dürfen, dass Microsoft team hat ja beim rekompilieren ALLES falsch gemacht. Und das schlimmste, nicht mal nen Betatest (damit hat 343i ja nix an der Mütze)

Bei Splitscreen ist das Problem, dass die Hardware der Xbone einfach zu schwach ist das in FullHD bei 60fps zu machen. Sah man doch schon an der MCC, Halo 2 ist alles andere als FullHD. Die Hardwarebasis leistet das einfach nicht.

Das ganze wirkt an jeder Ecke als hätte Microsoft einfach keinen Bock groß was zu Investieren. Ich hoffe mal Halo Wars 2, was ja von einem anderen Team kommt wird von Halo Fans gemacht nicht von Leuten die Halo hassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die meisten Halo Fans die Neuerungen unterstützen würden, wäre das Spiel immer noch oben in der Top10, muss ja nicht #1 sein, aber für Top5 sollte es reichen...
Naja, ich habe Seitenweise versucht zu erklären, dass es nicht nur an solchen Faktoren liegen wird.


Es gibt immer mal Umfragen aber ide greifen auch nur bestimmte Spieler ab, nach Halo 4 gab es eine große Umfrage auf Waypoint, die durch einen 343 Mitarbeiter eingestellt wurde, Resultat war, dass 70% gegen Sprint waren! Auf Seiten wie TB geht es sogar in den 80-90% Bereich (bei einer Umfrage nach der H5 Beta!) dann gabs dieses Sommunity Feedback Programm und es wurde mitgeteilt, dass 11% strikt gegen Sprint waren, wie sich die anderen 89% auf "gegen Sprint","neutral","für Sprint" und "stark für Sprint" wurde verschwiegen, außerdem weiß ich nicht, ob bei dieser Umfrage alle Spieler gewertet wurden oder nur die, die auch die Beta gespielt haben (die Umfrage ist an einen Account gekoppelt).
Und die Quellen waren einschlägige Anti-Sprint-Threads? ;) ... Wie gesagt es müsste schon repräsentativ werden, also am besten die Gamertags befragen die Halo 5 gezockt haben.
Nur H5 Spieler wäre alles andere als repräsentativ! Es müsste eine Umfrage sein, die sich an alle Halo Spieler richtet, die meisten aktive H5 Spieler werden sich ja einigermaßen mit dem Thema abgefunden haben, man müsste aber auch die ins Boot bringen, die nach Reach und 4 kein Bock mehr haben, sich mit Sprint rumzuschlagen aber evtl dch noch Interesse an einem traditionellen Halo haben.

Das effektivste wäre, wenn man mal den Mut hätte, ein klassisches Halo auf den Markt zu bringen und zu sehen, wie es sich schlägt!
Und damit meine ich kein halbherziges Remaster oder sowas, sondern ein vollwertiges Spin-Off! Einfach mal den ganzen Weg zu Halo CE zurückgehen und schauen, was das Spiel ausgemacht hat und es dann ins Jahr 201X bringen!

  • KEIN Sprint/SA's/AA's
  • starke Utility Waffe (evtl sogar wieder projectile)
  • verkleinerte Sandbox mit besonderen Waffen (sprich keine Pistole/BR/DMR/CC/LR mehr, die alles irgendwie das gleiche tun aber mal mehr, mal weniger Power haben, sondern eher was wie AR/PLasma Rifle in HCE, beide haben Besonderheiten)
  • schnelle Grundgeschwindigkeit
  • "saubere"/"schlichtere" Grafik
  • traditionelleres Maplayout
  • SplitScreen
Ok, das wäre also der kompromisslose Vorschlag :ugly: Nachdem ich Halo 5 gesehen habe, wäre ich bei solche einem Spiel zumindest im Multiplayer raus. Einige Kritikpunkte könnte man ja in einem 3 Multiplayer-Modus, Arena-Classic realisieren...

Kommt es eigentlich manchmal zu Umfragen von 343i?
Naja wieso muss es ein Kompromiss geben? War H4 ein Kompromiss? Oder H5? Ich sag ja extra Spin-Off, dann kann 343 mit der Hautserie weiter anstellen, was sie wollen ;)

Meine Kompromiss-Lösung wäre, dass man Sachen wie Clamber drin lässt, ganz evtl auch Thrust. Außerdem habe ich einige interessante Ideen zu "Walljumps! gelesen, also praktisch ein Doppelsprung wenn man sich an einer Wand abstoßen kann, das könnte man mal testen! Wäre halt wichtig, dass man nicht für jeden Murks die Waffe runternehmen muss...

Außerdem könnte man das Waffenskin-system umstellen, statt einfacher Bemalung könnte man das komplette Modell ändern, ohne, dass sich die EIgenschaften verändern. Sprich man hat eine Präzisions-Startwaffe mit einer festgelegten TTK/Schaden/Nachladezeit/etc., kann aber selbst bestimmen, ob die aussieht wie eine Pistole oder ein DMR... so wäre es optisch nicht ganz so schlicht
 
Addons :roflrofl: Vollpreisaddons am besten noch :rofl:
Lieber die offizielle Bezeichnung? - Standalone Expansion Pack. Ich nenne es Addon :daumenhoch:


Die MCC hätte in diesem Zustand NIEMALS erscheinen dürfen, aktuell hat sie den Zustand das sie auf "Releasefähig, aber noch zu Patchen" ist, aber selbst da wird ja nix mehr gemacht :schulter:
Das streite ich auch gar nicht ab, trotzdem konnte ich es spielen... Genau wie ich die Gothic-Reihe spielen konnte.


Auch die Xbone Version von Reach hätte so NIE erscheinen dürfen, dass Microsoft team hat ja beim rekompilieren ALLES falsch gemacht. Und das schlimmste, nicht mal nen Betatest (damit hat 343i ja nix an der Mütze)
Da du ja Zugriff auf den Quellcode hast, erübrigt sich hier die Diskussion.


Nur H5 Spieler wäre alles andere als repräsentativ! Es müsste eine Umfrage sein, die sich an alle Halo Spieler richtet, die meisten aktive H5 Spieler werden sich ja einigermaßen mit dem Thema abgefunden haben, man müsste aber auch die ins Boot bringen, die nach Reach und 4 kein Bock mehr haben, sich mit Sprint rumzuschlagen aber evtl dch noch Interesse an einem traditionellen Halo haben.

Ok, dann halt eine Umfrage an alle Gamertags, die jemals Halo gespielt haben :)


Naja wieso muss es ein Kompromiss geben? War H4 ein Kompromiss? Oder H5? Ich sag ja extra Spin-Off, dann kann 343 mit der Hautserie weiter anstellen, was sie wollen ;)

Das mit dem Spin-Off hab ich überlesen, stimmt das wäre gar keine schlechte Idee. Aber "ihr" bekommt Locke, wir behalten den Chief :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur H5 Spieler wäre alles andere als repräsentativ! Es müsste eine Umfrage sein, die sich an alle Halo Spieler richtet, die meisten aktive H5 Spieler werden sich ja einigermaßen mit dem Thema abgefunden haben, man müsste aber auch die ins Boot bringen, die nach Reach und 4 kein Bock mehr haben, sich mit Sprint rumzuschlagen aber evtl dch noch Interesse an einem traditionellen Halo haben.

Ok, dann halt eine Umfrage an alle Gamertags, die jemals Halo gespielt haben :)

Naja wieso muss es ein Kompromiss geben? War H4 ein Kompromiss? Oder H5? Ich sag ja extra Spin-Off, dann kann 343 mit der Hautserie weiter anstellen, was sie wollen ;)

Das mit dem Spin-Off hab ich überlesen, stimmt das wäre gar keine schlechte Idee. Aber "ihr" bekommt Locke, wir behalten den Chief :p
 
Es müsste eine Umfrage sein, die sich an alle Halo Spieler richtet, die meisten aktive H5 Spieler werden sich ja einigermaßen mit dem Thema abgefunden haben, man müsste aber auch die ins Boot bringen, die nach Reach und 4 kein Bock mehr haben, sich mit Sprint rumzuschlagen aber evtl dch noch Interesse an einem traditionellen Halo haben.

Erinnert fatal an das ruinieren der PCAction damals "Wir haben den Humor rausgenommen um ehemalige(!) Leser wieder zurückzugewinnen, im Endeffekt liefen die übrigen Stammleser in massen davon und das Heft war tot. Genau das passiert gerade mit Halo
 
Naja wieso muss es ein Kompromiss geben? War H4 ein Kompromiss? Oder H5? Ich sag ja extra Spin-Off, dann kann 343 mit der Hautserie weiter anstellen, was sie wollen ;)

Das mit dem Spin-Off hab ich überlesen, stimmt das wäre gar keine schlechte Idee. Aber "ihr" bekommt Locke, wir behalten den Chief :p
Passiert den besten :bier:
Locke könnte ihr auch behalten :ugly: am liebsten wäre es mir irgendjemanden zu nehmen, mit dem man während der HCE/2/3-Zeit spielen kann, hatte damals ein schöneres Artdesign :)

@Gabu,
wa meinst du? Man solle nicht zurück zum klassischen um nicht auch die neuen Spieler zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabu,
wa meinst du? Man solle nicht zurück zum klassischen um nicht auch die neuen Spieler zu verlieren?

Nein man hat das alleinstellungsmerkmal der PC Action weggeworfen um neue Leser anzulocken, was aber mächtig in die Hose ging

Locke sollte man sowieso rauswerfen, noch mehr 08/15 und schlecht geschrieben geht ja nun echt nicht, alleine dieser Kitschige Kampf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den nicht ein Benutzer definiertes H2 Gamplay, in H5 basteln? Wären alle dann rundum glücklich, wenn es als Spielliste käme? Würde es schlagartig den H5 Kauf ankurbeln? Gut die top 10 aus H2 bis Reach noch dabei, würde es alle kompromisslos glücklich stimmen? Würde es jetzt noch H5 oder gar Halo noch retten?
 
Dazu ist das Waffenhandling, Fahrzeughandling, Movement etc zu verschieden. Das Problem hatte die CEA auch schon die sich nicht wie Halo 1 spielt...
 
Ein OldSkool-SpinOff mit einem anderen Mitglied von Blue Team oder sowas, sollte möglich sein.
Das Problem ist, dass es so überhaupt GARNICHT mit den Fähigkeiten von 343 zusammenpasst.
Einerseits könnten die sich nie im Leben überwinden was zu "downgraden" und andererseits können die die Qualität nicht liefern. Das ist meine persönliche Meinung.

Was "alternative" Spiellisten angeht, so wird das niemals kommen.
Davon abgesehen, bräuchte es einen umfassenden Mehraufwand, damit sich "The new Shit" auch nur in Ansätzen so spielt, wie "Früher". Grafik und (Waffen-)Sound gehen ebenfalls ganz gewaltig in das Spielgefühl ein. Da müsste man also auch was drehen.
Ich zweifel hier an einer Machbarkeit.

Für mich is die Zukunft daher düster, da ich mit "The new Shit" absolut garnichts mehr anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben