Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Jup echt bitter...
Bin mir auch nicht sicher was jetzt mit den Optiken sein soll?!
Die wirken einfach nicht so homogen wie in den früheren Teilen und eher als ob man sie wirklich tauschen können wird aber das wäre ja total konträr zu den Aussagen man wolle eher in Richtung Arena/Klassisch gehen...
Und warum nimmt man ein Reddot was man so, in dieser Form auch schon heute hat?!
 
Jup echt bitter...
Bin mir auch nicht sicher was jetzt mit den Optiken sein soll?!
Die wirken einfach nicht so homogen wie in den früheren Teilen und eher als ob man sie wirklich tauschen können wird aber das wäre ja total konträr zu den Aussagen man wolle eher in Richtung Arena/Klassisch gehen...
Und warum nimmt man ein Reddot was man so, in dieser Form auch schon heute hat?!

DIe Waffendesigns verlieren immer mehr am Halo, und gewinnen immer mehr an standard generic military shooter Design, wenn du mich fragst.

Der Raketenwerfer sieht aus wie nen LAW von den Amis...

lawyb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Waffendesigns verlieren immer mehr am Halo, und gewinnen immer mehr an standard generic military shooter Design, wenn du mich fragst.

Der Raketenwerfer sieht aus wie nen LAW von den Amis...

Dass Design des neuen Raketenwerfer erinnert viel mehr an die SMAW. Dass ist ein Wiederverwendbarer Raketenwerfer und der Nachfolger der Bazooka vom 2WK. Die Rakete wird hier (vermutlich wie bei Halo 5 dann auch) hinten abgeschraubt und ein neuer Raketenaufsatz wieder draufgesteckt.

smaw-1.jpg

rqefvemc.png
 
Solange sie im SP dann aber den klassischen Halo Rakentenwerfer lassen wäre das noch OK für mich...

@Cman
Naja wo soll man denn da was Abschrauben?! Das helle Stück geht ganz bis nach hinten durch und das Teil wirkt doch sehr aus einen Guss!
 
Ich könnte es mir so erklären dass der alte Doppelläufer auf Dauer einfach zu viel Platz verbrauchte. Der Doppelläufige Raketenaufsatz mit den 102mm SC-HE (SPNKr) Raketen wiegt bestimmt ne menge und verbraucht verdammt viel Platz.
Ich schätze der neue verschießt ca. 120-140mm Raketenaufsätze welche vermutlich auf neue Bedrohungen und Fahrzeugtypen der Allianz angepasst ist. Einfache Raketenaufsätze sind zumindest nicht so sperrig wie Doppelläufige Raketenaufsätze.

Ich bin mal gespannt wann es erste Details über die Waffen gibt.
Ich frage mich auch gerade wie der Chief in Halo 4 im ersten Level an die neuen MA5D und BR85 Gewehre kommen konnte :ugly:

Solange sie im SP dann aber den klassischen Halo Rakentenwerfer lassen wäre das noch OK für mich...

@Cman
Naja wo soll man denn da was Abschrauben?! Das helle Stück geht ganz bis nach hinten durch und das Teil wirkt doch sehr aus einen Guss!

Das letzte Stück sieht aus als könnte man es nach oben abnehmen, aber vorne am Griff darüber gibt es auch sowas wie eine Klappe, aber es würde keinen Sinn machen die Rakete da vorne reinzustecken. Alternativ würde ich sagen dass ganz hinden eine öffnung ist um eine Rakete reinzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir sonst auch noch vorstellen, dass es ein MANPADS ist und man damit nur einen Schuss abgeben kann der dann aber Zielsuchend ist...

EDIT:
Ok, ist Blödsinn...mir ist gerade aufgefallen, dass eine Boden-Luft-Rakete in einer Beta, die sich auf 4v4 Arena-Matches konzentriert recht sinnbefreit wäre :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr kritisiert HALO echt hart - Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte die Waffen sollten Ähnlichkeiten zum Militär aufweisen (Weil unsere Waffen ja die Vorgänger sind :ugly: )

Ich mag den Trailer, bis auf die Spartan Rüstungen. Ich mag eher Helme die (sry anderer Vergleich fällt mir net ein xD) man auch auf Motorrädern tragen "könnte". Dies krass geformten und Diskettenlaufwerk auf dem Kopf Helme mag ich 0. Reach hatte zwar noch genauso viel gute wie schlechte, aber in HALO4 mag ich 3 Helme. Keiner davon ist sogar neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man das in Braille auf die Rüstung geschrieben? Werden jetzt neu auch blinde Spartans zugelassen, die sich dann immer mit dem Finger gegenseitig über die Rüstung fahren müssen, um zu sehen was ist, oder ist das nur Tarnung, damit man nicht sofort weiss, was in Halo5 passiert? Ergibt irgendwie wenig Sinn das in Braille auf die Rüstung zu schreiben :hm:
 
Aus dem GameTM Halo 5 Bericht:
But this isn’t a Chief story–at least not centrally. Both Nightfall and Guardians will revolve around newcomer James Locke–a surly UNSC-drafted soldier brought in to hunt Master Chief down after he goes rogue following the events of Halo 4. Chief is pursuing the traitorous Dr. Halsey– the women responsible for creating the Spartans and Cortana—in the hopes that she can restore Cortana to her former working parameters (the AI is, after all, modeled on Halsey herself).

John auf der Suche nach Halsey? Klingt interessant. Wenn man bedenkt wo Halsey am Ende von Spartan Ops steht, hat das wirklich Potenzial :popcorn:
 
Schön und gut, aber was verspricht sich John davon? Cortana reparieren kann man ja wohl schlecht und selbst wenn es ginge, glaube ich kaum, dass sie die selbe wäre. Und Halseys Gehirn nochmals klonen? Wäre trotzdem nicht Cortana, sondern bestenfalls ihre Zwillingsschwester, was Cortana in Halo4 ja schon gesagt hat.
 
Bei jedem Eingriff in ein denkfähiges System stellt sich die Frage bis zu welchem Grad man die Manipulation treiben kann ohne den Charakter zu weit von seinem Ursprung zu entfernen.
Die Riemannmatrix speichert im Falle von KIs die Verknüpfungen und den aktuellen Zustand des Systems.
Problem nur ist, dass KIs nicht vergessen sollen, was heißt, dass der Grad der Verknüpfung immer weiter ansteigt und zwangsläufig zu einer immer größeren Selbstbeschäftigung führt. (Rampancy)
Das Einzige was man tun kann, ist Verknüpfungen zu lösen... nur welche? Und mit welchen Erinnerungslücken als Konsequenz? Und wer will und kann das entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man das in Braille auf die Rüstung geschrieben? Werden jetzt neu auch blinde Spartans zugelassen, die sich dann immer mit dem Finger gegenseitig über die Rüstung fahren müssen, um zu sehen was ist, oder ist das nur Tarnung, damit man nicht sofort weiss, was in Halo5 passiert? Ergibt irgendwie wenig Sinn das in Braille auf die Rüstung zu schreiben :hm:

Na Na Na, wer wird denn gleich so Sarkastisch sein? ;)
Der Master Chief hat doch in Halo 4 auch Blindenschrift auf der Rüstung.
Von ihm aus gesehen auf der linken Brust.
Also ist das jetzt auch wieder nicht sooo neu...
 
mark-vi-gen1png-8e9ac2_610w.png

DESCRIPTION: Technically obsolete, the Mark VI [GEN1] Mjolnir armor maintains a legendary luster among Spartans and the general public.

HOW TO UNLOCK: Earn the “Your Journey Begins” Achievement in MCC (Unlocks Helmet & Armor)

mark-vi-gen1-scarredpng-8e9ac0_610w.png

DESCRIPTION: The Mark VI was able to remain functional until all of its triply-redundant auto-repair and bypass nodes failed.

HOW TO UNLOCK: Earn the “Cairo Stations” Achievement in MCC (Unlocks Helmet & Armor)

helioskrillpng-8e9abf_610w.png

DESCRIPTION: The HELIOSKRILL is a work of art crafted by a Sangheili prodigy inspired to test her skill against the best that humanity could muster.

HOW TO UNLOCK: Earn the “Legend” Achievement in MCC (Unlocks Helmet & Armor)

nightfallpng-8e9ac1_610w.png

DESCRIPTION: Spartans with Marine experience prefer NIGHTFALL armor when stationed on inhospitable worlds, due to its best-of-class life support.

HOW TO UNLOCK: Watch the Halo: Nightfall Episode 1 Second Story (Unlocks Helmet)

HOW TO UNLOCK: Watch all 5 episodes of Halo: Nightfall (Unlocks Armor)

Kommen aus dem letzten Beitrag von IGN First

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf nächsten Monat wenn sie die ersten Videos zur Beta zeigen!
 
Gibt auch noch so eine neue Rüstung, die auf Sanghelios oder von einem Sangheli entwickelt wurde.
Die fand ich irgendwie auch ganz geil :lol: Die bekommt man wohl, wenn man alle Kampagnen von Halo MCC auf Legendär durchspielt.

Hat jemand eigentlich mal das youtube video "Halo 5 Guardians - Master Chiefs darkest secret" gesehen?
Also am Ende war ich schon ein bisschen geflasht, denn so wie er es erklärt macht es schon sinn für mich.
Allerdings kenn ich mich da auch nicht so gut aus, also wenn das absoluter Quatsch ist könnt ihr das ruhig sagen, aber bitte mit Begründung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben