Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Es kursiert im Moment ein Videoschnipsel welches scheinbar aus einem "H5G Multiplayer Beta Behind the Scenes" stammt...
Viel erkennen kann man nicht, ironischerweise ist aber das einzige, was man wirklich erkennt, eine kurze Einstellung in deren Hintergrund man klar und deutlich sieht, dass Sprinten weiterhin im Spiel ist :facepalm:

Jetzt schwirrt sogar eine kurze Gameplay-Sequenz rum...
Hab das mal in Spoilertags gesetzt und überlass es euch ob ihr euch das wirklich antun wollte...
ca. 6 Sekunden direkt aus dem Gameplay:
- die Map scheint Midship zu sein auf den ersten Blick stimmt aber irgendwas nicht...keine Ahnung ob die da was geändert haben oder ob es einfach die schlechte Qualität des Clips ist
- das BR hat jetzt wirklich ein Reddot und ob es noch den klassische "Halo-Zoom" nutzt kann man aus der Szene noch nicht ablesen..auf mich wirkt es aber leider eher nach "Aim-Down-Sight", kann man nur hoffen, dass es nur die Animation ist!
- Sprint ist drin
-unter dem Schild ist eine zweite Liste, könnte Leben sein aber auch Ausdauer oder was ganz anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch 3 weitere Videos!
- sehr klobiges SMG mit Reddot
- Waffen Pick-Up's sind zurück :)
- "Thruster Pack" in Aktion...
- Sniper und AR scheinen noch das H4 Modell zu sein?
- Pistole könnte einen Schalldämpfer haben?
- bis jetzt wurde nur das BR mit ADS/Zoom gezeigt, könnte also wirklich nur eine neue Version des klassischen Zooms sein (ein vermeindlicher Insider hat aber behauptet, dass es ADS wäre und auch beim AR möglich seie..
Darf man eigtl Links zu Leaks posten?

:D :ugly:

Naja jetzt erstmal ganz entspannt abwarten...


Edit:
Josh Holmes hat gerade getwittert: "No penalty to hip fire in H5, no movement penalty when scoping/zooming, no flinch. Tune in for the beta gameplay reveal at #HaloFest Monday."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Leaks posten! Siehe unsere Forenregeln! Über Leaks unterhalten ist ok

343i hat es mit Halo 4 schon richtig vergeigt bei Halo Fans. Das erste was man von Halo 5 sieht ist Aim Down Sight... Zum Kotzen. Ich wette jetzt kommt eine ganz dicke PR Schiene, wie toll klassisch H5 doch ist (wie sie es bei H4 kam) und auch wenn ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen will, macht mich das jetzt schon Mega skeptisch :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wie du schon sagtest. 343 hat an der MCC mehr oder weniger nurn Netzwerkcode beigetragen (wenn ich mich recht entsinne).
Freut euch also, dass sie nicht mehr getan haben. So haben wir zumindest, wenn alle Stricke reißen, eine vernünftige Fallbacklösung auf die MCC und 343 darf mit H5 MP-Technisch gegen die nächste ach so unvorhersehbare Milchglaswand brettern.

Wenn die tatsächlich mit ADS im MP anfangen, krieg ich auchn ADS, abern Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sie wirklich Visiere und so´n Kram bringen werden wir das ja spätestens in der Beta sehen bzw. am Dienstag über das Halo Fest.

Und ich denke wenn die das bringen wird es ein riesen Shitstorm seitens der Community geben, was ja auch richtig ist!

Sie haben ja selbst oft genug betont das sie durch die Beta auf das Spielerfeedback eingehen wollen. Dann können die ja beweisen ob da was wahres dran ist oder ob das alles nur PR Geblubber war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Shitstorm hatten sie gestern doch schon :D
Hat sich aber alles nach dem Dementi von Holmes ein wenig beruhigt...
Also noch mal ganz deutlich:
-es ist wohl kein richtiges ADS sondern nur eine Art "Redesign" des klassischen Zoom, Eigenschaften bleiben aber wohl identisch, meine Vermutung ist, dass sie einfach rein optisch auf einer Welle mit allen anderen Shootern schwimmen wollen...
-kein "flinch" sondern de-scoping

Dass das BR jetzt ein Reddot hat ist hoffentlich einfach mit dem schlechten Geschmack der Entwickler zu erklären! Es hat aber weiter hin eine 2x(?) Zoom!
Bin echt mal gespannt was die da heute auftischen...in deren Schuhen will ich aber heute echt nicht stecken :D
 
Das neue Thruster Pack wirft einen jetzt nicht mehr aus der 1st Person raus. Damit hat man wie in CoD:AW einen Boost den man wohl einfach per Klick in eine Richtung auslöst - Das hingegen finde ich eine coole Neuerung, in Reach hatte ich mit Evade sehr viele geniale Custom Games.
Jedoch hätte man dafür das Sprinten streichen sollen. Beiden gibt einem einfach viel zu schnelles Movement dass es wieder vor Doppelschlägern und Wegläufern nur so wimmeln wird

Hier ist die Zeit bis zum Halo 5 Multiplayer Reveal - Für uns ists um 4.00h nachts, also morgen früh schön Halo anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich interessant aber ich Frage mich persönlich. Ist der Charakter Locke vor der Entwicklung von Halo 4 schon entstanden oder erst danach als spontan einfall.
Ich fand es nämlich auch recht komisch dass diese Szene am Anfang kam aber dann im Spiel über nicht mehr erwähnt wurde. Auch in Spartan Ops gab es keinerlei Hinweise zu Halo 5, vielleicht hätte es dass in einer weiteren Staffel gegeben, wenn es eine gegeben hätte.
 
Ab wann sucht Locke denn John? Das wissen wir ja nicht. Eventuell einige Monate nach dem Zeitpunkt als nur der Gebieter mit der Forward undo Dawn (H3 Ende) zurück kam. UNSC hat vermutlich für alle "vermisste" Spartans eine Abteilung gegründet, die von Locke angeführt wird um diese zu finden und zurück zu bringen.

Ich mag die These :daumenhoch:
 
Ich glaube eher das 343i gar keinen Plan hat wie das weiter geht bis Halo 9, und einfach immer gerade das einbaut was sie brauchen..
 
Ich glaube eher das 343i gar keinen Plan hat wie das weiter geht bis Halo 9, und einfach immer gerade das einbaut was sie brauchen..
:daumenhoch:
Immer schön negativ.

Meinst du nicht, dass es normal ist, dass man die Geschichte weiter spinnt? Gerade 343i gaben uns zahlreiche Artikel außerhalb der Spiele, die zumindest mir sehr gefielen. Ich bin sogar von ihnen überzeugter als von Bungie. Halo4 war in der Erzählweise so genial ... :sabber: Bin mal gespannt was dir dann zu H5 einfällt. :ugly:
 
Lasky hat man uns auch als ach so tollen Bindungspunkt in Halo 4 vorgestellt, und seine Geschichte in Forward Unto Dawn wird ja soooo wichtig. Am Ende war Lasky total entbehrlich in Halo 4 und sein Model war nichtmal ansatzweise nach dem Schauspieler des Erwachsenen Lasky in der Serie modelliert.
 
Bungie wusste auch nicht wie der nächste Haloteil aussehen würde, die haben das immer erst gemacht wenn die Grafiker und Leveldesigner anfingen zu wüten, wird bei der 343i rumpeltruppe nicht anders sein nur das da auch noch Leute wie Bear ihr dreckfinger mit drin haben und Halo versauen...

Unter Bungie wäre sowas nicht passiert die haben einen feuchten auf Bücher gegeben...

Man merkt auch an Halo 4 an einigen Stellen das sich 343i da ziemlich was aus dem Hintern zieht. Der Didaktiker braucht z.b. die Infinity gar nicht. Oder die Allianz? Im Grunde braucht er nur den Chief der ihn Befreit.
 
Zurück
Oben