Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

ONI-Zeug wieder... VERDAMMT ICH WILLN ORDENTLICHES ARG!!!
Nicht wieder son Forenkram! :wand:

Die sollen uns meinetwegen nach Sibirien schicken, um iwelche Rätsel zu lösen, aber das hat ordentlich zu werden!
 
Das jeder die gleichen Loadouts(bzw Waffen) hat klingt doch schon mal nach einem Fortschritt :)
Besonders deren Intention das Spiel wieder auf die klassischen 4v4 Matches auszulegen. Hat man bei Halo 4 gemerkt, dass da in der Richtung absolut keine Absichten bestanden. 7 Maps und 3 Gamemodi für eine Beta sind doch mal eine Ansage. Bei der Länge der Beta von mehreren Wochen begrüß ich das sehr. :cheer:
 
Huch endlich mal was einigermaßen interessantes und hier ist nichts los?!
Also vom Ding her klingt das ja echt krass! Der Umfang geht bei einigen ja fast als Vollpreistitel durch :D
Und sehe ich dass richtig, dass sie ein Midship Remake drin haben?!

Aber beim Design bin ich echt verdutzt... Hochglanz lackierte Spartan Rüstungen?! Das tut doch nicht Not...
Und das BR mit dem Reddot sieht auch komisch aus...
 
Grafik ist ja wohl ein Witz. Am ANfang dachte ich es ist ein Anniversary Remake von Midship. Dabei soll das eine Halo 5 Map sein? Schlechter Scherz?

Gleichen Waffenmodels, gleiche hässliche Armordesigns. Alles nur retextured. Und das soll das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, sein wie MS mal verlauten ließ bzw 343?

Sieht aus wie Halo 4, aber 1:1.


SPierlisch wird sich zeigen was es drauf hat. Equal Starts sind shconmal ein guter Anfang.
 
Bin eigtl kein Freund von "ist doch nur ne Beta"-Aussagen aber wenn man bedenkt, dass das jetzt, fast einem Jahr vor release, wirklich eine echte Beta ist und keine zeitlich begrenzte Demo, wie es ja meist heutzutage der fall ist , denke ich kann man davon ausgehen, dass viele Dinge noch Platzhalter und Work in Progress sind ;)
 
Bin eigtl kein Freund von "ist doch nur ne Beta"-Aussagen aber wenn man bedenkt, dass das jetzt, fast einem Jahr vor release, wirklich eine echte Beta ist und keine zeitlich begrenzte Demo, wie es ja meist heutzutage der fall ist , denke ich kann man davon ausgehen, dass viele Dinge noch Platzhalter und Work in Progress sind ;)

Jeder Platzhalter auf einer Multiplayer BETA Map würde das Balancing und Testing in der finalen Version völlig über Bord werfen und den gesamten Beta Multiplayer test damit aussagelos machen (bis auf Netzwerkgeschichten). Die Map und Grafik kann also nicht so super early sein.

Für ein System was 10 mal mehr(!) soviel Power hat wie die Vorgängerkonsole, sollte die Grafik selbst in der BETA nichtmal ansatzweise so aussehen, das man es für ein Anniversary bzw eine Halo 4 Map halten würde. Ist zumindest meine Meinung.

Mal wieder eindeutig nur die Halo 4 Engine genommen und ein bisschen daran optimiert und verfeinert, obwohl 343i das Gegenteil behauptet hat und dies eine nagelneue Engine sein sollte. ABer das Argument hatten wir auch damals von Bungie bei Reach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H4 Engine ist eine noch weiter aufgemotzte Version der Reach Engine.
Und erinnere dich bitte, dass die H4 Engine die 360 quasi überlastet hat, wodurch 100m um dich herum alles nurnoch in H1 Quali lief. Die Xbone ist nicht stark genug neben einer hoffentlichen 100m Radiusaufhebung noch 3mal so viel Grafik zu bringen. ES GEHT NICHT. NICHT JETZT. VLLT SPÄTER. FINDE DICH DAMIT AB. ;)
Mehr geht nur über längere Zeit durch Assembleroptimierungen, welche du nur begrenzt so früh im Lebensverlauf der Xbone erwarten kannst.
Guck also lieber auf Halo 3 statt auf H4, um einen korrekten Grafikvergleich zu erhalten. B)
Und ich denke, der is Ok.
Halo 5 sollte die Quali lieber gleichmäßig im ganzen Spiel liefern und sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren.
 
Das alles sieht schon viel detaillierte aus als Halo 4. Vor allem was Texturen und Lichteffekte betrifft. Verstehe hier nicht wie man das Flamen kann. Wieso sollen sich die Waffen von Halo 4 zu Halo 5 so krass vom Aussehen geändert haben? Müssen meines Erachtens jetzt nicht das ganze Artdesgin umkrempeln - denn das hat mir in Halo 4, bis auf die Spartaner Helme im Multiplayer, um einiges besser gefallen als in den vorherigen Teilen.

Außerdem zeigten sie doch nur zwei Helme von wie vielen in der Beta? 7?

Aber für mich ist das grafische erstmal Zweitrangig (Hässlich sieht es auf keinen Fall aus). Was zählt ist das Gameplay - ich möchte gerne den Arena-Shooter von damals zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H4 Engine ist eine noch weiter aufgemotzte Version der Reach Engine.
Und erinnere dich bitte, dass die H4 Engine die 360 quasi überlastet hat, wodurch 100m um dich herum alles nurnoch in H1 Quali lief. Die Xbone ist nicht stark genug neben einer hoffentlichen 100m Radiusaufhebung noch 3mal so viel Grafik zu bringen. ES GEHT NICHT. NICHT JETZT. VLLT SPÄTER. FINDE DICH DAMIT AB. ;)
Mehr geht nur über längere Zeit durch Assembleroptimierungen, welche du nur begrenzt so früh im Lebensverlauf der Xbone erwarten kannst.
Guck also lieber auf Halo 3 statt auf H4, um einen korrekten Grafikvergleich zu erhalten. B)
Und ich denke, der is Ok.
Halo 5 sollte die Quali lieber gleichmäßig im ganzen Spiel liefern und sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren.

Die ONE bringt eine Standardleistung mit, die Halo 4 stark übertreffen sollte. Wieso sieht Ryse denn so gut aus und Halo 5 wie Halo 4 in HD-HD. Die Reach Engine war leistungsstärker. Die Lichteffekte etc hat man sich durch Trickserei erkauft, nicht aber weil die Engine soviel leistungsstärker war. Vergleich allein mal die Skyboxen und Areale von Reach mit denen von Halo 4. Da kann Halo 4 nir von träumen.
Das hat hat ja wohl eindeutig primär weniger mit der ONE Hardware zu tun, sonder eher mit dem Entwickler der an dem Spiel arbeitet.

Das die ONE ihre volles Potential noch nicht besitzt ist mir klar. Muss mir auch niemand erklären, btw. Es sieht trotzdem schwach aus.


Und wieso soll ich auf H3 gucken? Was ist das denn für ein Argument? Nur wegen einer Zahl? Als wenn Prequels/Spin-offs nicht zählen würden, die eine verbesserte Engine benutzen als die Vorgängerspiele, nur weil sie keine Titel der Hauptserie sind. Also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht Ryse denn so gut aus und Halo 5 wie Halo 4 in HD-HD.

Ganz einfach, Ryse ist ein Railshooter und läuft nur mit 900/30, da kann man dann natürlich etwas mehr rausholen, wenn man 1080/60 will (und ich bezweifle das Halo 5/Anniversary in 1080 läuft) muss man woanders eben abstriche machen. Daher fällt der unterschied nicht so sehr ins Auge.

Wirklich "next Gen" ist das ja wirklich nicht, eher so was PCs vor 4 Jahren schon konnten. Daher läuft Ryse ja auch in 4k auf PCs wärend es auf der Xbone in 900 rumgammelt.

Die One ist eben NICHT 10x stärker, nicht mal doppelt so schnell, dass ist ein Mythos. Es wäre schön wenn die NextGen Konsolen überhaupt HD könnten. Ich glaube auch nicht das da grundlegend mehr rausgeholt werden kann. Dafür ist die architektur mit ihrer Lowcost GPU und CPU einfach nicht gebaut, und jetzt kommt mit nicht mit ESRAM, die 32 MB da sind viel zu klein für HDTexturen, da irgendwas mit zu verbessern ist utopie und maximal theoretisch möglich.

Zudem müsste man völlig neue Engines schreiben die 100% für die Konsole optimiert wären. Nur das wäre viel zu teuer. Daher greift man auf vorhandenes zurück und bastelt sich da was zurecht. Oder es sind gleich Multiplattform Engines die nur auf dem kleinsten Nenner optimiert wurden.

Diese Konsolengeneration bremst ja jetzt schon die Entwicklung aus, wir sind auf dem Sprung zu 4k, die schaffen kaum HD, dass muss man sich mal reinziehen. DIe 360 und PS3 konnten schon HD, die jetzige generation sieht stellenweise etwas hübscher aus, und dass mit 7 Jahren abstand zwischen den Generationen. Das wär so als würde Mario64 aussehen wie SuperMarioLand 3...
 
ganz ehrlich die Grafik ist zweit rangig. Besser ein Halo 5 mit der Grafik und geilen Story wie Halo 2 oder 3 als wie ultra geile Grafik und kack Story wie bei Halo 4
 
Wenn die Story eine Mischung aus Halo 2 und Halo 4 wird bin ich zufrieden. Die Grafik sieht, finde ich, gut aus und habe auch nichts besseres erwartet. In erster Linie möchte mal wieder ein Halo haben dass es schafft Arena und Rangkämpfe von Funmodi und gewöhnlichen Listen abzugrenzen. Halo 3 hatte das meiner Meinung nach am besten hinbekommen.
 
Wieso sieht Ryse denn so gut aus und Halo 5 wie Halo 4 in HD-HD.

Ganz einfach, Ryse ist ein Railshooter und läuft nur mit 900/30, da kann man dann natürlich etwas mehr rausholen, wenn man 1080/60 will (und ich bezweifle das Halo 5/Anniversary in 1080 läuft) muss man woanders eben abstriche machen. Daher fällt der unterschied nicht so sehr ins Auge.

Wirklich "next Gen" ist das ja wirklich nicht, eher so was PCs vor 4 Jahren schon konnten. Daher läuft Ryse ja auch in 4k auf PCs wärend es auf der Xbone in 900 rumgammelt.

Die One ist eben NICHT 10x stärker, nicht mal doppelt so schnell, dass ist ein Mythos. Es wäre schön wenn die NextGen Konsolen überhaupt HD könnten. Ich glaube auch nicht das da grundlegend mehr rausgeholt werden kann. Dafür ist die architektur mit ihrer Lowcost GPU und CPU einfach nicht gebaut, und jetzt kommt mit nicht mit ESRAM, die 32 MB da sind viel zu klein für HDTexturen, da irgendwas mit zu verbessern ist utopie und maximal theoretisch möglich.

Zudem müsste man völlig neue Engines schreiben die 100% für die Konsole optimiert wären. Nur das wäre viel zu teuer. Daher greift man auf vorhandenes zurück und bastelt sich da was zurecht. Oder es sind gleich Multiplattform Engines die nur auf dem kleinsten Nenner optimiert wurden.

Diese Konsolengeneration bremst ja jetzt schon die Entwicklung aus, wir sind auf dem Sprung zu 4k, die schaffen kaum HD, dass muss man sich mal reinziehen. DIe 360 und PS3 konnten schon HD, die jetzige generation sieht stellenweise etwas hübscher aus, und dass mit 7 Jahren abstand zwischen den Generationen. Das wär so als würde Mario64 aussehen wie SuperMarioLand 3...

Denk mal schon, dass Halo 5 in 1080p mit 60fps läuft, ist schiesslich ein First-Party-Spiel und kommt 2 Jahre nach dem Launch der Konsole, da hat man sich schon so ein wenig an die Konsole gewöhnt. Und für 60fps muss man halt eben die Grafik etwas runterschrauben. Zumal wir von Halo 5 auch nicht viel gesehen haben außer die 5 Sekunden Kamerafahrten über die 2 Maps.
Also vor 4 Jahren gabs kein PC-Spiel welches so gut aussah wie Ryse :ugly: Und 4k hat auch nicht viel zu sagen, da man nichtmal weiß wieviel Leistung das Spiel braucht.
Die One ist 3-4 mal so stark wie die 360, Punkt. Und mach dich mal hier nicht zum Affen und behaupte dass die nicht einmal doppelt so schnell ist.
ESRAM ist btw auch garnicht für Texturen da, sondern größtenteils für Auflösung bzw. Anti-Aliasing und das ist auch der größte Schwachpunkt, dass 32MB eben nicht für 1080p+AA ausreichen ohne entsprechende Optimierung.
Und 4k ist noch weit entfernt, Grafikkarten sind, abseits von Monster-Modellen wie die Titan oder 780ti, komplett überfordert und Monitore sind immernoch extrem teuer.
Dass die Current-Gen kaum besser aussieht als die Last-Gen ist auch kompletter Unfug, Spiele wie Quantum Break, Witcher 3 oder The Order widerlegen das.
 
Und wieso soll ich auf H3 gucken? Was ist das denn für ein Argument? Nur wegen einer Zahl? Als wenn Prequels/Spin-offs nicht zählen würden, die eine verbesserte Engine benutzen als die Vorgängerspiele, nur weil sie keine Titel der Hauptserie sind. Also bitte.

Ich sagte Halo 3, weil dies das erste 360 Halo war. Guck nun auf Reach und vllt stellenweise H4.
Selbe Konsole ganz andere Grafikleistungen. Es DAUERT!
Trotzdem teile ich Gabus Einschätzung zur Hardware fast zur Gänze. Und wenn sich da nicht bald was ernsthaft tut, wird das auch vorerst das Ende der Konsolen"herrschaft" (wenns die je gab) sein.

Was Story angeht. Das ist IMMER umstritten. Besonders große Stories sind immer stark umstritten... guckt n Koran und Bibel an... Solange wir in keine Glaubenskriege abdriften is alles gut. ^^

*Prophet bin ich trotzdem*
 
Zuletzt bearbeitet:
zpojumfy.png

m5pitxfm.png

lqcgvv6s.png

rqefvemc.png

p8f5r96v.png

37khx2hz.png


Hab mir mal den Spaß erlaubt die Halo 5 Waffenmodelle abzuknipsen!
Kann es sein, dass man in H2A schon das halo 5 SMG Design benutzt?!
Und wie schon mal erwähnt, der Raketenwerfer ist ja mal total langweilig...
 
Und 4k ist noch weit entfernt, Grafikkarten sind, abseits von Monster-Modellen wie die Titan oder 780ti, komplett überfordert und Monitore sind immernoch extrem teuer.
Dass die Current-Gen kaum besser aussieht als die Last-Gen ist auch kompletter Unfug, Spiele wie Quantum Break, Witcher 3 oder The Order widerlegen das.

Auf einer ~500€ Midprice Grafikkarte läuft Battlefield 4 bereits mit 4k, natürlich nicht mit 120FPS wie bei 1600x1200 sondern nur mit ~30 aber es geht. Man bedenke mal das diese Konsolengeneration auch 6-8 Jahre zyklus haben wird, und die ist JETZT schon völlig im Hintertreffen... So teuer sind 4k Panels auch nicht. Einen HD Bildschirm würd ich jedenfalls nicht mehr kaufen.

Bis jetzt sieht die Currentgen kaum besser aus. und weder Quantum Break, Witcher 3 oder The Order sind überhaupt erschienen. Welches kommt davon dieses Jahr eigentlich? Ach.. gar keines? Und WItcher 3 sind PC Screenshots ... :facepalm:

Ryse ist ein Railshooter das hätten PCs vor 4 Jahren gekonnt nur produzierte da niemand Railshooter... Das kommt auch nur weil Crytek völlig Pleite ist, haben will das eigentlich niemand.

Und die Xbone ist nicht 4x so schnell, dazu ist da viel zu viel Ballast der das ding ausbremst, die hat schon nicht übermäßig Leistung und durch die miese Softwareseite wird die auch noch gebremst wie sonst was. Vielleicht sind einzelne teile der XBone theoretisch 4x so schnell aber nicht als gesamteinheit. Das ein x86 CPU wirklich schneller ist als ein RISC ist auch mal zweifelhaft, der x86 ist nur einfacher zu programmieren. Die x86 architektur ist übrigens seit 1988 in den Grundzügen unverändert. Theoretisch gehen Xbone und PS4 als IBM kompatibel durch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die diesen Raketenwerfer als Bazookaersatz bringen, werde ich höchstpersönlich den Amis den Krieg erklären!
 
Oh WoW! Es gibt nun Halo Nerfguns! Moment.. dass sind Ingame Modelle? Achso :ugly:
Jetzt haben die Waffen einen tollen Sound sehen aber aus wie von Fisher Price? Irgendwie machen die immer was nicht ganz richtig^^
Was ist mit dem Doppelläufgen Raketenwerfer passiert? Der war vielleicht alt aber effektiv, vorallem die Version mit Zielsucher.
 
Zurück
Oben