Female Tengu
General Grade 3
Ja, wer kennt sie nicht, die Gears of War Serie.
Im März erscheint der vierte Ableger der Serie. Nicht aber Teil 4, sondern ein Prequel, welches nur "Judgement" im Namen trägt. Wollte mal wissen wer es sich holt? Gibt's hier Gears Fans bzw aktive Gears Spieler?
Bin mir noch nicht ganz sicher, aber der neue Modus "Overrun" der die beiden beliebten Coop Wave killing Modi, "Beast Mode" und "Horde", aus Gears 3 zu einem Angriff - Abwehr Versus Modus zusammelegt, sieht sehr spaßig aus.
Die Menschenspieler benutzen Klassen, die jeder unterschiediche Fähigkeiten haben und müssen einen E-Hole Generator verteidigen. Die Locustspieler dürfen die Kontrolle aus dem "Beast Modus" bekannten Kreaturen übernehmen und müssen den Generator zerstören, um das nächste E-Hole freizulegen und somit auf der Karte vorrücken (3 mal ist das möglich). Einige zu starke Kreaturen fallen weg, wie die Berserkerin, es gibt dafür aber den neuen "Rager", eine Art Locust der sich kurzzeitig verwandeln kann und somit das Gameplay der Berserkin dennoch ins Spiel bringt. Die Fähigkeiten der Kreaturen wurde überarbeitet, so kann beispielsweise der Kriecher an einigen Stellen auf den Maps an Wänden hochlaufen bzw springen und somit Luftschleusen erreichen. Der Corpser kann sich nun auch, wie das K.I. Pendant in der Kampagne, im eingegrabenen Zustand bewegen und somit woanders wieder auftauchen. Der Modus geht über 6 Runden. Nach 3 Runden wechseln die Teams.
Wie das ganze so ablaufen soll sieht man hier in dem schön erklärten Tutorial Video von Epic, was englisch, aber leicht zu verstehen ist:
Erstmals gibt es auch einen Jeder gegen Jeden Modus in einem Gears of War Spiel. Hier ein Video zum Free-for-All Mode. Hab da mal ein 5 Minuten Analyse Vidoe genommen, da wird wenigstens gleich ein bisschen was neues erzählt.
Besonders auffällig ist, das alles sehr actionreicher und schneller abläuft. Das liegt unter anderem an zwei markanten Dingen:
Granaten müssen nicht mehr ausgewählt werden, sondern können nun Halo-like einfach per Tastendruck geworfen werden, ohne dafür die Waffe zu wechseln. Ebenfalls auffällig, die DBNO Situationen gibt es nicht mehr. DBNO (Down but not out) beschreibt das typische Gears of War Element von am Boden kriechenden Spielern, die zu Boden geschossen worden und nur noch per Teamkamerad belebt werden können. Dieses, seit Gears 1 präsente Element im Multiplayer, bleibt nun lediglich nur noch in Kampagne und Coop Modi erhalten. Aus allen competitive Spielmodi fliegt es raus. Logischerweise fallen dadurch auch die speziellen Hinrichtungen mit den verschiedenen Waffen weg, was bei vielen Fans sauer aufstößt.
Zum Thema Bots. Es wurde bestätigt das man den Overrun Modus auch gegen Bots spielen kann. Damit werden dann wohl auch alle Multiplayer Modi eine Botunterstützung bekommen.
Unter anderem gibt es noch diverse andere Veränderungen:
1. Das Boomerschild kann mit Primärwaffen benutzt werden. (yay!)
2 . Das Boomerschild behindert einen auch nicht mehr beim Laufen.
3. Das Munition aufnehmen, für die Waffen die man bei sich trägt, funktioniert nun automatisch.
4. Munitionskisten spawnen nun auf den Karten.
5. Der "Perfect Reload" Schadensbonus fliegt aus dem Spiel. Es gibt nun nur noch das aktive (schnellere) Nachladen.
6. Es gibt ein Instant Resapwn System im Multiplayermodus (Standard die Y taste).
7. FFA Modus hat eine Final Killcam.
Nen paar neue Waffen gibt's auch.
Epic und People Can Fly (die Macher von Painkiller, die auch zuletzt mit Epic das Spiel "Bulletstorm" gemacht haben) halten sich leider sehr zurück was Infos zum Rest des Spiels betrifft. Kampagne ist ja klar, gibt schon bisschen E3 gameplay und man spielt mit Baird und Cole usw. eine Vorgeschichte zu Gears 1 bevor die Locust die Menschen massiv angreifen blah blah.
Es gibt aber bisher keine Infos über einen Standard Versus Modus (also 5 gegen 5) oder ob es überhaupt den Horde Modus noch gibt. Der Beast Modus wird wohl rausfliegen denke ich, da der Horde Modus in Gears 3 wesentlich mehr Spieler hatte und somit beliebter war (irgendwas fällt ja meistens raus). Aber wenn der Horde Modus auch rausfliegt, dann überleg ich mir echt dreimal das Spiel zu holen obwohl ich auf Overrun schon Lust hätte
Was die Fans aktuell enttäuscht: die Locust sind in den Multiplayer Modi (außer Overrun) nicht mehr spielbar. Ist zwar nur ein ästhetisches Element, da die Locust Charactere in den vorherigen Spielen sich genauso spielten wie die menschlichen Charactere, aber für viele gehört das eben dazu. Auswirkungen auf das Gameplay hat dies keine....außer das man nun noch öfter alberne Matcho Sprüche von Cole und Baird hören muss
Im März erscheint der vierte Ableger der Serie. Nicht aber Teil 4, sondern ein Prequel, welches nur "Judgement" im Namen trägt. Wollte mal wissen wer es sich holt? Gibt's hier Gears Fans bzw aktive Gears Spieler?
Bin mir noch nicht ganz sicher, aber der neue Modus "Overrun" der die beiden beliebten Coop Wave killing Modi, "Beast Mode" und "Horde", aus Gears 3 zu einem Angriff - Abwehr Versus Modus zusammelegt, sieht sehr spaßig aus.
Die Menschenspieler benutzen Klassen, die jeder unterschiediche Fähigkeiten haben und müssen einen E-Hole Generator verteidigen. Die Locustspieler dürfen die Kontrolle aus dem "Beast Modus" bekannten Kreaturen übernehmen und müssen den Generator zerstören, um das nächste E-Hole freizulegen und somit auf der Karte vorrücken (3 mal ist das möglich). Einige zu starke Kreaturen fallen weg, wie die Berserkerin, es gibt dafür aber den neuen "Rager", eine Art Locust der sich kurzzeitig verwandeln kann und somit das Gameplay der Berserkin dennoch ins Spiel bringt. Die Fähigkeiten der Kreaturen wurde überarbeitet, so kann beispielsweise der Kriecher an einigen Stellen auf den Maps an Wänden hochlaufen bzw springen und somit Luftschleusen erreichen. Der Corpser kann sich nun auch, wie das K.I. Pendant in der Kampagne, im eingegrabenen Zustand bewegen und somit woanders wieder auftauchen. Der Modus geht über 6 Runden. Nach 3 Runden wechseln die Teams.
Wie das ganze so ablaufen soll sieht man hier in dem schön erklärten Tutorial Video von Epic, was englisch, aber leicht zu verstehen ist:
Erstmals gibt es auch einen Jeder gegen Jeden Modus in einem Gears of War Spiel. Hier ein Video zum Free-for-All Mode. Hab da mal ein 5 Minuten Analyse Vidoe genommen, da wird wenigstens gleich ein bisschen was neues erzählt.
Besonders auffällig ist, das alles sehr actionreicher und schneller abläuft. Das liegt unter anderem an zwei markanten Dingen:
Granaten müssen nicht mehr ausgewählt werden, sondern können nun Halo-like einfach per Tastendruck geworfen werden, ohne dafür die Waffe zu wechseln. Ebenfalls auffällig, die DBNO Situationen gibt es nicht mehr. DBNO (Down but not out) beschreibt das typische Gears of War Element von am Boden kriechenden Spielern, die zu Boden geschossen worden und nur noch per Teamkamerad belebt werden können. Dieses, seit Gears 1 präsente Element im Multiplayer, bleibt nun lediglich nur noch in Kampagne und Coop Modi erhalten. Aus allen competitive Spielmodi fliegt es raus. Logischerweise fallen dadurch auch die speziellen Hinrichtungen mit den verschiedenen Waffen weg, was bei vielen Fans sauer aufstößt.
Zum Thema Bots. Es wurde bestätigt das man den Overrun Modus auch gegen Bots spielen kann. Damit werden dann wohl auch alle Multiplayer Modi eine Botunterstützung bekommen.
Unter anderem gibt es noch diverse andere Veränderungen:
1. Das Boomerschild kann mit Primärwaffen benutzt werden. (yay!)
2 . Das Boomerschild behindert einen auch nicht mehr beim Laufen.
3. Das Munition aufnehmen, für die Waffen die man bei sich trägt, funktioniert nun automatisch.
4. Munitionskisten spawnen nun auf den Karten.
5. Der "Perfect Reload" Schadensbonus fliegt aus dem Spiel. Es gibt nun nur noch das aktive (schnellere) Nachladen.
6. Es gibt ein Instant Resapwn System im Multiplayermodus (Standard die Y taste).
7. FFA Modus hat eine Final Killcam.
Nen paar neue Waffen gibt's auch.
- Einen Granatenwerfer der Menschen, die "Booshka"...kann mir nicht helfen, aber der Name ist lustig
- Eine bolt-action Scharfschützengewehr, die "Breechshot"
- Ein Einzelschussgewehr was wie ein Sniper aussieht, die "Markza" (Waffe der Scout Klasse im Overrun Modus)
- Eine Granate die kurzzeitig Gegner in einem Radius auf dem HUD markiert, auch durch Wände, die "Beacon Grenade" (Granate der Scout Klasse im Overrun Modus)
- Eine Granate, die kurzzeitig gefallene Teammitglieder belebt oder heilt, die "Stim-Gas Grenade" (Granate des Sanitäters im Overrun Modus)
- Die Vulcan Gatling kommt nun auch erstmals im Multiplayer vor. Man hat sich lediglich dem Munitionskasten entledigt. damit man nicht mehr 2 Spieler braucht um sie zu bedienen. Unfassbar stark, aber man ist extrem langsam dabei unterwegs
Epic und People Can Fly (die Macher von Painkiller, die auch zuletzt mit Epic das Spiel "Bulletstorm" gemacht haben) halten sich leider sehr zurück was Infos zum Rest des Spiels betrifft. Kampagne ist ja klar, gibt schon bisschen E3 gameplay und man spielt mit Baird und Cole usw. eine Vorgeschichte zu Gears 1 bevor die Locust die Menschen massiv angreifen blah blah.
Es gibt aber bisher keine Infos über einen Standard Versus Modus (also 5 gegen 5) oder ob es überhaupt den Horde Modus noch gibt. Der Beast Modus wird wohl rausfliegen denke ich, da der Horde Modus in Gears 3 wesentlich mehr Spieler hatte und somit beliebter war (irgendwas fällt ja meistens raus). Aber wenn der Horde Modus auch rausfliegt, dann überleg ich mir echt dreimal das Spiel zu holen obwohl ich auf Overrun schon Lust hätte
Was die Fans aktuell enttäuscht: die Locust sind in den Multiplayer Modi (außer Overrun) nicht mehr spielbar. Ist zwar nur ein ästhetisches Element, da die Locust Charactere in den vorherigen Spielen sich genauso spielten wie die menschlichen Charactere, aber für viele gehört das eben dazu. Auswirkungen auf das Gameplay hat dies keine....außer das man nun noch öfter alberne Matcho Sprüche von Cole und Baird hören muss
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