Gears of War Judgement

Dieser Video weckt noch mir Zweifel in mir als sowieso schon.

Arcade Shooter Element in der Kampagne mit Scoring und sowas? Dazu noch Horde Mode Stellen in der Kampagne, wo man seine Stellung halten muss? Klingt nach echt langweiligen Ideen imho.

Dazu scheinen die Vorspänne jetzt vorgerendert statt Ingame zu sein und grafisch wirkt das ganze auf mich wie ein Rückschritt von Teil 3
 
Ach so ja, diese Sterne. Das ist dieses neue Scoring System. Je bessere Leistungen man erzielt desto höher die Bewertung. Das lustige an der Sache mal wieder ist, das man die Sterne usw. nicht nur zum "Angeben" benutzen kann in Highscorelisten, sondern man kann damit auch spezielle Sachen für den SP und MP freischalten (wahrscheinllich Skins usw.).


Diese Durchhaltestellen in der Kampagen sind in der Art so eine kleine Anlehnung an Horde (ODSTs Kampagne hatte ja ähnliche Stellen die wie FF aufgebaut waren). Man hat dabei auch 3 Turrets zur Verfügung.

http://cdn2.sbnation.com/entry_photo_images/7328587/Sentries.jpg


Links ist ein Shotgungeschütz. In der Mitte ein normales Gatlinggeschütz und rechts eines mit einem Flammenwerfer. Man kann diese Geschütze platzieren, muss dabei aber darauf achten wie man es am besten macht. Die Geschütze attackieren zwar automatisch, müssen aber manuell nachgeladen werden. Platziert man sie also zu weit vorn, geraten sie in Gefahr leichter zerstört zu werden. Platziert man sie weiter hinten in so einem Gefecht, dann ist die Gefahr auch groß überrant zu werden.
Nette Idee mit einen Hauch Strategie bzw Towerdefense, aber immer noch kein Horde Ersatz näh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ein paar Infos generell zu der Kampagne hatte ich mir auch noch angehört. Es gibt in der Kampagne ein System das die Gegnerbegegnungen nicht direkt scriptet. So soll das Spiel immer anders sein. Als Beispiel wurde eine Situation beschrieben in denen ein Kantus seine Infanterieunterstützung auf einer Brücke heilt und langsam vorstößt. Dieser Kantus kam aber bei einem erneuten Spielen der Mission nicht mehr an dieser Stelle vor, sondern dafür 3 Sniper und ein paar andere schwere Einheiten. So ist ein blloßes Auswendiglernen nicht mehr möglich. Auch die Bewaffnung der Gegner ändert sich.
Epic nennt das das "S3 System - Smart Spawn System".

Ebenfalls soll man an bestimmten Stellen in der Kampagne durch besodnere Leistungen einen anderen Spielverlauf erleben können. So wird man also stellenweise komplett neue und andere Bereiche in den Missionen sehen. Wie das genau beeinflusst wird, hab ich aber auch nicht verstanden xD


Ach ja, am besten hier gleich den neuen Trailer zu diesen Challenges, Sternen und dem S3:


Hach ja, schon weider dieser Videolink fail...

Ich mach es als URL: Hier der Trailer


Und ja, es ist cooler als Halo 4 nach einem mal Durchspielen, das muss man zugeben. Wenigstens versucht EPIC auch in dem Bereich etwas zu machen. Halo 4 killte ja gleich mal auch das Metagame und damit jede weitere Motivation in der Kampagne etwas zu machen (Wohingegen Reach ja noch Kampagnen Commendations hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dazu scheinen die Vorspänne jetzt vorgerendert statt Ingame zu sein und grafisch wirkt das ganze auf mich wie ein Rückschritt von Teil 3

Ich finde das sieht genauso wie Teil 3 nur mit ein paar neuen Bokeh Lensflare effekten. Und joa der neue Trailer hat mich auch nicht begeistert. Ich find die Gears Serie an sich ja auch sehr gut (vorallem der Co-Op), aber dieser Judgement Ableger lässt mich iwie Kalt :/
 
Gears of War Judgement wird einen Code enthalten, mit dem man sich Gears of War 1 downloaden kann. Da in Deutschland das Spiel indiziert ist, wird stattdessen ein Code im Wert 400 MS Point beiliegen.

Für Fans der Serie, oder Besitzer aller 3 bisherigen Spiele, sicherlich recht uninteressant. Für Leute die aber erst ab Teil 3 spielen, sicherlich eine Überlegung wert. Sind immerhin zwei Spiele zu einem Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuesten Podcast gab's wieder Infos zur Waffenbalance:


woot! lets see what there is today

Retro is more difficult to "feather" across the map (Gnashes ) Retro-poke is lower in damage, and the two-piece seems to be fixed (or harder to do)

Firing cap is same (HB and Snub)

Digger is faster underground

Boomshot is the same basically (no active damage)

Scorcher is about the same (goes through boomshield O_O)

Torque is between normal damage and active damage

Boltok is more powerful, single headshot, double body, but is meant for campaign, it is not in MP maps yet.

Boomshield, head is now exposed more than in Gears 3. (frags stick to boomshield)

Markza, needs two headshots, (1 body, 1 headshot does not kill), recoil and RoF make it hard to double tap someone.

Frags, far less damage than Gears 3 (less than half)

Ink, no more cringe.

Smoke, instant pop (no more bouncing), still cringes. Can't use tac-com through it. (Beacon grenade sees through it)

Flame nades, pick up only. Means it has to be a power weapon. Ammo boxes won't refill it

Longshot, Gears 2 style scope. two layers of zoom, way more body damage. Penetrates targets

Gnasher, a hair slower, not noticable. Ammo is unnoticable since you auto pick up, and there are ammo boxes

SoS, two shots per reload. (Code name: Gnasher Jr), fires faster than Gnasher, spread is same, range is same as Gnasher

Breechshot, meant for medium range, single headshot, body damage low.

Booshka, Should be scared to see someone who has it, bouncing trick shots, meant for boomshot class.(Flak loves to say it )

Being meleed is not as penalized as in Gears 3, but missing is penalized more

Markza is balanced as a starting weapon, Breechshot does more damage to body, single headshot. Longshot two levels of zoom, and you are 4-pointed when shot in body.

Booshka, 3 shots per clip, 2 magazines (6 shots)

Beacon grenade in Versus: No damage boost (In overrun, they do not stack)

No more double spawns (1st round Longshot, 2nd round Torque)

Markza and Booshka came from Overrun testing.

Classic HB: balanced to be a starting weapons, in the middle. Three bursts to kill (don't know if it takes all bullets to hit to kill in three)

Weapons skins are back

EPIC loves the Gnasher

KotG will change next week
 
Meinst du wirklich das es welche gibt die Extra deinen Topic hier abgrasen um News zu bekommen? :ugly:
Soll ja nicht böse gemeint sein, nur ich versteh deinen Hype nicht um das Game. Ist nen Gears halt.
 
Es wird bestimmt einige geben, die es interessiert bzw die sich das game holen werde. Und mich interessiert es, ja, denn es gibt wenig Games aktuell die mich interessieren. Da die Serie mit Judgement gerade eine ähnliche Entwicklung wie Halo 4 durchmacht, interessiert es mich sogar noch mehr wie sich die Community und die Macher gerade entwickeln.

Verstehe nicht wo ich hier deshalb etwas hype. Nur weil ich Infos poste? Gehypet habe ich die Serie nie und ich stehe Judgement auch skeptisch gegenüber. Einige Änderungen/Dinge find ich persönlich gut und andere weniger. Dennoch, mich als "casual" Gears Spieler spricht Judgement sogar mehr an als Gears 3, wobei ich auch nachvollziehen kann, das Gears damit an Originalität verliert in bestimmten Bereichen.

Wenn dir, Jumper, die Serie nicht gefällt oder du sie kaum spielst, stell doch nicht in Frage was ich poste. Ich mein, das ist ja der "Übern Tellerrand" Bereich. Dafür ist es ja da. Dem einen gefällt das, dem Anderen eben das. Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es mir nicht geben. Genauso wie mich Dinosaurier-Spiele oder mutmaßliche Infos zum neuen Konsolen nicht wirklich reizen, aber wer drüber sprechen/schreiben möchte, bitte.

Gibt bestimmt zu jedem Thema mindestens eine Handvoll Leute die es interessiert, aber nur still mitlesen.
 
Wenn dir, Jumper, die Serie nicht gefällt oder du sie kaum spielst, stell doch nicht in Frage was ich poste. Ich mein, das ist ja der "Übern Tellerrand" Bereich. Dafür ist es ja da. Dem einen gefällt das, dem Anderen eben das. Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;)
Lesen ist ein Mittel zu verstehen :) Ich sagte ja das ich Gears gut finde, aber das Judgement ist für mich einfach nur ein verspätetes Gears 3 Addon.
Zumal welche Community soll sich noch aufregen? Die Gnasher Fraktion die rumgeheult hat das Noobs wie ich in Gears nen paar Kills mit der abgesägten Schrotflinte machen?
Einige Ideen sind schon cool, aber die Gears fraktion muss mal akzeptieren das das Spiel auch mal für leute wie mich zugänglich sein sollte. Ist ein Grund warum ich den Gears MP nie richtig gespielt habe, die Gnasher Tryhards. Ich finds auch gut das bei Judgement der Active Reload Bonus weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Ideen sind schon cool, aber die Gears fraktion muss mal akzeptieren das das Spiel auch mal für leute wie mich zugänglich sein sollte.
Ist das nicht genau das, was H4 für viele so falsch macht, dass es sich nicht mehr auf die bisherigen Fans als Zielgruppe konzentriert hat?

Da die Serie mit Judgement gerade eine ähnliche Entwicklung wie Halo 4 durchmacht, interessiert es mich sogar noch mehr wie sich die Community und die Macher gerade entwickeln.
Der Unterschied ist doch, dass von 343i keiner wusste, was sie aus dem Spiel machen, weils ihr Erstling ist. People Can Fly hingegen hat bislang nur bestensfalls Durchschnittskost geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletstorm hat mir richtig spaß gemacht. Zumindest die ungekürzte Fassung. Wenn das neue Gears ähnliche Elemente bekommen würde wäre es einen Blick wert. Aber bislang sehe ich es nicht. Aber mir kann es egal sein. 2013 ist eh schon mit tollen Spiele beladen, die ich auch wieder nicht alle spielen kann.
 
Einige Ideen sind schon cool, aber die Gears fraktion muss mal akzeptieren das das Spiel auch mal für leute wie mich zugänglich sein sollte.
Ist das nicht genau das, was H4 für viele so falsch macht, dass es sich nicht mehr auf die bisherigen Fans als Zielgruppe konzentriert hat?

Man kann ein Spiel zugänglicher machen ohne direkt CoD zu kopieren ;)

Bei dem Judgement hab ich noch keine CoD features gesehen, oder gibts dort auch Scorestreaks und Perks?
 
Einige Ideen sind schon cool, aber die Gears fraktion muss mal akzeptieren das das Spiel auch mal für leute wie mich zugänglich sein sollte.
Ist das nicht genau das, was H4 für viele so falsch macht, dass es sich nicht mehr auf die bisherigen Fans als Zielgruppe konzentriert hat?

Man kann ein Spiel zugänglicher machen ohne direkt CoD zu kopieren ;)

Bei dem Judgement hab ich noch keine CoD features gesehen, oder gibts dort auch Scorestreaks und Perks?

Nein aber das Spieltempo ist in Judgement wesentlich höher als in den anderen Gears-Teilen.
 
Einige Ideen sind schon cool, aber die Gears fraktion muss mal akzeptieren das das Spiel auch mal für leute wie mich zugänglich sein sollte.
Ist das nicht genau das, was H4 für viele so falsch macht, dass es sich nicht mehr auf die bisherigen Fans als Zielgruppe konzentriert hat?

Man kann ein Spiel zugänglicher machen ohne direkt CoD zu kopieren ;)

Bei dem Judgement hab ich noch keine CoD features gesehen, oder gibts dort auch Scorestreaks und Perks?

Nein aber das Spieltempo ist in Judgement wesentlich höher als in den anderen Gears-Teilen.

Sagt wer? Haste nen Video von einem MP match oder so, würde ich mal gern sehen.^^
 
Zurück
Oben