Forge: Was wir bisher wissen

Edit: Habs gefunden (HIER)

Es gibt nun jetzt genug Leute die Halo4 Forge ausprobiert haben, sein es Piraten oder halt iwelche Community Leute. Der unterschied ist nur das die eine Partei ihren Mund aufmacht und nicht alles so wegsteckt wie manch blinder Community teil.
Ich habe auch viele Vids vom H4 forge gesehen. Und es ist wirklich kein upgrade sondern an manchen ecken sogar ein Downgrade. Zumal das teil echt Buggy ist. Das Dynamic lighting ist auch nicht mehr Dynamic. Denn es werden zwar schatten gebaked aber die Spielermodels sind davon unbetroffen. Sprich Forge karten werden und sehen immer noch scheiße aus. Hart gesagt aber so ist es.
 
Ich hoffe, dass sich diese Rückschritte in der Schmiede nicht bestätigen, obwohl ich nun deutlich skeptischer geworden bin. :(
Es wär jedenfalls sehr schade, wenn Forge einfach nichts neues bzw. nicht einmal die Grundlagen bringen würde...und warten auf einen Patch, der alles beheben würde, habe ich auch keine Lust mehr. Mittlerweile wird man in fast jedem Spiel mit einem Patch vertröstet.
Wir sollten aber glaub die Diskussion in diesem Thread zu Forge beenden oder zmdst in den offiziellen Forge-Thread verschieben.
 
@Blaskapelle: Du musst nochmal auf deinen geposteten Link klicken und dir die aktuellesten Post von "Overkill" durchlesen. Ganz so schlimm scheint es nicht mehr zu sein. Ich fände es erschreckend wenn 343 einen Schritt nach hinten gemacht hat was Forge an geht, allerdings bin ich kein Forger, dementsprechend wird das jetzt nicht meine Sicht auf Halo 4 negativ gestalten.
 
Ich hoffe, dass sich diese Rückschritte in der Schmiede nicht bestätigen, obwohl ich nun deutlich skeptischer geworden bin. :(
Es wär jedenfalls sehr schade, wenn Forge einfach nichts neues bzw. nicht einmal die Grundlagen bringen würde...und warten auf einen Patch, der alles beheben würde, habe ich auch keine Lust mehr. Mittlerweile wird man in fast jedem Spiel mit einem Patch vertröstet.
Wir sollten aber glaub die Diskussion in diesem Thread zu Forge beenden oder zmdst in den offiziellen Forge-Thread verschieben.

Forge bietet doch schon auch nichts neues mehr. Dieses eine mega dolle Feature, was sie ja angeblich auf derm Presseevent damals noch nicht verraten wollten, gibt's ja nicht.
Ebenso wenig wie ein Ranking System. Das ist nämlich auch noch "in Entwicklung", urplötzlich....obwohl alles vorher so klang, das sie ja schon was haben, es aber nur nicht sagen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forge bietet doch schon auch nichts neues mehr. Dieses eine mega dolle Feature, was sie ja angeblich auf derm Presseevent damals noch nicht verraten wollten, gibt's ja nicht.
Ebenso wenig wie ein Ranking System. Das ist nämlich auch noch "in Entwicklung", urplötzlich....obwohl alles vorher so klang, das sie ja schon was haben, es aber nur nicht sagen wollten.

Die meisten Forger finden sich jetzt einfach damit ab. Bungie macht ein Spiel für die Masse und nicht für die richtigen Fans und das ist halt das Problem. :(
 
Die meisten Forger finden sich jetzt einfach damit ab. Bungie macht ein Spiel für die Masse und nicht für die richtigen Fans und das ist halt das Problem. :(

Wo ist das mittlerweile nicht mehr so? hmmm :pinch:

Bei Halo4?

Ja, auch Halo 4 wurde für die Masse Produziert. Allerdings werden sich die Änderungen/Neuerungen erst auf Lange sicht auswirken. Darum kann man jetzt noch nicht genau sagen, wo die Probleme liegen. Außer bei Forge, dort sind die Downgrades und Einschränkungen stark zu spüren :ugly:
 
Forgemaps haben in Halo 4 btw doch dynamische Belichtung - Die funktioniert bei allen Spielern, Fahrzeugen, usw, nur irgendwie nicht beim Pov-Model. Vielleicht ists ja nur nen Bug, kann mir schwer vorstellen dass die Hardware das packt aber dann bei der ollen Waffe in der Hand rumzicken würde

Letzten Endes sehen Forge Maps trotz den ständig leuchtenden Pov Models um Welten schöner aus als die Reach Dinger :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Maps sehen allgemein gescheit aus, da stört das mit dem nicht 100% dynamic auch nicht. ^^
Besser als Reach auszusehen ist ja jetzt auch nicht sonderlich schwer, bei den Forgemaps :D

Warum habt ihr hier eigentlich fleißig der Kampagnen Diskussion geantwortet? Hab voll den Schreck bekommen, als ich plötzlich das
über den Antworten gesehen hab obwohl ich da doch garnet hin wollte. :ugly:
 
@Pachtacker: Liegt daran dass die Diskussion um Forge hier herverschoben wurde ;)

Aber irgendwann hat man dann auch alles in H4 Forge gesehen. Aktuell sind die Mapideen von 343i aber genauso langweilig.

Das schicke Lighting wird wohl eher kaum lange über die tristen Forge Map Grafiken hinwegtrösten.

Ja okay, gerade wo die meisten Bauteile von Forge wohl eh den Reach Gegenständen gleichen, wird es jetzt nicht wahnsinnig viel zu entdecken geben. Aber mit den 3 Umgebungen hat man wenigens etwas Abwechselung. Natürlich ist Forge kein Ersatz für richtige Karten, aber davon gibt es in H4 ja wenigstens auch genug spielbare.

Zumal in H4 die Karten auch alle optisch nen eigenständigen Stil haben - Bei Reach waren die ja einfach in die Kampagnenlevel eingeschleust. Also sollte man sich wohl längst nicht so schnell "satt sehen" an den Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann hat man dann auch alles in H4 Forge gesehen. Aktuell sind die Mapideen von 343i aber genauso langweilig.

Das schicke Lighting wird wohl eher kaum lange über die tristen Forge Map Grafiken hinwegtrösten.

Forge soll einen Nebenspaß darstellen und vor allem den wohl eher kreativen Leuten dienen.
Bisher kann niemand wissen, wie Forge 3.0 sich anfühlen wird (außer die wohl bereits Gelegenheit hatten es zu testen).
Es kann sowohl ein riesen Reinfall werden (Folgen daraus wären entweder Reihen von Patches, die nichts mehr retten können oder der Tod von hiesigen Custom Lobbys), als auch ein Super Clue, der doch mehr Spieler an das Bauen von Karten gewöhnt, als in Reach zuvor (vllt baust du ja sogar fürs Teebeuteln eine Karte und alle zoggn darauf Tengu?)

_________________________________
Was anderes:
Da ja bald das letzte Teebeuteln für Halo:Reach stattfinden wird (vielleicht?) finde eine Sache von mir ganz passend. Ich habe eine kleine Sammlung von den wohl beliebtesten Forge-Karten zusammengestellt. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, doch jeder sollte diese Karten wohl mal gesehen haben, da sie ja vielleicht auch in Halo 4 wieder die Lobbys füllen werden.
Wenn ihr gerne für das nächste Teebeuteln wissen möchtet, um welche Karten es sich handelt, dann könnt ihr mir ja schreiben.
Ansonsten werde ich diese Woche jeden Tag die populärsten Karten aus Halo:Reach in meinem Blog vorstellen und ein wenig beschreiben.
_________________________________

Könnt weitermachen :cheer:
 
Hat sich Schonmal wer an forge versucht?
Ich hab mir mal paar maps angesehen aber irgendwie gibt es außer paar Kisten, sandsäcken und kleinzeug das eh keiner benutzt nix gescheites zum bauen?!
 
Also ich bin enttäuscht von der Forge. Weiß nicht genau was man noch im Menü für die einzelnen Gegenstände anpassen kann (Damit meine ich wenn man B oder X drückt :D ) Aber außer dem Dynamic light, dem Magnetismus, der auch nicht immer eine Erleichterun ist, und diesen Zonen für Spielereigenschaften ist nichts neues dabei.

Sie gehen sogar soweit und Übernehmen alles KOMPLETT aus Reach und verpassen allem bloß einen neuen Anstrich. Und ist diese Karte mit den Asteroiden wirklich der Ersatz für Forgeworld? Denn, will man die Asteroiden in seine Karte mit einbeziehen, also auf ihnen z.B. ne Basis bauen, sind diese viel zu klein...
Es hieß doch, es wurde für den Forgemodus eigens ein eigenes Entwicklerstudio beauftragt? Dann versteh ich nicht das die fürs nichts tun bezahlt werden. Alle Strukturelemente, seien es Türen, Blöcke oder Schrägen sind genau die selben wie in Reach.
Das ist doch nicht deren Ernst?! Wie kann man den Forgemodus so hypen und dann quasi einen identischen zu dem von Reach raus bringen?! Sicher, die Forge reicht super aus um einfache Level für normale Showdown Spiele zu gestalten, aber sollte vorallem Reach nicht gezeigt haben das die Community viel mehr will? 80% der dwonloadbaren Maps in Reach waren doch Funmaps? Es kommt keiner auf die Idee einen Palican (Der in der Kampagne ja auch spielbar ist) , Schalter, oder Drop Kapseln ins Spiel ein zu bauen. Sollte man nicht entdeckt haben,das die Leute viel mehr wollen als mit Bauklötzen spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da eigentlich zustimmen. Dafür, dass Halo 4 eine relativ lange Entwicklungszeit auf sich nahm, so hätte auch Forge bedeutend mehr bieten können.
Die völlig gleichgebliebenen Objekte sind zwar sicherlich nicht aufmunternd, doch die Entwickler wollten vielleicht auf einem Konzept bleiben, dass sich bereits in Reach bewehrte. Außerdem bietet jede der 3 Forgekarten zusätzliche individuelle Objekte (Aber mehr wären schon cool).
Mit Magnetismus wollte man vermutlich verhindern, dass unnötige Schatten- oder Lichteffektfehler auftreten beim Zusammenbauen. Und ja Zeit erspart es natürlich auch, was für einen Forge-Veteran aber nicht notwendig sei.
Du hast völlig Recht, dass kaum auf die deutlichen Wünsche der Community eingegangen wurde...leider.
Forge wird wieder einen soliden Baukasten bieten, aber auch nicht mehr.
Es macht wohl den Anschein, dass wir auf die neue Konsolengeneration warten müssen um Forge vollkommen neue Möglichkeiten bieten zu können.
 
Was hat es eigentlich mit diesen Extrationszylindern auf sich?

Und warum kann ich nicht auf die "meist heruntergeladenen" Maps zu greifen? Da erscheint immer die Meldung "Keine Dateien gefunden". Funktioniert da was bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben