Forge: Was wir bisher wissen

Das mit Battlefield ist so nicht ganz richtig. Ein Update von BF3 war sogar ein 1 Woche Exklusiv für Sony. Und ich kann Microsoft verstehen das alles gründlich getestet wird. Bei Sony gibt es keine große kontrolle, was man immer beobachten kann. Battlefield 3 stürzt mehr auf der PS3 ab als auf 360.

Diese 1 Woche exklusiv für PS3 besteht nur bei DLC's. Gewöhnliche Updates bzw. Patches werden gewöhnlicherweise am schnellsten am PC veröffentlicht. Anschließend bei PS3 und zum Schluss, trotz eines festen Releasedate, bei der Xbox.
Aber wohlmöglich kannst du Recht haben, dass Sony die Kontrollen nicht so ausführlich macht, wie Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Battlefield ist so nicht ganz richtig. Ein Update von BF3 war sogar ein 1 Woche Exklusiv für Sony. Und ich kann Microsoft verstehen das alles gründlich getestet wird. Bei Sony gibt es keine große kontrolle, was man immer beobachten kann. Battlefield 3 stürzt mehr auf der PS3 ab als auf 360.

Diese 1 Woche exklusiv für PS3 besteht nur bei DLC's..

Nope, bei einem Patch wurde das auch durchgezogen.
 
Hey Leute,

lang ist's her. Wer den Bulletin gelesen hat, wird bereits sämtliche Erfolge von Halo 4 kennen. Die letzten aufgelisteten Erfolge waren dann doch recht überraschend für mich. Darunter sind 3 Erfolge, die das Erstellen von Custom-Inhalt und das anschließende Teilen mit der Community ansprechen. Ich finde dich Idee nicht schlecht, daraus Achievements zu machen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dies wirklich Leute gezielt zum Bauen von Karten oder Spielmodis bringt.
Ich allerdings bin mir sicher, dass diese Erfolge wohl die ersten sein werden, die ich abschließen werde.

-> Die Liste wurde mit den Neuigkeiten ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Erfolge gab es bei den Haloteilen ja bereits. Ich finde es gut, so werden vielleicht manche tatsächlich an die Materie geführt. Wobei viele wahrscheinlich nur eine neue Waffe oder ähnliches platzieren und das Ding so abspeichern. ;)

Ja, damit wir noch mehr hässliche Forgekarten im MM sehen >_>

Wäre alles kein Problem, wenn Forge ein richtiger Map Editor wäre. Dann könnte man richtige Maps basteln. In Portal 2 klappt es ja auch, dass man Maps am PC bastelt und diese dann über Valve überprüfen lässt und dann auf der PS3 spielen kann ;)

Aber, dass werden wir in Halo wohl nie sehen :ugly:
 
Mit den 3 Forgekarten sollte hoffentlich ein wenig optische Vielfalt reinkommen. Und die Belichtung mit der Schattierung wird auch viel ausmachen, dass dann hoffentlich nicht Alles im veraltet aussehenden Grau in Grau endet.

Letzten Endes habe ich lieber ein paar mäßig aussehende Forge Karten (auch wenn 343i und Bungie bislang ins MM nur Mist davon gepackt hatten) wo man sich frei entfalten kann für Customs, als sich nur an einer Hand von Standardmaps satt zu sehen nach wenigen Tagen
 
Das sind ganz klar gerechtfertigte Befürchtungen. Dennoch gibt es gebastelte Forgekarten, die absolut das Spielgeschehen gravierend ändern und brauchen kein "super"-Design aufgrund ihrer Einzigartigkeit.
Wer ganz klar Forgekarten auf ihre Texturen beschränkt, der wird nie soviel Spaß darin haben, wie andere.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Forgekarte etwas für Custom-Games sind und nicht etwa fürs Matchmaking.
Das war nur ein gescheiterter Versuch von Bungie, ein wenig Vielfalt in ihre Spielelisten zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf deine 100€ ;)

In einem Review der RTX wurde meines Erachtens bereits bekannt gegeben, dass Forgekarte nur gesondert ins Matchmaking Platz finden werden. Vermutlich in einer "Community-Spielliste", wie sie es in Reach später gab. (siehe www.haloforge.blog.de)

Forgemaps im regulären Matchmaking wirst du also garantiert nicht finden. Das ist bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch hier sicher, dass 343 aus Sachen gelernt hat, die der community nicht gefallen.
Nachdem "grau" Desaster in reach wird man hier wohl eininges erwarten dürfen.


Forge maps werden wohl immer eine zentrale Rolle im MM bleiben. Aber zum Start von Halo 4 gibts ja erstmals viele lecker maps und ich glaube auch nicht das dass so krass wie in reach werden wird.

Edit:
Ich kann mir nicht vorstellen das forge maps komplett aussem MM verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die nicht gesagt, das die Frogemaps zuerst nicht in den Mp kommen und dann mit der Zeit ein paar Froge maps in das Matchmaking integriert werden, das fände ich auch in Reach nicht schlimm, aber wenn 80% forgemaps sind, dann hat der.Entwickler was falsch gemacht.
 
Hatten die nicht gesagt, das die Frogemaps zuerst nicht in den Mp kommen und dann mit der Zeit ein paar Froge maps in das Matchmaking integriert werden, das fände ich auch in Reach nicht schlimm, aber wenn 80% forgemaps sind, dann hat der.Entwickler was falsch gemacht.

So würde das schon mehr Sinn machen und so fände ich das auch in Ordnung.

Ich denke auch das in der ersten Zeit erstmal die neuen maps drankommen und dann später mit der Zeit auch Forge maps. Vielleicht wird es ja wieder ne community Liste.
Denn Fehler wie reach zu begehen, nämlich wild forge maps in das MM zu integrieren, wird man glaub ich nicht machen.
Und falls doch= :facepalm:
 
Freue mich ja schon sehr auf den neuen Forge Modus.

Die neuen tools werden einem viel Ärger ersparen :)

Was forge Karten im MP angeht bin ich auch eher für eine geringe Anzahl. Mich stört es nämlich auch sehr wenn man kaum noch Orginalkarten zu Gesicht bekommt.
 
Zurück
Oben