Forge: Was wir bisher wissen

Moin Leutz,

es wird Zeit, dass wir die ersten Informationen über den Schmiedemodus von Halo 4 zusammentragen sollten.
Ihr seid gern gefragt, die Liste stetig zu ergänzen.


Zu den "enviroments"
  • 3 "enviroments" für Schmiedemodus
  • jede "enviroment" soll unterschiedlichen Stil besitzen
  • eine "enviroment" wird nicht so groß sein, wie die "Forgeworld" in Halo:Reach
  • eine enviroment wird auf einen Asteroiden im Weltraum sein
  • Die zweite enviroment wird eine riesige leere Halle sein
  • es werden weite offene Flächen geben
  • es wird keine Wetter-oder Tageszeitenänderungen geben
  • es wird keine Nacht erstellbar sein
  • Effekte, bekannt aus früheren Forge-Versionen, werden die Nacht versuchen zu simulieren

Zu den Funktionen
  • es lassen sich reguläre Waffen, als auch Ordinanzabwürfe platzieren
  • gelbe und grüne Markierung beim Steuern von Objekten
  • Objekte lassen sich gegen weitere Bewegungen sperren
  • Klonen von Objekten und ihrer Ausrichtungen und Eigenschaften
  • Magnetismus bindet zwei Objekte in logischer Weise zusammen
  • Zonen können Spielereigenschaften verändern, z.B. Sprungkraft, Immunität
  • keine "Rückgängig machen"-Funktion
  • Koordinatensystem kann verwendet werden

Zu den Objekten
  • überwiegend UNSC-artige Objekte, neben einigen Forerunner-artigen Objekten
  • jede enviroment wird individuelle Objekte besitzen
  • Riesige flache Kolosseum-Wände
  • Riesiges "transparentes" Gitter
  • Mann-Kanonen
  • Runder Bunker
  • Brücken
  • Rampen
  • Fensterwände
  • Explosiv-Gadgets
  • Disc-Scheiben

Sonstiges

  • Das Budget scheint auf 10000 bestätigt zu sein
  • Achievement "The Cartographer" 5 gamerpoints - Erstelle eine neue Karte in Forge und speichere sie ab.
  • Achievement "Game Changer" 5 gamerpoints - Erstelle einen neuen Spielmodus und speichere ihn ab.
  • Achievement "Sharing is Caring" 5 gamerpoints - Lade eine Datei in deinen Fileshare.

Quellen

RTX 2012
Kynan Pearson und Lori Zawada

Habt ihr noch etwas zu ergänzen? Dann postet einfach in den Thread. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Stichpunkten habt, könnt ihr sie gerne hier stellen oder einfach auf www.haloforge.blog.de nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja nicht böse gemeint sein, aber ich glaub das Forge interesse ist hier zummteil unter 5%...
Versteh sowieso nicht was alle daran toll finden. In meiner ganzen Halo spielzeit hab auch nur EINMAL eine Map gebaut und das war mit Ghostdria und die map war echt :ugly: :ugly: :whistle:

Zudem versauen Forge Karten, mir und vielen aderen den Spaß im regulären Matchmaking. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Forge klasse, nur ohne die H4 Funktionen wie Magnetismus und Klonen braucht man leider echt viel z u lange für ne Map. Aber gerade wenn eigene Maps dann bei Fruenden gut ankommen und auch super Spaß machen, ist das mehr Wert als immer wieder die gleichen Standardmaps durchzukauen. Zumal ich die Funmaps mir gar nicht mehr aus Halo rausdenken kann

Freu mich schon meine de_dust2, cs_office und andere Remakes dann in H4 noch mal zu basteln :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon unheimlich auf Forge-Maps, welche ich in Halo 3 bauen konnte jedoch nicht in Reach wegen zB der Versuch angenehmes Tag und Nachtfeeling in Räumen zu erzeugen.

Ich finde die neuen Forge-Maps (wenn die neu sind) bei BTB auch klasse muss ich sagen. Nicht alle, aber die Mehrheit.


Versteh sowieso nicht was alle daran toll finden. In meiner ganzen Halo spielzeit hab auch nur EINMAL eine Map gebaut und das war mit Ghostdria und die map war echt

Forgen ist eher eine Kunst. B)
 
Freu mich auch wieder riesßig auf Forge und es scheint auch endlich wirklich gut auszusehen (die Teile zum bebauen). Das war der größte knackpunkt bei Halo Reach, da konnte man sich noch soviel mühe geben und basteln, die farbpalette hat jedes Level und jede bemühung ruiniert. Mit der neuen Lichtberechnung und der neuen Farbpalette (und wer weiß auf was wir uns noch so alles freuen können), scheint Forge definitiv wieder ein Blick wert zu sein.

Auch wenn ich selbst nicht der Weltbeste Forger bin, freue ich mich darauf was andere erbauen und gerade durch die neuen Spielerzonen kann das ganze nochmal richtig interessant werden.
 
Anfangs war ich noch spektisch über Forge 3.0. Ich hatte sogar die Befürchtung, dass Forge in Halo 4 keine Rolle mehr spielen wird. Aber zum Glück belehrte mich 343i zum Gegenteil. Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen mit Entwürfen und Ideen.
Doch ich werde vorerst noch gespannt sein auf neue Spielmodi, die das Forgen erst recht wie ein Frankensteinlabor erscheinen lassen können. B)
 
Naja, es ist eher ein Forge 2.5. Die großen Neuerungen fehlen diesmal.

Und ich verstehe eh nicht dieses Versionsnummer-Getue von Bungie/343i. Wäre das Spiel ordentlich programmiert, hätte man die paar Neuerungen schon längst in Reach reinpatchen können (und auch in H3).

Bei jedem PC Game mit ordentlichen Map Editoren werden auch immer etliche Sachen durch Updates hinzugefügt/gefixt.
 
Naja, es ist eher ein Forge 2.5. Die großen Neuerungen fehlen diesmal.

Und ich verstehe eh nicht dieses Versionsnummer-Getue von Bungie/343i. Wäre das Spiel ordentlich programmiert, hätte man die paar Neuerungen schon längst in Reach reinpatchen können (und auch in H3).

Bei jedem PC Game mit ordentlichen Map Editoren werden auch immer etliche Sachen durch Updates hinzugefügt/gefixt.

ja, aber wir sind hier bei der Xbox. da kann 343 und Bungie auch nix zu. Solche Änderungen in Patches und Updates sind unter den Richtlinien von Microsoft für keinen Entwickler erlaubt. ;)
 
Ich habe dieses "Versionsgetue" nur von den Usern hier gesehen. In Halo: Reach hatte ich Forge 2.0 gelesen aber wo bei 343? Sich an sowas aufzuhängen ist lächerlich in meinen Augen.
 
Wie kommst du darauf, das Microsoft sowas nicht toleriert? Ich meine okay, kann Möglich sein, aber ich hab davon bisher noch nichts gehört und verstehe auch nicht den Sinn dahinter...

Forge finde ich eigentlich top, das Problem ist nur, dass ich viel zu wenig Leute finde, die dann auch mal auf geforgeten Maps mitspielen. Und dann geht die Motivation ganz schnell flöten.
Vlt. kann man dann hier im Forum mal ein paar Maps von Usern vorstellen und mit ein paar Spielern testen. Wenn dann ne Map dabei ist, die gut spielbar etc. ist, könnte man eine Haloorbit-Maps Liste erstellen, in der die Besten drinstehen.
 
Wie kommst du darauf, das Microsoft sowas nicht toleriert? Ich meine okay, kann Möglich sein, aber ich hab davon bisher noch nichts gehört und verstehe auch nicht den Sinn dahinter...

Forge finde ich eigentlich top, das Problem ist nur, dass ich viel zu wenig Leute finde, die dann auch mal auf geforgeten Maps mitspielen. Und dann geht die Motivation ganz schnell flöten.
Vlt. kann man dann hier im Forum mal ein paar Maps von Usern vorstellen und mit ein paar Spielern testen. Wenn dann ne Map dabei ist, die gut spielbar etc. ist, könnte man eine Haloorbit-Maps Liste erstellen, in der die Besten drinstehen.

Dafür versuchen wir ja die Deutsche Halo Community wieder in schwung zubringen...
Die Deutsche Community braucht wieder eine Anlaufstelle, mit aktiven Mitgliedern und einem aktiven Forum. B)
 
Wie kommst du darauf, das Microsoft sowas nicht toleriert? Ich meine okay, kann Möglich sein, aber ich hab davon bisher noch nichts gehört und verstehe auch nicht den Sinn dahinter...

DLC's und Updates (also generell downloadbarer Inhalt) muss von Microsoft erst "langwierig" genehmigt werden.
In Battlefield 3 wurde das Problem gut vorgestellt: Microsoft braucht irgendwie mehr Zeit zur Genehmigung von Inhalten als Sony beispielsweise. In Battlefield 3 bekam man quasi alle Updates oder DLC's erst einige Tage nach offiziellem Release.

Forge finde ich eigentlich top, das Problem ist nur, dass ich viel zu wenig Leute finde, die dann auch mal auf geforgeten Maps mitspielen. Und dann geht die Motivation ganz schnell flöten.
Vlt. kann man dann hier im Forum mal ein paar Maps von Usern vorstellen und mit ein paar Spielern testen. Wenn dann ne Map dabei ist, die gut spielbar etc. ist, könnte man eine Haloorbit-Maps Liste erstellen, in der die Besten drinstehen.

Samurai und ich haben bereits miteinander Kontakt aufgenommen. Bisher lieferte www.theforge.de die Möglichkeit mit vielen anderen Leuten Forge-Maps anzuspielen. Die Community wurde leider geschlossen, auf Grund der Erkrankung des Admins.
Allerdings wird rechtzeitig zum Release von Halo 4 wieder eine Forge-Community (Haloforge) von mir und einigen Mithelfern gestarten.Dabei werden wir intensiv mit Haloorbit.de kooperieren, sodass ihr jederzeit alles erfahren werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, das Microsoft sowas nicht toleriert? Ich meine okay, kann Möglich sein, aber ich hab davon bisher noch nichts gehört und verstehe auch nicht den Sinn dahinter...

DLC's und Updates (also generell downloadbarer Inhalt) muss von Microsoft erst "langwierig" genehmigt werden.
In Battlefield 3 wurde das Problem gut vorgestellt: Microsoft braucht irgendwie mehr Zeit zur Genehmigung von Inhalten als Sony beispielsweise. In Battlefield 3 bekam man quasi alle Updates oder DLC's erst einige Tage nach offiziellem Release.

Das mit Battlefield ist so nicht ganz richtig. Ein Update von BF3 war sogar ein 1 Woche Exklusiv für Sony. Und ich kann Microsoft verstehen das alles gründlich getestet wird. Bei Sony gibt es keine große kontrolle, was man immer beobachten kann. Battlefield 3 stürzt mehr auf der PS3 ab als auf 360.
 
Zurück
Oben