Forge: Was wir bisher wissen

Wie soll man sich das denn vorstellen? Soll man immer nur in eine Richtung laufen können oder soll die Kamera von der Seite alles filmen?
Beides mein ich damit. ^^ Das die Kamera fest von der Seite aus Filmt und das man nur nach Links und Rechts laufen kann.(wenn Little Big Planet sowas das kann, kann das Halo sicherlich auch.)
Könnte man sicherlich so einbauen. o_o

Wie hier... bloß das man kein Kino benutzen muss >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Little Big Planet sowas das kann, kann das Halo sicherlich auch

:blink:

Ach und wenn man in Need for Speed seine Fahrzeuge tunen kann, sollte man es auch mit dem Warthog können. Oder warum kann ich keine kleinen Grunts züchten und sie gegeneinander kämpfen lassen, geht doch auch in Pokemon. Angeln wäre auch ne nette Zeitvertreibung. Oder eine Lebenssimulation wie bei The Sims.


Little Big Planet ist eine "Jump & Run"-Sandbox die sehr sehr flexibel gestaltet wurde und in der man fast alles bauen kann, aber Halo ist in erster Linie ein Kampagnen und Multiplayer-Shooter, so flexibel ist die Forge nicht, obwohl man mit Ihr schon viel machen kann.
Ich glaube selbst in Halo 5 & 6 wird es solche Möglichkeiten nicht geben. Doch ich lasse mich gerne von den fertigen Spielen widerlegen.
 
Ich fände es super klasse, wenn man Forgemaps bauen könnte und für diese dann einen Firefight zusammen basteln könnte. Wie geil wäre es denn wenn man sich eine Burg mit Geheimgängen oder Fluchtmöglichkeiten basteln könnte und sich dann mit einem Kumpel zusammen von Feindhorden überschwemmen lässt? :cheer:
 
Eine ernüchternde Nachricht. Dabei wäre das ein so offensichtlicher Spaßfaktor... Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es super klasse, wenn man Forgemaps bauen könnte und für diese dann einen Firefight zusammen basteln könnte. Wie geil wäre es denn wenn man sich eine Burg mit Geheimgängen oder Fluchtmöglichkeiten basteln könnte und sich dann mit einem Kumpel zusammen von Feindhorden überschwemmen lässt? :cheer:

Je komplexer die Spiele werden, desto schwieriger wird es dem Spieler Handlungsfreiheiten zu bieten.
Außerdem gäbe es dann immer Leute, die unbegrenzte Möglichkeiten ausnutzen würden, und das wollen die Spielentwickler eben nicht.
Aber ich gebe dir voll Recht. Es wär mega geil, wenn es sowas für uns gäbe.
 
Je komplexer die Spiele werden, desto schwieriger wird es dem Spieler Handlungsfreiheiten zu bieten.
Außerdem gäbe es dann immer Leute, die unbegrenzte Möglichkeiten ausnutzen würden, und das wollen die Spielentwickler eben nicht.
Aber ich gebe dir voll Recht. Es wär mega geil, wenn es sowas für uns gäbe.

Darum sterben auch die meisten Spiele nach kurzer Zeit und es gibt kaum noch Spieler. Im PC Bereich, ist es vollkommen normal, den Nutzern einen vollwertigen Editor zur Verfügung zu stellen. Das sind meistens auch Spiele, die nach 15 Jahren noch gespielt werden ;)

Außerdem, würde man dann keine DLC's mehr verkaufen :ugly:

Ich freue mich auf Forge 3.0, denn ich habe eine tolle Idee für einen UT/Halo Hybrid Map :woohoo:

Ich denke keine KI würde so eine dynamische Wegfindungen hinkriegen, dass sowas wie Firefight wirklich so funktioniert, dass es auch Spaß macht

Das könnten dann nur die richtigen "Forger" nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmx: Hab dein gefundenes Video in den ersten Post verlinkt. Danke für den Hinweis.

Hey, hab in meinem Blog eine kleine Umfrage gestartet um zu wissen, was die Leute bisher von Forge 3.0 halten.
Würde mich sehr freuen, wenn auch ihr einen Mausklick opfern könntet um mitabzustimmen.
Es interessiert mich persönlich, was die Community nach der Veröffentlichung der zwei bekannten Videos über den Schmiedemodus von Halo 4 denkt. Sicherlich werden die Meinungen verschiedenen sein. Das konnte ich bereits aus einigen Kommentaren schließen.

www.haloforge.blog.de

P.S. nur noch 26 Tage! Ab dann wird man sich wohl bestimmt in einigen Custom Games sehen um neue Forge-Kreationen zu testen.


RIESEN EDIT!:
Soeben hat gamespot.com die letzte der 3 enviroments von Forge vorgestellt. Ich verrate nicht zu viel, schaut einfach selbst in das neue Video! Wer zu faul dafür ist, kann einfach auf meinen Blog schauen und die neuesten Infos dort nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht, aber ich kann euch das erste "Tutorial" oder vielmehr den ersten Leitfaden zum Erstellen einer Karte in Halo 4 liefern! Der Autor des Leitfadens ist dabei kein Geringerer als Kynan Pearson, den wir ja mittlerweile gründlich aus den Videos zur Vorstellung von Forge kennen lernen durften.

Hier könnt ihr das Tutorial ausgiebig nachlesen!

Hier könnt ihr das Video von Kynan anschauen!

Hier könnt ihr bisher alle bekannten Infos zur Schmiede betrachten!
 
Ein großteil der Forger hat eh einen an der Klatsche.
Wenn ich Maps erstellen will nehm ich mir doch keine Halo Schmiede dafür her.
Die meisten sind eh nur eingeschnappt weil ihre besonderen Tricks jetzt Standart sind und fast jedermann sie nachmachen kann.
Die ganzen tollen tricksereien aus Halo 3 die nur durch $ Glitch, Spawnzeitveränderungen und out of Map geglitche möglich waren kann man allein in Reach superleicht nachbauen.

Und trotz der supereinfachen Schmiede hat es niemand hinnbekommen auch nur eine gute Forgemap hin zu bekommen.
In Halo 3 sind Thundra Vessel und das Guardian Remake auf Sandkasten Top - in Reach soll nur alles toll aussehen aber wie gut sich das spielt und wie balanced das ist hat niemanden interessiert.
Da kann man auch wirklich auf die Community verzichten und die Gehaltschecks von den Entwicklern kürzen wenn die nicht in der Lage sind vernünftie Karten hervorzubringen.

In Reach war ausnahmslos alles Mist. In Halo 3 nur Isolation und die Mappacks. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liest man denn solch schrägen Meinungen? Das interessiert mich gerade.
Hab nämlich gar nichts davon gehört, dass die Präzisionssteuerung nicht mehr da sein sollte, obwohl die Sticks gar nicht belegt sind. Und wenn schon...das Koordinatensystem wird hoffentlich besser arbeiten als in Reach, sodass die Feinjustierung nicht nötig wär.
Auch wenn ich vermutlich der an Forge am meist Interessierteste hier bin, seh ich es jetzt nicht zu meiner Aufgabe Forge in jedem Fall zu unterstützen. Doch vieles können wir einfach nicht wissen, wie Forge sich verhalten wird.Möglichkeiten wurden gesetzt, dass jeder Halo-Spieler eine eigene Karte bauen kann. Und die Zeiten von Halo 3 sind nun mal vorbei. Kein Spielentwickler möchte sein Spiel am Leben lassen, wenn es einen Modus besitzt, der nicht von jedem beherrschbar sein kann. Die Forger von Halo 3 sonnen sich immer noch in Ruhm und daran wird sich auch nichts ändern. Hauptsache ist jedoch, dass die Forger aus Halo 3 auch Spaß an der Schmiede in Reach hatten oder auch bald in Halo 4 haben werden. Wer in Forge einen Modus sieht, in dem nur die "Elite" zum Schw***vergleich agieren darf, sollte sich von Forge fern halten.
Sollte sich die Kritik bestätigen, wird es natürlich auch meinen Gebrauch in Forge ändern. Doch irgendwie bin ich optimistisch was Forge und vor allem Halo 4 angeht :)

Edit: Habs gefunden (HIER)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben