Forge: Was wir bisher wissen

Okay, hört sich interessant an. Ist bekannt ob bei den 9 noch kommenden Karten auch eine richtige Forgeworld dabei ist? Impact ist ja schön und gut, aber im Vergleich zur Forgeworld aus Halo Reach bietet sie nicht annähernd so viele möglichkeiten. Dabei hieß es die Schmiede soll besser werden... Könnten mit neuen Karten auch neue Forgeelemente dabei sein? Ich denke da z.B. an einen Pelican oder an Waffenschränke und eben lauter so klein kram wie sie unter Herrschaft angehaucht wurden. Da gibts immerhin Stromkabel. Aber wäre es nicht toll wenn man z.B. Material bekommt um eine UNSC Basis zu bauen? Mit Betten, Tischen, Schießständen, Schränken und auf dem Flugdeck stehen ein paar benutzbare Pelicans... Sowas wünscht sich doch die Community!

Persönlich hätte ich noch die Idee von ODST Kapseln :p Es könnte eine Karte sein, auf der man in einem Schiff im Orbit spawnt und dann in Drop Kapseln einsteigen kann. Diese sieht man dann aus der 3. Person und mit einem Knopfdruck gehts dann in nem 10 oder 15 Sekunden Flug Richtung Erde. Und dort könnte man sich dann ne Karte zusammen zimmern... Das wäre klasse :D
 
Bislang sieht es nicht danach aus, dass in den kommenden Kartenpaketen eine Forgeworld vorhanden sein wird.
343i und CA wollten es außerdem vermeiden eine riesige ungenutzte Forgeworld wieder reinzubauen.


Da ja mittlerweile jeder gerne Dominion spielt, habe ich mir die Freiheit genommen ein Tutorial für das Erstellen einer Dominion-Karte zu schreiben. Wer also nicht nur Dominion spielen möchte, sondern sogar eine bauen möchte, der schaut mal auf meinem Blog vorbei. Die Leute von Haloforgeepedemic haben sehr viel Vorarbeit für das Tutorial geschaffen. Wenn ich in Zukunft endlich mehr technische Möglichkeiten besitze, werde ich das Tutorial nocheinmal hübscher machen.
 
Hm, Dominion ist auf kleinen Karten inkompatibel. Nur für Ragnarok funzt das. Aber hier hat 343i keine Standard Dominion settings eingstellt.

Hat jemand mal eine gute Dominion Map aus Ragnarok gemacht?

Kann man denn so gut eine Dominion-Karte aus Ragnarok machen?
Ich finde die Karte viel zu schmal, als das man darauf 3 Basen verteilen könnte. Und Forge bietet für die regulären Karten leider so gut wie keine Bau-Objekte an. Das würde also ein wenig dürftig aussehen.
Aber probier dich doch einfach mal daran. Spätestens zum Teebeuteln kannst du sie dann mal TESTEN lassen.
Mit meinem Tutorial kriegst du das ohne Probleme hin.
 
Zielabwurf ist schonmal richtig!
Wenn du auf "X" drückst, kannst du unter "ZIEL" das besagte auswählen. Eigentlich sollte auch "Resupply_Charly" stehen, soweit ich mich erinnern kann.
Die Objective 1 bis 9 sind die Waffen, die per Zufallsgenerator gespawnt werden.
Wichtig ist, dass bei deiner Basis 1 "Resuply_Alpha" stehen muss, bei Basis 2 "Resuply_Bravo" usw.
Ist dein Zielabwurf innerhalb der Hügelmarkierung mit der Eigenschaft "DOM_BASE_ZONE"?

Helfe immer gerne.
 
Ist es mittlerweile möglich auf das Dateisharing zuzugreifen? Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Und das fast 3 Wochen nach Release... Gibts da inzwischen mal ne Stellungsnahme von 343i? Ist ja schon fast skandalös...
 
Aussage von Forgehub.com: [343i has announced that a file sharing service, akin to the one in Halo 3 and Halo: Reach, will be released in the months proceeding the launch of Halo 4. So, hopefully we’ll gain access to a 343i run file-sharing system within the next month.

Es kann also noch dauern.Vielleicht hat sich 343i zu viel vorgenommen? Animierte Statistiken und sonstigen Schnickschnack aus Waypoint hat wohl zu viel Entwicklungszeit geraubt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage von Forgehub.com: [343i has announced that a file sharing service, akin to the one in Halo 3 and Halo: Reach, will be released in the months proceeding the launch of Halo 4. So, hopefully we’ll gain access to a 343i run file-sharing system within the next month.

Es kann also noch dauern.Vielleicht hat sich 343i zu viel vorgenommen? Animierte Statistiken und sonstigen Schnickschnack aus Waypoint hat wohl zu viel Entwicklungszeit geraubt :D
Was wieder die alte Frage aufwirft: Was hat 343i überhaupt selbst gemacht? Überall CGI Renderszenen in Auftrag gegeben, die MP Karten und Forge sind und CA und Waypoint wurde doch sicher auch von externen erstellt :whistle:
 
Ja, der FC Map Editor ist eine große Stärke von FC. Die Engine ist eben dafür auch optimiert schier unbegrenzte Möglichkeiten zu erschaffen.

Halo hat ja nur einen Pseudoeditor, der mir ja schon reicht, denn Halo spiel ich ja nicht wegen Forge oder so. Aber der Halo 4 Forge ist ganz klar ein Rückschritt zu Reach. 1 Schritt vor, 2 zurück - an vielen Stellen in Forge.
 
Zurück
Oben