Feedback zu HaloOrbit

Was Performance betrifft, denke ich da nicht an eine Status-Anzeige neben jeder Post.
Im Profil würde es ja reichen und die Waypoint Career lässt sich durch die Auswertung der Achievements erreichen, die man mit der API abfragen kann.
Ich bin selbst Webentwickler und weiß wie aufwendig ein neues Konzept in ein bestehendes einzuarbeiten ist. ^^
Ich gebe da gerne weitere eigene Ideen und Kritik zu ab.
Ursprünglich bin ich von HaloUniverse (R.I.P.) über HaloBase (bald R.I.P.) hierhergelangt und hoffe dem Communitysterben lässt sich auf die Dauer Einhalt gebieten.
Zum Glück ist die Administration hier voll unter Dampf.
 
Wenn man das in den Profil einbaut seh ich da kein Problem. Im Forum, bzw als Signatur, davon halte ich nix, dass wirkt im Endeffekt dann einfach überladen und würde das Forum nur unnötig verlangsamen

Auch in der Suche könnte man das sicher einbauen

Natürlich müssten die User das dann auch in ihre Profile eintragen, da Halo 4 jetzt für viele nicht gerade der interessanteste Multiplayertitel ist, wird das natürlich etwas schwierig

Gibt es überhaupt ausreichend deutsche Haloclans? Wenn ich so in das E-Sport unterforum gucke sieht das relativ Mau aus, und für 1-2 Clans so einen Aufwand betreiben lohnt wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche stehts von allen Halo's. Eine Angabe welche Titel man spielt, wäre auch vorteilhaft.
Clans lassen sich bestimmt finden. Man muss ja nicht immer von dem Ausgehen, was es bereits gibt.

Der interessanteste Teil stellt das Designkonzept dar.
Wie arbeitet man Neuerungen so ein, dass sie nicht zu einem wachsenden Misthaufen führen.
 
Ich verstehe nur nicht in was für einem Bereich das Stattfinden soll, auf der Hauptseite? In einem Unterforum? Als zusätzliche Unterfunktion?
 
Die Interessen, XBL-Status, Waypoint Career Punktezahl und welche Halos man hat im Profil.
Eine Clanübersicht + kleine Profilseiten wohl besser als große externe Kategorie neben Home, Im Orbit und Forum.

Eine offizielle Todo-Liste wäre nicht schlecht. z.B. in der ersten Post dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist da natürlich wieviele Clans gibt es noch? Für jeden Clan der nur wenige wochen existiert sowas zu machen sprengt sicher dem Rahmen. Der Aufwand dafür dürfte Redaktionel ja nicht gerade gering sein. Ich mein man müsste Rausfinden welche Clans es gibt (oder die müssten sich melden) dafür eine Profilseite erstellen und und und

Die Profilinfos kann man sicher einbauen, dass dürfte das kleinere Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es wenig Response auf unseren eSport Bereich im Forum, daher würde ich ehrlich gesagt die Entwicklungsarbeit in HO in mehr Stellen einbringen, die mehr Leuten nutzen. Wirklich eSport scheint in der deutschen Halo Community einfach kaum noch vorhanden zu sein, oder die sind halt nicht auf den großen Platformen unterwegs (aber das wäre spekulativ).

HaloOrbit hat sich seit dem Launch schon viel weiterentwickelt und wird es auch in Zukunft weiter tun. DestYnation zeigt zT schon, was man vom großen HO Update erwarten kann. Eine Liste mit genauen Änderungen wird es vor dem Launch davon noch geben, aber eine reine To-Do Liste möchte ich nicht öffentlich führen. Das liegt einzig und allein daran, dass bei vielen Features auch viel Konzeption und Test dahinter steht, ob Alles so hinhaut wie gedacht, und Leute enttäuscht sein könnten wenn etwas vom To-Do wegfallen muss aus genannten Gründen.

Das einzige was ich momentan versichern kann ist, dass die Umfragen auf die Frontpage kommen. Den Rest werdet ihr dann sehen, bzw werden viele Dinge auch technisch sein, und manch User wohl kaum merken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich würde es nicht gut finden wenn man die Seite mit Sinnlosen Clan zeugs zumüllt. Sehe es wie Gabu. Clans sind doch nicht mehr so groß wie vor ein paar Jahren. Und vor allem seit 2010 ist die Clan Aktivität bei Halo doch eh zurück gegangen.
 
Die Frage ist da natürlich wieviele Clans gibt es noch? Für jeden Clan der nur wenige wochen existiert sowas zu machen sprengt sicher dem Rahmen. Der Aufwand dafür dürfte Redaktionel ja nicht gerade gering sein. Ich mein man müsste Rausfinden welche Clans es gibt (oder die müssten sich melden) dafür eine Profilseite erstellen und und und
Nicht so kompliziert. Ich dachte mehr an ein Meldethread, wo sich alle Clans (älter als X, Mindestmemberzahl Y, ...) eintragen können und der Eintragende Bearbeitungsrechte am Clanprofil erhält, nachdem der Clan von einem Moderator angelegt wurde.
Wie bei einigen Webspaceanbietern muss dann zumindest einmal alle 6 Monate jemand aufm Profil vorbeischauen, damit der Eintrag weiterexistiert. (Email-Warnung)

Es gibt noch einige MLG-Clans. Frag einfach mal Pelcki, der kennt sich in dem Bereich gut aus und kann da präziser Auskunft drüber geben.


EDIT: Da ist glaube ichn Fehler im Orakelforum. Der neuste Post verweist auf eine ungültige ID. :ugly:

Imitationsmodul wird gestartet >>>
// Da ist glaube ichn Doppelpost in diesem Thread. :orakel:

Dieser Regelverstoß wurde geändert. Ihr Hinweis wurde bereits vermerkt und behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, es ist nicht im Sinne es Forums, aber manchmal wünsch ich mirn Chat. ^^

Aber eine Möglichkeit "live" über Veränderungen (neue Posts) benachrichtigt zu werden wäre geil. (keine spezifischen Abonnements)
€dit: Dafür einen Einschaltbutton im Index oder generell auf jeder Forenseite. Nur halt ein Opt-in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach den Aktuelle Topics Reiter öffnen und ab und an mal F5 drücken :ugly:

Chat wurde schon öfter vorgeschlagen, aber wäre für die Seite zu ausufernd, da das ganze ja auch moderiert werden müsste. Also können sich die Leute lieber über XBL oder IRC zum chatten treffen :)
 
Ja, leider. Ich kann das Gesichtsbuch nicht ab (auch keine Zeit dafür) und in ICQ sind von 90 Kontakten quasi noch 2 aktiv. :(
Werd wohl iwann ins IRC wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Bin jetzt nach langer Zeit auch endlich von der Halobase zu HaloOrbit gewechselt, da ich auf etwas mehr Aktivität gehofft habe, allerdings muss ich feststellen, das sich hier zwar im Forum aktive Beteiligung findet, aber die New Seite /leider/ schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, was vllt am Sommerloch liegen mag.

Fände es schade von einer toten Seite zur nächsten halbtoten Seit zu wechseln. :(

Das ist nur konstruktive Kritik und entspricht lediglich meinen persönlichen Ansichten! :)

MFG

D00mdaddy
 
Naja aktuell gibts auch nicht viel. Sobalt es wichtiges gibt kommt natürlich auch eine News dau
 
Zurück
Oben