Feedback zu HaloOrbit

Servus Leute!
Bin neu hier, und frage mich, wo ihr denn den Custom-Maps-Thread versteckt habt. Ich habe die Fan-Ecke durchsucht, aber da gibt es kaum Map-Besprechungen. Oder seid ihr eine Community, die diesen wichtigen Teil von Halo gar nicht besonders berücksichtigt?
Hallo s3,

auch wenn da leider noch nicht viele drin sind, ist eigentlich die Fan Ecke dafür gedacht - Nur scheint durch Reach und dem nahestehenden Release von H4 halt wenig Interesse an Custom Maps momentan da zu sein.
Wir werden mit H4 uns da auf jeden Fall engagieren, dass tolle Custom Maps und Modi ihr Gehör finden :)

Vg, Steve
 
Dazu sollte man vielleicht anmerken, dass diese Community noch in den Kinderschuhen steckt und daher auch noch nicht alle Gebiete zu 100% abdeckt. Und Reach hat seit Juni (solange gibt es das neue HaloOrbit erst) keinen mehr so richtig in die Schmiede gelockt. Zu Halo 4 wird es wohl erst wieder hier losgehen, dass vermehrt Karten vorgestellt werden.

Guck doch einfach mal bei Blaskapelle vorbei!
 
Jupp, er war es, der mich überhaupt erst hier her gebracht hat. So viel dazu.

Hey S3,
super dass du hergefunden hast!
Bisher fand nur auf www.theforge.de rege Teilnahme zur Schmiede statt. Aber diese Seite ist, wie ich berichtet hatte, toooot.
Ein Nachfolger der Forge-Community wird nach dem Release von Halo 4 eröffnet werden. Wie das ungefähr aussehen wird, kannst du auf meinem Blog demnächst verfolgen.
Ich habe dich auf Haloorbit geschickt, weil in den Teebeutel-Tagen (Spieleabende) regelmäßig Custom-Karten gespielt werden.
Insbesondere wird die Forge-Community hoffentlich eng mit Halorbit arbeiten können, damit sich jeder auf beiden Plattformen wohlfühlen kann.
 
- Erweitern der Forumregeln das man es bitte mit den Smilies nicht übertreiben soll.

- Hinweis beim registrieren auf Mindestalter/Erlaubnis der Eltern da hier zum Teil Inhalte aus Ü18 Games/Filmen verbreitet wird.

Die erste Regel gibt es schon. Bei Missachtung melden-Button nutzen.

Zweiter vorschlagen schwer umsetzbar, da kaum zu kontrollieren.
 
Ok was mir auch schon ein paar mal aufgefallen ist, sind die Profile der user. Bis auf MSN & CO macht es ja eigentlich nicht so viel Sinn auf die Profile zu klicken, da alle anderen Informationen, die man erfahren kann, ja eh unter dem Avatar stehen. Wenn man das Profil jetzt noch um ein paar Informationen erweitern könnte, (Hobbies, kurz was über sich erzähelen, Spiele die man spielt , Beruf etc...) würde das auch wieder Sinn machen.
Nur so ein Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was mir auch schon ein paar mal aufgefallen ist, sind die Profile der user. Bis auf MSN & CO macht es ja eigentlich nicht so viel Sinn auf die Profile zu klicken, da alle anderen Informationen, die man erfahren kann, ja eh unter dem Avatar stehen. Wenn man das Profil jetzt noch um ein paar Informationen erweitern könnte, (Hobbies, kurz was über sich erzähelen, Spiele die man spielt , Beruf etc...) würde das auch wieder Sinn machen.
Nur so ein Idee :)
Klingt gut, setz ich auf die Liste für das Forensoftware update. Aber da die Anpassung davon ziemlich zickig ist, dauert das wohl noch ein wenig bis ich Zeit dafür finde :)

@Lars: Du bist zu langsam :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Erweitern der Forumregeln das man es bitte mit den Smilies nicht übertreiben soll.

- Hinweis beim registrieren auf Mindestalter/Erlaubnis der Eltern da hier zum Teil Inhalte aus Ü18 Games/Filmen verbreitet wird.

Die erste Regel gibt es schon. Bei Missachtung melden-Button nutzen.

Zweiter vorschlagen schwer umsetzbar, da kaum zu kontrollieren.

Geht ja nicht um Kontrolle, sondern nur um den Hinweis. Rechts konform und so =)
 
Für Inhalte anderer Websites sind wir nicht verantwortlich und distanzieren uns im Impressum auch klar und deutlich davon.

Eine Kontrolle oÄ für Gespräche von 18er Inhalte ist quatsch, dann darf auch sich keiner hier über Halo 3 oder Reach unterhalten...

Ich wiederhole mich gerne: Hinweiß -> keine Kontrolle, dass kann man vergessen.

Hier geht es ja im Forum Explizit um Ü18er Inhalte, und es gibt genug "Anwälte" die genau so etwas suchen und dann Unterlasungserklärungen versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, um ehrlich zu sein würde ich mich freuen wenn der Smiley " :facepalm: " abgeschafft werden würde. Ich bin der Meinung das der schon fasst missbraucht wird so oft wie der verwendet wird. Zum Teil auch für jeden kleinen Mist. :ugly: Vor allem setzt aber die Nutzung des Smilies vorraus, dass der Typ welcher es anwendet von der Materie bescheid weiß. Das ist aber nicht immer der Fall.
 
Ich weiß nicht, ob es schonmal genannt wurde, aber eventuell könnte man ja einen Suchfilter für die Mitgliederliste erstellen, der ausschlielich Staff-Member von Halo Orbit auflistet. Hilft vielleicht auch den neuen User, und diese können sich so eher per PN an Mods usw. richten. Wäre ein Vorschlag von mir. Eine Alternative wäre natürlich auch eine Kartei anzulegen die "Halo Orbit Team" oder ähnlich heißt und diese zu den Reitern oben (da wo Forenregeln steht) mit hinzuzufügen. So hat man es gleich auf einem Blick im Forum.


Zwar bin ich mir über dessen hier bewusst,

http://www.haloorbit.de/index.php/component/content/article/10-news-ho/39-das-team-stellt-sich-vor

aber es gibt keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ohne vorher das Teammitgleid im Forum per Mitgliederliste einzugeben und zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Ideen für dieses Forum.

Es gibt eine nette kleine proprietäre XBL-API (ein MUSS):
https://www.xboxleaders.com/#examples
https://www.xboxleaders.com/api/profile.json?gamertag=EF%20General%20000
- Onlinestatus
- Achievementauswertung (Waypoint Career Punktzahl, aktuell max. 95)
- ....

-----------------------------------------------------------------------

Ordnung der Mitglieder nach Interessen (Multiplayerfokus, Schmiede, Achievements, Fanfiction/-art).
Man kann denen evtl. die Namen vom Forerunnerkastensystem geben (Warrior, Builder, Miner, Juridical).
Durch diese Ordnung lassen sich die richtigen Kontakte schneller finden.

-----------------------------------------------------------------------

Clan- und Gruppenprofile (+API?)

-----------------------------------------------------------------------

Es fehlt ein Vorschau-Button im Editor.
 
:welcome: im Orbit

Ein paar tolle Ideen, die du da hast. Gerade die Schnittstellen zu XBL finde ich interessant. Aber hier stellt sich die Frage der Performance, da leider die Xbox Seiten immer recht zögernd sind bis mal eine Antwort zurückgeliefert wird. Waypoint Sachen könnten auch schwierig werden, da meines Wissens nach es keine Waypoint Public APIs gibt
Die Mitgliederzuordnung und erweiterte Profile klingen auch gut, aber bräuchten eine Menge Konzeption, wie man das vernünftig umsetzen könnte.

Eine Vorschau Funktion gibt es btw schon, siehe hier

Da HO eh "bald" ein wenig umstruktiert wird, werde ich mir auf jeden Fall die Sachen mal anschauen und auf Umsetzung prüfen, Danke für dein Feedback :)
 
Zurück
Oben