Feedback zu HaloOrbit

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
:welcome: im Orbit

Erstmal danke für dein Feedback. Aber keine Sorge, hier ist nichts tot. Viele User befinden sich momentan im Urlaub oder genießen den kurzen Zeitraum mit tollem Wetter.

Der größte Punkt ist aber, dass es einfach im Halo Umfeld gerade kaum etwas zu berichten gibt. Wir halten natürlich Alles wichtige auf dem Laufenden, aber mit Spartan Assault ist gerade erstmal tote Hose im Haloland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D00mdaddy951

Guest
Ja klar verstehe ich, Sommerloch halt :D

Sollte ich Zeit an diesem Wochenende dafür finden, würde ich für euch mal das aktuelle Bulletin übersetzen,allerdings kann ich noch nix versprechen. :)

Ihr könntet ja vllt, sofern es das noch nicht gibt, ein paar Forge Maps vorstellen, oder eine kleine Berichterstattung zum Global Championship machen, also wer führt oder was ihr von den aktuellen Modi haltet. :popcorn: :)

MFG

D00mdaddy
 

DerPete

Yanmee
Beiträge
1.317
Ort
Dresden
Ich persönlich hätte gerne die letzten drei Wochen so einiges in News geschrieben. Aber leider verhindern das noch die Prüfungen. Deswegen musste ich auch leider schon die Gamescom absagen. :S Naja übernächste Woche wirds dann mit den News hoffentlich wieder rund gehen.
 

Scarface

Yanmee
Beiträge
1.384
Ort
Zernez und Zürich
Die Newsschreiber machen gerade Urlaub bzw. haben keine Zeit wegen Semesterprüfungen oder dergleichen. Ich stelle gerade eine Liste mit allem zusammen, was während dem Sommerloch so wichtiges lief, gerade was Literatur anging, damit Pete daraus ne Newszusammenfassung machen kann, sobald er wieder Zeit hat. Dann muss er wenigstens nicht alles alleine machen und ne News gibts dann trotzdem, wenn auch reichlich spät.
 

Female Tengu

Jiralhanae
Beiträge
1.864
Ort
Germany
Geht es nur mir so, oder leidet Haloorbit seit mehreren Tagen unter massiven Serverproblemen? Sehr lange Zugriffszeiten, trotz kaum vorhandenen Flash/HTML5 oder fancy CMS Effekten. Oft hatte ich schon Timeouts im Forum.

Wollte gerade vorhin einen Post hier schreiben, hat aber beim Absenden länger als 30 Sekunden gedauert und bekam dann, weil ich damit schon gerechnet habe, das hier:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, o.werner@netcup.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.16 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 mod_python/3.3.1 Python/2.6.6 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at www.haloorbit.de Port 80

Server Error eben. Wahrscheinlich ist eure Datenbank beschädigt, was in sporadisch temporären Aussetzern enden kann, und müsste mal gefixt werden. :)

21:30 wollte ich den ursprünglichen Post abschicken. Dann kam der Error oben, gefolgt von 3 Minuten der Nicht-erreichbarkeit der Website.


Benutze den aktuellsten FF (24.0) und mein Cache ist es auch nicht (da ich gerade Windows 8 teste und so ein clean OS habe). Gleiches Problem im IE, logisch. Mein System ist auch nicht zu schwach. AMD Athlon II X3 450 3.20 Ghz, 4GB RAM, 1GB VRAM (kein onboard). Arbeits-PC eben. Reicht aber für jede andere Website auch und ohne Probleme flott.


Die langen Zugriffszeiten von teilweise über dauerhaft 10 Sekunden, wie, wenn ich auf "Meine Foren" klicke oder auf die Seitenzahlen in den Tpoics ganz unten, bestehen schon seit mindestens 1 Woche. Auch war die komplette Site gerade fast 3 Minuten nicht erreichbar (was auch öfters mal passiert), da ich wie oben erwähnt versuchte, bereits in diesem Topic schon einmal einen Post abzusenden, was aber in dem Server Error oben endete.

Geht das nur mir so? Stört das keinen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.247
FF24 ist nicht mehr aktuell :devil:

Aber ich hatte vorhin auch etwas lange Ladezeit, keine Ahnung was da los ist
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
Das Provider scheint gerade massive Probleme zu haben. Wobei Firefox neulich ein Domainauflösungsproblem hatte bei mir, dann landete ich immer auf falschen Seiten während im IE und anderen Browser HO normal funktioniert hat. Nach nem Rechnerneustart gings dann wieder.

Die Datenbank ist jedenfalls heile
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.290
Gibt es eigentlich ein HaloOrbit IRC Channel oder einen TS Server?
Ist das überlegenswert?
Ich programmiere viel, da wären Gesprächspartner bzgl. Halo und Allgemein was tolles. ^^
Geht bestimmt nicht nur mir so. Die ganze Community wird älter und einige arbeiten ja vllt in Zukunft von zu Hause aus (wird auch immer verbreiteter).
Eine zentrale Anlaufstelle für Gleichgesinnte und Freunde wäre was feines.

Btw. Wo issn eigentlich die Schriftartauswahl im Post-Editor hier?

€dit: Hey es war 1337-Time. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
Nein, gibt es nicht. Ein offizieller Channel wäre zu viel Aufwand zu moderieren, und ein TS Server ist imho falsch angelegtes Geld. Sind ja froh dass selbst zu solchen Tiefphasen wie gerade wenigstens ein wenig noch im Forum los ist :)

Schriftartauswahl gibts bewusst nicht, ich wüsste auch nicht wozu - In erster Linie sollen die Forenposts übersichtlich bleiben, wenn jeder mit ner anderen Schriftart schreibt trägt das nur zum Gegentel bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.290
Es muss ja kein TS sein. Ich bastel gerade im Overkillrahmen einer Studienaufgabe an P2P-Kommunikation übern Browser (im ODST-Credits-Design). Vielleicht lässt sich da demnächst in einen neuen Trend eintreten, wenn das massentauglich wird. ;)

Bzgl. der Schriftarten: Bei den, mit Verlaub, paar Leuten die hier aktiv sind, sehe ich keinen ernsthaften Verlust von Übersichtlichkeit. Man muss ja auch nicht jeden Schrifttypen anbieten.
Btw. Ich kann den "font=Courier New" Code hier ja wie du vllt siehst sowieso einsetzen. :cheer:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
Der erfahrene Entwickler kann natürlich die Forensoftware hier mit nen Haufen versteckter Befehle füttern, wir haben ja auch versteckte Smilys :tonne:
Klar ists hier gerade recht übersichtlich, aber wenns zu H5 wieder voller wird, wäre es halt bitter dass wieder streichen zu müssen wenn manche User es zu bunt treiben (oder der Moderationsaufwand steigt). Finde deine Äquidistanzschrift schon komisch genug beim Lesen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.290
Naja, die Architekturen von PS4 und XBox One ähneln sich ja sehr... vllt modded ja wer Halo auf die PS4. ^^

Die PS4 kauf ich mir dann trotzdem nicht. :ugly:
 

-Banshee-

Yanmee
Beiträge
1.423
Ort
Side 7
Und was interessiert mich Destiny?~ o.0
Ich würde meine ID ja auch gerne in meine Sig packen~ aber das ist ja immer noch nicht möglich weil ich die nicht ändern kann~ das einzige was ich kann ist die Sig entfernen mehr nicht~ und bevor jetzt irgendwelche blöden Fragen kommen~ Ja ich hab schon IE und Chrome sowie Opera ausprobiert. Und auf anderen PC's, es geht einfach nicht~ -.- Ist auch erst so seit mein Nick(auf wunsch( geändert wurde~

Es gibt ja auch:
Twitter
Facebook
MySpace
SKYPE
Linkedin
Delicious
FriendFeed
Digg
YIM
AIM
GTALK
ICQ
MSN
Blogger
Flickr
Wenn man da die ID druntermischt würde es nicht mal großartig aufallen~ aber what ever~ das es nicht reinkommt ist auch ok~ die Frage hat ja nichts gekostet~ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Banshee-

Yanmee
Beiträge
1.423
Ort
Side 7
Klingt gut~ ^^
Ja ich hätte mich besser ausdrücken sollen~ Sorry~ T^T Mir gings auch nur darum das der in die Liste mitreinkommt~ da wir ja so einen "schönen" PS4/One Thread haben~ :)
Warum hab ich das nicht gleich von Anfang an hingeschrieben~ D:
 
Oben