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1942 ftw, da konnte man wenigstens noch gegen hunderte Bots spielen
Auf jeden Fall, der Mod war so geil: Normadie als Karte laden und hundert Bots verteidigen lassen - Am Strand als angreifen dann nur noch nen Mörser aufstellen und ab geht die Gaudi1942 ftw, da konnte man wenigstens noch gegen hunderte Bots spielen
aber dann bitte mit desert combat mod
ich seh schon,mit samu komm ich gut klar,ist auch einer der letzten die noch auf areaxbox sind....ohh man war die seite vor 10 jahren mal geil ^^
Halo war enorm "Massentauglich" bis Reach kam...Zum Thema Sprint, finde ich den eingeschlagenen Weg richtig.
In Halo 1-3 fühlt man sich wie "Spartan der Lokomotivführer", der wie auf Schienen durch die Level gondelt. Klar, das war ein Teil des Spielgefühls von Halo. Allerdings machte es den "virtuellen Krieg" nicht authentischer.
Auch in Bezug auf "mehr Massentauglichkeit", macht es meiner Meinung nach Sinn. Wie steht die Halo-Community eigentlich zu mehr Massentauglichkeit? Ist das der Verrat an den eigenen Idealen? "Call of Halo"? Oder eine Möglichkeit für Halo?
Nach den wirtschaftlichen Maßstäben war Halo 4 nämlich gar nicht schlecht. Aber gerade im MP nichts für die alten Hasen. Die Kompromisse die getan wurden haben nicht wirklich gezündet und beide Welten (OLDSKOOLER und NEEWBIES) leider nicht zusammengeführt.
Halo 5 sieht derzeit nach dem besseren Bindeglied für beide Seiten aus. Man darf gespannt bleiben.
Und genau hier würde ich whement wiedersprechen!Ein Halo-Spiel kann heute nicht mehr erfolgreich sein in dem es den kompletten Art-Style und Gameplay-Feature aus seinen Vorgängern kopiert und auf seine alternde Fans Rücksicht nimmt.
Das nächste Halo wäre ein sicherer Flop.
Einfach SPrint weglassen, die Bewegungsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen und fertig! Das Problem ist hierbei natürlich, dass man hier schlechtes Mapdesign nicht einfach mit Sprint kompensieren kann, ne blöde Ecke muss so verändert werden, dass sie nicht mehr den SPielfluss stört, wenn man so eine Ecke in einem Sprintspiel hat ist es egal, man kann ja durchhecheln.
Es ist eine Videospiel, kein virtueller KriegEinfach SPrint weglassen, die Bewegungsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen und fertig! Das Problem ist hierbei natürlich, dass man hier schlechtes Mapdesign nicht einfach mit Sprint kompensieren kann, ne blöde Ecke muss so verändert werden, dass sie nicht mehr den SPielfluss stört, wenn man so eine Ecke in einem Sprintspiel hat ist es egal, man kann ja durchhecheln.
Das raubt dem virtuellen Krieg, aber doch vollkommen die Dynamik!
Da ist man direkt wieder "Spartan der Lokomotivführer", fährt wie auf Gleisen durch die Level und schießt um sich, 0-Dynamik, auf Duke Nukem 3D - Niveau, nur mit krasseren Sprüngen.
Kann das kaum nachvollziehen.
Es ist eine Videospiel, kein virtueller KriegEinfach SPrint weglassen, die Bewegungsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen und fertig! Das Problem ist hierbei natürlich, dass man hier schlechtes Mapdesign nicht einfach mit Sprint kompensieren kann, ne blöde Ecke muss so verändert werden, dass sie nicht mehr den SPielfluss stört, wenn man so eine Ecke in einem Sprintspiel hat ist es egal, man kann ja durchhecheln.
Das raubt dem virtuellen Krieg, aber doch vollkommen die Dynamik!
Da ist man direkt wieder "Spartan der Lokomotivführer", fährt wie auf Gleisen durch die Level und schießt um sich, 0-Dynamik, auf Duke Nukem 3D - Niveau, nur mit krasseren Sprüngen.
Kann das kaum nachvollziehen.
Und wieso raubt es dem Spiel Dynamik? Ich würde das Gegenteil argumentieren, durch eine hohe Grundgeschwindigkeit und aktive "Specialmoves" gewinnt das Spiel eher an Dynamik! Es ist nur eine andere als man sie aus CoD kennt.
Durch Sprint hat man zwei verschiedene SPielphasen, eine aktive Shooterphase und eine passive "Reisephase" in der einem künstlich Aktion vorgegaukelt wird, hatte dazu schon mal was geschrieben, ich gucke mal ob ich das schnell finde
Es ist eine Videospiel, kein virtueller KriegEinfach SPrint weglassen, die Bewegungsgeschwindigkeit ein wenig erhöhen und fertig! Das Problem ist hierbei natürlich, dass man hier schlechtes Mapdesign nicht einfach mit Sprint kompensieren kann, ne blöde Ecke muss so verändert werden, dass sie nicht mehr den SPielfluss stört, wenn man so eine Ecke in einem Sprintspiel hat ist es egal, man kann ja durchhecheln.
Das raubt dem virtuellen Krieg, aber doch vollkommen die Dynamik!
Da ist man direkt wieder "Spartan der Lokomotivführer", fährt wie auf Gleisen durch die Level und schießt um sich, 0-Dynamik, auf Duke Nukem 3D - Niveau, nur mit krasseren Sprüngen.
Kann das kaum nachvollziehen.
Und wieso raubt es dem Spiel Dynamik? Ich würde das Gegenteil argumentieren, durch eine hohe Grundgeschwindigkeit und aktive "Specialmoves" gewinnt das Spiel eher an Dynamik! Es ist nur eine andere als man sie aus CoD kennt.
Durch Sprint hat man zwei verschiedene SPielphasen, eine aktive Shooterphase und eine passive "Reisephase" in der einem künstlich Aktion vorgegaukelt wird, hatte dazu schon mal was geschrieben, ich gucke mal ob ich das schnell finde
Wie auch immer du es nennen willst, man versucht hier ein Gefühl von einem Kriegsschauplatz rüber zu bringen. Halo 1-3 bringt aber eher das Gefühl von "Die lange Nacht der Eisenbahn" rüber. Schalt mal rein und erleben die "Dynamik" (Die Eisenbahnen können wenigstens beschleunigen)
Aber ist es nicht auch so? Im Kampf rennt man von A nach B, möglichst schnell, um nicht zu lange ein Ziel darzustellen, oder man bewegt sich langsamer und zielt.
Und natürlich beschneidet es die Dynamik, denn ohne Sprint müssen alle mit der gleichen Geschwindigkeit rumgurken, die Entscheidungsvielfalt ist eingeschränkt.
Dynamik ist nicht an Sprint gebunden, das ist eine enorm engstirnige Sichtweise...
Dieses Hobby, das wir verfolgen spielt enorm viel Geld ein und hat mittlerweile eine enorm große Zielgruppe! Wieso sollten wir an eine Art der Dynamik gebunden sein! In Gears kann man nicht springen, ist es deswegen nicht dynamisch oder ein veraltetes Spielprinzip? Es ist einfach anders als das, was du als Nonplusultra ansiehst! Genauso war Halo anderes, nur dass man jetzt gerade versucht mit dem Strom zu schwimmen anstatt zu schauen, ob man mit einer überarbeiteten Version des Traditionellen noch was reißen kann..
Klar, die hatten schnelles Gameplay und Dynamik ohne Sprint, aber beide Serien sind ebenfalls in der Versenkung verschwunden. Vielleicht weil da auch wenig an der Formel geschraubt wurde?Natürlich ist Dynamik nicht an Sprint gebunden. Siehe Quake und Unreal Tournament.
Sicher dass man das Gefühl eines Kriegsschauplatzes rüber bringen will? Gerade im Arena-MP geht man ja momentan "all in" um es eher in Richtung Sportwettkampf zu pushen und auch die Kampagne geht eher in Richtung Sci-Fi Thriller.
Halo hat nie versucht ein möglichst genaues Realitätsbild abzubilden.
Vom Halo MP erwarte ich nicht, dass ich mich entscheiden muss zwischen Mobilität und Kampf, das ist doch kein Rollenspiel! Es sollte in allererster Linie um das eigene Können gehen und nicht darum X mit Y abzuwiegen!
Falsch!! Muttis Kartoffelsuppe war schon immer genial, ist noch genial und wird auch noch genial sein, wenn ich die für meine Enkelkindern mache! Und auch da wird es mir egal sein, ob es gerade hip ist auf Fleisch zu verzichten, da kommen Cabanossis reinWer ein neuen Halo-MP ohne Sprint spielen möchte kann Halo 2 Anniversary testen.
Scherz beiseite, ich denke 343 Industries kann einfach nicht anders als mit Features anderer Shooter die Halo-Suppe zu würzen. Der leckere Eintopf von damals ist einfach nicht mehr genug.
Was genau verstehst du unter „Dynamik“?Ok, ich nehme zurück, dass es vollkommen die Dynamik raubt.
Sprinten würzt das Gameplay mit Dynamik. Der Spieler bekommt die Fähigkeit, die Geschwindigkeit seiner Spielfigur an die Bedingungen der Situation anzupassen. Wer darin keine Möglichkeit für mehr Dynamik erkennt, dem ist, meiner Meinung nach, nicht zu helfen.
Man weiß es nicht, das neue UT scheint aber recht beliebt zu sein, leider halt PC exklusiv...Klar, die hatten schnelles Gameplay und Dynamik ohne Sprint, aber beide Serien sind ebenfalls in der Versenkung verschwunden. Vielleicht weil da auch wenig an der Formel geschraubt wurde?Natürlich ist Dynamik nicht an Sprint gebunden. Siehe Quake und Unreal Tournament.
Es ist keine „Entscheidungsfreiheit“, es ist eine Kosten-Nutzen Rechnung, die man ein wenig überspitzt mit den typischen Rollenspielentscheidungen in Relation setzen kann(Leichte Rüstung – schwere Rüstung, etc.)-Das gleiche könnte man auch über Counter-Strike behaupten. Trotzdem ist für mich offensichtlich, was die Intention der Entwickler mal war und wo sie ihre Inspiration hergenommen haben.
-Entscheidungsfreiheit in der Laufgeschwindigkeit != Rollenspiel
-Und Kombinationsvermögen ist ein wesentlicher Faktor von "Können". Dazu gehört es auch, abschätzen zu können, wann man Rennen muss und wann nicht.
Was schade ist...wieso müssen alle Shooter ein gemeinsamen „Stamm“ haben? Ich fühle mich echt verarscht, wenn ich sehe, wie wenig die Entwickler den Spielern zutrauen...bloß nicht zu anderes sein, könnte ja Leute geben, die das Prinzip nicht rallen...Naja ich habe alles gesagt, mir scheint die Zeit von FPS ohne Sprint-Funktion jedenfalls vorüber. Es ist ein Standard in den meisten Multiplayer-Shootern und macht meiner Meinung nach ein wesentliches Element im Gameplay aus. Wechsler von anderen Shootern würden es sicher schmerzlich vermissen. Bin gespannt ob Doom 4 mich eines besseren belehren wird.