Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

Wenn dich Reach so angekotzt hat, wieso spielst du es denn noch ganze zwei Jahre weiter? :hm: Wäre mir gelinde gesagt viel zu blöde und wenn mir ein Spiel nicht passt, spiele ich halt was anderes. Man verrät Halo nicht, wenn man auch mal was anderes ins Fach legt, als Halo. Gerade wenn Reach dich so enttäuscht hat, wäre dir ja besser damit geholfen die Finger davon zu lassen, was 343 langfristig gesehen anhand der fernbleibenden Spieler eigentlich dazu bewegen müsste, umzudenken. Wenn du Reach fröhlich weiterspielst, obwohl es dich vom Gameplay her total ankotzt, brauchst du dich nicht wundern, wenn 343 sich in ihrem neuen Weg bestätigt fühlt und diesen bei Halo4 weitergeht. Dass es dich ankotzt wissen die ja nicht, die gehen primär nach Spielerzahl und indem du es weiterspielst sagst du ihnen ja "ich mag das Spiel wies ist".

Hmmm keine Ahnung. Weil es für mich immer nur Halo gab und die Hoffnung, dass mit Halo 4 alles besser wird...Aber das ist jetzt vorbei. Problem ist halt das 343 auch nix macht wenn die Population in den Listen gering ist. Anstatt was zu verbessern wird die Liste einfach entfernt. Ich habe wenig Hoffnung das dass alles noch was wird. Aber das soll mir egal sein, da ich mich durchgerungen habe auch andere Spiele zu spielen.
 
@Blaskapelle: Mach ich !!! Ich werd mich melden....Hab mir gestern die Premium Edition geholt und hatte wirklich richtig viel Spass. Das Spiel hat einfach viel mehr Möglichkeiten und Dimensionen. Hab zwar gehörig den Arsch versohlt bekommen im MP aber das ist einkalkuliert von mir, zumal mir die KD relativ egal ist. Viel wichtiger ist mir erstmal das ich wieder Spass an einem Spiel habe und glaub mir, das hatte ich :)
Aber es ist halt ne ganz andere MP Erfahrung und das Spiel hat eine ganz andere "Tiefe". Die Möglichkeiten sind hammer aber ich bin auch noch alles am ausschecken. Ich hab mich richtig gefreut als ich das Spiel gestern gespielt habe. So, wie lange nicht mehr.
Ich fühl mich irgenwie richtig "befreit". Es ist sehr gut einen Ausgleichs Shooter zu haben. Und ich denke BF CoD vor zu ziehen war die richtige Entscheidung.
Halo 4 ist für mich natürlich nicht ganz gestorben. Meine RL Freunde haben es ja auch und wenn man sich trifft kann man immer ne Runde BTB zocken oder. Aber ich muss gestehen das ich nicht wirklich glaube das dass TU "die Wende" bringen wird. Ich schrieb es ja gestern. Es sind die maps die mir das Spiel verderben. Ich mag es ja selber ruck zuck Leute mit der DMR zu schrotten. Es sei den ich bin ruck zuck down :ugly:
Also was soll das TU bringen? Ich müsste trotz TU auf maps wie Solace, Complex oder Vortex rumlaufen aber meine Lebenszeit ist mir in dem Fall zu wichtig als sie auf solechen maps zu verschwenden. Gut es wird im kommenden mappack 2 kleine Karten geben aber auch das wird mich nicht in alte Süchte bringen. Weil die wahrscheinlich eh wieder den Fehler machen es in eine Liste zu packen anstatt zu integrieren. Ihr seht schon, ich seh nur noch schwarz.

Aber ich denke auch das wir sehr sehr sehr geduldig waren mit dem Franchise. Vorallem mit Reach. Aber irgendwan ist der Punkt erreicht wo Taten folgen müssen und 343 bekleckert sich leider nicht grade mit Fleiß und "Aufklärungsarbeit".
Und das Fehlerzugeständniss ist zwar Nobel aber eigentlich ein Facepalm.
Frankie war mir eh nie symphatisch und jetzt steht er bei mir noch schlechter da. Er ist doch seit Jahren der Schirmherr. Wie konnte er das alles zulassen? Grade die maps werden doch ausführlich getestet. Sind die alle Blind? Wussten die nicht bescheid was da kreirt wurde? Und dann die MLG Spacken.....

Wer weiss wie man die geschmiert hat (ich mein das Ernst)? Mit Geld, mit Fame (wer erzählt nicht gern das man als erster bei 343 war, ein Spiel zu testen :) )? Wenn die doch so Pro mässig sind hätten die schon nach den ersten Tests sagen müssen :"Oh Gott, das wird nix"
Haben sie aber nicht weil die ja noch weiter Pros bleiben wollten. Ich wette meinen Arsch drauf das 343 in der Lage ist einem Pro seine Karriere zu versauen / beeinträchtigen...

Ich reg mich auch garnicht mehr auf. Die Realität ist nnmal die, dass Halo nicht mehr Halo ist. Gestern bei BF fiel mir erstaml auf wie UNVERSCHÄMT DREIST man Sachen geklaut hat (Speziallisierungen ) Da hätte man sich lieber innovativ was eigenes einfallen lassen müssen (mal abgesehn von den AAs) wenn den MP verbessern, progressiv weiterführen will. Aber doch nicht so erbärmlich klauen, das ist ja beschämend.
Meine Hoffnung liegt auf Halo5. Auf nem aalglatten Shooter ohne Schnick Schnack und mit vernünftigen maps. Anstatt irgendwelche Firmen mit den Maps zu beauftragen (wo die meisten Leute, die meiste Zeit verbringen werden :facepalm: ) hätte man die maps doch an Bungie abgeben können. Ist doch keine Schande....

Halo 3 maps waren im H4 vergleich GODLIKE. Ich bin gespannt auf Halo 5 aber ich glaube nicht das dass noch mal was vernünftiges wird. Wenn man zwanghaft versucht Spieler durch dreiste Stehlereien zu ködern, sagt das eigentlich schon alle aus...

@Samu: Ja du hast vollkommen recht. Ist natürlcih übel alles freischalten zu müssen un dman ist am Anfang natürlich im Nachteil aber den Schuh ziehe ich mir jetzt an. Für mich startet jetzt ein neuer Lernprozess. Ungerecht oder nicht. Da hab ich das lieber so, als das was in Halo und um Halo grad so abgeht.

In diesem Sinne...hoffe ich nur das alles wieder wird, schliesslich liebe ich Halo eigentlich :(
 
Halo 3 Maps waren zu Release Godlike? Snowbound mit den ganzen Mauler & Shotgun Camper an den Schildtoren, oder unbalancierte asymmetrische Maps wie High Ground und Zanzibar. Dazu noch die in Berge reingeglitchten Idioten auf Valhalla - Halo 3 hat auch erst mit den Mappacks und Patches gut zugelegt, wobei ich den MP im Vergleich zu H2 trotzdem als kleine Verschlechterung empfinde.

Nostalgie schön und gut, aber bisher gab es zu jedem Halo sehr viel auszusetzen in der Community
 
Wie kommst du auf release? Halo 3 sind maps sind wenn du mich fragst Godlike zumindest im direkten H4 vergleich. Und wenn Pit nicht godlike ist weiss ich auch nicht mehr.
Der Einwand mit Snowbound, ok geb ich dir recht. Aber es wurden lediglich die Schildtüren abgeschaltet, der Grundriss der map war ja der gleiche. Und da ist das Problem bei Halo 4. Weil die maps von Grund auf verhunzt sind. Was will man bei Vortex fixen? Die map ist einfach Müll. Nur als Bsp.
Snowbound war ne solide 4vs4 map und das wichtigste, sie war symmetrisch.
Ausserdem kann eine map NICHTS dafür wie sie gespielt wird. Die map ist nur da, was die Spieler drausmachen ist was anderes. Man hätte ja nur die Shotty/U Mauler entfernen müssen. Für campen und bitchen kann keine maps was.

Und ich bin anscheinend nicht der Einzige der es so sieht. Jumper und Dmxbox spielens nicht mehr, Mogry(!) spielt es nicht mehr,ja sogar der Gude Nils" Greenhorn" spielt es nicht mehr, aus meiner FL spielen es nicht mehr viele( und meine FL hab ich alle über Halo oder das Forum kennengelernt. In den englischen Foren dasselbe die selben Kriterien die wir bemängeln.

Ich denke das ist repräsantiv genug. Wie sieht es denn mit dir und Halo 4 aus, Samu? Spielst du es? Und wenn ja wie gefällt es dir? Man hört doch überall das die Luft nach 2Monaten draussen ist....
Wie gesagt, es ist nicht gestorben für mich aber was bitte soll das TU bringen? Ich lass mich überraschen aber ich wage es zu bezweifeln das bei mir dieser "AHA" Effekt noch mal auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den MP von H4 nicht leiden, so ist es nicht, ich spiel ihn auch seit Ende November quasi gar nicht mehr. Aber ich halte es für etwas übertrieben so zu tun, als seien frühere Halo Teile auch nur ansatzweise perfekt. Jeder hatte Macken, nur hat man sich an die gewöhnt und sie waren halt nicht so gravierend wie in H4.

Ich denke die Halo 4 Maps hätten mit Anpassung schon Potenzial, aber das Grundgameplay ist einfach käse durch Boltshot, DMR, Camo, PV und vorallem das Random Zuspammen mit Powerwaffen für jeden Spieler - Auch hier könnte man natürlich sagen, dass die Spieler Schuld sind, weil sie das draus machen. Aber es ist doch so, dass wenn das Spiel unfaire Spielweisen fördert, dann ist eben doch das Spiel Schuld: Egal ob jetzt Mapdesign, das Gameplay oder sonstwas die Ursache für das Assiverhalten ist.

Ich zweifel auch stark, dass 343i mit dem Februar TU wirklich das Balancing ansatzweise gefixt kriegt und nicht über die Hälfte der großen Macken noch im Spiel bleiben. Entsprechend glaube ich auch nicht, dass ich bald wieder groß anfangen werde H4 zu spielen - Aber ich denke trotzdem, dass zB H3 ebenso ätzend Macken hatten, wie z.B. die Betrayal Glitches, bei dem Teammates im Matchmaking es machen können, dass das Spiel denkt man hat die Person verraten, oder der Hostvorteil Netcode, die ganzen Booster, manche Maps wo man die MapControl im MM kaum wieder drehen kann, usw. Das gleiche kann man auch für H2s und Reachs MP hochziehen
 
Hevito das ist totaler mist :ugly:

Samu ist mit einer der, denen dieses Spiel schon lange kaum noch freude bereitet.
Und die Aussage mit "die Map kann nicht dafür wie sie sich spielt" ist schwachsinnig. Countdown ist das beste Beispiel, da brauch man nichtmal Waffen zum Campen. Auf Guardian, Blackout, Assembly und co. kann man übrigens genausogut campen.

Vortex ist eine BTB Map und macht in Herrschaft viel spaß. Complex ist an sich auch eine gute Map nur halt zu groß und in zuviele kleine Schlachtfelder einzuteilen. Harvest ist einfach nur offener mist gut, dafür ist Wreckage gut für Objektiv und die andere DLC Map für BTB Slayer.

Jede Releasemap von H4 ist besser als die H:R Release Maps. Selbst Zealot war zu Release ohne Patch und co. einfach nur die mieseste Camper Nummer seit Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Releasemap von H4 ist besser als die H:R Release Maps. Selbst Zealot war zu Release ohne Patch und co. einfach nur die mieseste Camper Nummer seit Halo.
Wobei selbst wo man in Invasion auf Boneyard oder Spire übelst unfair campen konnte, hat mir Invasion wenigstens richtig viel Laune bereitet - Irgendwie konnte man halt mit 2-3 guten Leuten das ganze Spiel reißen, und das hat richtig gebockt. Die Camper konnten zwar Kills reißen, aber beide Punkte irgendwie vernünftig deffen ist damit halt kaum machbar. Der olle Dominion Möchtegern Ersatz hingegen ist ein reiner Campermodus. Man hockt sich mit Camo und Boltshot oder Powerwaffe neben den Knotenpunkt und das wars dann auch schon.

Boardwalk, Reflection oder The Cage waren imho gute Maps, in Customs waren die echt für klasse Duelle gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hevito das ist totaler mist :ugly:


Vortex ist eine BTB Map und macht in Herrschaft viel spaß. Complex ist an sich auch eine gute Map nur halt zu groß und in zuviele kleine Schlachtfelder einzuteilen. Harvest ist einfach nur offener mist gut, dafür ist Wreckage gut für Objektiv und die andere DLC Map für BTB Slayer.

Jede Releasemap von H4 ist besser als die H:R Release Maps. Selbst Zealot war zu Release ohne Patch und co. einfach nur die mieseste Camper Nummer seit Halo.

Er pickt die schlechtesten Halo4 Karten und sagt sie wären ok :ugly: Keine Halo 4 Karte ist gut. Zumal merkt man bei all den Karten das sie von verschiedenen Studios zusammengebaut sind. Haven z.b. ist von Certain Affinity wie ich so erfahren habe, genauso wie Solace. Hingegen einige BTB Karten und das Crimson Mappack von Digital Extreme sind.
Und ich würde trotzdem noch ein Swordbase vor ein Longbow ziehen. Auch wenn ich Reach total scheiße finde, hat es dennoch noch mehr dieses "halo" hafte, hatte sich aber auch schon davon entfernt. Man hatte zumindestens in Gruppen in BTB noch seinen spaß.
Bei Halo 4 ist die ganze Gruppe nach einem match frustriert oder der rest hat kein Bock mehr.

Und die Sache mit den Halo 3 Karten. Ich versteh immer nicht die kritik gegen Snowbound. War in der Halo3 Beta mein Favorit und im Finalen Spiel war sie auch noch sehr gut, hatte da oft competitive Matches drauf und es hat spaß macht. Teamshot mit BRs <3

Bei Halo 4 gefällt mir nur Haven, obwohl die auch manch nervige sachen beinhaltet (die ganzen fenster und spalten). Trotzdem hat sie noch das Arena feeling. Bei Adrift z.b. bekomm ich nen Würgreiz. Einfach grauenhaftes Layout und für CTF total ungeeignet. Von den ganzen BTB maps und dem Halo3 remake erst garnicht angefangen, dank der DMR sind viele Big Team Karten und Modi nicht spielbar.
 
Was machen eigentlich die Quake 3 Leveldesigner momentan?

Ich glaub in dem Spiel gibt es nicht eine schlechte Map...
 
Was machen eigentlich die Quake 3 Leveldesigner momentan?

Ich glaub in dem Spiel gibt es nicht eine schlechte Map...
Liegt aber auch daran, dass das Spiel keine Random Faktoren zulässt und das Game- und Waffenbalancing eigentlich perfekt ist. Probier mal in Q3/Live an einem Waffen oder Powerup Spawn zu Campen, viel Erfolg :ugly:
 
Ich find es bis jetzt nicht langweilig. Ich finde es bis jetzt absolut geil. Wie blind war ich die letzten Jahre nur? Da geht so viel im MP ! Klar mir fehlen auch die Duelle, dass finde ich bei 'Halo auch besser. Man braucht einfach mehr skill bei Halo , bei BF kommt es fast ausschliesslich auf die Reflexe an. Aber für mich ist das momentan der absolute Bringer. So viele Waffen und Fahrzeuge, riesige maps. Es ist halt was ganz anderes aber es ist nicht schlecht.

Ich sags dir ganz ehrlich. Wenn ich jetzt an eine Runde Halo 4 auf Abandon , Solace oder eigentlich egal welche denke, da bin ich schon nur vom vorstellen her frustriert. Ich krieg zwar immer noch ordentlich im BF MP ( hab grad mal 0.56 KD) aber der grosse Unterschied ist, das es Spass macht. Und einen "lag" oder einen Blackscreen habe ich auch noch nicht erlebt. Und das es Modi gibt wo man 500 kills machen muss, ist auch was gaaaaanz anderes .
Ich würd ja eigentlich auch lieber Halo zocken aber es fetzt mir im Moment einfach nicht genug. Allein der Gedanke an die maps und an die Verbindung reicht mir eigentlich schon.

In halo muss ein Anfänger sich auch hunderte/ tausende male den Arsch versohlen lassen bis er es kann. Bis man die Br beherrscht ists ja auch ein langer weg, und ich werd jetzt halt in den sauren Apfel beissen müssen, erstmal von den ganzen Typen mit ihren super Waffen geshreddert zu werden aber das ists mir wert , weil es wirklich Spass macht. Und so viel spass hatte ich seit Halo 3 nicht mehr. Jumper hat hier die wahren Worte geschrieben:

Und ich würde trotzdem noch ein Swordbase vor ein Longbow ziehen. Auch wenn ich Reach total scheiße finde, hat es dennoch noch mehr dieses "halo" hafte, hatte sich aber auch schon davon entfernt. Man hatte zumindestens in Gruppen in BTB noch seinen spaß.
Bei Halo 4 ist die ganze Gruppe nach einem match frustriert oder der rest hat kein Bock mehr.

BTW: yeah, Jumper, Snowbound FTW!!!

Ich bleib dabei: Mit vernünftigen maps würde ich zu 100% weiter Halo suchten. Das mit dem Nachschub ist zwar auch Scheisse aber vertretbar. Aber ich habe einfach kein Bock mehr auf die maps, beim besten willen nicht.

Und wenn ich in meine FL schaue was die grad alle zocken (die sonst Halo gespielt haben) bin ich doch mit meiner Entscheidung mir BF zu holen zufrieden , da Cod auf keinen Fall fürmich in Frage kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield ist definitiv auch überhaupt nicht mein Fall. Ich würde ja BO2 spielen, aber wenn man das MW gameplay kennt, wird man mit BO nicht warm. Hoffentlich kommt dieses Jahr ein vernünftiger Shooter für die Xbox auf den Markt. Mal gucken was Colonial Marines so bringt. Klingt auf jeden Fall nach 'nem lustigen Koop-Shooter.
 
In halo muss ein Anfänger sich auch hunderte/ tausende male den Arsch versohlen lassen bis er es kann. Bis man die Br beherrscht ists ja auch ein langer weg, und ich werd jetzt halt in den sauren Apfel beissen müssen
Für mich ist das BF3 genauso beschissen wie Halo 4: Ich habe keinerlei Problem damit wenn ein besserer oder gleichguter Spieler ein Duell gewinnt, weil er hat besser gespielt hat. Muss man sich halt mehr anstrengen.
Aber wenn jemand durch spielerische Vorteile, die nicht jeder hat, gewinnt, dann ist das einfach nur Banane und hat nichts mit Können zu tun. Ob das jetzt die Autosniper, Automatikschrotflinten und Co sind, die man als Einsteiger in BF3 noch nicht hat und davon ständig umgemäht wird, oder eben das Random Ordanance Schrottsystem von H4, ist für mich der selbe MIst.
Auch assige Campertaktiken an Objective-Punkten fördert BF3 genauso schön wie H4.

Wobei die Deticated Server von BF3 natürlich um Welten besser sind als Matchmaking Kram.

Da spiele ich lieber gar keinen TItel momentan in MP (gibt ja auch genug andere Hobbies und Offline Titel), als vom Regen in die Traufe zu wechseln
 
Zurück
Oben