Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

In CoD nerven mich die ganzen Kiddies.. mit Gaming Headset und co. ist es dort immer witzig noobs abzuziehen aber wenn in SnD diese wannabes dann rummcampen, Teabaggen oder die Bombe einfach nicht entschärfen vergeht es mir. In Black Ops habe ich letztens einen getroffen der sich ständig mit der Claymore irgendwo hinter einer Tür oder oben vor einer Leiter versteckt hat. Dann stand der aber auch noch direkt hinter der Claymore :facepalm: das ganze Spiel über....

Battlefield spiel ich auch nicht mehr. Zuviele Idioten die ein mit den Jeeps überfahren oder die eigenen Helis / Jets zerstöhren. Außerdem ist da null spaß zu spühren wenn ein match sich über 4 Stunden zieht weil jeder Depp EA Geld für die Server in den arsch schiebt. Aber das Spiel ist eh tot für mich seit einer mit der USAS 12 das ganze Haus in dem ich stand weggepustet hat. Seitdem werden die Waffen noch schlechter balanced...
 
In halo muss ein Anfänger sich auch hunderte/ tausende male den Arsch versohlen lassen bis er es kann. Bis man die Br beherrscht ists ja auch ein langer weg, und ich werd jetzt halt in den sauren Apfel beissen müssen
Für mich ist das BF3 genauso beschissen wie Halo 4: Ich habe keinerlei Problem damit wenn ein besserer oder gleichguter Spieler ein Duell gewinnt, weil er hat besser gespielt hat. Muss man sich halt mehr anstrengen.
Aber wenn jemand durch spielerische Vorteile, die nicht jeder hat, gewinnt, dann ist das einfach nur Banane und hat nichts mit Können zu tun. Ob das jetzt die Autosniper, Automatikschrotflinten und Co sind, die man als Einsteiger in BF3 noch nicht hat und davon ständig umgemäht wird, oder eben das Random Ordanance Schrottsystem von H4, ist für mich der selbe MIst.
Auch assige Campertaktiken an Objective-Punkten fördert BF3 genauso schön wie H4.

Wobei die Deticated Server von BF3 natürlich um Welten besser sind als Matchmaking Kram.

Da spiele ich lieber gar keinen TItel momentan in MP (gibt ja auch genug andere Hobbies und Offline Titel), als vom Regen in die Traufe zu wechseln

Ich geb dir ja auch vollkommen recht das es total unfair ist das man als Anfänger gegen die Superwaffen kämpfen muss. Auch Tengus Pos entspricht nunmal der realität. In anbetracht der aktuellen Lage sind das FÜR MICH aber alles mini Fehler die mich bis jetzt nict wirklich stören. Ich befinde mich in einer wunderbaren Lernphase, wo alles neu ist und klar rege ich mich auf wenn ich Platt gemacht werde obwohl ich zuerst geschossen habe und er gewinnt weil er obviously ne besser Wumme hat, trotzdem reg ich mich im Vergleich zu Halo tausendmal weniger auf.

Ich will einfach nur Spass beim spielen haben und den bringt mir Halo4 grad nicht. Allein wenn ich jetzt ans Crimson mappck denke, bin ich schon wieder bedient für die nächsten drei Tage.
Samu, es wird immer pro und contras geben in einem Spiel und gewiss wird auch BF seine Macken habe. Sei es einer mit ner Auot Snipe oder mit ner geupgradeten Waffe oder was weiss ich trotzdem halt BF bis jetzt sehr viel zu bieten. Zumindest für mich. Und bevor ich aufgrund von der Aufregerei einen Herzinfarkt bekomme, spiele ich lieber ein Spiel was mir eine gute Zeit bringt und im diekten Vergleich habe ich leider mehr Spass as mit Halo. Ich weiss icht wie weit meine BF Karriere gehen wird, evtl werd ich auch in Zukunft die Macken und Nachteile kenne lernen aber bis es soweit ist habe ich mal seit langem mal wieder ein grinsen auf den Lippen wenn ich spiele.
 
Hatte Quake ehrlich so viel mit Skill zu tun? Ich hbs nicht intensiv gespielt aber ist das etwa ehrlich der Branchen Primus, der Heilge Gral der FPS ?
Das ist DER Arenashooter schlechthin - Wenn es nur auf Skill ankommen soll, dann ist Q3/QLive das Nunplus Ultra.

Das Match hier sagt Alles, von Movement über Prediction, Respawn von Powerups und Waffen bis hin zu absolut unglaublich krassen Aiming muss man da einfach Alles draufhaben um zu überleben. (Die Profis haben natürlich Animationen, Texturen und grafischen Schnickschnack ausgeblendet, das Spiel sieht sonst nicht so "platt" aus)
Allein die olle Lightning Gun in dem Video, die sieht da so stark aus, aber als normaler Mensch ist man froh wenn man damit überhaupt mal nen Kill hinkriegt

@Gabu: Neee, Rocketstrafes sind mir zu krass :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke bitte auch das Quake 3 KEIN Autoaim hat :ugly:
Boah, ab 6:40 die Railgun Frags, absolut krank :ugly:

Wobei ich früher am liebsten zu meinen Quake Zeiten Instagib gespielt habe - Ist richtig genial wenn man auf ner LAN alle abzieht und der zweite Platz gerade mal 25% deiner Punkte hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah mir wäre es fast zu schnell. Aber dort gibt es doch auch zig versch. Waffen...und die sollen gebalacend sein?
Was das movement, die Geschwindigkeit und das daraus reusltierende aiming angeht, gut das muss man können.
Autoaim is eh für Pussys...Wenn ich an Halo denke und ein Gegner rennt durchs Bild und deine waffe macht sich auf eiinmal selbständig und verfolgt den der durch Bild rennt :facepalm:
 
boah mir wäre es fast zu schnell. Aber dort gibt es doch auch zig versch. Waffen...und die sollen gebalacend sein?
Jepp, das Ding ist halt, dass man eigentlich mit absolut keiner Waffe irgendwas reißen kann, bis man den Dreh raus hat. Gibt natürlich ein paar stärkere und schwächere Waffen, die dann aber widerum auch Vor oder Nachteile haben. In der Regel brauchen die stärkeren Waffen halt deutlich besseres Aiming um was zu reißen und man hat halt dann bei Fehlschüssen dann das Nachsehen.

Quake Live ist ja kostenlos, kannst da ja mal reinschauen. Für normale Menschen spielt sich das Spiel auch nicht so extrem schnell wie die Pros da im Video ;)

Ja, der Aim Magnetismus in Halo ist echt zu kotzen. In Reach im BTB ging mir das ständig so, dass bevor man jemanden auf Distanz down hat jemand anderes durchs Bild käuft und das Fadenkreuz durch den auf Wanderschaft geht - Natürlich geht ist der angeschossene bis man ihn wieder im Ziel hat in Deckung :S
Noch dümmer ist ja nur, dass in H4 das Hologramm auch den Aim Magnetismus auslöst :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...ja vielleicht tu ich das sogar mal. Ok die werden dann so Einstellungen ala MLG haben , gut, hätte ich mir eigentlich denken können. Da kommt mir grad wieder die Balance Frage zu Kopf: Will man überhaupt alles gebalanced haben und macht es überhaupt noch Spass?
Funktioniert eigentlich ein Shooter mit komplett gleichen Chancen? Ich denke auch dann wird man nicht zufrieden sein oder es wird zu monoton...
Mann was habe wir erste Welt Luxus Probleme :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den quake und unreal tournament pros erkenn ich einfach nix auf den videos.das ist so awesome wie die spielen.
mann muss aber auch sagen,dass man aufm pc mit maus und tastatur kein autoaim braucht,mitm controller siehts da ganz anderst aus,sobald das draußen ist würden 95% der spieler gar nichts mehr treffen.
 
bei den quake und unreal tournament pros erkenn ich einfach nix auf den videos.das ist so awesome wie die spielen.
mann muss aber auch sagen,dass man aufm pc mit maus und tastatur kein autoaim braucht,mitm controller siehts da ganz anderst aus,sobald das draußen ist würden 95% der spieler gar nichts mehr treffen.

Sieht man ganz gut an CS:GO für die Xbox...da fühlt man sich so grottig schlecht :ugly: am PC hingegen macht es spaß weil man auch was treffen kann.
 
Aha...ja vielleicht tu ich das sogar mal. Ok die werden dann so Einstellungen ala MLG haben , gut, hätte ich mir eigentlich denken können. Da kommt mir grad wieder die Balance Frage zu Kopf: Will man überhaupt alles gebalanced haben und macht es überhaupt noch Spass?
Funktioniert eigentlich ein Shooter mit komplett gleichen Chancen? Ich denke auch dann wird man nicht zufrieden sein oder es wird zu monoton...
Mann was habe wir erste Welt Luxus Probleme :ugly:
Ja es macht noch Spaß, weil die Lernkurve halt richtig weit geht. Selbst wenn man richtig gut ist, gibt es immer noch hunderte Stufen wo man besser werden kann

mann muss aber auch sagen,dass man aufm pc mit maus und tastatur kein autoaim braucht,mitm controller siehts da ganz anderst aus,sobald das draußen ist würden 95% der spieler gar nichts mehr treffen.
Ja ein bisschen Zielhilfe ist nötig. Aber in den meisten Spielen wird damit einfach übertrieben. Zum Beispiel die Halo 3 Sniper hatte nur dezent Auto Aim und trotzdem konnten manche Leute damit richtig was reißen. In H4 kann ja jeder Depp damit Headshot an Headshot raushauen.
In vielen Konsolentiteln ist ja inzwischen sogar üblich, dass wenn man nen Trigger zum Zielen drückt das Spiel für einen automatisch was anvisiert :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein bisschen Zielhilfe ist nötig. Aber in den meisten Spielen wird damit einfach übertrieben. Zum Beispiel die Halo 3 Sniper hatte nur dezent Auto Aim und trotzdem konnten manche Leute damit richtig was reißen. In H4 kann ja jeder Depp damit Headshot an Headshot raushauen.
Ich persönlich kam sogar mit dem Halo 3 Sniper besser zurecht als mit dem Rotzteil aus 4 :ugly: ka wie oft es mir schon passiert ist, dass ich auf Gegner A schießen wollte, die nette Zielhilfe aber andere Pläne hatte und plötzlich irgendeinen anderen Gegner verfolgt hatte der da rumlungert :ugly:
 
Ja ein bisschen Zielhilfe ist nötig. Aber in den meisten Spielen wird damit einfach übertrieben. Zum Beispiel die Halo 3 Sniper hatte nur dezent Auto Aim und trotzdem konnten manche Leute damit richtig was reißen. In H4 kann ja jeder Depp damit Headshot an Headshot raushauen.
Ich persönlich kam sogar mit dem Halo 3 Sniper besser zurecht als mit dem Rotzteil aus 4 :ugly: ka wie oft es mir schon passiert ist, dass ich auf Gegner A schießen wollte, die nette Zielhilfe aber andere Pläne hatte und plötzlich irgendeinen anderen Gegner verfolgt hatte der da rumlungert :ugly:

Die Halo 3 Sniper hatte soetwas wie einen Lag.. beim Snipen habe ich immer direkt den Analogstick von der Brust des Gegnerischen Spartans hochgezogen und wirklich immer den Kopf mit getroffen. Ich habe auch ein Video in dem ich an einem Gegner vorbei schieße, er kurz darauf wieder zurückrennt und durch diesen weißen Faden einen Kopfschuss bekommt...
Allgemein war die Waffe einfacher zu bedienen - u.a. auch wegen der hohen Feuerrate.. in Halo 4 hat alles eine Hitbox eines Elephanten außer der Kopf, da haben die einen Tennisball hergenommen :ugly:
 
Zurück
Oben