Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

Ich verstehe nicht, wieso hier Sprinten als Wurzel allen Übels angesehen wird.
Sprinten ist glaube nicht das, was das Spiel für viele so "unspielbar" gemacht hat, sondern die Loadouts, eigenen Waffendrops und Rüstungsfertigkeiten.
Vorallem in Kombination mit dem neuen Feature das sich das Schild in H5 beim sprinten nicht mehr auflädt sehe ich absolut kein Problem mit dem sprinten.
Ich habe jetzt immer beim H4 zocken drauf geachtet wie ich anders handeln würde wenn sich der Schild durch das sprinten nicht aufladen würde.
Macht das mal, ihr werdet merken wie viel an Geschwindigkeit das Spiel verliert!

Das gleiche gilt übrigens für CoD - das schlimmste daran ist nicht das sprinten, sondern der ganze Quatsch mit Killstreaks, Waffenmodifikation und leveln.

Spielt mal H4 Legendary und denkt euch das Feature mit dem aufladen des Schildes nur im gehen hinzu - ich weiß dann wirklich nicht wo sich das Spielgefühl so krass von früher her unterscheiden soll.

Wenn dieses eine Feature allein schon so euren Spielspaß zerstört, könnte man wohl gar nichts an der Serie ändern, weil solch eine minimale Änderung das ganze Spielkonzept Halo noch lange nicht über den Haufen geworfen hat.

Und wie dmXbox geschrieben hat: Der lecker Eintopf von damals wäre für mich auch lange nicht mehr gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was ich vor zwei bis vier Posts meinte.

Ein Gameplay-Element welches jetzt auch noch abgeschwächt wurde ist bestimmt nicht am Untergang der Halo-Reihe schuld. Und die anderen Sachen wie Loadout und ungleiche Fähigkeiten im Kampf sind auch entfernt und selbst in den Halo 4 Spiellisten der MCC in denen diese Features entfernt wurden spielt sich der vierte Teil wesentlich schöner als noch 2012.


@calberto
Das unser Hobby nicht ernst genommen wird liegt nicht an solchen Uniformitäten in Shooter spielen!
Eher daran, dass 90 Prozent der Spiele vom Töten von anderen Lebenwesen handelt. Bislang gab es gerade mal eine Handvoll von richtig gut geschriebenen Stories, die auch meine Mutter oder sogar Großmutter gut gefunden hätte.
 
Egal wie sehr man Sprint abschwächt, es verändert den Spielfluss enorm!
Freut mich, dass es euch so sehr gefällt aber für mich persönlich war Halo nicht nur das Spiel, das mich erst richtig in die Videospielszene gezogen hat, sondern auch das Spiel, das mich immer noch an sie bindet! Da schwerzt es solche Änderungen zu sehen, die einzigst und allein daher kommen, dass irgendjemand in hoher Position glaub, man müsse Feature XY haben, um Konkurrenzfähig zu bleiben! (Schnellers Gameplay ließe sich auch ohne Probleme anderes bewerkstelligen)
Und natürlich wird die Serie nicht an Sprint zu Grunde gehen, es macht das Spiel auch nicht "unspielbar", im Gegenteil, ich denke Halo wird ordentlich an Beliebtheit gewinnen in den nächsten Monaten. Aber es nimmt der Serie, an der ich soviel Gefallen gefunden habe, enorm an Charakter. (In meinen Augen!)
Für mich sind es aber solche Kleinigkeiten, die den Unterschied machen zwischen "Macht sau viel Spaß, auch nach 2000 Spielen" und "Jo macht Laune aber nach 300-400 Runden reicht es mir auch wieder"!
Und natürlich spielt da mehr mit rein (Mapqualität, Artdesign, Atmo) aber Sprint ist der Störfaktor, den man am einfachsten beheben kann.

Kurzfassung: bei mir ist es eine Prinzipsache/reine Geschmackssache :ugly:

@dmXbox
Ja aber das sind noch mal zwei versch. Ebenen. Hab ein blödes Beispiel gewählt, hätte bei meinem Beispiel eher auf Filme/Musik eingehen sollen. Filme/TV ist kein akzeptiertes MEdium, weil es so viele hochwertige Geschichten und Produktionen ohene Blutvergießen gibt, es gibt aber eine Nische für jeden! Egal ob für den Tierdokufreund oder den Hollywood-Liebhaber, jeder findet was. Und das wird bei SPielen mehr und mehr abgeschafft...entweder man mag diese momentan so beliebten pseudo-realistischen Shooter oder man hat nur eine minimale Auswahl und bekommt von der Masse auf den Deckel, da man ja keinen "Fortschritt" unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe alles gesagt, mir scheint die Zeit von FPS ohne Sprint-Funktion jedenfalls vorüber. Es ist ein Standard in den meisten Multiplayer-Shootern und macht meiner Meinung nach ein wesentliches Element im Gameplay aus. Wechsler von anderen Shootern würden es sicher schmerzlich vermissen. Bin gespannt ob Doom 4 mich eines besseren belehren wird.
Was schade ist...wieso müssen alle Shooter ein gemeinsamen „Stamm“ haben? Ich fühle mich echt verarscht, wenn ich sehe, wie wenig die Entwickler den Spielern zutrauen...bloß nicht zu anderes sein, könnte ja Leute geben, die das Prinzip nicht rallen...
Also ich empfinde es eher wie in Doom 1. Wenn ich das heute Spiele, bin ich irritiert, dass man nicht in der vertikalen Zielen kann. Das macht Doom nicht zu nem schlechten Game, sondern mir fehlt nur ein Spielelement.
Es gibt manche Spielelemente bei Shootern die sollten zum Standard gehören. Dazu gehört meiner Meinung nach auch Sprinten. Gerade Halo mit seinem: Schießen, Granate, Deckung fügt sich "in Deckung sprinten" doch sehr gut ein!

Aber viel zu diskutieren gibt's zum Thema nicht mehr, ich denke jeder hat seinen Standpunkt ausgedrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs es bricht mir das Herz euch so verbittert zu sehen. Halo ist tot, es lebe Halo ist traurig und aufregend gleicher massen. Halo verändert sich im Gameplay, doch die Story geht weiter und das ist für mich immer die Hauptsache gewesen. Den MP spielt man doch um in die Fußstapfen der Spartaner zu treten als Bonnus. Welches Gameplay ist belanglos, wenn ich das Alte will spiel ich das Alte. Man kann sich in jedes reinfuchsen. Hatte auch meine Schwierigkeiten von H3 zu Reach umzusatteln und hatte nach einiger zeit mein Reitz dran gefunden, auch wenn ich H3 Gameplay und den Maps nachtrauerte. Den Reach slayer und BTB am liebsten. H4 hat mich in Kampanie gut unterhalten können, in Ops noch besser. MP nicht, also zurück zu Reach, die Server waren voll und mann hatte keine 5 min warten müssen um sich ins Gefecht zu stürzen.



Waren immer wieder Pro Gamer die eine beschimpften das man das Reach Gamplay spielte, obwohl es die in der Falschen Lobby waren. Wahrscheinlich weil deren leer waren oder die wollten Credits verdienen, mit Noobs abschießen. Die Pro Gamer scheinen mir die Games wie deren Unterwäsche zu Tauschen und deswegen waren deren Server leer. Alle scheinen auf einmal alles zu spielen um überall mitreden zu können. Das Angebot ist groß. Frühere Teile hatten weniger ernste Konkurrente und die Server waren voll. und diese bunte Mischung aus Gamer, hat Halo und dessen Communities ausgemacht. :daumenhoch:



Das zieht auch heute noch: Sind die Server voll, ist das MP toll. :woohoo:



Man sollte nicht wegen der kleinen Unbalancing Sachen, Halo kaputt argumentieren. Mitreden heißt wohl Kritik äußern heut zu tage. :hm:



Zitat von meiner Tochter: "Ist doch egal was man spielen Hauptsache man hat jemanden zum spielen. "



Halo wird immer rund bleiben ob mans mag oder nicht. Es passt nicht zu Halo, heißt wohl es passt nicht zu H1 -2 -3 usw. oder nicht mehr zu uns, wenn wir nicht mit der Zeit gehen. :facepalm: Anpassung ist auch Können! :p



Analog war gestern, heute ist Digital. Nicht alles ist einfacher geworden doch vieles ist besser. :rofl:



Also wollen wir hoffen das die Storry und MP gut bei der Next Gen Gamern ankommt und wir Server voller Noobs zum ärgern haben. :popcorn: Obwohl mit den Pros geht es noch schneller. XD



Mit der Zeit gehen heißt positiv sehen und nicht in Nostalgie verbittern.



Es lebe Halo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs es bricht mir das Herz euch so verbittert zu sehen. Halo ist tot, es lebe Halo ist traurig und aufregend gleicher massen. Halo verändert sich im Gameplay, doch die Story geht weiter und das ist für mich immer die Hauptsache gewesen. Den MP spielt man doch um in die Fußstapfen der Spartaner zu treten als Bonnus. Welches Gameplay ist belanglos, wenn ich das Alte will spiel ich das Alte. Man kann sich in jedes reinfuchsen. Hatte auch meine Schwierigkeiten von H3 zu Reach umzusatteln und hatte nach einiger zeit mein Reitz dran gefunden, auch wenn ich H3 Gameplay und den Maps nachtrauerte. Den Reach slayer und BTB am liebsten. H4 hat mich in Kampanie gut unterhalten können, in Ops noch besser. MP nicht, also zurück zu Reach, die Server waren voll und mann hatte keine 5 min warten müssen um sich ins Gefecht zu stürzen.

Waren immer wieder Pro Gamer die eine beschimpften das man das Reach Gamplay spielte, obwohl es die in der Falschen Lobby waren. Wahrscheinlich weil deren leer waren oder die wollten Credits verdienen, mit Noobs abschießen. Die Pro Gamer scheinen mir die Games wie deren Unterwäsche zu Tauschen und deswegen waren deren Server leer. Alle scheinen auf einmal alles zu spielen um überall mitreden zu können. Das Angebot ist groß. Frühere Teile hatten weniger ernste Konkurrente und die Server waren voll. und diese bunte Mischung aus Gamer, hat Halo und dessen Communities ausgemacht. :daumenhoch:

Das zieht auch heute noch: Sind die Server voll, ist das MP toll. :woohoo:

Man sollte nicht wegen der kleinen Unbalancing Sachen, Halo kaputt argumentieren. Mitreden heißt wohl Kritik äußern heut zu tage. :hm:

Zitat von meiner Tochter: "Ist doch egal was man spielen Hauptsache man hat jemanden zum spielen. "

Halo wird immer rund bleiben ob mans mag oder nicht. Es passt nicht zu Halo, heißt wohl es passt nicht zu H1 -2 -3 usw. oder nicht mehr zu uns, wenn wir nicht mit der Zeit gehen. :facepalm: Anpassung ist auch Können! :p

Analog war gestern, heute ist Digital. Nicht alles ist einfacher geworden doch vieles ist besser. :rofl:

Also wollen wir hoffen das die Storry und MP gut bei der Next Gen Gamern ankommt und wir Server voller Noobs zum ärgern haben. :popcorn:

Mit der Zeit gehen heißt positiv sehen und nicht in Nostalgie verbittern.

Es lebe Halo
Hab den wichtigsten Teil deiner Aussage mal hervorgehoben ;)
Was für dich das wichtigste ist, muss nicht auch für mich oder jeden anderen User hier das wichtigste sein.

Der Konflikt zwischen Tradition und "dem Neuen" ist doch überall auf der Welt zu sehen!
Mit der Zeit gehen ist eine Sache, sich dem zu verschließen ist heute nicht mehr möglich! Aber ich denke man sollte Dinge erst mal hinterfragen bevor man blind der Masse folgt! Alles auf "Nostalgie" zu schieben halte ich für zu einfach, nicht alles traditionelles oder altes ist auch schlecht (die alten SW und der 25Jährige Single Cask, den ich gestern im Glas hatte, grüßen an dieser Stelle freundlich :ugly: )!
 
Siehste, bei SW geht es auch hauptsächlich um Story. Wer nur schade, das man Halo Fans wegen Ganplay verliert. Auch wenn Halo ihre Wurzeln im Spiel hat, ohne guten Plot läuft nichts. Sieht man bei Destiny.

Ich sehe Halo auch mehr als SiFi Kriegs Simulator. Ein Spartaner kann fliegen, kriechen, laufen etc. Er kriegt aber bestimmt nicht nur dann Nachschub, wenn er gerade einen guten Lauf hat. Außerdem stört mich, das man die Spezialisierung dem Gegner nicht ansieht. Wo zu dann die Spezialrüstungen? Granaten mit größerem spregradius und Kraft, ist noch so ein unferes Gamplay.

Wie du schon sagst, das Können unter gleichen voraussetzungen soll entscheidend sein.

Aber im Krieg ist alles erlaubt. Wenn jemand camp dann rächer ihn aus.

Den Shitstrom hochzuschaukeln schadet Halo im Gesamtbild.

Die Frage ist: Was macht Halo aus der Community und die Community aus Halo. Wir sin der größte Werbeträger und sollten Halo den Leuten schmackhaft machen. Es gibt Menschen die vom Buch zu uns finden und vom Spiel zum Buch. Das Gameplay tötet weder Halo Star Wars und Co.

Alle Halo Teile sind individuelle Spiele. Ob es nun shooter, Strategie, Buch o. vielleicht irgendwann Rollenspiel wird, ist für jeden entweder spielbar o. ungenießbar. Aber ob die schlecht o. gut sind, kann keiner verallgemeinern. Sind eher bürgerliche Werte. Ps. Die alten SW Halo u. Co. werden bei mir auch ein Ehrenplatz im herzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste, bei SW geht es auch hauptsächlich um Story. Wer nur schade, das man Halo Fans wegen Ganplay verliert. Auch wenn Halo ihre Wurzeln im Spiel hat, ohne guten Plot läuft nichts. Sieht man bei Destiny.

Ok also erstmal würde ich SPiele nicht mit Filmen gleichsetzen! Filme sind rein passiv, wenn du ein Spiel hast, was die beste Story der Geschichte hat, würde es dir auch nichts nutzen, wenn das Spiel so schwer ist, dass du nicht weiter als Level 2 kommst! Filme sind nach ca 2 Std. rum!

Und SW geht definitiv nicht hauptsächlich um Story! So Bombe ist die gar nicht...es ist ein Zusammenspiel aus vielen Aspekten, Audio-visuelles-Design, Stimmung, Schnitt und Co. .
Ich würde sogar behaupten, dass die eigtl Story höchstens 40-50% dessen ausmacht, was ein Unterhaltungsmedium gut macht! EIn guter Songtext nutzt nichts, wenn dir der Musikstil nicht gefällt, eine gute Geschichte bringt nichts, wenn der Schreibstil eines Buches nicht passt, ein Film wird nicht zum Hit, wenn er keine Stimmung aufkommen lässt (durch Schnitt, Kostüme, Setting, etc) und genauso wenig kann ein SPiel nicht nur aufgrund einer Story zum Hit werden!


Den Shitstrom hochzuschaukeln schadet Halo im Gesamtbild.

Die Frage ist: Was macht Halo aus der Community und die Community aus Halo. Wir sin der größte Werbeträger und sollten Halo den Leuten schmackhaft machen. Es gibt Menschen die vom Buch zu uns finden und vom Spiel zum Buch. Das Gameplay tötet weder Halo Star Wars und Co.

Shitstrom =/= Kritik ;)
Und wieso sollte ich etwas "blind" unterstützen, was meiner Meinung nach, Macken hat?
Es kann nicht sein, dass man nur die Wahl zwischen "hypen" und "aufgeben/ Serie verlassen" haben soll! So stagniert eine Serie!
 
40 - 50% ist schon ein Brocken. Dazu kommen dann, 25-30% Design und Sound+Musik, danach das Gamplay mit 25-30%. Davon stört dich der MP in ein paar wesentlichen Details. Und deswegen soll das Spiel schlecht sein? :wand:

Würde man den MP vom Spiel entkoppeln, hätte H4 eine bessere Kritik. Vielleicht haben das die Russen vor?

Früher hatten wir kein MP, wir hatten Pixel und 2 Farben. Schwarz und Weiß und die Pixel mussten sich die Farben teilen. :p

Sind wir wenigstens bei Design einer Meinung. Gruß vom meinem Analog-Telefon und anderen schönen alten Sachen die mir am Herzen liegen. :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
40 - 50% ist schon ein Brocken. Dazu kommen dann, 25-30% Design und Sound+Musik, danach das Gamplay mit 25-30%. Davon stört dich der MP in ein paar wesentlichen Details. Und deswegen soll das Spiel schlecht sein? :wand:

Würde man den MP vom Spiel entkoppeln, hätte H4 eine bessere Kritik. Vielleicht haben das die Russen vor?

Früher hatten wir kein MP, wir hatten Pixel und 2 Farben. Schwarz und Weiß und die Pixel mussten sich die Farben teilen. :p

Sind wir wenigstens bei Design einer Meinung. Gruß vom meinem Analog-Telefon und anderen schönen alten Sachen die mir am Herzen liegen. :supergrins:
Wie gesagt, höchstens 40 - 50%, bei Halo (oder auch SW) macht die Story bei mir einen wesentlich kleineren Anteil aus!
Müsste ich so eine Wertung für mich vornehmen, würde sie bei einem Halo SPiel ca so aussehen:

40% Gameplay
40% "Audio-visuelles Design" (daraus resultiert bei Spielen am Ende die Atmosphäre!)
20% Story

Und wie gesagt, schlecht wird H5 bestimmt nicht! Nur rechne ich auch nicht mit etwas Besonderem :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende geht's hier ja um die Lage der Communities. Ich glaube in den letzten Wochen hat sich viel zum positiven geändert. Klar wird jeder über die Serie verteilt seine Vorlieben haben, womit 343i nie jedem es Recht machen kann.

Auch ist es hier wieder sehr aktiv geworden im Forum, was ich total klasse finde. Zu Halo 5 wird sicherlich ein dicker Ansturm wieder bevorstehen
 
So lange es Leute wie Calberto und und die anderen Enthusiasten hier gibt, die gute Themen reinstellen, werden die Communitys existieren. Toll, wenn es ein Platz gibt wo man sich fetzen u. austauschen kann.



@calberto

Ich finde es gut, das dein Standpunkt, nicht so krass ist ,wie zu Anfang von mir angenommen. Dein letzter Beitrag hier war, Konstruktive Kritik die man nachvollziehen kann. "volle Punktzahl"



P.S. Das erste Mal, bleibt immer was Besonderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo müsste wieder mehr in die Richtung 2 und ODST gehen. Also zum einen bitter ernst und zum anderen wieder total ulkig und mit ner menge Humor bestückt.
Stellt euch einfach eine Mischung aus Odd One Out und Prototype vor~ ^^
 
Banshee, mir gefällt deine Art zu denken!

Allerdings glaube ich, dass das, was du vorschlägst, 99 % der Spieler (und 100 % der jüngeren Spieler) zutiefst vergraulen würde! :D
 
Vielleicht haben 343i ja irgendwann keinen Bock mehr auf Halo und ein anderes Studio übernimmt. Eventuell kriegen wir dann das Gegenteil von dem, was wir im Moment haben, und zwar einen ernsten und gleichzeitig wieder selbstironischen Shooter. ^^

Ist aber eher unwahrscheinlich. xD

Eher kehrt Marty zum Halo-Franchise zurück! :ugly:
 
Ich denke man sollte zuerst damit anfangen nicht ständig die Charaktere sterben zu lassen die irgendwie Potenzial haben. Aber mehr Story für interessante Chars ist ja wieder zuviel Aufwand~ :ugly:
Meine 3 Lieblingsbeispiele; Tartarus, Kat & Jorge~
Johnson habe ich mal nicht dazugestellt, weil er einfach ein typischer farbiger Drillsergeant ist~ mit Zigarre im Maul~ ^^

Und zum Thema Sprint habe ich zufällig das hier gefunden~ :orakel:

@Calberto
Ich lese hier keine News~ also sorry~ :weghauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich mir Leute. Sagt Bescheid, wenn jemand dazu Unterschriften sammelt. Ein Spritzer Reach darf aber auch rein.

Ich finde das es Fall of Reach, als Rollenspiel bzw. Third person Abenteuer wie Fallout geben sollte. Mit unterschiedlichen Protagonisten wie Kees, John und den anderen Charakteren. Mit Shooter Optionen o. Boot Camp Strategie u. Wing Comander fights.
 
zood du denkt zu klein, zu eingeklemmt in den heutigen Trends.
Es braucht etwas, wie Star Citizen im Halo Universum. Ich sprech davon schon länger als es SC gibt und doch werden wir soetwas wohl nicht erleben. Halo ist ein Releasetitel und wird es wohl immer bleiben. Für den Rest gibts dann Bücher und Co.
Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir dennoch einen Sinneswandel bei 343 durch einen Siegeszug von SC. :(
 
Zurück
Oben