Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

Hä? Ich meine doch auch das Vieles in Halo nicht nur mit shooter erzählt werden kann. SC rennt, den beste SiFi Tittel on screen zu sein, Halo ab.





Bei Destiny wurde ich enttäuscht. So Visionär angekündigt. Shooter, Openworld, Weltraumreisen etc. sollte es gäben und dan so kleinkariert abliefern. Desteny hat mir nichts mehr zu erzählen. Halo aber schon, und hat das was Desteny fehlt. Einen tiefgehenden Plot. Ja, das grinden nervt auch.

@ Kulturmalte
Halo ernst und gleichzeitig ironisch, ist meine Favorit post der letzten Zeit. Beantwortet auch sie Frage kindisch oder erwachsen. ;) Hey! Wo wird den hier gekämpft. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kulturmalte
Halo ernst und gleichzeitig ironisch, ist meine Favorit post der letzten Zeit. Beantwortet auch sie Frage kindisch oder erwachsen. ;) Hey! Wo wird den hier gekämpft. XD

Raten sie mal, sie Genie! :ugly:

Ich finde auch genau sowas hat irgendwie in Halo 4 gefehlt. Oder halt diese ganzen kleinen Sachen wie z.B. in H2 wo John auf den Ring runterkommt mit ner ODST Kapsel und Johnson vorher noch gegen seine Kapsel klopft.
 
Mir hat in 3 und Reach einfach sowas hier gefehlt~ :ugly:
Und da komm ich auch wieder auf Spartan 1337 zurück. In den 13min Screentime hab ich ihn echt lieb gewonnen. Sowas hat Nummer 117 in 3 spielen bei mir nicht geschafft~ Ok das "Buh" in Halo 2 war großartig~ aber mehr kam davon ja auch nie wieder~ leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Spartan 1337 auch und fand sowieso Halo Legends geil! Hat mich echt gut unterhalten damals!

Mit der Meinung steh ich aber relativ allein da, gerade, was die "Dragon Ball"-Folge anbelangt, ich weiß! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Legends ist so ein Ding~
Prototype, Odd One Out & The Duel waren großartig.
Aber sowas wie The Package und Babysitter hätte man sich sparen können.

Und Headhunters ist auch sowas was gerne mal vergessen wird~ das Teil ist awesome~
Aber ich weiß echt nicht in welche Richtung sich Halo entwickeln wird. Wie die meisten hier ja wissen hab ich nicht mehr viel mit dem Franchise zutun und~ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bewahre!
Japanisches Zeug hat bei mir verkackt und kommt hoffentlich NIE wieder mit Halo in Berührung.
Dass sie die Eliten seit dem in die samuraiartige Ecke schieben ist schon schlimm genug.
Ich meine wenn schon so Sachen, wie Sprint von so vielen für un-Halo erklärt werden, wie kann sowas wie Odd One Out, Prototyp oder Duel auch nur im GERINGSTEN damit in Verbindung gebracht werden?
Meinetwegen für die ganzen Japanfreaks, aber ich glaube der Großteil der Fans hätten die dafür ausgegebenen Gelder und Zeit lieber in was hochqualitatives, wien CGI-Film im Format der H2A-Cutscenes, gesteckt gesehen.
Kein beklopptet Rumgehüpfe, in der Luft Rumgeschwebe und Super-Saiyajin Geschreie!
Dafür gibet genug andere Bereiche!

Die ganzen Japankidis sind, zumindest was Halo auf DeviantArt angeht, absolut keine Bereicherung... außer man sieht Kunst auch in Form von "Butter auf Stuhl" an. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn an Prototype so schlimm? Abgesehen dass da ein Mechanzug (der übrigens so Canon ist!) und etwas aufgeblasene Explosionen darin vorkamen, gab es darin doch garkeinen Weeaboomist. Gut, der Zeichenstil war Anime, aber Halo Legends ist ja auch Anime (duh?) und der Stil in Prototype war auch dunkel und ganz anders als Homecoming mit den fehlenden Nasen und Glubschaugen... Prototype war da sehr erwachsen.
 
Yggdrasil ist ja nicht mal ein Mech~ es ist nur eine Rüstung bzw ein Exoskelett~ ^^
Prototype wurde von Bones Animiert, die sind unter anderem verantwortlich für Eureka Seven,
Darker than Black, Gosick, Fullmetal Alchemist, Wolf’s Rain etc. Die übrigends unter Sunrise dienen (Gundam)~

Odd One Out ist ja von Toei Animation, das sagt ja alles~ ^^

Bee Train hat The Duel animiert, hack//SIGN, Tsubasa Chronnicle~
Fand den Stil gut, hat halt gezeigt das die Eliten halt sehr an den Bushido und Hagakure-Kodex angelehnt sind was ich ich auch gar nicht so abwegig finde. Halo 2 hat damit ja schon angefangen die Eliten wie Samurais dastehen zu lassen~
"Der loyale Gefolgsmann verwirklicht nicht seine eigene Existenz, sondern die seines Fürsten."
"Sei darum voll entschlossen, diese Ziele zu erreichen, ohne im mindesten zu schwanken, selbst wenn die Lehren Buddhas oder der Götter dem entgegenstehen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Hagakure#Hagakure_als_Sachliteratur_in_der_Milit.C3.A4rischen_Ausbildung
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarface hat rech, in einem Anemi über Anemi sich zu stören bringt kein objektive Kritik. Der Samurai Vergleich hingt nur in der Kleidung und Gebäuden. Der Zeichen Still ist mir der liebsten. Nur das er so übermächtig der Übermacht gegenüber ist, ist bullshit. Biss auf Babysitter, stören mich die Storys minimal. Ja Prototyp ist vor den allen anderen storys, sehr sympatisch. Die ODST Geschichte auch. Den letzten Plot kann ich nirgens einordnen. Tja die Po Enten, werden nicht am Fließband geschrieben und noch schwerer ist es die Ironie in ein so ernstes Spiel bzw. Universum durchzusetzen. Der Witz lässt zu wünschen. Hoffe die die Kreativen setzen sich durch bei 343i aber dafür werden sie ja nicht bezahlt. XD
 
Nunja, ich habe keinen Plan wie viele Halo Teile es noch geben wird... Aber seit Halo 4 zerbrlöckelt die Community einfach und die Spiele... sind zwar gut und die Story bringt mich zum weinen... aber es fehlt einfach immer wie mehr ,,Halo" ich weiss nicht woran das liegt aber... ich glaube wir alle wissen das Halo einfach nichtmehr das ist was es früher war und es wird es auch nie wieder sein...

Aber Halo ist ja nur ein Videospiel o_O
Egal wie oft ich mir diesen Satz sage, das macht mich nur wütend ^^....
 
Nein, Halo soll bitte den Star Wars Status erreichen und unsterblich werden.

Soll Halo nur aus 3 Teilen bestehen oder was? :supergrins: Für gute Bücher braucht man erstmal gute Autoren, eine vielzahl davon hat einfach nur Schrott geschrieben, wenige Ausnahmen sind Joe Staten, Dietz, Travis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, alles da was man braucht, jetzt nur noch ein paar richtige Entscheidungen und schon rollt es unaufhaltsam. SW hat ab Dez. schon sieben, was Filme angeht. An den unzähligen Spielen wird die SW-Marke garnicht gemessen und Romane gibt es mehr als du in feinem Leben je gelesen hast. Da müsste George Luckas schon unsterblich sein, um die alle zu verfilmen. Wenn es für die meisten nur ein 0815 Spiel ist und bleibt wird es nie über sich hinaus wachsen.
 
Für viele ist Halo nur ein Spiel, was sie alle 2-3 Jahre kaufen. Aber für mich ist das Universum mit 343i unglaublich stark geworden. Die Romane in letzter Zeit waren absolut genial meiner Meinung nach, alle übertrafen was die alten Romane hergeben. Last Light und Hunters in the Dark sind auf Anhieb mit zu meinen Favoriten geworden. Kilo Five Trilogie ist die ersten zwei Teile auch unglaublich stark, gerade Thursday War hat mein Herz höher schlagen lassen, da man endlich erfahren hat was mit dem Gebieter so passiert.

Es ist nur schade, dass die Stücke, die Halo noch größer machen sollen, dann so schlecht sind. Gerade die Filme/Serien haben doch alle erhebliche Mängel, sodass ein Nicht-Fan nicht wirklich was damit anfangen kann.

Halo 4 hat der Community insgesamt mit seinem umstrittenen Multiplayer und dem geringen Wiederspielwert der Kampagne unglaublich geschadet. Halo 5 (*muss jetzt kurz aufpassen, sind ja hier nicht im Spoiler Bereich*) scheint da endlich wieder mehr Leute begeistern zu können, auch wenn es sicherlich viele Dinge unterschiedliche Meinungen zu vielen Aspekten des Spiels gibt - Aber gerade davon lebt ja eine Community, wichtiges Zeug zum Diskutieren!
Im dem Sinne muss ich dmXbox Recht geben, wo Halo 5 richtig stark ist: Es bietet viele Mysterien/offene Fragen, an der sich die Community austoben kann mit Ideen, Theorien und der Schnitzeljagd nach Infohäppchen.
Und mit den später kommenden Inhalten (BTB, Forge, DLCs, neue REQs, usw) gibt es auch viele Anreize zukünftig immer wieder Halo 5 auszukramen.

Wenn die Leute jetzt nicht nächste Woche alle zu Battlefront und Co abhauen, sondern langfristig auch bei Halo bleiben, sehe ich eine gute Zeit der Halo Communities vor mir. Ich schätze Halo 5 aber auch so ein, dass es viele versteckte Eastereggs und Inhalte gibt, die noch einige Zeit brauchen bis alle gefunden wurden.

Ich genieße es gerade unglaublich, dass man abends spontan locker 5-6 Warzone Mitspieler zusammenkriegt. Wenn das so bleibt über Monate, wäre es schon echt genial. Und wer keine Mitspieler hat: Einfach wenn ich online bin meiner Party + Feuerteam beitreten wenn ich gerade im Multiplayer bin, jeder ist willkommen :bier:
 
Zurück
Oben