Das Xbox One Topic

Das März Update der Xbox One, welches zum Titanfall Release einige Verbesserungen für uns Online-Spieler bereithalten wird, wurde bereits vorgestellt.



Mir gefällt es. Ein schneller Zugriff auf die Freundesliste und auch eine Übersicht für "letzte Spieler" (360 like) sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Twitch Broadcasting direkt von der Xbox One wird auch pünktlich zum Titanfall Release angeboten werden. Hier eine kleine Vorschau:



Da bin ich noch skeptisch wie gut es dann am Ende klappen wird. Im Gegensatz zur PS4 Version kann man sich Streams der Freunde angucken und von dort direkt in das Spiel einsteigen. Sofern die Party noch freie Plätze hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das April Update bringt endlich Online-Benachrichtungen für Freunde und Favoriten mit sich:
  • Game and app saves and updates. A game save progress bar will show you the status of your game saves. You will also be able to easily tell what games and apps are being updated or have been updated recently.
  • Friends improvements. Notifications will be added to see when favorites and friends sign in to Xbox Live. This actually was one of the most frequently requested features from the first preview wave and we made it a priority to include it in the April update. Also, friends who are in multiplayer will be identified in the friends list. We’ll also add the ability to view friends’ most popular apps.
  • Blu-ray 50 Hz video output support for content recorded at 50 Hz will resolve video playback issues some Xbox Live members in Europe are experiencing.
  • Kinect voice and motion improvements will continue to fine tune the quality and reliability of Xbox One commands.
  • Improved GameDVR video quality through compression algorithm improvements.
  • Updates to Xbox One device management to address issues controlling TVs, set top boxes, and receivers that our customers have reported.
  • New audio settings to tune how much volume is lowered when Kinect is used in communications.
Ich hoffe die Benachrichtigungen für Favoriten und Freunde lassen sich getrennt voneinander einstellen, dann für alle Freunde will ich das dann doch nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat DirectX 12 vorgestellt, weil AMD die unter Zugzwang setzte.

Microsoft benutzte dafür eine PC Demo (!) von Forza Motorsport 5. DirectX 12 unterstützt funktionen die die GPU der XBone gar nicht können kann. Irgendwie wirkt das ziemlich Fail. Das ganze mit einem Xbox One Spiel zu präsentieren das auf einem PC Läuft :ugly:

Entsprechende DirectX 12 ausnutzende GPUs kommen auch erst frühestens Ende des Jahres

Kommt 3 Quartal 2015, so rechtzeitig zu Star Citizen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. in der Schweiz soll die One jetzt nicht an Ostern erscheinen, sondern erst im September :rofl:
Mal ehrlich, was treiben die da? Übersetzen die die ganze Benutzeroberfläche auf Rätoromanisch, oder hauen die gleich noch jeden Schweizerdeutschen Dialekt hinterher? :ugly:
 
Das habe ich mich schon seit langem gefragt und auf meine anfrage bei M$ haben die auch nicht geantwortet. Naja mir ists schon seit ner weile total egal wann die kommen soll, denn ich hab meine Deutschland-Importkonsole und die tuts auch.
Manchmal frage ich mich echt was M$ da den ganzen tag macht? xD wird doch nicht so schwierig sein 3 sprachen in die Optionen zu packen und nen einfachen Shop und fertig. Rätroromanisch können sie von mir gerne übersetzen, da warscheinlich eh keiner welcher diese Sprache spricht sich ne One holt :ugly:
Dabei ist die sprache nicht mal einheitlich :facepalm:
 
Rätroromanisch können sie von mir gerne übersetzen, da warscheinlich eh keiner welcher diese Sprache spricht sich ne One holt :ugly:
Dabei ist die sprache nicht mal einheitlich :facepalm:
Doch, ich! :ugly:
Scheisse, wenn die das wirklich anbieten würde ich sogar Rätoromanisch mit meiner One plappern! Das fände ich extrem cool, schliesslich kann ich ja zwei der fünf Idiome sprechen. Auch wenn ich laut Pete dann wieder wie vom Teufel besessen in "Fantasiesprachen" spreche.
Wahrscheinlich isses das. Die müssen erstmal alle fünf Rätoromanischen Idiome einbauen, pluss alternativ noch das vereinheitlichte Rumantsch Grischun :side:

Ich hole mir die One vorerst eh noch nicht, also kann ich da getrost noch das Wartespielchen spielen, aber am Kopf kratzen muss ich mich da schon, schliesslich gibts die One in Deutschland, Italien und Frankreich schon, so dass die drei Hauptsprachen eigentlich schon abgedeckt sind. Was gibts da also noch zu übersetzen? Walliserdütsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als großer Jet Set Radio und Jet Set Radio Future Fan hat mir der Gameplay Trailer echt gefallen. Sprayen durch Ballern mit wahnwitzigen Waffen ersetzt, für mich in Ordnung. :daumenhoch:

Will es jetzt spielen. :dafuer:



Apropos zu bunt. Sowas ist immer nur ein Problem für Leute die total erwachsen gelten wollen. Also Kinder, Jugendliche und unreife Erwachsene. Wieso muss man sich über Videospiele definieren. Ich kann auch Mario Kart zocken und trotzdem als Manager einer Bank täglich Mitarbeiter kündigen und Millionen raushauen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben