Das Xbox One Topic

Ich finde die Strategie von MS etwas seltsam. Die haben doch eine super Konsole mit der 360 gebracht.
Die PS 3 hat bis heute noch so ihre Probleme da mithalten zu können. Warum hat MS nicht da weiter gemacht?

Sony hat aus dem fehler gelernt und eine Leistungsstarke und günstige PS 4 rausgebracht.

MS hat ne etwas schwächere und teuerere Konsole ala PS 3 ausgebracht. Finde ich.

Wozu dieses Kinect-Ding? Gibt nicht mal ein Game dafür.... da hätte man schon locker 100 Euro gespart.
Und so All in One ist die X1 auch nicht, hat nicht mal ne Akku-Anzeige im Menu.

Hier muss MS mehr machen, entweder sie steigern die Leistung der CPU von 1,75 auf 2,00 (muss gehen
da bei der PS 4 die selbe CPU werkelt.) oder die senken den Preis und hauen Kinect raus.
 
Das liegt daran weil Microsoft in der Konzeptphase nicht wusste wohin man will, da niemand mehr vom Original/360 Development team da war, dazu die "Kachelkack" vorgabe. Dann wollte man wohl AppleTV vorgreifen und sowieso "SmartTV" abgucken

raus kam, nix halbes und nix ganzes. dass ist auch kaum irgendwie hinzupatchen.
 
Wer nur haten will darf sich gerne aus dem Topic raushalten. Persönliche Meinung ist eine Sache, immer auf irgendwas rumhacken, weil man ne persönliche Abneigung hat, muss hier nicht sein.

Kinect ist in der One ziemlich gut und jeden One Besitzer den ich kenne, ist sehr positiv überrascht davon. Es ist halt nicht mehr eine Zusatzkamera die keinen Nutzen hat, sondern wirklich eine sehr effiziennte und schnelle Bedienmethode. zB Fernseher leiser, lauter oder Ton An/Aus machen während man zockt ohne Controller weglegen zu müssen. Oder während des Spiels instant in tiefe Menüobjekte einspringen durch nen Sprachbefehl, einfach top.

Die Hardwarediskussion lassen wir an dieser Stelle beendet sein, nicht umsonst wurden die Topics gesplittet.
 
Naja die Kacheldinger da kenne ich selbst aus Win 8 und das System ist eigentlich nicht schlecht.

Ich denke die werden die nächste Konsole vorziehen müssen wie auch das nächste Windows.

Der Mattrick der das alles Teilweise verzapft hat musste ja Früh gehen.

Wer nur haten will darf sich gerne aus dem Topic raushalten. Persönliche Meinung ist eine Sache, immer auf irgendwas rumhacken, weil man ne persönliche Abneigung hat, muss hier nicht sein.

Kinect ist in der One ziemlich gut und jeden One Besitzer den ich kenne, ist sehr positiv überrascht davon. Es ist halt nicht mehr eine Zusatzkamera die keinen Nutzen hat, sondern wirklich eine sehr effiziennte und schnelle Bedienmethode. zB Fernseher leiser, lauter oder Ton An/Aus machen während man zockt ohne Controller weglegen zu müssen. Oder während des Spiels instant in tiefe Menüobjekte einspringen durch nen Sprachbefehl, einfach top.

Die Hardwarediskussion lassen wir an dieser Stelle beendet sein, nicht umsonst wurden die Topics gesplittet.

Hate gar nicht!! Sage nur das MS einen Bock geschossen hat! Werde die Box mir auch noch zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht dich mit dem Hate ;)

Ich denke die werden die nächste Konsole vorziehen müssen wie auch das nächste Windows.
Wie kommst du darauf? Sie haben in einem super kurzen Zeitraum wie Wii U überholt und über 3 Millioen Konsolen verkauft. Wenn schon zum Launch grafisch mit Ryse die Grafikkrone aus dem Nichts ergriffen werden konnte, wird in Zukunft da noch eine Menge kommen. Ich denke mal sollte zumindest die nächsten 1-2 E³ abwarten, bevor man wirklich urteilen sollte, was uns erwartet.
An eine nächste Generation denken, wo die neue noch frisch ist, ist ein wenig weit hergeholt. :)

PS: Nutze bitte den Ändern Button statt einen Doppelpost zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht dich mit dem Hate ;)

Ich denke die werden die nächste Konsole vorziehen müssen wie auch das nächste Windows.
Wie kommst du darauf? Sie haben in einem super kurzen Zeitraum wie Wii U überholt und über 3 Millioen Konsolen verkauft. Wenn schon zum Launch grafisch mit Ryse die Grafikkrone aus dem Nichts ergriffen werden konnte, wird in Zukunft da noch eine Menge kommen.

PS: Nutze bitte den Ändern Button statt einen Doppelpost zu machen ;)

Sorry...

Naja siehst ja selber, das die Xbox nicht gerade sehr beliebt ist. Ich denke es liegt viel am Preis.

Ich warte selber noch bis mehr Games da sind und die Kiste eventuell günstiger wird.
 
Der Preis wird sicherlich eine große Rolle spielen, da übers Internet halt ständig das "PS4 hat bessere Hardware für weniger Geld" kommt, wodurch sicher einige zur PS4 greifen - Oder sie glauben immer noch man kann keine Spiele weiterverkaufen oÄ. Die Leute die ich kenne, die eine One haben, sind hingegen vollends begeistert von dem Teil.

Natürlich ists jedem Recht erst später zuzugreifen. Wenn man nicht gerade Early Adopter ist oder unbedingt Ryse, Forza, oder Killzone will, gibts momentan für keine Konsole nen guten rationalen Kaufgrund, da die Multiplatformer sich zwischen alter und neuer Generation nur minimal was nehmen. Ich wollte eigentlich mir auch erst später eine kaufen, aber Weihnachtsgeld und Geld vom Finanzamt zurück waren ne Verlockung.

~aufgeräumt~
Dass hier jede Gelegenheit genutzt gegen die One zu wettern, hat nichts mit einer Diskussion zu tun. Ihr findet Kinect scheiße und die Hardware zu schwach - Schön, dann kauft keine One. Aber Leute, die die Funktionen, Spiele und Kinect gut finden als Baby bezeichnen und 3+Millionen Verkäufe in 2 Monaten als Verkaufsflop abtun, ist einfach kein erwachsenes Verhalten. Wir sind hier nicht die demokratische Republik Haloorbit, sondern eine Halo Fansite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, das sind ja gar keine Offiziellen Zahlen, sondern eine Hochrechung von Media Control. Laut deren Website rechnen sie auf Basis von 2.000 Händlerdaten die Verkaufszahlen für ganz Deutschland hoch. :facepalm:

Da man nicht weiß, was sie Alles berechnen, sind die Daten Müll - Zählen Vorbestellungen als verkauft rein? Zählt nur was direkt über die Ladentheke an den Kunden ging? Dazu gibts keine Angabe. Also lieber auf offizielle Zahlen warten

Die Zahlen sind eh Müll, weil die offiziell gar nicht von der gfk stammen.
Falls es jemanden interessiert, kann man auf gamesaktuell.de lesen.
Und bitte keine Kommentare wie scheiße Cinamyte oder wie die heißen doch sind, denn sie haben extra bei der gfk angerufen und die Sprecherin hat diese Zahlen dementiert und gesagt, das sie nicht von der gfk stammen und es auch keine offizielle Pressemitteilung dazu gab.

Diese Zahlen sind erstmals bei irgend so einer Internetseite aufgetaucht(Name ist mir entfallen) und so wie wir deutschen nun mal sind,wurde das geglaubt und die Presse hat es promt so übernommen :facepalm:
Falls diese Zahlen wirklich von der gfk stammen, muss sie wohl ein dritter an diese Seite verkauft haben... ...steht so in dem Artikel,also steinigt mich nicht :p

Für mich heißt das jetzt nur, das man nicht mal mehr wirklich der gfk trauen kann, ob diese Zahlen nun stimmen oder nicht. Offiziell scheinen sie jedenfalls nicht wirklich zu sein.
 
Also ich bin nach nun fast 2 Monaten,vollstens zufrieden !Es gibt zwar auch dinge die mich stören (Dashboard),aber da weiss ich das,dass mit den nächsten 2Updates der Vergangenheit angehört!Allen voran der Controller,in Verbindung mit BF4 oder Forza ,ein absoluter Traum!Ich freu mich auf die Zukunft mit Microsoft....
 
Ach, jetzt sind wir wieder so weit das kritische Postings gelöscht werden?

Schön lassen wir ab jetzt in jedem Thema nur noch "Ja alles Super!" Postings zu, jeder der was anderes sagt wird gebannt!

Und wir sind eine Halofanseite? Gut dann darf ich wohl jetzt jeden Thread durchgehen und jeden funzel Halokritik löschen

---

Cynamite? Das ist Computec, bei denen wär ich ganz vorsicht, wenn die sagen "Die Xbone PAckung ist Grün" würd ich da erstmal mit nem Farbstreifen nachgucken. Computec ist das RTL des pseudojournalismus

Kritikpunkte an der XBone ist defintiv der viel zu hohe Preis! Die Kinectrechtfertigung da ist absolut aus der Luft gegriffen, Einzeln anbieten wäre für alle Seiten besser gewesen.

Und es müssten zudem mal gute Exklusivtitel her, da kranken ja alle dran. Was ist eigentlich mit den Spieleentwicklern los, können die gar nichts mehr? Naja da laufen eher die Anzugträger Amok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch Kinect stellt momentan keinen Mehrwert da. Es ist schön das man per Sprache quasi alles steuern kann, Fakt ist die Spiele fehlen.

Ich kenne einige Leute die sich und das ohne Witz die Xbox wegen Kinect geholt haben, damit deren
Kids sich austoben können. Leider fehlen die Spiele...

Man hätte Kinect wie zuvor bei der 360 einfach separat machen können.

Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt. Und die Entwickler sollten sich gefälligst Mühe geben ein Spiel so zu entwickeln, ohne das es jede Woche ein Patch benötigt. Das finde ich sollte generell verboten werden.
 
Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt. Und die Entwickler sollten sich gefälligst Mühe geben ein Spiel so zu entwickeln, ohne das es jede Woche ein Patch benötigt. Das finde ich sollte generell verboten werden.

Wenn man es genau nimmt, ist es das sogar. Es ist in Deutschland nicht zulässig wissentlich ein defektes Produkt zu verkaufen :ugly:

Sprich wenn der Saturn einen defekten Staubsauger verkauft der explodiert und die Hauskatze zerfetzt, dann haftet erstmal der Saturn. Den mit denen geht man den Kaufvertrag ein. Der Saturn müsste sich dann an den Händler wenden und wenn der wissentlich einen defekten Staubsauger verkauft ist der gegenüber dem Saturn schadensersatzpflichtig

Spiele sind nix anderes als Staubsauger.

Wenn du ein Verbuggtes Spiel kaufst muss auch der Händler das ganze Ausbessern und wenn er das nicht kann das Spiel (gegen Geld!) zurücknehmen. Dummerweise fressen "Gamer" aber defekte Spiele und warten Brav auf den hundersten Patch statt das dem Händler zurückzugeben der das dem Retailer an die Birne werfen kann, dass bringt es aber nur wenn Zehntausend das machen und nicht nur...3
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt. Und die Entwickler sollten sich gefälligst Mühe geben ein Spiel so zu entwickeln, ohne das es jede Woche ein Patch benötigt. Das finde ich sollte generell verboten werden.

Wenn man es genau nimmt, ist es das sogar. Es ist in Deutschland nicht zulässig wissentlich ein defektes Produkt zu verkaufen :ugly:

Sprich wenn der Saturn einen defekten Staubsauger verkauft der explodiert und die Hauskatze zerfetzt, dann haftet erstmal der Saturn. Den mit denen geht man den Kaufvertrag ein. Der Saturn müsste sich dann an den Händler wenden und wenn der wissentlich einen defekten Staubsauger verkauft ist der gegenüber dem Saturn schadensersatzpflichtig

Spiele sind nix anderes als Staubsauger.

Keine Sorge ich kenne mich mit Haftung aus, und du liegst nicht ganz richtig. Bei deinem Beispiel Haftet der Hersteller, dazu hat er eine Produkthaftpflicht :) Ich reguliere Haft-Schäden :)
 
Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt. Und die Entwickler sollten sich gefälligst Mühe geben ein Spiel so zu entwickeln, ohne das es jede Woche ein Patch benötigt. Das finde ich sollte generell verboten werden.

Wenn man es genau nimmt, ist es das sogar. Es ist in Deutschland nicht zulässig wissentlich ein defektes Produkt zu verkaufen :ugly:

Sprich wenn der Saturn einen defekten Staubsauger verkauft der explodiert und die Hauskatze zerfetzt, dann haftet erstmal der Saturn. Den mit denen geht man den Kaufvertrag ein. Der Saturn müsste sich dann an den Händler wenden und wenn der wissentlich einen defekten Staubsauger verkauft ist der gegenüber dem Saturn schadensersatzpflichtig

Spiele sind nix anderes als Staubsauger.

Keine Sorge ich kenne mich mit Haftung aus, und du liegst nicht ganz richtig. Bei deinem Beispiel Haftet der Hersteller, dazu hat er eine Produkthaftpflicht :) Ich reguliere Haft-Schäden :)

Erstmal ist der Verkäufer der Ansprechpartner, der kann das natürlich an den Hersteller weitergeben (wird er natürlich auch tun.) Aber der Vertragspartner des Konsumenten ist der Verkäufer. Was der dann in der Haftung macht ist ja nicht das Problem des Kunden.

Daher defekte Staub... äh Spiele auch an den Händler zurück

(Daher sind auch EULAs völlig gegenstandslos, da man kein Vertrag mit dem Hersteller hat sondern
mit dem Verkäufer)

Microsoft wird gar keine weitere Konsole vorziehen müssen, diese Generation dürfte eh nicht alt werden, einige Devs geht das Leistungsdefizit (beider Konsolen) schon jetzt wieder gegen den Strich. 2017 wird die nächste angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt. Und die Entwickler sollten sich gefälligst Mühe geben ein Spiel so zu entwickeln, ohne das es jede Woche ein Patch benötigt. Das finde ich sollte generell verboten werden.

Wenn man es genau nimmt, ist es das sogar. Es ist in Deutschland nicht zulässig wissentlich ein defektes Produkt zu verkaufen :ugly:

Sprich wenn der Saturn einen defekten Staubsauger verkauft der explodiert und die Hauskatze zerfetzt, dann haftet erstmal der Saturn. Den mit denen geht man den Kaufvertrag ein. Der Saturn müsste sich dann an den Händler wenden und wenn der wissentlich einen defekten Staubsauger verkauft ist der gegenüber dem Saturn schadensersatzpflichtig

Spiele sind nix anderes als Staubsauger.

Keine Sorge ich kenne mich mit Haftung aus, und du liegst nicht ganz richtig. Bei deinem Beispiel Haftet der Hersteller, dazu hat er eine Produkthaftpflicht :) Ich reguliere Haft-Schäden :)

Erstmal ist der Verkäufer der Ansprechpartner, der kann das natürlich an den Hersteller weitergeben (wird er natürlich auch tun.) Aber der Vertragspartner des Konsumenten ist der Verkäufer. Was der dann in der Haftung macht ist ja nicht das Problem des Kunden.

Daher defekte Staub... äh Spiele auch an den Händler zurück

(Daher sind auch EULAs völlig gegenstandslos, da man kein Vertrag mit dem Hersteller hat sondern mit dem Verkäufer)

Naja der Anspruchsteller (Kunde) ist in der Beweislast... daher geht alles über den Verkäufer an den Hersteller....

Halbfertige Spiele wird keiner zurücknehmen. Geht nur über eine Sammelklage, siehe EA und Dice.

Ich denke das MS Ihre Planung ändern wird. Die haben bestimmt 10 Jahre mit der Kiste geplant,
dies wird wahrscheinlich über den Haufen geworfen werden. Aber only time will tell. Mal sehen
was das neue Halo hergibt.


Es gibt in deutschland keine Sammelklagen

Eben deshalb kann man hier auch halbfertige Spiele rausbringen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in deutschland keine Sammelklagen.

In den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum muss der Händler beweisen das, dass Produkt NICHT beim Verkauf defekt war. Danach ist das umgekehrt. Wenn ein Spiel nicht Läuft weil die Drachen rückwärts fliegen, oder es auf den angegeben Hardwareanforderungen nicht Läuft ist der Händler in rechenschaft zu nehmen.

Wenn der das nicht ausbessern kann (und das ist bei Spielen schwer :devil: ) muss er das produkt zurücknehmen. Und zwar ohne blöde Diskussion.

"Verbuggt" trifft leider auch verstärkt auf Konsolenspiele zu. Das fing schon auf der 360 an

Man kann hier halbfertige Spiele rausbringen weil die deppen die trotzdem kaufen und die nicht zurückgeben sondern in Foren rumheulen und das nächste Spiel auch wieder im Prealpha zustand kaufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema ;)

Ich würde die One momentan so beurteilen:

Was mir gefällt:
  • Klasse Controller
  • Angenehm leise
  • Kinect fürs OS praktisch und recht verzögerungsfrei
  • Kann endlich eine starke Leitung auch nutzen, die 360 hat in Downloads immer nur von sich hin gedümpelt
  • Komplette Verarbeitung hinterlässt ein "edles" Gefühl
  • Man kann während der Spielersuche oder Ladezeit in andere Apps wechseln und wird informiert sobald das Spiel bereit ist

Was mir nicht gefällt:
  • Keine Popups für das Onlinekommen von Freunden, zumindest für favorisierte Freunde wäre es sinnvoll
  • Spiele crashen manchmal zurück zum Startbild
  • UI anfangs sehr verwirrend, bzw. sind viele Funktionen ziemlich versteckt
  • Keine sinnvolle Unterstützung von Kinect in Spielen
  • Spracheinstellung pro Spiel (wie bei Steam) wäre klasse
  • Keine eigene Musik beim Spielen ohne Snap In Fenster

Insgesamt sollte MS mit ein paar OS Patches also noch einiges nachbessern. Insgesamt gefällt mir die One aber gut. Wer jedoch kein Early Adopter ist, kann jedoch noch bis zu wirklichen Must-Have TIteln wie evtl Halo warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es viel gravierender das ganze als "one" zu verkaufen, also ein Gerät für alles und ich kann nicht mal eine Filmdatei von einem USB/HDD wieder geben. Wie man so etwas vergessen kann ist einfach unglaublich.

Aber das scheint daher zu kommen das Microsoft bis quasi noch nach dem Pressevent noch am überlegen war das ding ganz auf Streaming zu konzipieren, also auch ohne optisches Laufwerk. Eine andere Erklärung habe ich nicht

Wieso eventuell Halo, dass Halo kommt ist wohl klar, nur ich halte 2014 für etwas früh, da Halo am 5.12 kommt sind das nur noch knapp 11 Monate
 
Ja, so ganz ist mir MS Strategie beim Namen auch noch nicht klar. Gerade wenn Multimedia Features fehlen, die die 360 seit Launch hatte (selbst die Ur-Xbox konnte zum Launch sogar CDs rippen, die man in Spielen nebenbei hören konnte)

Ich hab das Gefühl dass MS durch Sony einfach zeitlich total unter Druck war und sie mit dem Onlinequark sehr viel Zeit verloren haben. Gerade wenn man hört, dass die Treiber jetzt Post-Release nochmal große Updates kriegen sollen, sagt das schon viel aus.

Das eventuell bezog sich darauf, ob Halo ein Musthave wird. Das wird erst die E³ Gameplaydemo zeigen, denn damit wird wieder der Hype stehen oder fallen.
 
Der Day 1 Patch (für Hardware!) spricht da auch einiges für. Ich glaube sowohl Sony als auch Microsoft planten die "next gen" erst für 2014, nur Sony preschte dann vor. Trotz der eigentlich guten Zahlen der PS3, so dass Microsoft schnell was zusammenflicken musste

Also die Xbone vorgestellt wurde existierte die quasi nur auf dem Papier und war noch weit von ihrer Fertigestellung weg, deswegen gabs ja auch keine zu sehen. Da liefen PCs :ugly:
 
Zurück
Oben