Allgemeines Spieletopic

Mir hat der erste Teil schon Spaß gemacht. Nicht so sehr, dass ich es 10x durchspielen würde wie Halo Infinite, weil da das Gameplay zu eintönig ist, aber die Stärken des Spiels haben mich überzeugt. Wie Hellblade 2 wird, wird man bald erfahren. Die Vorfreude ist jedenfalls groß und ich denke, dass Ninja Theory auch eine ordentliche Schippe drauflegen wird was Präsentation, Inszenierung und Immersion angeht.
 
Grafisch setzt Hellblade 2 neue Maßstäbe. So ein unfassbar gut aussehendes Spiel, habe ich auf Konsolen noch nie zuvor gesehen.😍

Das Gameplay dürfte, wie beim Vorgänger schon, wieder eher simpel gehalten sein. Das ist auch weniger der große Grund weshalb man Hellblade zockt. Da geht's eher um die Atmosphäre usw. Besonders freue ich mich auch wieder auf die Stimmen über die Kopfhörer. Es wird bestimmt eine mindestens genau so tolle Erfahrung wie der erste Teil.🙂
30fps ..lol

Und dann auch noch framelocked weil die Physik auf 30fps läuft.. einfach amateurhaft...
 
30fps ..lol

Und dann auch noch framelocked weil die Physik auf 30fps läuft.. einfach amateurhaft...
Nur 30fps ist natürlich schade, aber was meinst du mit amateurhaft? Ninja Theory hat hier grafisch ein auf Konsolen noch nie dagewesenes Niveau erreicht. Hätte es 60fps und eine sehr hohe Auflösung, wäre dieses Niveau eben nicht möglich gewesen. Die Ressourcen auf Konsolen sind nun mal begrenzt und die Entwickler entscheiden eben, wie sie diese nutzen.
 
weil man Physik nicht an Framezahl bindet, dass ist amateurhaft, Grafik hochschrauben kann jeder...
 
Technisch kann ich da nicht viel dazu sagen. Keine Ahnung wie das in der Spieleentwicklung läuft. Grafisch sehe ich hier jedenfalls ein Spiel, dass jedem anderen Spiel auf Konsolen deutlich voraus ist.
 
Release ist am 21. Mai. Meine Aussagen basieren auf den bisherigen Trailern, die aber von der XSX stammen. Das fertige Spiel dürfte wohl sehr, sehr ähnlich aussehen.
 
C&C Tiberian Sun sah in trailern auch besser aus...
Ich hatte als Kind damals ein Nintendo Magazin dass Mario 64 vorstellte. Nach Release des Spiels haben meine Brüder und ich noch mal das Heft in der Hand gehabt und vergleichen, im Heft hatte der Mario Kopf im Startbild deutlich mehr Polygone und sah viel detaillierter aus als im finalen Spiel :ugly:
 
da wär ich vorsichtig mit

C&C Tiberian Sun sah in trailern auch besser aus...
Ja, das kommt leider manchmal immer noch vor. Da bei MS in den letzten Jahren die fertigen Spiele aber im Großen und Ganzen so ausgesehen haben wie die Gameplay Trailer, bin ich guter Dinge, dass es auch bei Hellblade 2 so sein wird.🙂
 
Ubisoft hat nicht nur das Spiel The Crew offline geschaltet, dann könnte man es ja vielleicht über Umwege noch spielen. Nein, das Spiel wurde komplett allen Nutzern entzogen, selbst denen die es mal gekauft haben. Habe gerade mal geschaut, mein The Crew ist jetzt auch dauerhaft deaktiviert und lässt sich nicht mehr installieren. Richtig geil!

Damit werde ich nie wieder ein Ubisoft Produkt kaufen. So eine scheiße tue ich mir nicht an, dass meine gekauften Spiele mir später einfach ersatzlos weggenommen werden
1713039978491.png
 
Naja, so ein grundloser, einseitiger Entzug eines Spiels (oder einer Nutzungslizenz) gleicht ja schon fast einer Entwendung, sprich Diebstahl.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Verkäufer (Lizenzgeber) die Infrastruktur zu Bereitstellung des Produkts nicht aufrecht erhalten muss.
Als Käufer (oder Lizenznehmer :augenroll:) hätte man somit das Spiel auf der Festplatte installiert halten sollen.
 
Ist das überhaupt legal? Würde wetten das man als EU-Bürger gegen sowas erfolgreich klagen könnte.
Auf der Packung steht ein dicker hinweis das es ein reines Onlinespiel ist und Ubi sich vorbehält die Server abzuschalten.

Sprich nein die Klage wäre nicht erfolgreich.

Wer reine Onlinespiele zum Vollpreis kauft ist jetzt auch irgendwie selbst schuld, ich glaub ich hab dafür mal 2,99 € bezahlt, ein paar Stunden gespielt und dann wars mir zu langweilig

was soll denn das Spiel auf der Platte nutzen wenn die Server nicht erreichbar sind?

Die Gefahr gibts bei jedem "Always On" Spiel, da braucht sich 10 jahre später auch keiner beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Spiele, wie Cyberpunk, Witcher oder Mass Effect überhaupt noch auf offline Datenträgern?
 
Zurück
Oben