Allgemeines Spieletopic

Ist halt nicht von Obisidian, das "gute" Fallout 4~ ^^
Fallout 3 war ja auch schon grottig~ keine Ahnung wie es damals Spiel des Jahres werden konnte~
 
Das sind die gleichen ANimationen wie aus Skyrim, welches die gleichen sind wie aus Oblivion. Auch Steine, Streucher, Vegetation stammt alles aus Vorgängertiteln.

Steuerung ist Unterirdisch, Story wohl auch, und trotzdem kriegt sowas höhe 80% wenn nicht höher Wertungen
 
Spiele momentan F04.

Die Grafik vom Spiel ist beschissen, ja.
Es gibt mehrere kleinere Bugs, ja.
Die Story ist flach, ja.

Aber das habe ich auch im Vorfeld erwartet. All das was mich an Skyrim gestört hat, ist nun eben auch im neuesten Fallout Spiel der Fall.

ABER diese Dinge werden einfach von der rießigen Welt überschattet. Es macht einfach so viel Spaß von A nach B zu laufen und dabei hundert neue Dinge zu erkunden.

Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, aber ich denke wer Bethesda Spiele kennt, weiß ungefähr was ihn erwartet.

Ich bin kein wirklich großer RPG Fan. Die einzigen RPG's die mir aber wirklich Freude bereiten kommen aus dem Hause Bethesda.

Witcher 3 ist ein großartiges Spiel, aber mich persönlich kann es einfach nicht fesseln, genau wie die ganzen anderen etlichen RPG's die ebenfalls großes Potenzial haben.

Bethesda legt in ihren Spielen den Fokus auf das was mir persönlich in Rollenspielen am meisten Spaß macht.

Wer also die anderen Titel mochte wird auch mit Fallout 4 seinen Spaß haben. :daumenhoch:
 
Dann sind es Actionspiele. Nennt es wie immer ihr es wollt, Bethesda hat die Stärken der Reihe beibehalten, über den Genre Namen möchte ich mich nicht streiten.

Also ich habe schon ~14 Stunden damit verbracht die Gegend auf dem Weg zur Hauptstadt zu erkunden und letztendlich auch nur mich jetzt schon dort hin begeben wegen einem Begleiter.

Nen Kumpel von mir hat schon einiges über 100 Stunden ingame verbracht und ist noch lange nicht am Ende angekommen. Dazu wird er am PC später noch viele Mods haben.

Weiß ja nicht ob du das restliche Jahrzehnt Fallout 4 spielen wolltest, aber mit einer Spielzeit von min. mehr als 70h Stunden wenn du nicht komplett durchrennst kannst du schon rechnen.

Da ich Ewigkeiten brauche und alles erkunde werdens bei mir wohl auch mehr als 100 Stunden, mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer also die anderen Titel mochte wird auch mit Fallout 4 seinen Spaß haben. :daumenhoch:

Würd ich so nicht unterschreiben. Als riesiger F3 und NV Fan bin ich von F4 bis jetzt ziemlich enttäuscht. F4 kommt bis jetzt nicht mal ansatzweise an F3 ran. Von dem tollen neuen Radiomoderator will ich gar nicht erst anfangen.
Über die Hauptstory beschwer ich mich nicht. Ist halt nen Bethesda Spiel da hab ich nicht viel erwartet, aber im Vergleich zu F3 kam mir die viel kürzer vor. War erschrocken wie schnell ich zur Entscheidung kam, welche Fraktion ich nun unterstützen soll.
Außerdem wirklich Story Kniffe oder so gabs nur einen einzigen und wirklich gut war der auch nicht, weil ich mir sowas in die Richtung den Großteil des Spieles gedacht habe.
Da war der in F3 tausend mal besser als man das GEEK holen musste und einen die Enklave ohne Vorwarnung überfallen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. :ugly:

Die Nebenquests waren bisher auch nicht wirklich der Hammer. Nen Großteil läuft darauf hinaus irgendwo was hinzustellen oder was zu töten/holen. Da war F3 auch besser. Z.B die ganze Reihe um das Ödlandüberlebenshandbuch, die Familie, die mit der Oase, den entflohen Synth in Rivet City oder sogar das Geige holen für die eine Frau war gut.
Von F4 kann ich mich nicht wirklich an eine vernüftige Nebenquest erinnern. Außer natürlich die die du endlos machen kannst. :facepalm: Vlt kommt ja noch was gutes.

Dann dieses ganze Bau und Crafting System ist ganz nett mehr aber auch nicht.

Ich bin mal auf die Dlcs gespannt. Ich erwarte mindestens eins im Umfang von Broken Steel. Ansonsten gibts ja Gerüchte über ein Unterwasser Dlc.


Weiß ja nicht ob du das restliche Jahrzehnt Fallout 4 spielen wolltest, aber mit einer Spielzeit von min. mehr als 70h Stunden wenn du nicht komplett durchrennst kannst du schon rechnen.
Stimmt so auch nicht. Hab jetzt nen Großteil des Spiels nach nicht mal 40 Stunden gesehen und davon hab mind. 10 mit dem Crafting verbracht.
F4 ist ein deutlicher Rückschritt und ich versteh echt nicht warum die dafür so lange gebraucht haben. (mir ist bewusst, dass die nicht die nicht die ganzen 7 Jahre dran gesessen haben aber trotzdem traurig)
 
Was meinst du denn mit Großteil des Spiels?
Natürlich hat man die Hauptstory schnell durch wenn man sie durchrusht, aber bei nem Bethesda Titel geht es doch letztendlich ums erkunden und entdecken, das wirst du niemals nach 40h geschafft haben.
 
Bitte nicht New Vegas mit Fallout 3 unter einen Kamm scheren~ NV ist von Obsidian!~ Und die haben Ahnung von ner guten Story und guten Dialogen~ ^w^
Und das grottige F3 von Bethesda selbst~ ^^
 
Was meinst du denn mit Großteil des Spiels?
Natürlich hat man die Hauptstory schnell durch wenn man sie durchrusht, aber bei nem Bethesda Titel geht es doch letztendlich ums erkunden und entdecken, das wirst du niemals nach 40h geschafft haben.
Hauptstory und nen Großteil der Map. Die einzigen größeren Gebiete, die mir noch fehlen sind der Nord-Osten und Süden.

Aufs Entdecken fehlt mir ehrlich gesagt die Lust. Bei Fallout 3 und NV hab ich jeden Stein umgedreht. Aber in F4? Du wirst regelrecht mit seltenen/wertvollen Gegenständen überhäuft. Knackpunkt sind diese legendären Gegner, die zum Teil den größten Dreck droppen. Da besiegt man ne legendäre Todeskralle und bekommt ne Scheiß legendäre Rohrzange. Na danke. Durch Hauptquests/Nebenquests bekommst du auch recht viel.
Ne neue Rüstung brauch ich nicht, weil ich bis Lvl 39 warte, um meine X01 völlig aufzuwerten und Waffen hab ich recht gute. Und den Gedanken Orte mit ner guten Geschichte zu finden hab ich schon aufgegeben. Das erinnert mich an den F3 Dlc Point Lockout. In nem dreckigen Motel enteckt man die Aufzeichnungen eines chinesischen Agenten und man sollte dann seine Mission beenden. So was will ich haben. :side:
Aber ich hoffe noch eines besseren belehrt zu werden. :)


Bitte nicht New Vegas mit Fallout 3 unter einen Kamm scheren~ NV ist von Obsidian!~ Und die haben Ahnung von ner guten Story und guten Dialogen~ ^w^
Und das grottige F3 von Bethesda selbst~ ^^
Hatte Obsidian nicht auch Dlcs für F3 gemacht?
 
Mir bringt Fallout soweit Spaß, spiele es aber auch nicht wegen der Story oder so, sondern da ich gerne die Welt erkunde, dank des Craftingsystems lohnt es sich jetzt sogar immer mehr Häuser und Ruinen abzuklappern!

Mir macht das Spiel um ein Vielfaches mehr Spaß als Witcher 3 :bier:
 
Hatte Bethesda eigentlich jemals wirklich gute Spiele :devil: die sind wohl der überhypteste Developer ever... and ever
 
Vergleichen kann die beiden ja nicht großartig. Höchstens von den Quests, der Welt und den Charakteren. Sonst sind die ja doch zu unterschiedlich. :lol:
Sie werden beide als Rollenspiel verkauft, stehen also schon irgendwie in Konkurrenz.

@Gabu,
hast du solche Sprüche nicht schon Anfang des Jahres gebracht, wenn es um den Witcher-Dev ging? :ugly:
 
Vergleichen kann die beiden ja nicht großartig. Höchstens von den Quests, der Welt und den Charakteren. Sonst sind die ja doch zu unterschiedlich. :lol:
Sie werden beide als Rollenspiel verkauft, stehen also schon irgendwie in Konkurrenz.
Ja, aber nicht im Bezug auf das Gameplay. ^^ Fallout ist ja ehr ein Shooter. Das hast du ja in Witcher nicht. :side:
 
@Gabu,
hast du solche Sprüche nicht schon Anfang des Jahres gebracht, wenn es um den Witcher-Dev ging? :ugly:

Ja, die sind auch überhyped, Witcher 1 war eine unspielbare gurke, erst in der Enhanced wurd das besser, Witcher 2 war zu Anfang verbugt und alleine dieses Inventarsystem, auch da wurds erst in der Enhanced besser.

Bethesda gibts seit 199X ... die einzigen halbwegs ok Titel (ohne drölfzillionen Bugs) waren doch Terminator Future Shock und der Nachfolger davon
 
Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder Star Wars The Old Republic angefangen. Wobei Angefangen trifft es nicht, ich spiele meinen alten Charakter weiter. Habe jetzt die Hauptstory vom Hauptspiel abgeschlossen (hab ich damals nie gemacht) und das erste Addon halb durch. das Huttenkartell Addon ist storytechnisch nicht so spannend, aber spielerisch ist das Spiel echt klasse. Und die Star Wars Atmosphäre ist ein Traum.

Bin auch mehr aufs Shadow of Revan Addon danach gespannt, das soll ja wohl sehr gut sein. Bin mal gespannt wie viel KOTOR Feeling da aufkommen wird.

Und das neuste Addon Knights of the Fallen Empire, soll ja storytechnisch einem gutem Singleplayer Rollenspiel in nichts nachstehen. Aber wird wohl nocht dauern, bis ich da ankomme.


Schön ist auch dass man mit dem Free2Play Modell gut zurecht kommt. Habe mir die ersten beiden Addons für 17€ geholt und mit dem Münzen, die ich durchs Abo damals gutgeschrieben bekommen habe, konnte ich mir die Dinge wie Titel-Anzeige oder Inventar/Bankplätze dauerhaft freischalten. Habe also die nächsten Wochen genug zu zocken (Warzone, Tomb Raider & SWTOR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt wird ja gerade von Dino Spielen quasi überschwemmt. Aber es gibt irgendwie noch kein Spiel mit Zombie-Dinos. Was mich wundert, denn Zombies gehen immer. Und verbunden mit Dinos sollte dies ein Geldregen werden!~ @w@
 
Wie wär's mit Lego Star Wars versus Zombiedinos, aber erst zum nächsten Jahr, ich habe die Weihnachtsgeschenke nämlich schon alle gekauft. :p
 
Zurück
Oben