Allgemeines Spieletopic

Ich weiss auch nicht was Leute haben, CoD ist ein krachbummshooter, wer die mag hat 4-5 Stunden spass dran und gut. (und im Ernst, COD ist auch nicht kürzer als Halo ... )
 
Es ist gute Unterhaltung, mehr will CoD auch nicht sein~ ^^

Gundam Extreme Vs. Full Boost~ bestes Beat'em Up der letzten Jahre~ <3
Viele Modi, viele unterschiedliche "Kämpfer", toller Online Modus~ Alles was man will~ x3
Ich spiel scheiße, ich weiß ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer bestimmt schon mal gepostet oder es war in den News~ egal~
Hab einen Men of War Halo Mod gefunden. Sieht gar nicht mal so verkehrt aus.
 
Ich zocke jetzt seit ein paar Tagen schon Forza 6 und ich finde es bisher echt gut gelungen. Die Nachtrennen machen spaß, die Regenrennen sind herausfordernd, ein Fehler und man schlittert ein paar dutzend Meter über das nasse Graß^^

Gegenüber Forza 4 finde ich den Teil aber doch och etwas schlechter. Meine aktuellen Kritipunkte sind die fehlenden Japanstrecken, kein Tsukuba, Motegi oder Suzuka in Sicht. Trotz 450 Autos + die bereits exstierenden DLC Autos vermisse ich aktuell noch ein paar Modelle.
Der Sound ist auch ziemlich gut gelungen aber manche Fahrzeuge hören sich irgendwie nicht mehr so an wie das Original, die Motorensounds sind bei manchen Fahrzeugen verfälscht oder zu dumpf.
z.B. der Toyota AE86 Trueno hörte sich in Forza 4 wirklich so an wie sein Original, auch wenn es da übersteuerte mit dem Sound und in Forza 6 klingt er viel zu Dumpf, als wäre eine Matratze dazwischen. Der Audi R8 hörte sich in Forza 5 auch irgendwie noch mehr wie ein R8 an und jetzt auch viel zu dumpf.

In Foren wollen einige schon einen Soundpatch haben der das behebt weil viele finden das die Sounds der Fahrzeuge im vergleich zu Forza 4 und 5 an manchen stellen schlechter geworden sind. Zudem finde ich hatte Forza 4 immer noch die beste Menüführung, trotz Kachelsystem finde ich es in Forza 6 zu unüberischtlich und die Designs für Fahrzeuge kann man nur noch für das Fahrzeug selber aussuchen und nicht für alle Fahrzeuge gleichzeitig.
Ist etwas nervig wenn man mehrere Skins für verschiedene Fahrzeuge suchen möchte und dabei man immer das Fahrzeug wechseln muss.

Trotz allem macht es ziemlich viel spaß bisher und wird aktuell noch nicht langweilig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch ein wenig Forza 6 zocken können. Grafisch ist es etwas auf Niveau von Horizon 2, nur die Fahrzeuge sehen noch mal ein Stück besser aus (viele Elemente einiger Autos wirkten sehr nach Plastik oder billig draufgemalt in F5 oder FH2).

Ärgerlich ist für mich schon wieder die DLC Politik. Die Autos, die seit FH2 dazugekommen sind, lassen sich an einer Hand abzählen. Und der 2016 Shelby Mustang GT350R ist nur über ein 20€ DLC zu bekommen, in dem gerade mal 5 Autos sind, wovon der Rest kostenlosen in FH2 spielbar war (wie der Lamborghini Veneno).

Die Rennen fahren sich gut, die KI hat sehr gute Abstufungen dass man einen ordentlichen Punkt findet wo die Rennen spannend sind und nicht immer nur auf Platz 1 fährt oder KI einen davonrast. Merkwürdig finde ich nur, warum in der Klasse, in der ich gerade fahre (diese oben links vom zweiten Kampagnenabschnitt wo auch der Mustang drin ist) - Obwohl alle Fahrzeuge da 660 als Leistungswert haben, fährt die KI mit einigen Autos einfach extrem viel schneller.
Außerdem ist mir die KI viel zu sehr auf Krawall gebürstet. Die ziehen dann einfach in deine Spur und machen eine Vollbremsung, schieben einen von hinten aus der Kurve, usw - Das hat in einem Rennspiel abseits von Need for Speed doch nichts zu suchen.

Die Motorgeräusche sind tatsächlich schlecht. Für mein Empfinden klangen die Wagen in F5 und FH2 deutlich besser. Besonders die großen Motoren, also V8 und Cos, klingen einfach viel zu hell und haben keinerlei Bass. Der Mustang hört sich da genauso an wie nen Audi TTS. Und auch die Geräusche bein Remplern klingen irgendwie sehr merkwürdig.

Ansonsten ein tolles Spiel, gefällt mir deutlich besser als Forza 5, gerade weil die Kampagne jetzt auch einen roten Faden hat was man macht und so mehr Motiviation hat. In F5 hat man ja einfach frei irgendwelche Rennen gefahren ohne Reihenfolge. Die ganzen kleinen Sonderevents sich auch eine nette Sache.

Schade nur dass man auf der One immer noch keine eigene Musik hören kann, in FH2 fand ich das mit den Radiosendern insgesamt schöner als immer nur diese epische Musik in Forza 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Musik bei Forza in den Rennen immer aus, ich möchte da lieber die Motorengeräusche hören die aber ja wie gesagt im aktuellen Teil echt grottig geworden sind. Zwar noch nicht auf Gran Turismo niveau aber schon etwas näher dran.
Ich verstehe nicht warum sie gerade bei den Sounds abstriche gemacht haben, sie hätten doch eigentlich nur die Soundfiles übernehmen müssen von F5 und eben die von den neu dazu gekommen Fahrzeugen aufnehmen und mit reinnehmen. Manche Fahrzeuge hören sich absolut nicht mehr wie ihr Original an oder stark verfälscht. Wenn ich zwischen 2 Fahrzeugen wechsel hört man stellenweise kaum einen Unterschied außer es sind komplett andere Klassen oder Motoren. Die der Formel Autos wie beim Lotus E23 hören sich zum Beispiel richtig gut an, nur die Standart Wagen haben sie verkackt.
Schade eigentlich nachdem alle meinten das Forza 5 den bisher besten Sound hatte in einem Rennspiel.

Mal schauen ob da noch ein Patch kommt.... oder ein Sound DLC :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt niemand auf die Idee noch mal einen schönen Next Gen WW2 Shooter zu entwickeln?
Mag sein das zu CoD 4 Zeiten das ganze ausgelutscht war, so sieht es jetzt aber auch imho mit dem Zukunftsszenario aus.

Das wäre nach einem guten H5 mein größter Spielewunsch für dieses und das kommende Jahr.
 
Warum kommt niemand auf die Idee noch mal einen schönen Next Gen WW2 Shooter zu entwickeln?
Mag sein das zu CoD 4 Zeiten das ganze ausgelutscht war, so sieht es jetzt aber auch imho mit dem Zukunftsszenario aus.

Das wäre nach einem guten H5 mein größter Spielewunsch für dieses und das kommende Jahr.

Ich empfehle dir Red Orchestra 2/Rising Storm (Ist im Prinzip 1 Spiel: Deutschland gegen Russland/USA gegen Japan). Kostet mittlerweile im Pack nur noch 20 Euro. Ist zwar ein PC Game aber atmosphärisch und spielerisch einer der besten WW2 Shooter die ich jemals gespielt habe. Das Spiel ist selber sehr auf Realismus getrimmt, d.h. ein Schuss an der richtigen Stelle und man ist Tod.
Hauptsächlich wird auf den Servern die Realismus Kampange (Klar gibt es die normalen Deathmatch Server, aber da entfalltet sich das Spiel nicht ganz) gespielt. Dabei gibt es eine Art Weltkarte. Am Anfang wird ein Angreifer gewählt - die andere Fraktion muss verteidigen. Die Partei die gewinnt kann in der nächsten Runde angreifen oder verteidigen. Die Karten sind dabei sehr abwechslungsreich und sind wirklichen Orten nachempfunden, wenn nicht sogar teils 1:1 kopiert.
Im Spiel kommt es sehr auf Kommunikation und Teamwork an. Kenne kein vergleichbares Spiel wo die Community so krass zusammenarbeitet. Am Anfang kann das alles ganz schön überfordern, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich an das Gameplay und alles gewöhnt. Rein rennen wie in BF oder CoD ist hier nicht. Außerdem wird das Spiel weiterhin kostenlos mit neuem Content, wie neuen Waffen oder Fahrzegen versorgt.

Ich hab schon selbst 300 Stunden in das Spiel investiert :whistle:

Am besten mal selbst anschauen - die 20 Euro werden keinem schaden :)



Der Youtube hat noch ein paar mehr gute Videos, in denen er das Spiel gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es sehr schade, dass es solche Spiele nicht auf Konsole schaffen...bin leider absolut kein PC Spieler, mir hängen aber die ganzen modernen FPS mit denen man so auf Kosole zugeballert wird langsam zur Nase heraus...
Alles ist momentan in der nahen Zukunft mit Drohnen, Robotern und was weiß ich nicht alles...
 
Nicht zu vergessen das ein Panzer in RO2 spielentscheidend seien kann~ :3

Jede Rolle kann im Prinzip spielentscheidend sein. Aber egal welche Rolle, man muss auf sein Team zählen können.

@calberto
Hast schon recht, aber es würde schwierig werden so eine Art Spiel auf die Konsolen zu bringen. Leider sind an der Konsole mehr junge Leute - das würde bestimmt die Verkaufszahlen runter reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das ein Panzer in RO2 spielentscheidend seien kann~ :3

Jede Rolle kann im Prinzip spielentscheidend sein. Aber egal welche Rolle, man muss auf sein Team zählen können.

@calberto
Hast schon recht, aber glaube würde sehr schwierig werden so eine Art von Spiel auf die Konsolen zu bringen. Leider sind an der Konsole mehr junge Leute - das würde bestimmt die Verkaufszahlen runter reißen.
Ja muss ja gar nicht so ins Extrem gehen, dass es aber auch auf Konsole nicht nur um pille-palle CoD mit Perks und was weiß ich geht sollten Spiele wie Gears beweisen!

Kam heute nach langem endlich mal wieder dazu die Konsole anzuwerfen und wollte die R6S Beta testen, konnte gerade einmal eine bis zwei Runde Hunt spielen...das läuft ja ähnlich stabiel wie die MCC :ugly:
 
Ja muss ja gar nicht so ins Extrem gehen, dass es aber auch auf Konsole nicht nur um pille-palle CoD mit Perks und was weiß ich geht sollten Spiele wie Gears beweisen!

Aber Gears ist ja auch wieder nichts realistisches. Ein Spiel mit realistischen Gameplay ala Red Orchestra wäre mal was komplett anderes.

Hab nochmal ein Video hinzugefügt :)
Jo, schon klar, daher meinte ich ja, dass es gar nicht direkt so "extrem" (-> so realistisch) sein muss, mein Gears Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass es genug Kundschaft gibt, die nicht nur den austauschbaren Shooter aus dem Jahre 202X spielen will ;)
 
Die Raibow Six Siege Beta am PC gefällt mir echt gut. Habe zwar den PvP Modus noch nicht gespielt, da ich sowas überhaupt nicht reizvoll finde bei Rainbow Six, aber dafür habe ich schon unzählige Terrorist Hunt Modus Stunden mit meinem Bruder verbracht.

Das Waffenverhalten ist sehr änhlich wie bei Counter-Strike, man lernt also mit der Zeit immer besser umzugehen mit seiner Waffe. Auch die Maps sind ziemlich cool, weil man immer recht verwinkelte Gebäude hat, die man stürmen muss, und so doch einiges an taktischer Absprache braucht um eine Mission zu packen.

Spielen bislang immer auf Hard zu zweit, inzwischen schaffen wir die Runden echt gut. Die Tage noch mal ein wenig auf Realistisch probieren, aber diese Selbstmörder-Typen sind so schon ziemlich fies manchmal :lol:

Schade dass es keine Kampagne gibt, aber werde mir wohl zum Release nen Key für die 35€ oder so holen, für coole Coop Abende ist das Spiel genial :bow:

Nur dass man so vorgefertigte Charaktere nehmen muss wenn man Waffenattachements nutzen möchte, finde ich unschön. Einen Charaktereditor wie in Vegas 2 wäre da schöner gewesen. Aber was solls, das Spiel an sich bockt!
 
Die Raibow Six Siege Beta am PC gefällt mir echt gut. Habe zwar den PvP Modus noch nicht gespielt, da ich sowas überhaupt nicht reizvoll finde bei Rainbow Six, aber dafür habe ich schon unzählige Terrorist Hunt Modus Stunden mit meinem Bruder verbracht.

Das Waffenverhalten ist sehr änhlich wie bei Counter-Strike, man lernt also mit der Zeit immer besser umzugehen mit seiner Waffe. Auch die Maps sind ziemlich cool, weil man immer recht verwinkelte Gebäude hat, die man stürmen muss, und so doch einiges an taktischer Absprache braucht um eine Mission zu packen.

Spielen bislang immer auf Hard zu zweit, inzwischen schaffen wir die Runden echt gut. Die Tage noch mal ein wenig auf Realistisch probieren, aber diese Selbstmörder-Typen sind so schon ziemlich fies manchmal :lol:

Schade dass es keine Kampagne gibt, aber werde mir wohl zum Release nen Key für die 35€ oder so holen, für coole Coop Abende ist das Spiel genial :bow:

Nur dass man so vorgefertigte Charaktere nehmen muss wenn man Waffenattachements nutzen möchte, finde ich unschön. Einen Charaktereditor wie in Vegas 2 wäre da schöner gewesen. Aber was solls, das Spiel an sich bockt!

Hab dem Teil noch mal ne Chance gegeben, technisch ist das eher mager, MM läuft wirklich sehr unsicher, Grafik hat mich jetzt auch nicht um, ich nehme an, es gibt auch keinen Co-Op?
Sonst deckt sich meine Meinung relativ stark mit deiner, PvP (zumindest dieser Modus) ist nicht meins, PvE kann Laune machen, kann mir vorstellen, dass es mit jemandem den man kennt noch um einiges besser ist.
Es ist aber so ein typischer 10-20€ Titel (20-30€ wenn man es Co-Op spielen könnte...) wenn das SPiel aber in der Preisklasse angekommen ist, dürften das MM leer sein...

Das Charaktersystem finde ich auch eher nervig...das man sich für eine Nation/Einheit entscheiden soll, finde ich noch ganz nett aber wieso darf man sich dann nicht, wie schon von dir angesprochen, wie in Vegas seinen Fritzen komplett selbst zusammenbasteln?! Das ist einfach verschenktes Potential...
Außerdem stört mich dieser ganze Technik Krimskrams...wie schon gestern geschrieben, wie wäre es mal mit einem Shooter in den 90er Jahren bzw Anfang der 2000er...so ganz ohne Heaetbeatsensor, EMP's Minidrohnen und so...
 
Ich hoffe es wird genug PvE Modi geben, neben Terrorist Hunt. Matchmaking werde ich wohl nicht nutzen, ist für mich wirklich nur ein Titel um den mit Freunden zu spielen - Mit randoms macht sowas sicherlich wenig Spaß.

Am PC sind wie gehabt Keys ja sehr günstig zu beziehen, die 60€ auf Konsole wäre mir das Spiel aber wirklich nicht wert. Grafisch finde ich es aber am PC gut, sehr nette Partikeleffekte und Belichtung ist auch sehr stimmig.

Besonders beeindruckt mich aber das Sounddesign. Diese ganzen verschiedenen Effekte, durch die man exakt raushört in was für eine Art von Umgebung die Geräusche abgegeben werden, ist großartig.
 
Habe gerade ne Mail mit dem DownloadCode der Need for Speed Beta erhalten. Da bin ich ja mal gespannt, ob das Spiel auch was kann oder nur Grafikblender ist.

Die RainbowSix Beta hat mit spielerisch gefesselt aber technisch enttäuscht. Das Ubisoft zu 99,99% das Matchmaking in seinen Spielen verkackt ist einfach nur traurig. Die paar Spiele bei denen man ohne Probleme online zocken kann sind mit einer Hand abzuzählen. Setzen 6, das Spiel kauf ich mir erst für ein Viertel des Preises, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben