Allgemeines Spieletopic

Spiele gerade WoW Classic Hardcore, ist ganz unterhaltsam, da es den für mich spaßigsten Teil (das Leveln), wieder richtig spannend macht.
Es kommen jetzt sogar offizielle Classic Hardcore Server. Werde definitiv da reinschauen, an dem Fan-Addon hat mich am Ende stark gestört dass man weder Leute einladen kann für Quests (also man sich um die ewig langen Klassik Respawntimer kloppt) und man Dungeons nur 1x machen darf. Das offizielle Regelwerk klingt viel besser, vor allem mit dem Schutz vor PvP. Falls du Lust hast Jens, können wir ja mal gemeinsam Classic Hardcore zocken, wenn es soweit ist
 
Ich muss sagen, ich bin echt schwer begeistert von Six Days in Fallujah. Endlich mal ein Realismus Shooter im Häuserkampf Setting. Arma 3 ist ja ganz nett, aber du bist so krass auf Mods angewiesen und richtige Häuserkämpfe gibt es mit der Schrott KI da eher nicht.

Die Atmosphäre vom Spiel ist einfach gigantisch. Der Sound, der sich so krass real verändert wenn man in Gebäuden ist. Die Differenzierung zwischen Sprechen und Funk nutzen fürs Team. Die Orientierungslosigkeit wenn man im Gefecht den Überblick verliert wo seine Teamkameraden sind und der verzweifelte Versuch einen per Funk sich meldenen Verletzten noch zu finden.

Aktuell gibt es um Early Access zwar nur 4 Coop Missionen (die Gebäude sind dabei stets zufällig anders platziert), aber auch mit Randoms die ihr Mikro nutzen macht das richtig Laune. Allein dass man sich überlegen muss wie man Teammates vermittelt von welchem Gebäude gerade der Mörserbeschuss kommt.

Falls noch jemand sich das auf PC holen mag, mit festen Mitspielern muss das ganzen noch viel krasser sein. Die Randoms steigen ja doch gerne aus sobald sie tot sind und keine Lust haben aufs Missionsende zu warten.
 
Das Spiel is doch von Highwire Games. Co-Gründer uA Marty und nochn paar anderen ehemaligen Bungie Leuten, oder?
 
Das Spiel is doch von Highwire Games. Co-Gründer uA Marty und nochn paar anderen ehemaligen Bungie Leuten, oder?
Ja richtig, Highwire wurde von Marty mitgegründet. Aber kA wie viel Ex-Bungie Leute da tatsächlich noch aktiv im Studio sind. Auf jeden Fall als Early Access ein gelungener Start, bin echt gespannt wie das erst in 1-2 Jahren wird wenn alle Features nach und nach rein kommen wie Kampagne und Co
 
Ich muss sagen, ich bin echt schwer begeistert von Six Days in Fallujah.
Hab mir mal ein Video dazu angeschaut. Sieht echt ganz gut und sehr intensiv aus.
Mal gucken, vllt hol ich es mir.
Aber zZ spiel ich eigentlich nur Totk auf der Switch :D

Wahrscheinlich würde das wieder so ein Kauf wie GTFO... Teuer gekauft und nur 2 Stunden gespielt o_O
 
Ich muss sagen, ich bin echt schwer begeistert von Six Days in Fallujah.
Cool dass es dir Spaß macht, ist eines der wenigen Spiele, die mich gerade ein wenig interessieren. Hab aber ein wenig Bedenken, dass die Konsolenversion einfach dahin geschissen wird und sich dann wieder alle wundern das „realistische“ Shooter auf Konsole keinen Fuß fassen…
 
Cool dass es dir Spaß macht, ist eines der wenigen Spiele, die mich gerade ein wenig interessieren. Hab aber ein wenig Bedenken, dass die Konsolenversion einfach dahin geschissen wird und sich dann wieder alle wundern das „realistische“ Shooter auf Konsole keinen Fuß fassen…
Also das Spiel mit Controller... Da hätte ich auch arge Zweifel wie gut das funktionieren wird
 
Starfield wird auch bei mir den ganzen Herbst mehr oder weniger blockieren. Nur Halo Infinite Season 5 und Forza Motorsport werden noch zusätzlich gespielt. 😅
 
Starfield wird auch bei mir den ganzen Herbst mehr oder weniger blockieren. Nur Halo Infinite Season 5 und Forza Motorsport werden noch zusätzlich gespielt. 😅
Ja, das war auch mein Plan mit genau den Spielen. Würde gerne noch WoW Classic Hardcore und Crew Motofest zwischenschieben, aber so viel Zeit zum Zocken habe ich dann doch gerade nicht. Gerade weil Starfield ja sicherlich eher so ein Spiel wird, was angeworfen schnell den ganzen Abend frisst
 
Baldurs Gate 3 gäbe es ja auch noch. Soll ja auch gut geworden sein, was man aus dem Early Access hört. Aber ich bin mit Divinity 2 überhaupt nicht klar gekommen. Nach der Tutorialinsel wurde es so bockschwer, dass man irgendwie schon perfekte Gruppenkonstellationen, Fähigkeitenkombos und sowas drauf haben muss um gegen die Gegnerhorden zu bestehen. Das gleiche hatte ich auch schon bei Xcom 2, nach der Hälfte war es für mich zu heftig. Da fand ich Gears Tactics zB schöner vom Schwierigkeitsgrad. Von daher werde ich Baldurs Gate erst mal ab, auf nur englische Sprachausgabe habe ich eh keine Lust
 
Gears Tactics war mein erstes rundebasiertes Strategiespiel. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht und dazu noch eine sehr interessante Geschichte erzählt.😍
 
Gears Tactics ist ja auch eher für so HandyCasualgamer

Xcom 2 war easy, aber ich hab ja auch Syndicate + American Revolt durch. Mal sehen wenn Jagged Alliance 3 billiger geworden ist
 
War jetzt längere Zeit im Urlaub: spielt hier wer noch/wieder Diablo 4? Habe vorgestern angefangen einen Barb auf dem seasonal realm zu leveln, leider haben die paar Freunde, die D4 gespielt haben, schon wieder gequittet. Wenn wer mit mir ein bisschen zusammen leveln will, würd ich mich sehr freuen, bin gerade lediglich Level 22 WT1
 
War jetzt längere Zeit im Urlaub: spielt hier wer noch/wieder Diablo 4? Habe vorgestern angefangen einen Barb auf dem seasonal realm zu leveln, leider haben die paar Freunde, die D4 gespielt haben, schon wieder gequittet. Wenn wer mit mir ein bisschen zusammen leveln will, würd ich mich sehr freuen, bin gerade lediglich Level 22 WT1
Ich hab mich am Ende durch die Story noch durchgequält, aber war dann insgesamt sehr enttäuscht. Von daher ist mein Reiz noch mal einen neuen Char zu spielen eher bei Null. Dafür ist die Lootspirale für mich irgendwie nicht spaßig genug, da man ständig Items mit Fähigkeitenboni kriegt, aber man ja auf seine 5+1 Fähigkeiten begrenzt ist :schulter:
 
Wenn ich Videos von Starfield sehe, bekomme ich Lust es auszuprobieren, dann fällt mir aber ein, dass mir kein Bethesda Spiel langanhaltend freude bereitet da ich das Gameplay so reudig finde und Sandbox-Spiele nicht mag :D aber einen Versuch per Gamepass ist es wohl wert
 
Zurück
Oben