Allgemeines Spieletopic

Bei Atomic Heart bin ich gerade dran und hätte mir wesentlich mehr erwartet. Ein Hit ist es für mich definitiv nicht.

Bei Starfield hoffe ich auf ein Meisterwerk, wie es Skyrim war und ich bin auch sehr positiv gestimmt. Was man da alles machen kann, ist schon geil. Allein eigene Basen/Schiffe bauen und diese dann mit Personal ausstatten und begehen, ist schon der Hammer. Verschiedene Gravitationen auf der verschiedenen Planeten und so weiter. Das Potenzial ist grenzenlos. Von den 1.000 Planeten wird man 90% wohl eher nicht zwingend sehen müssen. Bethesda hat aber gesagt, dass sie noch nie so viel handgemachte Inhalte in einem Spiel hatten.

Atomic Heart ist vom Setting ziemlich geil. Aber technisch ab und an leider ein Totalausfall. Bin jetzt schon ein paar mal draufgegangen weil das Spiel einen Szenenwechsel hat in dem Gegner spawnen, hackt und aufeinmal stehen drei Gegner um mich herum. :ugly:
Vom Gameplay her ist es Wolfenstein super ähnlich aber liefert nicht die gleiche Qualität.

Schiffe und Basen bauen, sowie verschiedene Planeten ist alles schön und gut. Aber wenn man da nichts machen kann oder sich die Aktivitäten aus den gleichen 20 abwandeln nur mit anderen Namen finde ich das nicht besonders spannend. :D Aber mal abwarten wie es wirklich wird. Glaube ja noch nicht, dass es so krass wird wie Skyrim damals.


Irgendwie scheinen die den Charakter wie einen Ex-knacki klingen zu lassen. So ein Slang hört man in Russland meist nur aus der Gosse. Vieicht ist die Sparchverohung in Russland mittlerweile sehr weit vortgeschritten oder die Armutsgreze gestiegen, so dass es die Zielgruppe bildet.

Nun ja, ein asozialer Rüppel wird wohl von Machen eher als cooler Querdenker empfunden. :schulter:

Ich glaub die Zielgruppe der Entwickler für das Spiel sollen eher 13 Jährige sein die so ein Macho Gehabe vielleicht cool finden. :ugly:
Was die Sätze angeht ist P-3 echt eine Katastrophe.
 
Starfield erscheint am 06. September. So viel also zum ersten Halbjahr... das heißt wer kein Interesse an Minecraft Legends oder Redfall hat, darf sich mal wieder gedulden. Ich tippe drauf dass Forza dann im November erscheint...
 
Ich weiss immer noch nicht was Starfield sein soll. Klingt so nach 4x in Space für mich. Gut das wäre auch interessanter als das 200. "In Space Rollenspiel was eh nur ein Mass Effect Clone ist"
 
Ich habe glaube ich noch nie ein Amored Core gespielt, aber es ist von From Software und das Gameplay und die Bosskämpfe wirken echt abgefahren. Wird wohl ein Pflichtkauf... Erscheint auch bereits im August :daumenhoch:
 
Ich spiel gerade wieder extrem viel Battlefield 2042. Mit den letzten Updates ist es richtig gut geworden und die Map Reworks machen das Infanterie Gameplay sooooo viel besser!
Ansonsten flieg ich in Everspace 2 durch die Gegend :D
 
Spiele gerade WoW Classic Hardcore, ist ganz unterhaltsam, da es den für mich spaßigsten Teil (das Leveln), wieder richtig spannend macht.
 
Bin mal mit Star Trek Online angefangen, ist recht mäßig spannend und natürlich komplett unkanon :ugly:
 
Bin gerade an Jedi Survivor dran und bereue keinen Cent. Mir macht das Spiel so unglaublich viel Spaß zur Zeit.
Hab zwar auch die beschriebenen Grafikrukler ab und an aber stört mich nicht.

Verstehe auch die ganzen Leute nicht, die wegen so kleinen optischen Fehlern dem Spiel 1 Sterne Bewertungen geben. Da kann man mal nen halben oder 1 Stern abziehen mehr aber auch nicht.

Wer also bis jetzt unentschlossen war, auch aufgrund der Bewertungen, kann getrost zuschlagen wenn man Star Wars mag. 👍🏼
 
Spiele gerade WoW Classic Hardcore, ist ganz unterhaltsam, da es den für mich spaßigsten Teil (das Leveln), wieder richtig spannend macht.
Ah cool, wusste gar nicht dass du WoW zockst? Habe auch schon auf Hardcore einen Orc Hexer angefangen, wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen ein Hardcore Duo zocken :bier:
Was mich aber gerade daran mehr reizt ist eigentlich das Voiceover Addon. Jemand hat per AI alle Questtexte für Classic erzeugen lassen. Und das Ergebnis ist verdammt gut geworden. Es ist sogar passig auf die Questgeber (also es passt von der Stimme dazu ob ein Questgeber Taure, Ork, Mensch, Goblin, etc ist). Bislang nur auf englisch verfügbar, da das Erzeugen der Sprache wohl Geld kostet durch den AI Anbieter, aber Texte für TBC und WOTLK sollen wohl noch folgen wenn das Spendenziel erreicht wird.

War eigentlich jemand überrascht dass Redfall ein Flop wird? Für mich sah diesen Open World Ding eh 08/15 aus, Arcane Studios Spiele sind sowieso irgendwie nicht meins. Aber besonders die 4 vorfertigten hippen diversen Charaktere fand ich schon komplett uninteressant, gepaart mit dass im Coop nur der Host Storyfortschritt hat war das Interesse bei mir dann sofort auf Null.

@Cyer: Ich habe mir Jedi Survior auch auf PC geholt. Läuft mit meiner 3080 auf max Details inkl Raytracing bei 60-70fps mit den Streamingrucklern ab und an. Das erste Gebiet ist vollgestopft mit Raytracing, da lief es dann eher bei 40-60fps, aber durchaus ok. Aber ich bin da absolut bei dir, das Spiel an sich ist mega gut geworden und auch abseits der unnötigen Performance Probleme wirklich ein fertiges und bugfreies Spiel. Bei TLOU konnte ich die Aufregung verstehen, da es auch bei mir alle 20 Minuten Spielzeit gecrashed ist. Aber Jedi Survivor ist - soweit ich das nach 3-4 Stunden sagen kann - ein sehr gutes Sequel, dass die vorhandenen Mechaniken sinnvoll erweitert und storytechnisch auch einen interessanten Ansatz fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade an Jedi:Survivor dran und kann euch nur beipflichten. Echt geiles Game (und dabei hatte ich nichtmal sonderlich große Erwartungen). Ich habe gehofft, dass es wie der erste Teil wird und das wurde erfüllt. :ugly:

Die Kämpfe bocken richtig, die Areale sind genau richtig portioniert (bzw. sind nicht so lang bevor sie nervig werden) und auch das Erkundungszeug ist gut gemacht. Ich habe sogar teilweise echt Freude daran zu backtracken.
Das einzige was ziemlich nervt ist der teils saftige Inputlag.

Zu Redfall muss ich sagen, dass da die E3 Präsentation letztes Jahr schon richtig schlecht aussah. Der nächste generische Koop Shooter der versucht ein neues Left 4 Dead zu werden. Gähn. Das einzig originelle ist das Setting mit Vampiren. Ich glaube es wurde ja bis kurz vor knapp nichtmal Gameplay gezeigt, was auch immer ein hervorragendes Zeichen ist. :ugly:

Ist dann wieder besonders traurig, dass Redfall ein „Exclusive“ ist bzw. nicht für die PlayStation erscheint und es bei Microsoft, bis auf den Überraschungshit Hi Fi Rush, echt mau aussieht dieses Jahr.

Zum Glück liefert da FromSoftware gewaltig mit ArmoredCore und einem Elden Ring DLC.

Für Starfield sehe ich auch schwarz. Das ist doch garantiert seit Jahren in der Production Hell und zufällig generierte Welten klingen, zumindest für mich, extrem abschreckend.
 
Hab gerade kaum Zeit zum zocken, wenn dann läufts meist auf Insurgency hinaus. Vom Gameplay her macht das echt Laune.

Redfall sah doch schon bei reveal unglaublich öde aus. Eigtl ein Zeichen der absoluten Verzweiflung auf Seiten von Xbox, dass das überhaupt so als Hoffnungsträger gesehen wurde….

Angeblich soll ja Hellblade noch kommen aber das glaube ich erst, wenn ich es über Gamepass lade.
Jedi: Survivor sieht ganz nett aus, ist aber wie auch Hellblade ein Teil, das ich einmal durchzocke und dann nie mehr angucke. Dafür zahle ich kein Vollpreis.

Das einzige Spiel, auf das ich wirklich warte ist das neue Indy, bzw zumindest mal ein Lebenszeichen davon.
 
Was ist da eigentlich los dass Xdefiant tatsächlich nach einem vielversprechender MP Shooter aussieht? Die Reviews nach der Beta sind alle durchweg recht positiv mit oft als einzigen Kritikpunkt Netcode Probleme. Aber dass es kein Skillbased Matchmaking haben wird für Social Playlists klingt auf jeden Fall danach, dass man bei dem F2P Shooter mal reinschauen kann.
 
Was ist da eigentlich los dass Xdefiant tatsächlich nach einem vielversprechender MP Shooter aussieht? Die Reviews nach der Beta sind alle durchweg recht positiv mit oft als einzigen Kritikpunkt Netcode Probleme. Aber dass es kein Skillbased Matchmaking haben wird für Social Playlists klingt auf jeden Fall danach, dass man bei dem F2P Shooter mal reinschauen kann.
Finde das Spiel maximal uninteressant :ugly:
Vom Ding her bestimmt schlau gemacht von den Markt Analysten Entwicklern. Man sieht, dass es eine Schicht an CoD Spielern gibt, die gerne das CoD gameplay von vor ~10 Jahren haben wollen, lässt unnötigen Ballast wie Singleplayer weg und verpackt es in nem bunten, hippen art style, bei dem du jetzt schon weißt, dass Animecamos, Tierkostüme und Marvel Crossovers zum Day-1 MTX Angebot gehören.
 
Klar hätte ich am Ende lieber ein richtiges Splinter Cell, Ghost Recon oder Rainbow Six, die sich alle an den alten Titeln anlehnen. Gerade diese grandiosen Tom Clancy Taktikshooter mit Kampagne und Coop fehlen gerade am Markt einfach komplett.

Das man Xdefiant mit Skins/Cosmetics vollkloppen wird ist ja klar, irgendwo wird Ubisoft ja das Geld einspielen. Mich überrascht eher, dass das Ding als Beta gut angekommen ist, wo es von den Trailern und Grundkonzept (noch ein F2P Shooter) - da bin ich bei dir - an sich total uninteressant aussieht. Besonders Mapdesign soll wohl recht gut und abwechselungsreich sein, 14 Karten zu Release ist auch schon ordentlich. Werde auf jeden Fall mal reinschauen, kostet ja nichts.
 
Hab mir gestern eine 4080 bestellt. Wegen meinem Costum Loop ist es die Gigabyte Waterforce geworden.
Wollte ja nie soviel Geld ausgeben für ein Stück Hardware, aber meine 1080 findet die Auflösung von 3440x1440 nicht so geil :ugly:
dann kann ich endlich wieder auf höheren Details als Low spielen :cool:

Dann kann ich mir auch mal Cyberpunk anschauen.
 
Ich fühle mit dir. Habe mir Letztens eine 4070 gekauft und meine 3070, die ich erst im Jauar bei Ebay geholt habe für 100 Euro weniger weiterverkauft.
Ich hab 4k Auflösung und durch DLSS 3.0 und sowas läuft Witcher 3 jetzt auf mit allen Einstellungen (inkls Ray Tracing) auf max mit >60 fps.
Star Citizen läuft jetzt auch endlich, selbst auf Orison, mit >30 fps.
Ich bin glücklich.... nur die Wattzahlen sind gruselig heutzutage.
Unter Last frisst der ganze Rechner 450 Watt.
 
Wird einer von euch sich Diablo IV anschaffen? Bin kein riesiger Fan des Genres, aber doch geneigt, zu Release mal reinzuschnuppern auch wenn 80 Euro ne Menge Asche sind.
 
Wird einer von euch sich Diablo IV anschaffen? Bin kein riesiger Fan des Genres, aber doch geneigt, zu Release mal reinzuschnuppern auch wenn 80 Euro ne Menge Asche sind.

Ich nicht. Bin kein Fan von so Grind Spielen. 😂 Wenn’s in den GamesPass kommt werde ich aber bestimmt mal die Story spielen. Die war in Diablo 3 zumindest ganz cool.
 
Zurück
Oben