Allgemeines Spieletopic

Mir gefallen Themepark MMOs wie WoW deutlich besser als Sandbox MMOs. Gerade EVE Online ist mir am Einstieg einfach zu zäh. Löblich ist aber schon, wie sehr die Entwickler das Spiel pflegen und sogar zig mal die Engine auf aktuellsten Grafikstand aufpoliert haben.
 
Gerade Valiant Hearts beendet.
Muss wirklich sagen,dass ich positiv überrascht wurde. Das Spiel ist klasse. Die Story ist super, das Design ein ein wirklicher Hingucker und die Musik einfach nur atemberaubend. Das Gemeplay ist, mit den vielen kleinen Rätseln, zwar sehr simpel gehalten, aber irgendwie passt das auch so. Das Spiel legt eindeutig mehr wert auf Stimmung und Geschichte.
Hier wird der Schrecken des Krieges thematisiert und nicht drauf losgeballert wie in anderen Militärspielen.

Das Spiel war seine 15 Euro, mit einer Spieldauer von 8 Stunden, eindeutig wert. Kann es nur weiterempfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand interesse hat. EA verschenkt die Die Sims 2 Ultimate Collection. Darin sind alle Add Ons und mini Add ons enthalten.
Bei Origin muss man nur den Produktcode I-LOVE-THE-SIMS eingeben und dann hat man es.

Ich als früherer Sims fan finde das echt klasse, die hälfte meiner CD's sind sowieso irgendwo hin verschwunden und ich hatte auch keine Lust mir alles wieder neu zu kaufen^^

Was EA gerade mit Sims 4 abzieht ist einfach nur unterste Schublade in der Spielebranche.
Es gibt dann zwar sowas wie Sims 4 Premium damit man die Add ons früher und exklusiv zeug bekommt, man muss aber immernoch dafür zahlen, zwar etwas weniger aber trotzdem. Bei Battlefield zahlt sich Premium wenigstens noch aus da man für die ganzen "Mappacks" mehr zahlen müßte ohne Premium.
 
Was Halter ihr von diesem EA-Abo-System?
Vom Ding her finde ich die Idee sehr gut! Jetzt muss EA natürlich erst mal beweisen, dass sie da Programm auch mit ordentlich Spielen unterstützen aber gerade dieser Earlyacces Ansatz gefällt mir eigentlich ganz gut!
 
Ich warte erstmal ab wie groß das Spieleangebot werden wird. Zum Starts sind ja nur 3-4 Spiele, ich kann mir nicht vorstellen dass das ganze mal eine große Sammlung aktueller Titel wird, eher dass ausgewählte Titel immer abwechselnd mal zur Verfügung stehen. Aber 5€ im Monat wäre wirklich ein guter Preis, übers Netz kriegt man dann sicher noch ein paar Euro günstigere Abopreise.
 
Sollen wohl sogar nur 4€ in GER sein (bzw 25€ pro Jahr) und die Spiele sollen angeblich nicht wieder aus dem Programm genommen werden! (Quelle in den areagames Kommentaren, Seite 2...bin gerade mit dem Handy on und habe keine Lust auf große Verlinkungen..)
Es kommt halt wirklich darauf an wie schnell man neue Spiele integriert und ob dieses Early access-System bei allen Spielen greift...
 
Ob Titel bleiben steht zumindest in den offiziellen Infos nicht drin.

das Early Access Zeug ist der größte Betrug und die Leute feiern es. Früher nannte man das Demo und es gab das kostenlos, oder man machte halt ne kleine Beta. Aber jetzt Monatsbeiträge zahlen für Demozugänge, naja... :pinch:

Immerhin steht da ja dass Dinge wie BF Premium oder aktuelle Titel wie Dragon Age 3 nicht da reinkommen, da man lediglich 10% Rabatt auf den Kaufpreis erhält wenn man Mitglied ist (wobei die offiziellen Preise im digitalen Xbox One Store so wucher sind, dass auch 10% Rabatt nicht viel bringt)
 
Ob Titel bleiben steht zumindest in den offiziellen Infos nicht drin.

das Early Access Zeug ist der größte Betrug und die Leute feiern es. Früher nannte man das Demo und es gab das kostenlos, oder man machte halt ne kleine Beta. Aber jetzt Monatsbeiträge zahlen für Demozugänge, naja... :pinch:

Immerhin steht da ja dass Dinge wie BF Premium oder aktuelle Titel wie Dragon Age 3 nicht da reinkommen, da man lediglich 10% Rabatt auf den Kaufpreis erhält wenn man Mitglied ist (wobei die offiziellen Preise im digitalen Xbox One Store so wucher sind, dass auch 10% Rabatt nicht viel bringt)
"Werden Spiele auch wieder aus der EA-Spielbibliothek (The Vault) entfernt?
Antwort: Nein. Aktuell ist dies nicht vorgesehen. Sollte dies aber doch einmal vorkommen, wird man darüber informiert, damit man das Spiel kaufen kann.

Und dass sich das nur lohnt wenn das Spieleangebot passt und man sich das nicht nur für die Demos oder die 10% holen sollte, dürfte eigtl klar sein :ugly:

Aber wenn sie es wrklich so machen, dass die Spiele nach nem 3/4 jahr oder so in dieses Programm wandern und wenn alle Spiele diese Early-Access Aktion haben (man muss ja im Endeffekt nicht da auch kaufen ;) ) dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich das Programm mal testen werde...
(Und wenn es nur für einen Monat der Fall sein sollte um nächstes Jahr früher an Battlefront zu kommen :ugly: )

Gibts noch Demos?! Dachte das heißt heute "Beta" und ist dann natürlich zeitlich begrenzt..
 
In Deutschland gibt es im Gegensatz zur USA keine etablierten System zur Verkaufszahlenerfassung von daher ist das Alles nur Hochrechnung und Schätzung. Nur MS und Sony kennen ihre eigenen Zahlen, aber schönen da auch gerne rum (indem sie an den Handel ausgelieferte Konsolen zählen statt verkaufe, usw).

Ich denke mit dem Preiscut und ein paar ansprechenden Titeln gegen Ende des Jahres (Master Chief Collection, Sunset Overdrive, Forza Horizon) wird MS ein wenig aufholen. Am Ende haben aber beide Konsolen einfach viel zu wenig Exklusivkram zu bieten, beide hätten imho noch warten sollen und bessere Hardware verbauen sollen.

Abseits der Titel die es nur auf Konsolen gibt werde ich diese Generation eh zurück zum PC gehen. Neue Spiele für 35€ statt 60€, Steam Family Sharing, paar Wochen alte Spiele für 15-20€ und optisch das beste was momentan möglich ist - was will man mehr?

Vorab: Bitte keine PS4 vs XBO Diskussion anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das MS den Preis noch senkt, die machen jetzt schon horrible viel verlust pro Konsole
 
Und die Chinesen übertreibens immer so heftig. Aber naja, ich zweifel an dem Erfolg Halos in China. ^^
 
Sony Computer Entertaiment America wurde verklagt aufgrund von irreführendem Marketing im Bezug auf die Killzone Shadow Fall HD Grafik.

Da Sony anscheinend mit nativen 1080p wirbt obwohl diese z.B. im Multiplayer nicht erreicht werden. :facepalm:
 
Warum der Facepalm Smily? Sony hat damit geworben dass das Spiel in nativen 1080p mit 60 Frames läuft. Jedoch nutzt Killzone eine Rendertechnik die nur abwechselnde 960x1080 Bilder darstellt und dazu gibts trotzdem noch Framedrops im Multiplayer.

Von mir aus sollte man mehr Hersteller für Werbelügen starfen in der Spielebranche, gerade was immer an Grafik gepriesen wird (Watch Dogs, Dark Souls 2, Far Cry 3) und was am Ende nur bruchstückhaft davon überbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut zu Tage ist es ja leider standart geworden das die Spiele nicht mehr das halten was sie versprechen :(

Ich setzte meine Hoffnungen zurzeit in The Witcher 3 das wird bestimmt großartig :cheer:

Und bei der Halo MCC weiß ich ja wie sie wird ^^
 
Zurück
Oben