Allgemeines Spieletopic

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Konsolen langsam wieder in eine Depressionsphase kommen/sind.
PC kriegt langsam immer mehr Auftrieb nach meiner Gefühlslage.
 
Das liegt aber auch dran das die Konsolen nicht mal HD können und die meisten Spieler/PUblisher wohl viel mehr erwartet haben
 
Dabei hätten sie mit der neuen Konsole auch einen genialen Schritt tuen und sie modular gestalten können.
Jedes Spiel kann dann ganz einfach sagen, was es an Mindestanforderungen hat und die Kunden können sich dann die neuste oder passenden Module kaufen, um das Spiel je nach Ansprüchen, Budget und Voraussetzungen zu spielen.
Damit ließe sich nebenbei über lange Zeit viel mehr Geld verdienen.

Bei Smartphones geht das ja vllt auch demnächst.
 
Ich denke wenn dass anfangs angekündigt worden wäre dann wäre auch darüber ein Shitstorm entstanden^^
"Kaufe Grafikmodul XY für 80€ um den neuesten Hyper Mega Shooter zu spielen für 70€!"
Kommt meiner Meinung nicht so gut an. Konsolen sind ja eigentlich dafür da ein Spiel einzulegen und sofort spielen zu können ohen auf irgendwelche Hardwareforderungen zu achten.
 
Ist dieses Gefühl nur bei unserer Generation, oder fühlen die neuen Gamer ab 16 anders?

Wir haben alle unser erstes Spiel gehabt, dass wir in einem neuen wiederfinden wollen. Traurig nur, dass dieses Gefühl nie mehr wieder kommen wird. :(
 
Mein erstes Spiel war "Bobby geht nach Hause"

Das war grauenhaft hässlich, hatte nur eine rudimentäre story "Bobby hat sich verlaufen, helf ihm nach Hause" und ein unbefriedigendes Ende...

... oh klingt wie Call of Duty :ugly:
 
Haha xD .. Das hatte ich auch auf meinem Atari2600...
Meine Ma sagte ma "Wenn ich Entwickler wäre, würden alle Spiele so toll sein wie das!"
Ich: "Dann wärste ziemlich schnell Insolvenz -_-*"
Ne, ich meinte schon das erste Spiel, wo du halt wirklich krass geliebt hast. Zum Beispiel HALO2 ;D Jeder will den MP zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab sicher durchaus einige gute, problem ist die waren nur gut, nicht sehr gut, und erst recht keine Klassiker

Also nix woran man sich erinnert
 
Zurück
Oben