Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Einfach warten bis Samu spielt und dann krabbeln alle langsam in die selbe Lobyy. :ugly:
Mal schauen ob ich zwischen dem ganzen Warframe-grind Zeit und lust für Halo finde. Die neue Season Rüstung will ich ja schon.... Die hübschen Schultern die ein Kriegsverbrechen sind muss man ja haben.
Bei mir sind alle Mitspieler immer gern willkommen. Nur nicht wundern dass das MMR in den Gruppen dann übelst assi ist. :bier:
 
Nur nich vergessen dass wir FFA Modi bekommen. :ugly: Battle Royal Lite ist ja erstmal das tolle, neue Ding. Und ich frage mich wie übel die, 100% kommende, "erreiche Killserie-X"- und "Gewinne mit X verbleibenden Leben"-Challenges werden.
Falls 343 die Challenges wieder eine Stufe einfacher macht wäre ich freudig überascht.

Um 8 Uhr Abends können wir dann hoffen dass die Server besser arbeiten als am Release Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
20:00 also, da sollte ich gerade nach Hause kommen - perfekt.
Beten wir dafür, dass die Server nicht schlapp machen :ugly:
Weiß man schon, ob der neue Last Spartan Standing Modus auch in einer Gruppe gespielt werden kann, oder kann man nur alleine queuen wie in FFA?
 
Also ich habe irgendwo aufgeschnappt (Zusammenfassung des Livestreams Q&As?), dass der definitiv heute Abend live geht. Der Modus soll ja auf der neuen BTB Map only vorerst gespielt werden. Macht ja Sinn, dass so zu handhaben, damit die Leute sofort die neue Map spielen können - und das auch zuverlässig.

hier, auf reddit:
  • Last Spartan Standing will kick off an event on May 3rd

 
Hätte Bock mal mit euch zusammenzuspielen. Zocke allerdings nur Big Team Battle. Ihr zockt alle das andere, oder ?
Problem ist halt dass die Challenges zu 70% auf Nicht BTB Modi ausgelegt sind. Und die meisten wollen ja sicherlich ihren Battle Pass voran kriegen. Aber klar zocken wir auch sehr viel BTB, da es dort tatsächlich am entspanntesten ist zu zocken - Arena ist immer sehr schwitzig.

@sn3J Ah klasse, dann hoffe ich mal dass man das Event nicht zwanghaft solo zocken muss, sondern auch als Gruppe queuen. Wobei das glaube ich echt langweilig wird wenn einer früh raufliegt und dann 10 Min warten muss bis alle fertig sind.
 
Das hier ist die beste Gameplaybezogene Kritik, die ich an H:I in Videoform bislang gefunden habe. Geht weniger um das scheußliche Progression System, als rein um das Gameplay. Stimme dem Tenor zu: das Gameplay ist grundlegend überragend (deswegen habe ich es trotz Contentmangel weitergespielt), aber es gibt viele fragwürdige Designentscheidungen, u.a. in Bezug auf die starke Ausrichtung auf den eSport, das Balancing der AR/BR und das Design der Maps

 
u.a. in Bezug auf die starke Ausrichtung auf den eSport
Das ist auch etwa, was ich bei 343i nicht verstehe. Jeder Teil will immer das große neue eSport Ding sein, scheitert damit aber gnadenlos. Jetzt in Infnite auch weil es auf PC einfach scheiße läuft und man massiv benachteiligt wird (extremer Aim Assist am Controller, kein rotes Fadenkreuz, etc), das Desnyc unerträglich ist für Competitive und das Matchmaking grundsätzlich nicht funktioniert (hohe Pings, kein gleicher Ranglevel, Social Playlists verändert Ranked Matchmaking Skill, etc).

Zumal das halt Content auch extrem ausbremst, so Ernst wie man das nimmt. Eine neue Map? Muss halt erst mal unzählige Stunden getestet werden, bis es eSport tauglich balanciert wäre. Die besten Halo Maps wie Zanzibar, Hemmorhage oder High Ground waren für eSport totale Grütze, aber waren halt einfach unglaublich spaßig. Neue Waffen kann man auch nur schwer ergänzen, weil die dann auch wieder für die eSportler funktionieren muss. Wobei aktuell die Waffenbalance mit Balance nach Reichweite eh total fürn Arsch ist.

Spiele ja seit langem in Infnite nicht mehr mit Sidekick, lohnt sich einfach nicht am PC. AR ist in 90% der Duelle überlegen und hirnlos zu bedienen. Viele Waffen wie Pulse Carbine, Plasma Pistol, etc lasse ich bewusst liegen, weil die überhaupt nicht sauber funktionieren (entweder ist das Tracking grundsätzlich kaputt oder es scheitert am Desync). Selbst Commando lohnt sich nur im BTB mitzunehmen für sehr lange Distanzen, meist ist die AR trotzdem stärker.

Problem ist halt - und wenigstens gibt 343i das jetzt auch offen zu - dass man selbst bis Season 2 quasi nichts groß ändern wird. Würde man das Ernst meinen mit Competitive und Live Service, müsste man ständig was am Balancing feintunen. Zumal Halos Playlist System so variabel ist, dass man sogar einfach eine Test-Playlist bereitstellen könnte, in der dann einfach anderes Waffenbalancing probiert werden kann. For Honor macht das schon ewig so, dass es eine Proving Grounds Playlist gibt, wo man dann die neue Balance mancher Helden ausprobieren kann und auf Basis des Feedbacks ändert sich dann noch einiges bis zum finalen Patch davon.

An sich könnte Halo Infinite gut werden, aber es dauert halt noch bis mindestens 2023. Eher 2024, denn auch ein Forge steht und fällt mit verbundenen Features wie File Share, Custom Games, etc. Und aktuell kann 343i nicht mal bestätigen dass man Custom Games 100%ig gefixt bekommt für Season 2.

Bin auf jeden Fall heute ab 20 Uhr am Zocken. Kommt gern dazu und in die Party. Aber werde mich erst mal auf die Challenges stürzen, da ich die Woche wenig Zeit habe :popcorn:
 
Vll. ergibt sich ja mal eine gemeinsame Big Team Battle-Runde. Ich bin der Fahrer. Ich mache nix anderes als euch zu euren Opfern zu fahren. Weil mich das aufgeilt. Den Rest erledigt ihr. Cool ?
 
Geht das Update erst um 20 Uhr loß oder kann man ab 20 Uhr schon zocken? Session 2 wird ja nicht mal im shop angeboten!?? :hoskeptisch:
 
80% Grütze. Weis nicht ob ich mir den Pass holen soll. Verbandten-Ki die wie der Warden aussieht!? Ist das die "Kampagnen-erweiterung"!?

Ich schaue mir noch die Maps an und dann...
 
Habe gestern noch ein wenig gespielt. Hier ein kurzes, erstes Feedback:

+ die neuen Rüstungen gefallen mir sehr gut, generell ist der neue Battlepass deutlich interessanter
+ die neuen Maps sind optisch der Hammer! Spielerisch kann ich mich dazu noch nicht äußern
+ mir gefällt der Nerf mancher Slide/Jump mechanics. Ja, mag die eSports Szene nerven, aber ich stimme dem Tenor des von mir oben verlinkten Videos zu, dass es nicht gut für ein Spiel ist, wenn sich die grundlegenden Spielmechaniken von Profis und Casuals zu weit voneinander entfernen bzw. es aussieht, als ob man unterschiedliche Spiele spielen würde
+ Mangler nerf
+ Upgraded Campaign Weapons jetzt im BTB in den Seitenräumen
+ LSS ist der Theorie nach erst mal ganz nett, hab aber einige Balancing Issues

- BR als einzige Waffe im Ranked gebuffed (macht mehr Melee Schaden als alle andere bzw. hat als einzige Waffe keinen nerf erhalten) -> mir gefällt es nicht, wenn die Waffen je nach Playlist sich unterschiedlich spielen
- LSS schlecht gebalanced -> viel zu viele Overshield/Camo drops, Zone schließt sich imho zu spät, wenn nur noch 3-4 Spartans leben fangen alle an zu campen
- das schreckliche Challengesystem bleibt unangetastet
- LSS als auch Rumble Pit nicht mit Freunden spielbar -> Halo ist groß geworden durch die sozialen Aspekte des Spiels, welche von 343 konsequent vernachlässigt werden

Mal sehen, was noch so kommt. Ich werde aufjedenfall keinerlei XP Boosts o.ä verwenden, da der BP ja jetzt echt lange halten muss.
 
Salve.
Mich umtreiben gleich mehrere Fragen und wo wären diese besser aufgehoben, als im Haloorbit.

1. Im neuen Modus „letzter Blabla“ wird ausführlich darauf hingewiesen, dass der Herausforderungsfortschritt nicht verloren geht, wenn ich das Spiel verlasse. Doch die Herausforderungen bleiben konstant bei 0. Ein gewaltiges Ärgernis mMn… bekannter Bug oder muss ich mir den Unsinn entgegen des Textes bis zu Ende ansehen?

2. Die Wirkung der Klingenwaffen bleiben mir ein Rätsel. z.B. die Mangeler: regelmäßig erschlägt mich der Gegner damit obwohl die Schilde aufgeladen sind kurzerhand. In meinem Fall benötige ich zwei Schläge, so wie manch andere auch. Ich bin mir auch relativ sicher, dass mich heute jemand mit dem STurmgewehr (von vorn, deshalb ist mir die Waffe sicher) einfach beiseite geräumt hat.
Hab ich irgendeine Option für „schweren Schlag“ gekonnt übersehen?

props.: Stark finde ich, dass ich am alten Saisonpass weiterarbeiten kann, da gibt’s mMn nämlich wesentlich cooleres Equip. :)
 
Ich habe auch gemerkt dass man in Last Spartan standing bis zum Ende bleiben musst. Für die schlechteren Spieler.... oder die Spieler die nicht 5 Minuten in einer Ecke hocken wollen, bedeutet dass mehrere Minuten des großartigen Kino "Zwei Deppen die in Ecken hocken bis einer ein Power-Up findet".
LSS ist aber auch ein extrem langsamer und langweiliger modi. Krieche in Ecken rum, schnapp ein Power-Up und mache ein paar kills. Aber die persöhnliche Leistung hat wenig damit zu tun am Ende noch zu leben und den letzen Gegner umzuhauen.

Banished Klingenwaffen haben grundsätzlich etwas mehr Nahkampfschaden. Der Mangler zum Beispiel tötet nach dem er zwei Schüsse getroffen hatten, im Nahkampf sofort.
Aber mit dem Update wurden alle Nahkampfangriffe um etwa 10% abgeschwächt.


Unglaublich idiotisch ist 343s Entscheidung Skilljumps, Trickjumps und Slidejumps zu entfernen oder abzuschwächen.
Wir hatten diese wundervollen Möglichkeiten ausserhalb von "Ziel besser" auch durch fortgeschrittene Bewegungstricks große Vorteile in einem Match zu erhalten. Extrem speziefische Sprünge die man lange trainieren musste und die neue Taktiken und mögliche Spielabläufe eröffneten. Und 343 patch es raus ohne irgendeine Warnung oder Interaktion mit der Community. :kaffee: "Der Matchflow ist dadurch gefährdet" Och nein! Wie schrecklich wenn wir mehr als nur drei gerade Wege haben auf dennen wir uns die Köpfe einschlagen. :weghauen:
 
Zurück
Oben