AlterKrass
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Wer hat es besser gemacht?
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AUFHÖREN!!! BITTE!!! Ich fang noch an zu heulen
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Wer hat es besser gemacht?
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In dem Interview mit der Frau Pearce was hier verlinkt wurde, sagt sie dass 343i ihr gesagt hat die Kampagne ist die Open World und es gibt dann quasi "goldene und silberne Missionen", also Haupt und Nebenmissionen abzuklappern. Es soll aber ggf noch andere Orte als den Halo im Spiel geben, also gibt es dann wohl ein paar Missionen mit Abstechern (sicherlich zu Beginn und zum Schluss), aber der Hauptteil wird wohl einen Ubisoft Shooter von 2015 simulieren
Hat der echt die quasi komplette leere generische "Open World" gerade als "simply magical" bezeichnet. Das ganze ist schlecht bei Halo 1 geklaut und macht natürlich "oh, da bin ich also wieder auf einem Halo, ist ja nur das 4x ..." eindruckWhen you grab the Warthog for the first time, and you’re driving through the terrain. Seeing the rich, lush, and evocative landscape harkens back to the old Halo experience in a way that is simply magical.
Nun dann hat der Sohn ja sein Minecraft Halo...When I do find time to play, my son and I usually play Minecraft together. We play multiplayer mode, where we happily craft and kill zombies together.
Puh, bei dem Hate von Gabu hat man echt wenig Lust sich hier aktiv zu beteiligen. Kein Wunder, dass es hier im Forum nicht wirklich heiß hergeht. Wenn man sich im Jahr 2020 immer noch über elementare Shooter-Elemente wie Sprint echauffiert...
Aber gut, manche Beiträge sind immer noch ganz interessant zu lesen.
Ich finde auch nicht alles gut (Grafik aktuell, Enterhaken usw) aber man muss es auch nicht übertreiben. Manche Beiträge lesen sich teilweise schon sehr exzessiv und wahnhaft.
Year | Platform | Title | Sales |
2001 | Xbox | Halo: Combat Evolved | 5.5 million [2] |
2004 | Xbox | Halo 2 | 8+ million [3] |
2007 | Xbox 360 | Halo 3 | 14.5 million[4] |
2009 | Xbox 360 | Halo Wars | 2.62 million* |
2009 | Xbox 360 | Halo 3: ODST | 6.35 million* |
2010 | Xbox 360 | Halo: Reach | 9.87 million* |
2011 | Xbox 360 | Halo: Combat Evolved Anniversary | 2.43 million* |
2012 | Xbox 360 | Halo 4 | 9.75 million* |
2014 | Xbox One | Halo: The Master Chief Collection | 3.13 million* |
2015 | Xbox One | Halo 5: Guardians | 5+ million[5] |
Aber vielleicht ist das klassische Konzept einfach ein Relikt und wir müssen uns damit abfinden, dass das kommerziell in 2020 kein Studio mehr interessiert.
Als Beispiel wurd ja hier schon Doom angeführt. Das Problem ist 343i rennt einfach mal wieder jedem Trend hinterher (Open World z.b. ) anstatt ihr eigenes Ding zu machen klaut man sich überall irgendwas zusammen was dann nix halbes und nix ganzes ergibt und erst Recht kein "Halo Feeling".
Du hast also Halo Infinite schon durchgespielt? Oder wie kommst du darauf, dass der Open-World-Ansatz nicht Halbes und nichts Ganzes ist? Einigen würde ein wenig Zurückhaltung vor einem Release gut stehen. Ein Produkt so fertig zu machen, welches nicht einmal veröffentlicht wurde, ist schon ziemlich anmaßend. Man kann einige Dinge kritisieren. Zum Beispiel die relativ schlechte Gameplay Szenen. Da fehlt einfach noch viel. Dafür kann man das Gameplay/Gunplay loben. Da bekommt man Lust es direkt selber zu zocken. Aber den Open-World Ansatz zu kritisieren, wobei man noch gar nicht weiß wofür er evtl. gut ist?
Als Beispiel wurd ja hier schon Doom angeführt. Das Problem ist 343i rennt einfach mal wieder jedem Trend hinterher (Open World z.b. ) anstatt ihr eigenes Ding zu machen klaut man sich überall irgendwas zusammen was dann nix halbes und nix ganzes ergibt und erst Recht kein "Halo Feeling".
Ich würd auch sagen das Saber Interactive das deutlich besser hinbekommen würde als 343i. Die können lustigerweise den "Art Style" deutlich besser als 343i.
Momentan fallen mir eh nur CD Projekt Red und id Software ein, die Spiele primär aus Leidenschaft, und nicht Gier, machen.
Mann, ich hab mir genau so nen Art Style wie in H2A gewünscht, für mich die bisher beste Modernisierung der klassischen Ästhetik. Das wäre Hammer gewesen.
Du hast also Halo Infinite schon durchgespielt? Oder wie kommst du darauf, dass der Open-World-Ansatz nicht Halbes und nichts Ganzes ist? Einigen würde ein wenig Zurückhaltung vor einem Release gut stehen. Ein Produkt so fertig zu machen, welches nicht einmal veröffentlicht wurde, ist schon ziemlich anmaßend. Man kann einige Dinge kritisieren. Zum Beispiel die relativ schlechte Gameplay Szenen. Da fehlt einfach noch viel. Dafür kann man das Gameplay/Gunplay loben. Da bekommt man Lust es direkt selber zu zocken. Aber den Open-World Ansatz zu kritisieren, wobei man noch gar nicht weiß wofür er evtl. gut ist?
Ja, es gibt einige alte Hasen. Euch kann man aber auch an einer Hand abzählen. Die aktiven Schreiber hier im Forum sind nicht viele. 2001 war ich 5 Jahre alt. Ich bin aber ab Halo 3 dazugestoßen und somit auch mit den alten Titeln aufgewachsen. Ihr erzählt immer was von Realismus. Wisst ihr, was nicht realistisch ist? Ein Spartan, der nicht rennen kann... Nur weil ihr mit eurem Alter nicht mehr mitkommt, wenn man rennen kann? Dann benutzt es halt nicht. Doom ist ein dämliches Beispiel. Die Level sind viel kleiner und beim neuen Teil gibt's sehr viele schnelle Abteile mit Klettern und sowas. Gäbe es das bei Halo wäre der Aufschrei riesig.
Zudem redet ihr immer von der alten Community... Ich lese komischerweise nur hier im Forum so extrem kritische Beiträge. Auf Youtube kaum und auch sonst habe ich viele nicht so krass negativ über Halo 4 und 5 reden gehört wie hier. 343i hat viele Fehler gemacht, Bungie aber auch.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal an die eigene Nase packen und überlegen, dass auch die "alte Community" viel dafür getan hat, dass die ganze Community zersplittert ist. Oder warum halten es hier im Forum nur wenige Neulinge für eine längere Zeit aus?
Kurz: Kritisieren ja. Aber nicht alles schlecht reden, nur weil man sein Halo 1-3 wieder haben will. Wenn ihr es so gar nicht mögt, kauft es nicht und spielt es nicht. 343i wird nicht auf den kleinsten Teil einer zersplitterten Community hören. Warum auch? Finden ja sowieso alles blöd. Wie bei Disney und Star Wars
Les dir den Kommentar von Admiral Harbor nochmals durch. Würde 343i klar und ehrlich kommunizieren, was für eine Art Spiel sie machen wollen, hätten wir Halo halt längst den Rücken zugekehrt und wären weitergezogen. So halten die uns bei jedem Release an der Stange, damit wir wieder enttäuscht sind. Darum bin ich ja auch zum neuen Gameplay sauer, ich hab was ganz anderes erwartet nach deren Kommunikation der letzten Jahre.
Ganz genau. Das was man 2018 und 2019 zeigte wäre super gewesen als Maßstab für die neue Konsole. Auch wenn man bedenkt was dier 2018er Trailer für Details an Felsen, Bäumen, usw. gezeigt hat muss man sich fragen wieso kein einziges Detail davon in der Demo mehr zu finden ist. Ich vermute mal von den Wildtieren auf dem Ring wird man auch nichts mehr sehen.
[...]
Aber vielleicht ist das klassische Konzept einfach ein Relikt und wir müssen uns damit abfinden, dass das kommerziell in 2020 kein Studio mehr interessiert.
Interessant, Kampagne ist übrigens nur 2 Spieler Splitscreen, nicht wie von manchen Quellen behauptet wird 4 Spieler.
Wir haben genug Topics über grundsätzliches Modern vs Classic Gameplay - Bitte führt die Diskussion darüber ab sofort dort weiter.