Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Hier mal etwas, das vielleicht etwas Hoffnung geben kann. Gears of War 5 MP Beta (4 Monate vor Release) vs Build 1 Monat vor Release:
Anhang anzeigen 61

Ich mag Hoffnungen zerstören :D Bei MP Betas kommt es ja auch auf Datenmengen an. Da wird natürlich gespart wo es nur geht. da reichen LowRes Texturen ja völlig aus.

Halo Infinte war eine Präsentation. Was laut 343i Entwicklern auch schon poliert und auch hochglanz Poliert ist.
 
Hier mal etwas, das vielleicht etwas Hoffnung geben kann. Gears of War 5 MP Beta (4 Monate vor Release) vs Build 1 Monat vor Release:

Hier noch ein anderes Bild von Gears 5 (aus der Kampagne?) dazu:

xqmcr9pg0zc51.jpg


Zeitunterschied der zwei Bilder sind knappe drei Monate. Ausserdem ist die Digital Foundry Analyse vom Reveal online:


Im Fokus sind die Texturen, die anscheinend wegen einer "veralteten" Beleuchtungstechnologie im Schatten ihre Details verlieren. Weil die Demo mehrheitlich in schattigen Bereichen gespielt hat, sehen Modelle von Gegnern/Waffen/Fahrzeugen etc. so homogen wie Play-Doh aus. Raytracing kann da jedoch Abhilfe schaffen und das ganze Spiel besser aussehen lassen, aber zur Zeit sicherlich nicht auf ner 4K-Auflösung mit 60 FPS (ist eigentlich schon bekannt, ob man zwischen Quali- und Performanceeinstellungen auf der Konsole wechseln kann?). Naja, wir werden es wohl später genauer wissen.

Ausserdem wird noch kurz über die Pop-Ins gesprochen, die wohl zur Erhaltung der Performance des Spiels unter Open World Bedingungen vorhanden sind...

Für die Grafik besteht also Hoffnung.
 
Wirklich gutes Video von Late Night Gaming. Was er so erzählt und zeigt macht mich doch etwas hoffnungsvoller, wie Halo Infinite am Ende wird.
  • Die "Harbringer" Fraktion ist anscheinend ein entscheidender Faktor wieso die Menschheit am Abgrund steht
  • Das Spiel wird weiterhin unterschiedliche Level bieten, nur sind diese eben so offene und große Areale, dass man dort die Karte + Markierungen hat.
  • Equipment wie der Greifhaken werden in Kampagne und MP unterschiedlich funktionieren zur Balance
  • Er zeigt viele kleine Details, die einem vielleicht schnell entgehen im Gameplay.
 
Um das Ganze Mal aus einem anderen Winkel zu betrachten: Ist es für 343 nicht eigentlich ein riesen Fortschritt, dass sich die Community zum Großteil nur über die Grafik aufregt? :ugly:

Naja über die Grafik und den Greifhaken, mehr gabs ja im Grunde nicht zu sehen :ugly:

Daher hat man sicher auch die MehrspielerBeta gecancelt. Stell dir vor die "Meckerfraktion" legt hand an und das spielt sich wie Call of Duty...
 
Naja über die Grafik und den Greifhaken, mehr gabs ja im Grunde nicht zu sehen :ugly:

Daher hat man sicher auch die MehrspielerBeta gecancelt. Stell dir vor die "Meckerfraktion" legt hand an und das spielt sich wie Call of Duty...
Hies es nicht in der letzten Halowaypoint-news, dass es noch Flights geben soll?
....Infinite 2018 zum ersten Mal enthüllten , sprach ich von unseren Ambitionen, ein frühes Flugprogramm zu starten, um die Community auf unsere Entwicklungsreise mitzunehmen. Das Halo Insider-Programm und öffentliche Flüge haben maßgeblich dazu beigetragen, die Titel in Halo: The Master Chief Collection auf den PC zu bringen. Sie lieferten kritisches Feedback und Input, um das bestmögliche Erlebnis zu gestalten. Mit Halo Infinite setzen wir uns auch dafür ein, das Spiel in Partnerschaft mit unserer Community aufzubauen. Angesichts der beispiellosen Herausforderungen dieses Jahres sind wir jedoch nicht genau dort, wo wir es in Bezug auf eine breitere öffentliche Flucht erwartet hatten.

Obwohl dies nicht das vollständige Programm war, das wir uns vorgestellt hatten, haben wir in nahezu allen Facetten des Projekts sehr eng mit der Community zusammengearbeitet. Von der frühesten Planung, bei der wir uns in den letzten zwei Jahren auf ein breites Feedback zu Kunststil und -geschichte bis hin zu praktischen praktischen Spieltests und Fokusfeedback mit vertraulichen Gruppen von Community-Vertretern konzentrierten, wird Halo Infinite in Partnerschaft mit der Community erstellt. Das Team arbeitet noch an Optionen und prüft vor dem Start Optionen für umfassendere praktische Möglichkeiten. Wir werden ein Update veröffentlichen, wenn wir können, aber dieser Prozess hört nicht mit dem Start auf. In vielerlei Hinsicht werden Feedback und Community Flighting nach dem Start noch wichtiger, da wir zusammenarbeiten, um das Spiel kontinuierlich weiterzuentwickeln und in Zukunft zu aktualisieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoood du hast die doch deine eigene Frage beantwortet. :ugly:

Es gab/gibt ein 343 internes Flightprogramm seit 2 Jahren. Da sind allerdings Community Vertreter drin. Also bspw. diverse Halo YouTuber und vlt. welche aus Waypoint etc.

Eine Beta wird's aber nicht mehr geben, auch wenn das versprochen wurde. Für die ist's aber sowieso zu spät. Es gibt dann maximal eine Demo ala hier du kannst die erste Mission/Gebiet oder ersten 60 Minuten spielen kurz vor Release.
 
@zoood du hast die doch deine eigene Frage beantwortet. :ugly:

Es gab/gibt ein 343 internes Flightprogramm seit 2 Jahren. Da sind allerdings Community Vertreter drin. Also bspw. diverse Halo YouTuber und vlt. welche aus Waypoint etc.

Eine Beta wird's aber nicht mehr geben, auch wenn das versprochen wurde. Für die ist's aber sowieso zu spät. Es gibt dann maximal eine Demo ala hier du kannst die erste Mission/Gebiet oder ersten 60 Minuten spielen kurz vor Release.
Oh, ich hab da wohl einen Flight mit ber Beta gleichgesetzt verstanden. :p

Edit, ich bin auch im Flightprogram der MCC. Vieleicht ladet 343i mich ja auch zu HI ein!? :D

Wieso wird eigenlich nicht der Anfang der Presantation analysiert? Da gab es doch auch eibe Code Folge, als der Helm vom Chief aufgesetzt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab da wohl einen Flight mit ber Beta gleichgesetzt verstanden. :p

Edit, ich bin auch im Flightprogram der MCC. Vieleicht ladet 343i mich ja azch zu HI ein!? :D

Wieso wird eigenlich nicht der Anfang der Presantation analysiert? Da gab es doch azch eibe Code Folge, als der Helm vom Chief aufgesetzt wurde
Das Flighting für HI ist nicht für die Öffentlichkeit, entsprechend haben anscheinend nur namenhafte YouTuber und Co Zugang. Das ist ja das, eine offene Flightphase wird es anscheinend nicht geben, da man wegen Corona nicht im Zeitplan dafür liegt. Es soll dann für zukünftige HI Updates nach Release Flightphasen geben.

Die Szene mit dme Helm war schon als Vorschau ein paar Tage vor der Demo gezeigt worden, dort war nichts zu finden außer dem was man schon im alten Trailer sah
 
Leute erst mal abwarten ob diese internene Flights überhaupt stattfinden. 343 hat immerhin auch schon mal darüber gelogen, dass sie Umfragen unter den eSport Spielern gamacht haben und so..
Kann also gut sein, dass auch die ganzen Youtuber nicht vorher ran kommen und es wieder nur leere Worte waren.
 
Vermutlich dürfen die nur mitmachen wenn die nur Positives zu Halo sagen..

Wer glaubt bitte "Youtubern"?
 
Ich finde damit werden die Halo YouTuber für mich leider komplett wertlos.

Das große Problem an den Magazinen ist ja bereits, dass diese ihren Zugang zu Vorabdemos und Präsis nicht verlieren wollen, und entsprechend Kritik möglichst vermeiden. Ist ja inzwischen ausreichend bekannt, dass einige Publisher bei öffentlicher Kritik sofort alle Sonderrechte entziehen, sodass die dann quasi nach Release mal über die Kaufversion berichten können, was ja die Existenzgrundlage entzieht. Nintendo soll ja zB richtig mies sein.
Wenn die Halo YouTuber jetzt auch nicht mehr konstruktive Kritik anbringen können, weil sie unbedingt an Flightphasen teilnehmen wollen, ist jede Objektivität weg.

Selbst Digital Foundrys Video zu Halo Infinite ist ja sehr zurückhaltend, während sie im Video zum kompletten Stream sich schon deutlich klarer positionieren.

Ich verlinke jetzt mal bewusst nicht das Reaction VIdeo von HiddenXperia zur Gameplay Demo, wo er bei jeder Kleinigkeit und Jubelschreie ausbricht :facepalm:
Selbst wenn man die Präsi gut fand, kann mir doch niemand erzählen dass irgendjemand so umgehauen war von dem, was man gesehen hat.

Nur so als Beispiel:
- Leak vom Kletterhaken im 343i Video taucht auf
- Halo YouTuber sind skeptisch, was der Quatsch in Halo zu suchen hat, da man sich entschlanktes Classic Gameplay wünscht
- Frankie dementiert, an dem Kletterhaken ist nicht unbedingt was dran, sondern nur ein Sandbox Test
- Gameplay wird enthüllt mit Kletterhaken
- YouTuber: GEEEEEEEIIIIILLLLLL!!!!!! :bow:

:wand::wand::wand:
 
Zurück
Oben