Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Das sowieso. Irgendwie finde ich die Kommentare, dass es ein Halo Wars in First Person ist, ganz treffend. 😂
Wurde eigentlich gezeigt, dass es überhaupt in der Slipspace Engine ist? Vlt ist die gar nicht bereit und das ist irgendwas zusammengeschustertes.

Naja man entwickelt nicht 5 Jahre ne Engine und nutzt die dann nicht, wenn aber ein Modder rausfindet das es gar keine neue Engine ist sondern die alte die seit Halo 1 nur weiterentwickelt wird. Das wird lustig. Würde auch nicht erklären das es schlechter aussieht als Halo 2 Anniversary

Kann mir irgendwer den Sinn des Kletterhaken erklären. Um Gegenstände an sich ranzuziehen? ... Das hatte Half Life 2 schon mit der Gravity Gun. Die auch nur drin war weil man Rätsel hatte wo man sowas brauchte.

343i hat vor allem ein Problem. Da dort großteilig Leute sitzen die Halo hassen kann man auch nix "klassisches" machen. Die haben nämlich überhaupt nicht verstanden was ein klassisches Halo ist. Die haben sich nicht mal die Master Chief Collection angeguckt. Das wurd ja alles outsourced. Da hätten die lernen können. Das wirkt einfach so als hätte NIEMAND dort überhaupt Halo 1-3, Reach und ODST gespielt. Halo 4 besteht ja größtenteils noch aus Bungies ideen was Story etc betrifft. Vom Spiel selbst her ist das auch schon ewig weit weg von "Halo" da rettet es halt die Story...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei deiner Analogie zu bleiben: Klar ist Abwechslung wichtig. Wenn ich aber zu meinem Burgerladen gehe, möchte ich nen guten Burger, Mal mit Hähnchen, mal mit Speck, mal mit anderer Soße aber halt nen Burger. Wenn ich dann Discounter Sushi serviert bekomme, nur weil neben an gerade ein Sushiladen aufgemacht hat ist das keine Abwechslung. Wenn ich Sushi gewollt hätte, wäre ich direkt zu meinem Sushimann gegangen...

343s Logik wäre es, den Hauptteil der Speisekarte auf Sushi auszurichten, in der Hoffnung, dass die eigentlichen Sushikunden fortan nur noch in den Burgerladen kommen. :p
 
Sorry das ich diesen regelrechten Bullshit hier mal auseinander nehmen muss.

Das kann ich gerne zurückgeben. Ich rede als aktiver Zeitzeuge vor allem aus der Community Sicht, eben aus der Sicht wie sie gerade ist. Interessanterweise scheinen viele mit dem was sie gestern sahen eher zufrieden zu sein unabhängig von der neutralen oder Fananhängerschaft.


Dem PC aus den Händen gerissen ist völliger Quatsch. Das Spiel wäre für den Mac erschienen, und erstmal NUR da. Apple hatte schon vor damit seine Plattform als Spieleplattform zu pushen. Nur Bungie ist das Geld ausgegangen nachdem man an 2 Projekten rumbaute (Oni und eben Halo) GT Interactive wollte Halo nicht. Bei Apple gabs kein Geld. Das Bungie dann zu Microsoft ging war absolutes Glück. Ohne Microsoft kein Halo. Bungie wäre schlicht vor Oni release Pleite gewesen und Halo ist nach Oni erschienen. Das Bungie bis Mai 2001 kein fertiges Spielkonzept hatte ist wohl kaum Microsofts schuld. Wie lange hätte Microsoft die dadran werkeln lassen sollen? Das wäre ein Duke Nukem Forever geworden.Halo war kein Flop, Halo hat ganz alleine eine Konsolenmarke etabliert. Wer erinnert sich denn noch an die anderen Launchtitel?

Es galt in damaligen Gamestars usw. auch bei uns schon als relativ sicher, dass Halo es auch auf den PC schaffen würde. Wie realistisch das im Nachhinein war, sei dahingeschrieben. Der O-Ton war allerdings dann eine ziemliche Hasstirade, als es klar war, dass Halo "nur" ein Konsolenspiel wird. Halo war für sich kein Flop, aber die Xbox war es im Vergleich zu Playstation, dass man sogar überlegte das Konsolenexperiment wieder einzustellen. Durch die damalige klare Trennung zwischen Konsole und PC war es halt klar, dass Halo wohl nie für PC kommen wird. Auch, wenn sich das ja nicht bewahrheitete.


Far Cry, Half Life 2? Ja klar die erschienen ja auch auf dem PC bzw der Xbox 360 und PC der natürlich bereits deutlich stärker war als die Xbox. Damals waren Pentium 4s bzw die AMD Pendanten modern. Die eh schon die 3x Leistung (und Abwärme) des Pentium 3 der Xbox hatten. DAvon das auch die Grafikkarten deutlich weiter waren noch ganz zu schweigen.

Halo 2 holt alles raus was da noch in der Xbox steckt. Entsprechend gut sah das damals auch aus. Halo 1 PC verkaufte sich immerhin noch ca. 1 Millionen mal. Microsoft hatte damit sein versprechen eingelöst was Bungie nie gegeben hatte. Die Kritik am Gebieter gabs zwar aber nur von einer Randgruppe. Der ist nämlich wichtig für die Story. Genau das hat Halo auch dingen wie Far Cry oder Half Life 2 vorraus. Haben die überhaupt nennenswerte Story? Ich hab Half Life 2 erst vor einiger Zeit gespielt. Erinnere mich 0 dran..

Eigentlich wurde Halo 2 auch nicht mit "Progaming" geboostet. den Quatsch gabs damals noch nicht mal. Es war beliebt weil es gut war, etwas das 343i noch nie hinbekommen hat.

Da muss ich mich fragen, ob du da schon geboren warst. Ich habe sogar Clanmatches bei GIGA gesehen, die Werbetrommel für Pro-Gaming war riesig, Leute holten sich die Xbox nur, um Halo 2 MP zu spielen, obwohl es so umständlich war damit Online zu gehen. Und ja, der O-Ton war, dass Halo 2 eine schwache Story hatte, aber einen unfassbar guten MP. Daran gibt es nichts zu rütteln. Egal um welche Platform es geht, die PC Shooter haben einen ganz anderen Impact gehabt. Dass Half Life 2 komplett overhyped ist, dem stimme ich auch zu, änderte aber nichts an der Meinung in der Zeit.

F
Bungie wollte Halo 3....

Die Hintergründe kenne ich selbst, bei ODST hatte ich keine Lust genauer drauf einzugehen, es ging mir nur um die Technik. Wie gesagt, ich mochte den ODST Ansatz gerne und würde auch gerne mal ein neues bekommen, mehr als ein klassisches Halo. Aber es ging um die Aufnahme von Außen und Halo 3 war vielen da schon zu bunt und eher altbacken in der Optik.


Reach war kompletter Fanservice und hatte längst nicht mehr den Hype den noch Halo 3 auslöste und gerade Frostbite hier anzuführen ist Bullshit sondersgleichen. Reach ist ein später 360 Titel. Mehr steckt nicht drin wenn man große Areale hat. Da Frostbite aufzuführen ist ein schlechter Witz. Auch Frostbyte Spiele würden nicht besser aussehen.

Und wieder, dein Gezeter ändert nichts daran, dass man optisch zwar gesagt hat, dass es ordentlich aussieht, aber es hat eben keine Bäume ausgerissen. Aus der Sicht des Zuschauers.

Wieder so Bullshit. 343i bestand nur zu einem Bruchteil aus Bungie Leuten, die meisten gingen weg. Viel eher besteht 343i aus Leuten die Halo hassen und Call of Duty und Battlefield lieben. Optisch? Ja genau nur das Halo 4 immer noch mit der alten Engine läuft die hier und da etwas optimiert wurde. Zudem erkauft sich Halo 4 den "optischen Vorteil" mit wesentlich kleineren arealen.. Das ganze Spiel ist deutlich kompakter als Reach. Und annerkannt? Halo 4 bekam eine riesige Kritikwelle, obwohl 343i hier noch alles mögliche von Bungie übernommen hatten. Wir konnten ja nicht ahnen das da ein Halo 5 kommt...

Es gab einige wichtige Leute die blieben und beim Rest hab ich effektiv das selbe gesagt.

Auf den Rest hab ich gerade keine Lust mehr einzugehen, aber ich war in allen Zeiten aktiv dabei und kann daher die Sicht der Community sehr gut wiedergeben, was dann bei Bungie dahinter steckte ist genau wie bei eurer emotionalen Beurteilung hier über das Gesehene bei Infinte, völlig egal. Dabei hat man gestern wie in jeder Vorstellung nicht mal einen Bruchteil gesehen. Und genau das wollte ich darstellen. Halo hatte so gut wie nie einen smoothen Start.
 
Ah du hast dein nichtwissen also aus Gamestar und Giga. Sagt alles, da brauch ich auch nicht mehr drauf einzugehen. Giga war so extrem sparte, die hatten Quoten im kaum messbaren Bereich, die hätten Standbild zeigen können und hätten kaum weniger zuschauer.

Auch war die Xbox zur Playstation 2 kein Flop. Die Playstation war bereits eine etablierte Marke und Microsoft plante nicht einmal damit die Playstation auszustechen. Die wollten sich am markt etablieren und das hat die Xbox dank Halo geschaft. Und zu behaupten das Halo 2 eine Schwache Story hatte, bzw das jemand das sagte ist Bullshit hoch 10.

Du reimst dir hier irgendwas aus irgendwelchen Erzählungen zusammen und hast selbst überhaupt keine Ahnung davon. Legend war dabei. Ich war dabei. Oddys war dabei.... Du garantiert nicht. Kann man wunderbar an deinen Aussagen sehen

Und wichtige Leute sind geblieben? Wer denn? Staten weg. Marty weg? Jetzt komm mir nicht mit Frankie, der knilch hat null Ahnung und durfte damals das Handbuch schreiben :ugly:
 
Bleibt mal locker, ist doch gerade auch recht egal wie das früher gehabthabt wurde. Ich habe damals auch immer gesagt dass neuste Halo gilt in der Community immer als das schlechteste. Bei H2 wollten die Leute Arby nicht und die Pistole zurück, in H3 wollten die Leute doch wieder Arby, Reach war sowieso kacke, und unter 343i wurde es nur noch schlimmer. Von daher ist es schwer von Tendenzen zu sprechen.

Aber was ich über Halo Infinite lese in anderen Community und auch mit Nicht-Halo Fans höre sind dort schon ein Großteil der Leute absolut verwirrt wie das bitte das große Grafikflagschiff sein soll. Immerhin zerreißen sich gerade wenig Leute übers Gameplay, dafür hat man aber auch einfach quasi gar nicht gesehen außer ein paar Gimmicks.

Einzig übertrieben positiv scheinen nur ein paar Halo Streamer das ganze zu sehen. Da es aber anscheinend ein geheimes Flightprogramm mit den YouTubern gab, kann man sich deren Objektivität ganz sicher schenken. Gerade wenn man jahrelang "Back 2 the roots" fordert und dann hier in Jubelstürme ausbricht, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wie gehabt wird Halo Infinite so oder so gezockt. Aber aktuell würde mich überraschen wenn das Spiel tatsächlich mehr als ein halbfertiger Flickenteppich wird.
 
Einzig übertrieben positiv scheinen nur ein paar Halo Streamer das ganze zu sehen. Da es aber anscheinend ein geheimes Flightprogramm mit den YouTubern gab, kann man sich deren Objektivität ganz sicher schenken. Gerade wenn man jahrelang "Back 2 the roots" fordert und dann hier in Jubelstürme ausbricht, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das sind halt die gekaufen Jubelperser die dann 343i auch als Fokusgruppe dienen und natürlich immer sagen "OMG! Best Halo Ever!!!" weil sie angst haben sonst keine VOrteile mehr zu kriegen
 
Also auch nach einer Nacht und etwas Abstand komm ich auf die Grafik echt nicht klar D: Ich weiß auch nicht wie man das noch hinbiegen soll bis zum Release. Selbst ohne die Trailer, die ein ganz anderes Bild vermitteln, ist das einfach nicht gut. Da kann man nur hoffen, dass das Gameplay der Hammer ist wenn man selbst Hand anlegt und die Story was hermacht. Ich will mich da gar nicht so sehr hineinsteigern aber es ist mir momentan kaum möglich das nicht zu tun. Es Sticht einfach so sehr heraus.
 
ich war in allen Zeiten aktiv dabei und kann daher die Sicht der Community sehr gut wiedergeben, was dann bei Bungie dahinter steckte ist genau wie bei eurer emotionalen Beurteilung hier über das Gesehene bei Infinte, völlig egal.
Nichts für ungut aber es gab einige, die seit Anfang an dabei waren und die Situation deutlich anders einschätzen würden. Dich hier als ultimative Quelle der Weisheit darzustellen hilft da auch nicht weiter. Gerade bei solchen Geschichten fließt nun mal immer eine gute Portion Emotionalität mit, egal ob bei Gabu oder bei dir...

Einzig übertrieben positiv scheinen nur ein paar Halo Streamer das ganze zu sehen. Da es aber anscheinend ein geheimes Flightprogramm mit den YouTubern gab, kann man sich deren Objektivität ganz sicher schenken. Gerade wenn man jahrelang "Back 2 the roots" fordert und dann hier in Jubelstürme ausbricht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ne gibt schon den ein oder anderen Fanboy, der ehh alles geil findet...
Gibt tatsächlich Leute, die die Säulen verteidigen, nicht weil sie das Design besonders gut finden, sondern weil es Lore-technisch sinn machen würde :facepalm: Dass 343 mit der selben Lore-Begründung auch ein besseres Design hätte bringen können ist da egal...

Hab gerade ne Nachricht von nem alten Kumpel bekommen mit dem ich damals Stunden über Stunden in Halo investiert habe, der war sehr negativ überrascht, wie schlecht die Grafik war...
 
Chillt mal ein bisschen:

Was stimmt also nicht mit Halo Infinite? 343 Industries hatte zur Grundlage für die Demo nur einen sehr alten Stand weit vor der Coronavirus-Krise zur Verfügung. Die Version soll über sechs Monate alt sein, so Alanah Pearce. Aufgrund der Coronavirus-Krise war es nicht möglich eine aufgebohrte Version von Halo Infinite zu demonstrieren und man wollte lieber flüssiges Gameplay zeigen.


Wir werden am Release sehen wie es aussieht. Im Artikel gibt noch andere nützliche Infos.
 
Chillt mal ein bisschen:
Wir werden am Release sehen wie es aussieht. Im Artikel gibt noch andere nützliche Infos.
Die sagt doch nur es ist Work In Progress, also nicht final. Die Meldung mit dem Build von Januar wurde ja schon als Ente enttarnt und der Tweet wieder gelöscht und vom Poster klargestellt, dass es wohl doch ein aktueller Build wird. Und selbst wenn würde das zwar die Showcase Demo erklären, aber nicht warum die Werbescreenshots so katastrophal aussehen. Zumindest die hätte man dann mit allen Effekten aufbohren können, da die ja nicht live gerendert werden müssen.

Einfach als Vergleich mal die Demo von AC:Valhalla und Cyberpunk 2077 nehmen, die es vor kurzem gab. Die sind gleich weit vom Release weg, konnten aber zeigen wie poliert die Spiele schon sind.
Und hier? Fehlende Animationen in Cutscenes, fehlende Effekte, Textfehler in der Karte.

Gerade wo es jetzt auch heißt die öffentliche Flightphasen kommen wohl gar nicht mehr, sehe ich da alle Alarmglocken angehen. Fehlt als nächstes noch dass Reviews erst ab Releasetag veröffentlicht werden dürfen und man weiß was Sache ist.

Ich bin mal gespannt wann Digital Foundry sich die Demo vornimmt.
 
Chillt mal ein bisschen:




Wir werden am Release sehen wie es aussieht. Im Artikel gibt noch andere nützliche Infos.
xboxdynasty ist eine der schlimmsten Seite was blinden Xbox Hype/Fanboy-getue angeht...gestern hieß es noch "atemberaubende Grafik" heute "ja, war nicht so geil, ABER..." :roflrofl:
Zum Thema alte Version: ist mit Corona total verständlich, aber man kann nicht erst über Monate unterm Stein verstecken, dann HI als großes Xbox Se.X Aushängeschild hypen, dann eine solch desaströse Show abliefern nur um sich wieder unter dem bekannten Stein zu verstecken und irgendeine dahergelaufene Youtuberin die Info verbreiten lassen, dass das Teil halt uralt ist. Wer ist die überhaupt?

Wenn man ein haltes Build zeigt, dass massiv weit zurück hängt, sollte es bei so eine Aktion klar ersichtlich sein, am besten schon vorher bekannt. So haben sie sich nur selbst ins Bein geschossen.
 
Also auch nach einer Nacht und etwas Abstand komm ich auf die Grafik echt nicht klar D: Ich weiß auch nicht wie man das noch hinbiegen soll bis zum Release.

Die einfache Antwort ist: Gar nicht. Wie Gabu mehrfach sagte, dass Ding ist quasi fertig. Grundlegende Änderungen gibt's nicht mehr. 343 müsste jetzt, theoretisch, nur noch dabei sein Bugs zu fixen und alles zu polishen. Nach der Demo gestern liegt da aber gefühlt noch deutlich mehr im Argen.

Ich Stelle hier Mal die dreiste Behauptung in den Raum, dass wir auch kein Split Screen sehen werden und wahrscheinlich grundlegende Dinge wie Forge und diverse Game Modes zu Release fehlen werden. Woher kommt mir das nur bekannt vor? :ugly:

Aber am schlimmsten finde ich ja diese geheimen Flights mit den ganzen Halo YouTubern. Ganz großes Kino 343, ehrlich. If you can't beat them, join them. Wäre natürlich für mich jetzt super interessant zu wissen, welcher der YouTuber da mit drin hängt und welcher nicht.
 
Wäre natürlich für mich jetzt super interessant zu wissen, welcher der YouTuber da mit drin hängt und welcher nicht.
HiddenXperia ganz sicher. Immer Pro Classic Gameplay Videos gemacht und im Stream dann feiern über den Greifhaken und Co, Ernsthaft? Die große Frage ist nur ob sie sich den Act Man geschmiert haben...

Ich gehe da mit @Dante. Ich wette außer ein paar Basic Modi wird der Umfang zu Release sehr überschaubar. Das wird ähnlich wie Sea Of Thieves, und über Gamepass soll jeder alle paar Monate mal reinschauen wenn sie was neu gemacht haben.

Ich würde gerne auch mal ein einziges Beispiel hören, wo ein Titel nach Gameplay Reveal noch grafisch aufgewertet wurde innerhalb eines halben Jahres. Oft ist ja so: Engine Trailer sieht bombe aus, reales Live Gameplay dann eher mau und damit müssen alle leben. Genau das ist hier auch passiert und darf sich mit Watch Dogs und Co in eine Reihe stellen. Nur haben Ubisoft und Co darauf schon seit zig Jahren gelernt und sparen sich übertriebene Engine Showcases.
Forza 8 wird auch niemals aussehen wie im Trailer.
 
Hab mir jetzt mal den Streit gespart zum durchlesen und möchte eine neue Theorie in den Raum werfen, ich hoffe die hatte noch keiner und ist zwischen dem Streit jetzt untergegangen^^

Ich habe mir gerade die Demo nochmal angeguckt (muss zugeben um so öfter ich sie gucke, desto mehr bock bekomme ich) und da fiel mir auf, dass bei der Zwischensequenz mit dem Brute, kommt eine Szene bei der John und der Pelicanpilot sich den zerstörten Halo auf dem Hologramm angucken. Ich denke die Szene ist kurz nach dem der Pilot den Chief aufweckt. Jedenfalls ist der Hologramm Halo deutlich mehr beschädigt (und auch nur an einer Stelle) als der Ring auf dem Cover. Es könnte also eventuell in der Kampagne darum gehen, den Ring wieder zu reparieren, das würde auch diese hässlichen Säulen erklären. Warum man dies tun muss, kann ich natürlich nicht sagen aber ich denke ich liege nicht ganz so daneben. Entweder der Ring repariert sich selbst, der Spieler ist dafür verantwortlich oder eben der Brute, den man dann stoppen muss, weil dieser den reparierten Ring abfeuern möchte.
 
Aber ein Ring der quasi in einzelteilen ist würde doch auseinander driften. Bzw die eigenrotation würde den auseinander reissen. Siehe Halo 04 in Halo 2 ...

Der Ring in Halo Rotiert ja auch damit er gravitation hat.

Bei 343i arbeiten mehr Leute als an beiden Forza Teilen ... Zusammen, die haben in den 5 Jahren mehr gemacht als 343i...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sagt doch nur es ist Work In Progress, also nicht final. Die Meldung mit dem Build von Januar wurde ja schon als Ente enttarnt und der Tweet wieder gelöscht und vom Poster klargestellt, dass es wohl doch ein aktueller Build wird. Und selbst wenn würde das zwar die Showcase Demo erklären, aber nicht warum die Werbescreenshots so katastrophal aussehen. Zumindest die hätte man dann mit allen Effekten aufbohren können, da die ja nicht live gerendert werden müssen.

Einfach als Vergleich mal die Demo von AC:Valhalla und Cyberpunk 2077 nehmen, die es vor kurzem gab. Die sind gleich weit vom Release weg, konnten aber zeigen wie poliert die Spiele schon sind.
Und hier? Fehlende Animationen in Cutscenes, fehlende Effekte, Textfehler in der Karte.

Gerade wo es jetzt auch heißt die öffentliche Flightphasen kommen wohl gar nicht mehr, sehe ich da alle Alarmglocken angehen. Fehlt als nächstes noch dass Reviews erst ab Releasetag veröffentlicht werden dürfen und man weiß was Sache ist.

Ich bin mal gespannt wann Digital Foundry sich die Demo vornimmt.

Gibts dazu auch Fakten/Links? Wie alt ist der Build denn nun? Ich bin auch enttäuscht vom Gesehenen, aber möchte erstmal das "fertige" Spiel sehen, bevor ich so doll rummeckere und kritisiere wie ihr. Es sind noch ein paar Monate hin und wer weiß wie alt die Demo wirklich war.
 
Gibts dazu auch Fakten/Links? Wie alt ist der Build denn nun? Ich bin auch enttäuscht vom Gesehenen, aber möchte erstmal das "fertige" Spiel sehen, bevor ich so doll rummeckere und kritisiere wie ihr. Es sind noch ein paar Monate hin und wer weiß wie alt die Demo wirklich war.

Wir wissen nicht offiziell wie alt der Build ist. Selbst wenn. Was erwarten die bitte wenn die mit SOWAS an die öffentlichkeit gehen. Die Grafik ist ja nicht einmal das einzige Problem. Wenn man mit Open World wirbt und das gezeigte eine Map ist mit "Geschütz A, B und C" und im Kopf z.b. die Map von Forza Motorsport 4 naach dem Intro(!) hat... da sieht Halo so extrem alt aus. Dieses "open World" macht SO null sinn. Sowas wie Kletterhaken kommt nur noch da zu

Das dies Spielszenen sind ist hingegen bestätigt...
 
Zurück
Oben