Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.082
Blöderweise sind die Säulen wohl auch dafür da um rechenkraft bei der Gammelkonsole zu sparen, ist halt nur ein Mittelklasse PC.

Das hauptproblem war halt auch das die restliche Grafik eher nach 360 Spiel aussah :ugly:
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Ort
Terra (Erde)
In der Techdemo damals waren auch keine Säulen zu sehen. Wer weiß wie alt dein Concept Art da wirklich ist.
Ist von der letzten Halowaypoint-news. Und zwar mit den Worten:
:schulter:Unser Concept Art-Team hat es absolut vernichtet und ich kann es kaum erwarten, zu gegebener Zeit mehr von ihrer Weltklasse-Arbeit zu teilen, aber das muss warten, bis wir mehr über das Spiel selbst erfahren haben. Im Moment können Sie dieses Kunstwerk von Halo Infinite in 4K für sich selbst speichern, indem Sie auf diesen Satz oder das Bild unten klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.190
Ort
Braunschweig
Blöderweise sind die Säulen wohl auch dafür da um rechenkraft bei der Gammelkonsole zu sparen, ist halt nur ein Mittelklasse PC.

Das hauptproblem war halt auch das die restliche Grafik eher nach 360 Spiel aussah :ugly:
Ach, ein AC:V läuft auch in 4k 60fps in einer massiven Open World ohne gammeligen Säulen und 360 Grafik - Und das als Multiplatformer, kein Exklusivtitel! Ich vermute dass mit den Säulen ist halt einfach eine ganz billige Sparmaßnahme, da man sich mit den Säulen keine Arbeit machen muss irgendwie die Gelände sinnvoll miteinander zu verbinden oder glaubwürdige Übergange zwischen Gebieten zu schaffen. Jeder Designer kann da einfach ein Klötzchen auf schwebenden Säulen bauen und dann kann man die im Mapeditor fix zusammenklatschen.

Wenn sie das wenigstens cool nutzen würden, dass zB Landschaften sich dynamisch zusammensetzen aus unterschiedlichen Klötzen und so manche Bereiche jede Tag sich umgestalten, wäre das mit den Säulen ja hinnehmbar. Aber als feste Landschaft ist das einfach schlechtes Design.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.082
Ach, ein AC:V läuft auch in 4k 60fps in einer massiven Open World ohne gammeligen Säulen und 360 Grafik - Und das als Multiplatformer, kein Exklusivtitel!
UbiSofts engine ist ja auch besser, Infinite gammelt doch sicher immer noch mit einer rumgefrickelten Halo 1 Engine rum (genau wie Halo 5 übrigens). Oder glaubst du echt noch 343i würde eine Engine hinkriegen? Halo 6 ist doch auch kein exklusivtitel. Himmel wie hoch man die Grafik auf PCs drehen könnte mit einer ordentlichen neuen Engine.

Ich gehe stark davon aus würde man die Säulen durch echte geometrie ersetzen, dass ding würde ruckeln mit 10 fps. Gerade auf Konsolen muss man ziemlich optimieren um gute Grafik hinzukriegen. Das kann 343i doch gar nicht

Vor allem, diese Versatzstücke würden geometrisch nicht einmal zusammenpassen. die dürften so wie sie aussehen nicht mal eine Biosphäre enthalten. Das ist absolut schlechtes Design, ich glaube aber nicht das dies noch geändert wird. Dazu ist die zeit zu knapp
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.971
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
UbiSofts engine ist ja auch besser, Infinite gammelt doch sicher immer noch mit einer rumgefrickelten Halo 1 Engine rum (genau wie Halo 5 übrigens). Oder glaubst du echt noch 343i würde eine Engine hinkriegen? Halo 6 ist doch auch kein exklusivtitel. Himmel wie hoch man die Grafik auf PCs drehen könnte mit einer ordentlichen neuen Engine.

Ich gehe stark davon aus würde man die Säulen durch echte geometrie ersetzen, dass ding würde ruckeln mit 10 fps. Gerade auf Konsolen muss man ziemlich optimieren um gute Grafik hinzukriegen. Das kann 343i doch gar nicht

Vor allem, diese Versatzstücke würden geometrisch nicht einmal zusammenpassen. die dürften so wie sie aussehen nicht mal eine Biosphäre enthalten. Das ist absolut schlechtes Design, ich glaube aber nicht das dies noch geändert wird. Dazu ist die zeit zu knapp
Der ganze Grund warum Infinite doch so lange in Entwicklung ist, weil sie doch eine komplett neue eigene Engine haben. Schließlich soll das Spiel auch 10 Jahre laufen. Das dann Halo 4 auf 360 besser aussieht hat denen aber noch keiner gesagt. :ugly:

Wäre halt wirklich ziemlich geil, wenn sie diese blöden Säulen am Ende auch nutzen würden um einzelne Segmente on the fly austauschen wie in HW2. Aber am Ende sind die Dinger nichtmal da um Leistung zu sparen. Davon hat SX genug. Sondern einfach nur, damit der Spieler sich nicht die ganze Zeit out of the map hooken kann mit dem tollen Kletterhaken. Der findet nämlich keinen halt an Blutsväterstahl. :rofl:

Wäre da im tollen Management keiner auf die Idee gekommen, das Infinite einen Kletterhaken braucht gäbe es auch diese hässlichen Säulen nicht.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Ort
Terra (Erde)
Man hätte auch einen Halo-übluchen Jetpack nehmen können. Seine Reichweite war auch begrenzt. Hohe Felsen oder Bauten sind hübscher als die Säulen aber auch ebend rechenaufwendigger. Das einzig gute und plausible am Hacken ist, dass man sich Waffen aus der Dekung rannziehen kann. Der Rest wie den Gegner nach dem man ihn mit dem Hacken durchbohrte hat, beim ranzieheb noch töte zu müssen, ist lächerlich. Der Hacken kann auch nicht an jeder Strucktur Halt haben. Die Emersion ist damit echt nicht mehr gegeben. :(
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.189
Ort
EF Oberkommando
Da gelobe ich mir die (hier auch passende) Umsetzung in Star Citizen, wo man kein Hacken verschießt, sondern das ganze als Energiefeld gehalten und auf den Kistentransport fokusiert ist.
Ein Forerunnertool dieser Art wäre da wohl wesentlich angebrachter gewesen.
 
Oben