Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.570
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Da morgen die Kampagne erstmals gezeigt wird, vorab schon mal ein Topic, in dem wir die Diskussionen zur Präsi gezielt zusammenhalten können. Es wird ja sicher dann demnächst die ein oder andere News geben in nächster Zeit mit allen allen neuen Infofetzen.

Hier geht's zum Stream:

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kletterhaken? Ich weiß ja nicht. Hoffe der ist nur zum aufheben. Aber die Funktionen die der erfüllt hätte ein Jet Pack doch genauso getan und das passt um einiges besser zu Halo. Bis jetzt das erste was ich gesehen habe von dem ich nicht auf Anhieb begeistert bin. Mal abwarten.
 
Wäre nur schade wenn man ein Kletter-SA hat aber es nicht zu erkunden gäbe, wie es in H5 der Fall war. Jet-Pack passt aber nicht in jedes Schlauch-level-Disign.
 
Die Menschheit hat jetzt eine üble Menge Forerunnerwissen zur Hand.
Die Brutes wurden von heut auf Halo Wars 2 zu magischen Phantasiewesen mit durchgeknallten Panzerungen und wahnsinnigen technischen Knowhow, die wortwörtlich Bäume ausreißen können.
...
Der Master Chief benutzt Kletterhaken .... wehe!
 
Die Verbrannten Verbannten haben sich wohl während des Mensch Allianz Krieges bereits abgespalten und konnten immer mehr Material gewinnen. Nach dem Zusammenbruch der Allianz ging das dann weiter. Bis der Träger von Atriox in HW2 zerstört wurde und er da nun gestrandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht seltsam, dass die Brutes die Eliten stürzen konnten während ein Brute die größte Gefahr der Allianz und damit der großen Reise darstellte?

Das die Brutes das konnten war von den Propheten gesteuert. Als die Eliten das merkten traten die aus der Allianz aus...Zwischendurch gefärdete ja auch 1 Elite die große Reise, der "Ketzer" der völlig recht hatte. Was übrigens eine Anspielung auf die Kinderfickersekte ist, da galt auch 1000 Jahre jeder Forscher(!) als Ketzer der auch nur dran dachte deren Schwachsinn zu wiederlegen.

Daher haben wir ja auch noch keine Überlichtfähigen Raumschiffe. Das 1000 Jahre Forschungsloch was die Kirche zu verantworten hat ist schuld. Und sowas spielt sich heute als moralische Instanz auf. Die gehören alle in den Knast...

Halo ist extrem religionskritisch. Die Allianz ist nix weiter als eine katholische Kirche mit Raumschiffen...


--

Der erste Trailer wo der Chief nur um All rumschwebt da soll doch in etwa zur mitte des Spieles spielen, 343i hätte also genug Zeit die Halo 5 Story erstmal zuende zubringen. Das ist durchaus in 2-3 Stunden zu schaffen. Man findet Cortana, bringt diese zu Halsey, die dann feststelt das Cortana von aussen Manipuliert wurde zu Space Hitler zu mutieren und derjenige ist halt das neue Problem.

Das wäre zwar sehr einfach aus der Storysackgasse herauszukommen aber immer noch besser halt "meanwhile 5 Years later" und das unbeendet zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabumon: Ich meine der 2019er Trailer soll das Intro von Halo Infinite sein.

Wenn man jetzt das Cover sieht, habe ich echt das Gefühl dass Halo Infinite ein Reboot von Teil 1 wird. Chief erwacht, Menschheit ist unterlegen, man landet auf dem zerstörten Ring. Während man die Banished bekämpft entdeckt man etwas mysteriöses auf dem Ring, eine zweite Gegnerfraktion. Ich tippe stark darauf dass die Gameplay Demo mit einem Twist zu Floods or Prometheans endet.
 
Ich hab echt in Erinnerung das das irgendwie mitte der Kampagne ist

Find das aber gerade nicht mehr
 
Also ich gehe stark vom Zeta Halo aus. Also einem Gen1 Ring, der durch die Vorfälle in Primordium auf ~ Gen2 Größe geschrumpft wurde. (Hat ihn ziemlich mitgenommen und man hat die kaputten Stellen rausgeworfen.)
Zeta Halo ist auch deswegen Hauptkandidat, weil er anders funzt, als die Gen2 Ringe. Gen2 hatn Radialeffekt. Gen1 schießt mit Vektor.
Du kannst also Zeta Halo gezielt als Waffe einsetzen und schickst nicht gleich n Großteil der Galaxis auf die "Große Reise". ^^

Dort haben auch Menschen, noch WÄHREND der Ereignisse von Primordium und schon vorher, gelebt. Sie waren die ersten Flood-Experimentierkarnickel von Mendicant Bias und dem Primordial.
Sie wurden iwann nachm Mensch-Forerunner Konflikt da von der Librarian, eig zur Sicherung, drauf verbracht.
Bin mir nicht sicher, ob sie alle Menschen nach den Ereignissen in Primoridum auf die Kleine Arche verbracht haben oder ob was zurückblieb.
In jedem Fall war der Ring ziemlich Flood-verseucht und hatte ne widerliche Atmosphäre am Ende.
Wir werden also was zu diesen Ereignissen definitiv als Nebenstory (Terminals) im Spiel erfahren.
Btw. das war auch der Halo, wo aus Charkas -> 343 Guilty Spark wurde. ;)
 
Zurück
Oben