Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Der neue Soundtrack und der neue Komponist.https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/gareth-coker-sets-a-fire-in-your-heart
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine spannende Aussage vom Narrative Experience Director von Infinite, Dan Chosich. Klingt so als ob sie wirklich das Feedback sich zu Herzen nehmen.

343 hat auch gesagt es gibt ne Beta und Flights. Wirkt für mich ehr wie Schadensbegrenzung, weil sie wahrscheinlich dachten, dass alleine wegen dem "classic" Artstyle alle komplett aus dem Häuschen sein werden. Solange ich davon nichts sehe glaube ich denen kein Wort. Erst Recht keinem der Manager dort.
 
Servus an alle,

hier meldet sich mal ein alter Halo Hase, der schon sehnsüchtig auf eine klassische Halo Erfahrung hoffte (besonders im Multiplayer).

Es gibt ein Aktuelles Interview mit Phil Spencer über den Multiplayer von Halo Infinite *Klick*

He told iJustine that Halo Infinite will build off the multiplayer element of Halo 5: Guardians, which was generally well-received by fans.

Halo Infinite baut also auf dem Multiplayer von Halo 5 auf, weil er so erfolgreich war und die Spieler ihn als Gut empfanden.

Somit ist Halo Infinite für mich komplett raus. Halo 5 hatte einen der langweiligsten und generischten Multiplayer den es jemals gab.
Das Spiel war innerhalb von 3 Monaten komplett tot außerhalb von Warzone.

Am Anfang konnte man sogar über bestimmte Internet Seiten (dank der API von Halo 5) sehen, wie viele Spieler Halo 5 durchschnittlich spielen.
Kurz nachdem das Spiel permanent unter 30.000 Spieler hatte, konnte man die aktuelle Spielerzahl nicht mehr einsehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Eines hat der Halo 5 Multiplayer wirklich geschafft, was keiner der anderen Multiplayer geschafft hat und zwar eine menge Geld einspielen. Dank Warzone und den REQ Packs, war der Multiplayer, zumindest finanziell, ein Erfolg.

Denke das Phil Spencer darauf anspielt.

Halo Infinite's Multiplayer wird genauso wie Halo 5 damals, mit Youtubern und Pros zusammen "entwickelt", man konnte ja sehen was in Halo 5 rausgekommen ist, eine Menge dreck.

Denn ich glaube kaum, dass jemand wirklich Kritik einbringen wird, um den Multiplayer so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Hier geht es nur um eines, von 343i bezahlt zu werden und exklusive Inhalte bringen zu können, kurz gesagt Geld.

Ein gutes Beispiel hierfür ist unter anderem der Youtuber und Twitch Streamer UberNick. Er hatte damals geschworen Halo 5 niemals wieder zu spielen, weil es so schrecklich war und war vor der Präsentation relativ kritisch was Halo Infinite betrifft.
Bei der Präsentation fand der plötzlich Sprint und diesen ganzen anderen Kram mega geil und siehe da, er spielt auch wieder Halo 5 gelegentlich und sagt nur gutes.

Ich denke er hat sich einen Platz in den internen Tests damit sichern wollen.

Halo Infinite wird nur eins, ein durchschnittlicher bis guter Shooter, aber ein beschissenes Halo. Genauso wie Halo 5 das auch schon war.

Achtung, dass hier ist nur eine Vermutung von mir, aber ich bin mir relativ sicher, dass Halo Infinite genauso halbgar auf den Markt kommt wie Halo 5 und in den Monaten/Jahren darauf, wird es erweitert. Des Weiteren vermute ich, dass 343i noch einen kostenlosen Battle Royal Modus nachreichen wird, genauso wie bei Call of Duty Warzone.
 
He told iJustine that Halo Infinite will build off the multiplayer element of Halo 5: Guardians, which was generally well-received by fans.

ATTMMMEEEENNNN! Das ist echt eine Frechheit!

Was die Streamer betrifft... Bin eh der Meinung, dass die ganze Monetarisierung das Web kaputt macht.



Des Weiteren vermute ich, dass 343i noch einen kostenlosen Battle Royal Modus nachreichen wird, genauso wie bei Call of Duty Warzone.

Ganz deiner Meinung!
 

Damn, der Brute ganz rechts sieht echt fett aus :sabber:

Und noch eine spannende Aussage vom Narrative Experience Director von Infinite, Dan Chosich. Klingt so als ob sie wirklich das Feedback sich zu Herzen nehmen.

Tut mir Leid, aber diese Aussage hab ich schon von so vielen verschiedenen Studios gehört, dem trau ich grundsätzlich nicht mehr.

Eines hat der Halo 5 Multiplayer wirklich geschafft, was keiner der anderen Multiplayer geschafft hat und zwar eine menge Geld einspielen. Dank Warzone und den REQ Packs, war der Multiplayer, zumindest finanziell, ein Erfolg.

Das befürchte ich auch sehr, dass diese bescheuerten REQ-Packs (oder in ähnlicher Form) wieder auftauchen. Hat für mich Warzone damals komplett ruiniert. Diese Microtransactions sind echt ne Seuche, und weil sich auf gesetzlicher Ebene erst in wenigen Ländern da was getan hat, bleibt uns dieses Übel wahrscheinlich in Halo Infinite bestehen (sonst wär ich echt überrascht).

Des Weiteren vermute ich, dass 343i noch einen kostenlosen Battle Royal Modus nachreichen wird, genauso wie bei Call of Duty Warzone.

Oh Gott, das wäre grauenhaft. Hab bisher gar nicht drüber nachgedacht, aber je mehr ich es tue, desto weniger unrealistisch wird so ein Modus von 343i für mich :ugly:
 
Ich denke das Specer auch eher auf die Arena un Community Spiellisten aus ist. WZ wird durch Battle Royale ersetzt. Die Movenents werden auf jeden Fall andere sein. Pickup Powerups wie in H3. Das einzige aus H5 ist Klimben und Sprint.
 
Abwarten Leute, ich finde bislang sieht das Gameplay nicht unbedingt nach Halo 5 aus. Allein dass anscheinend Smartscope weg ist macht für mich schon viel aus. Auch wirkte, zumindest in der Kampagne, Sprint längst nicht so schnell wie noch in H5. Thruster, Groundpound, Schweben und so weiteren waren auch nicht zu sehen. Wenn es also beim Sprint + Clamber + Aufnahme Equipment bleibt, wo 343i ja schon gesagt hat dass das Equipment für den MP anders balanciert sein wird, sehe ich da nicht so große Problem und durchaus Potenzial für einen guten Multiplayer.

Was Spencer damit meint ist vielleicht also eher, was man an Auswahl inzwischen in Halo 5 hat. Wenn sie zum Release tatsächlich Arena + PvE Modus (Firefight) + Warzone/Invasion + viele beliebte verschiedene MP Playlists + Custom Game Browser einbauen, wäre das klasse.

Es wurde übrigens schon bestätigt dass es weder REQ Packs noch Lootboxen geben wird. Es wird eine Art Mikrotransaktionen geben, aber halt kein Zufallszeug mehr. Wenn es dann wirklich ist, dass man wie in anderen Titeln direkt visuelle Items schneller kaufen kann als die Ingame Währung zu sammeln, habe ich kein Problem damit.

Auch wenn ich hoffe, dass sie grafisch noch mehr Wow-Effekt aus dem Spiel rausholen, finde ich dass zumindest das Gameplay tatsächlich eher wie das wirkt, was Fans sich gewünscht haben: Nämlich eine Erweiterung der Sandbox, nicht hundert überkomplizierte Standardfähigkeiten.
 
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass sie einen BR Modus nachliefern. Auch wenn sie es 2019 und jetzt vor kurzem ein Entwickler auf Twitter erneut dementiert hat. Wie sie sehr sich an ihren Aussagen gebunden fühlen weiß man ja mittlerweile. Ein Dementie heißt nur, dass es nicht jetzt kommt, sondern später. :ugly: Zumal sich das durch den modularen Ring zu gut anbieten würde, da dann einfach die Ring Teile in jeder Zone nach oben fliegen. Und dann kommen eben keine Microtransactions, sondern ein Battle Pass. Irgendwie müssen die sich ja die nächsten 10 Jahre für Infinite finanzieren und das wird weder durch die Verkaufszahlen, den Games Pass oder DLCs passieren.

Sprint sah wirklich ziemlich langsam aus. Quasi kaum schneller als die Standard Geschwindigkeit. Da fragt man sich warum es noch überhaupt drin ist. Wahrscheinlich, damit die Leute sich nicht beschweren wie langsam Chief ist. Oder das erhöht sich mit der Zeit. Man hat ihn ja nie längere Strecken/Zeit sprinten sehen.
 
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass sie einen BR Modus nachliefern. Auch wenn sie es 2019 und jetzt vor kurzem ein Entwickler auf Twitter erneut dementiert hat. Wie sie sehr sich an ihren Aussagen gebunden fühlen weiß man ja mittlerweile. Ein Dementie heißt nur, dass es nicht jetzt kommt, sondern später. :ugly: Zumal sich das durch den modularen Ring zu gut anbieten würde, da dann einfach die Ring Teile in jeder Zone nach oben fliegen. Und dann kommen eben keine Microtransactions, sondern ein Battle Pass. Irgendwie müssen die sich ja die nächsten 10 Jahre für Infinite finanzieren und das wird weder durch die Verkaufszahlen, den Games Pass oder DLCs passieren.
Mal schauen, ich hoffe eher dass sie einen eigenen Modus in der Open World machen. Quasi ein Warzone 2.0 mit 100 Spielern oder so. Battle Royale finde ich persönlich echt nicht spaßig und ich glaube MS ist zumindest klar dass der Markt für BR Spiele auch mehr als übersättigt ist.

Sprint sah wirklich ziemlich langsam aus. Quasi kaum schneller als die Standard Geschwindigkeit. Da fragt man sich warum es noch überhaupt drin ist. Wahrscheinlich, damit die Leute sich nicht beschweren wie langsam Chief ist. Oder das erhöht sich mit der Zeit. Man hat ihn ja nie längere Strecken/Zeit sprinten sehen.
Genau, so kam es mir auch vor. Hoffe mal stark dass es auch ungefähr so bleibt.
 
Kann aber auch sein, dass Sprint und Co mit dem Grinden immer stärker werden und am Ende kann man sogar beim Sprinten Zielen und Feuern. Ich denke die Areale werden nicht zu groß und man durch Portale um den Halo-Ring bewegt. Solche Stein-ringe wie die man im Start-menü sieht, werden wohl die Portale sein.

Wie gefällt uns eigentlich die Option, mit dem Hacken die Waffen zu sich zu ziehen?

Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. Schade eigentlich. Immer noch die gleichen Gesichter die nur am meckern sind.

Fand's ganz gut ...Das Gameplay war gut. Grafik ist ausbaufähig

Ich finde dass meiste ist immer noch sachliche Kritik und bei manchen nimmt ebbend die emotionale Befürchtung Überhang.

@ Samurai Hm, Vielecht mal ne Umfrage starten, die besser Reflektiert dass einem auch etwas gefallen hat.

A. Was war eine Positive Überraschung
B. Was hat die Erwartung übertroffen
C. Welche Gameplay Elemente waren enttäuschend
D. Welche Gameplay Elemente waren gute Ergänzungen.....

Unsere O.B.S.T folgen hatten damals auch einen besseren Eindruck hinterlassen können. Da man sich im Video direkt austausch ohne zwischen die Zeilen etwas rein zu interpretieren, was der Schreiber für Gedanken dahinter hatte.

Hier noch ne Einladung zu MCC-PC Gamenigt von den Clussters, die sich mal im direkten Dialog austauschen wollen. Discord-Einladung ist in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten Leute, ich finde bislang sieht das Gameplay nicht unbedingt nach Halo 5 aus. Allein dass anscheinend Smartscope weg ist macht für mich schon viel aus. Auch wirkte, zumindest in der Kampagne, Sprint längst nicht so schnell wie noch in H5. Thruster, Groundpound, Schweben und so weiteren waren auch nicht zu sehen.

Natürlich muss man erstmal abwarten, ob die anderen Spartanabilities noch im Spiel sind.
Dennoch müssen wir über das große Problem sprechen, das 343i sich gerade wieder selbst erschafft.

Im Prinzip gibt es 3 verschiedene Typen von Spielern, wenn es um Halo und die Kritik am "Enhanced Movement" geht:

Gruppe 1: Sie finden das neue Movement besser.
Gruppe 2: Sie finden das klassische Movement besser.
Gruppe 3: Sie sind indifferent und es spielt für Sie keine Rolle.

Gruppe 3 können wir also aus der Betrachtung nehmen.

Doch worin liegt jetzt das große Problem ?

Gruppe 1 wird mit dem neuen und langsamen sprinten und den fehlenden Optionen aus Halo 5 nicht zufrieden sein.
Gruppe 2 fühlt sich auf Grund dieser Entscheidung noch mehr bestätigt und fragt sich damit zurecht: "wieso sind die neuen Fähigkeiten überhaupt noch im Spiel ?" (Denn sie wurden ja nicht ohne Grund geschwächt bzw. entfernt)

Dementsprechend wird bis auf Gruppe 3 niemand mit dem neuen System wirklich glücklich sein.
Dadurch könnte Halo Infinite im Multiplayer zu einem noch größeren Flop werden, als Halo 4 und Halo 5.

tldr; Anstatt nur eine Seite der Halo Fans zu enttäuschen, werden sie vllt alle damit enttäuschen.

Wenn es also beim Sprint + Clamber + Aufnahme Equipment bleibt, wo 343i ja schon gesagt hat dass das Equipment für den MP anders balanciert sein wird, sehe ich da nicht so große Problem und durchaus Potenzial für einen guten Multiplayer.

Darin liegt aber das bisherige Problem, das gezeigte Equipment könnte zu einem großen Problem werden.

Zugegeben, dass es sich wieder um Equipment und nicht um Abilities handelt ist eine sehr gute Änderung, die viel Potential bringt. Denn im Gegensatz zu Abilities kann man Equipment einfach von Karten entfernen, dafür bekommt 343i einen :daumenhoch:

Allerdings ist das neue Equipment auf den ersten Blick wieder schlechter durchdacht im Vergleich zum Equipment in Halo 3.
Denn in Halo 3 musste ich mir wirklich genau überlegen, ob ich das Equipment benutze oder nicht, denn es war in seiner Funktion komplett neutral.

Ein Bubble Shield z.B gab mir zwar Deckung, aber im Gegenzug auch dem Gegner. Denn weder er noch ich sind in der Lage etwas machen, ohne das Bubble Shield zu betreten/verlassen. Das war fair und hat den Spieler dazu erzogen, das Equipment "schlau" zu verwenden.
Das gleiche gilt auch für den Power Drainer und Regeneration.

Das im Gameplay gezeigte neue Schild ist nicht mehr neutral, sondern gibt dem Nutzer einen klaren Vorteil, wodurch wieder der Spielfluss leidet. Ich habe kein angemessenes Counterplay, außer wegrennen. Denn er kann durch die Wand schießen (zumindest sieht es danach aus) und ich kann nicht wirklich etwas dagegen machen.

Der neue Grappling hook ist auch eher eine Power-Waffe, als ein neutrales Equipment.
Denn das Team mit dem Hook hat klare Vorteile beim halten der Map-Control.
Da man vermutlich damit in der lange sein wird über eine bestimmte Entfernung einfach eine Power Waffe zu sich zu ziehen.
Dabei ist der Spieler nie wirklich in Gefahr.
Des Weiteren könnte man auch schneller zu Objectives gelangen und hat als Gegner keine Chance etwas dagegen zu machen.

Somit müsste man den Hook entweder auf eine Verwendung beschränken, oder eben andere Funktionen stark einschränken und dann kommt man relativ schnell wieder zum Punkt an dem man sagen muss, wieso ist er dann überhaupt im Multiplayer.

Denn Equipment/Pickups funktionieren nur in einer fairen Umgebung, wenn ihre Aufgabe grundsätzlich neutral ist oder wenn sie zeitlich beschränkt werden (z.B Overshield).

tldr; Das neue Equipment ist nicht mehr neutral und stört damit ggf. den Spielfluss. Des Weiteren zerstört der grapppling hook unter Umständen die Kampagne, denn in der Vergangenheit gab der Entwickler einem mehrere Möglichkeiten ein Problem zu lösen, oder man konnte kreativ werden (z.B. die Kämpfe gegen die Scarabs in Halo 3).

Müsste ich jetzt wie in Halo 3 damals, in der Mission der Sturm, gegen einen Scarab kämpfen, dann würde ich mich einfach hoch "hooken" und fertig. Früher konnte ich aus vielen Optionen auswählen: "Entweder ich nutze die Missile Pots, einen Marine mit Rocket auf dem Mongoose, den Gravity Lift.

Die aller letzte Option die Bungie einen damals gegeben hatte, war ein sehr schlau plazierter Kran, den man nutzen konnte, wenn alle anderen Optionen nicht funktionierten.

Es war einfach ein "Abenteuer" gegen den Scarab zu kämpfen.

Es wurde übrigens schon bestätigt dass es weder REQ Packs noch Lootboxen geben wird. Es wird eine Art Mikrotransaktionen geben, aber halt kein Zufallszeug mehr. Wenn es dann wirklich ist, dass man wie in anderen Titeln direkt visuelle Items schneller kaufen kann als die Ingame Währung zu sammeln, habe ich kein Problem damit.

Dafür gibt es allerdings viele andere Möglichkeiten, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, die direkten Einfluss auf das Spielerlebnis haben. Man muss sich doch nur mal Destiny 2 anschauen, oder die ganzen Season Passes.

Man könnte ja z.B einfach einen Skin verkaufen, der einem "ungewollt" Vorteile bringt. Sowas ist ja noch nie in der Geschichte von Destiny, Call of Duty etc. passiert :ugly:
 
Natürlich muss man erstmal abwarten, ob die anderen Spartanabilities noch im Spiel sind.
Dennoch müssen wir über das große Problem sprechen, das 343i sich gerade wieder selbst erschafft.

Im Prinzip gibt es 3 verschiedene Typen von Spielern, wenn es um Halo und die Kritik am "Enhanced Movement" geht:

Gruppe 1: Sie finden das neue Movement besser.
Gruppe 2: Sie finden das klassische Movement besser.
Gruppe 3: Sie sind indifferent und es spielt für Sie keine Rolle.

Gruppe 3 können wir also aus der Betrachtung nehmen.

Doch worin liegt jetzt das große Problem ?

Gruppe 1 wird mit dem neuen und langsamen sprinten und den fehlenden Optionen aus Halo 5 nicht zufrieden sein.
Gruppe 2 fühlt sich auf Grund dieser Entscheidung noch mehr bestätigt und fragt sich damit zurecht: "wieso sind die neuen Fähigkeiten überhaupt noch im Spiel ?" (Denn sie wurden ja nicht ohne Grund geschwächt bzw. entfernt)

Dementsprechend wird bis auf Gruppe 3 niemand mit dem neuen System wirklich glücklich sein.
Dadurch könnte Halo Infinite im Multiplayer zu einem noch größeren Flop werden, als Halo 4 und Halo 5.

tldr; Anstatt nur eine Seite der Halo Fans zu enttäuschen, werden sie vllt alle damit enttäuschen.
Ich glaube du übersiehst dabei eine weitere Option: Halo Infinite schlägt genau in die Kerbe in der wohl Classic als auch Modern Fans zufrieden sein könnten. Ich denke direkt nur auf eines einzuschießen wäre keine gute Wahl gewesen, da sowohl ein rein klassisches Gameplay für neuere Spieler kaum zugänglich sein dürfte, als nur neues Gameplay den "alten Hasen" zu viel des Guten ist. Zumindest was wir gesehen haben scheint ja ein Mix aus beiden Welten zu sein.
Ich bin gespannt auf Multiplayer Infos, ich denke nur mit ~5 Minuten Gameplay haben wir am Ende zu wenig gesehen für eine richtig Einschätzung.

Darin liegt aber das bisherige Problem, das gezeigte Equipment könnte zu einem großen Problem werden.

Zugegeben, dass es sich wieder um Equipment und nicht um Abilities handelt ist eine sehr gute Änderung, die viel Potential bringt. Denn im Gegensatz zu Abilities kann man Equipment einfach von Karten entfernen, dafür bekommt 343i einen :daumenhoch:

Allerdings ist das neue Equipment auf den ersten Blick wieder schlechter durchdacht im Vergleich zum Equipment in Halo 3.
Denn in Halo 3 musste ich mir wirklich genau überlegen, ob ich das Equipment benutze oder nicht, denn es war in seiner Funktion komplett neutral.

Ein Bubble Shield z.B gab mir zwar Deckung, aber im Gegenzug auch dem Gegner. Denn weder er noch ich sind in der Lage etwas machen, ohne das Bubble Shield zu betreten/verlassen. Das war fair und hat den Spieler dazu erzogen, das Equipment "schlau" zu verwenden.
Das gleiche gilt auch für den Power Drainer und Regeneration.

Das im Gameplay gezeigte neue Schild ist nicht mehr neutral, sondern gibt dem Nutzer einen klaren Vorteil, wodurch wieder der Spielfluss leidet. Ich habe kein angemessenes Counterplay, außer wegrennen. Denn er kann durch die Wand schießen (zumindest sieht es danach aus) und ich kann nicht wirklich etwas dagegen machen.

Der neue Grappling hook ist auch eher eine Power-Waffe, als ein neutrales Equipment.
Denn das Team mit dem Hook hat klare Vorteile beim halten der Map-Control.
Da man vermutlich damit in der lange sein wird über eine bestimmte Entfernung einfach eine Power Waffe zu sich zu ziehen.
Dabei ist der Spieler nie wirklich in Gefahr.
Des Weiteren könnte man auch schneller zu Objectives gelangen und hat als Gegner keine Chance etwas dagegen zu machen.

Somit müsste man den Hook entweder auf eine Verwendung beschränken, oder eben andere Funktionen stark einschränken und dann kommt man relativ schnell wieder zum Punkt an dem man sagen muss, wieso ist er dann überhaupt im Multiplayer.

Denn Equipment/Pickups funktionieren nur in einer fairen Umgebung, wenn ihre Aufgabe grundsätzlich neutral ist oder wenn sie zeitlich beschränkt werden (z.B Overshield).

tldr; Das neue Equipment ist nicht mehr neutral und stört damit ggf. den Spielfluss. Des Weiteren zerstört der grapppling hook unter Umständen die Kampagne, denn in der Vergangenheit gab der Entwickler einem mehrere Möglichkeiten ein Problem zu lösen, oder man konnte kreativ werden (z.B. die Kämpfe gegen die Scarabs in Halo 3).

Müsste ich jetzt wie in Halo 3 damals, in der Mission der Sturm, gegen einen Scarab kämpfen, dann würde ich mich einfach hoch "hooken" und fertig. Früher konnte ich aus vielen Optionen auswählen: "Entweder ich nutze die Missile Pots, einen Marine mit Rocket auf dem Mongoose, den Gravity Lift.

Die aller letzte Option die Bungie einen damals gegeben hatte, war ein sehr schlau plazierter Kran, den man nutzen konnte, wenn alle anderen Optionen nicht funktionierten.

Es war einfach ein "Abenteuer" gegen den Scarab zu kämpfen.
343i sagte ja bereits, dass das Equipment für den Multiplayer anders balanciert sein soll. Von daher muss man schauen ob das Schild, das tatsächlich sehr mächtig wirkt, so auch im MP funktioniert. Oder was genau der Greifhaken machen kann im MP, ob einfach nur mal eine Rampe hochziehen oder vielleicht sogar Powerwaffen zu sich ranholen. Auf jeden Fall finde ich den Greifhaken als Equipment eine schönere Lösung als die zig komplzieriten Supersprung Optionen in Halo 5.

Aber war das Wurfschild, also nicht das Bubble Shield, nicht auch im H3 MP? Da konnte man ja auch bereits nur einseitig durchballern, auch wenn das nicht so groß war wie das Schild hier im Trailer.
Aber auch anderes H3 Equipment war abseits des Bubble Shields nie neutral. Wirft dir jemand das Schild-Absaugding vor die Füße bist du instant tot unter Beschuss. Radar Jammer war jetzt nicht der große Bringer, aber für den Angreifer auch vorteilig.

Wie ich sehe hat sich hier nichts geändert. Schade eigentlich. Immer noch die gleichen Gesichter die nur am meckern sind.

Fand's ganz gut ...Das Gameplay war gut. Grafik ist ausbaufähig
Du könntest auch dich an der Diskussion beteiligen, was genau dir gefallen hat. Einfach zu sagen hier wird nur gemeckert finde ich hier ehrlich gesagt nicht fair. ;)
 
Durch das Wurfschild konntest du aber (eigentlich) nicht schießen. Ich gehe auch davon aus, dass das Wurfschild mit dem einseitigen Durchschießen ein Upgrade ist, was man im Laufe der Kampagne freischalten kann. Wird Standardmäßig aber wahrscheinlich kleiner und Schussfest sein bevor man da auch durchschießen kann.
 
Natürlich konnte man durch das Wurfschild durchschießen!
Gab sogar einen HO Artikel dazu
:bier:
Stimmt ja, die Aliance-wurf-energie-schilder konnte man von der Dekunks-seite mit Projektielen durchdringen. Die Brute-Bubble-Schilde aber nicht. Ausser es ragte die eigene Waffe heraus. ;)

Hier noch ein Cluster Talk zu HI-Gameplay. Alle unterschiedlicher Meinung dort. Falls jemand morgen bei deren Game-night ab 19 Uhr mit reden will, hier ein kleiner Vorgeschmack. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich konnte man durch das Wurfschild durchschießen!
Gab sogar einen HO Artikel dazu
:bier:

Das Schild gabe es allerdings nur in der Kampagne und wurde nie im Multiplayer (vllt Action Sack) verwendet.

Natürlich war der Energy Drainer neutral, er hat dir und dem Gegner das Schild abgesaugt. Hast du Ihn falsch verwendet, hast du deinem Team mehr geschadet als deinem Gegner. Somit ist der Effekt neutral.

Das gleiche mit dem Regen. du hast es geworfen, aber das Schild von dir und deinem Gegner hat sich aufgeladen.

Für mich klingt das sehr neutral :D
 
Zurück
Oben