Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Gibts dazu auch Fakten/Links? Wie alt ist der Build denn nun? Ich bin auch enttäuscht vom Gesehenen, aber möchte erstmal das "fertige" Spiel sehen, bevor ich so doll rummeckere und kritisiere wie ihr. Es sind noch ein paar Monate hin und wer weiß wie alt die Demo wirklich war.
Hier der Tweet.
HGbA5nq.png

Auf Waypoint steht das zum Flight
When we first revealed Halo Infinite back in 2018, I spoke of our ambitions to kick off an early flighting program to bring the community along on our development journey. The Halo Insider program and public flights have been instrumental in bringing the titles in Halo: The Master Chief Collection to PC, providing critical feedback and input to help shape the best possible experience. With Halo Infinite, we are also committed to building the game in partnership with our community but given the unprecedented challenges of this year, we’re not quite where we expected to be in terms of broader public flighting.

While not the full program we had envisioned, we have been working very closely with the community on nearly every facet of the project. From the earliest planning where we focused on broad feedback around art style and story to actual hands-on playtesting and focus feedback with confidential groups of community representatives over the past two years, Halo Infinite is being created in partnership with the community. The team is still working and assessing options for broader hands-on opportunities before launch and we'll share an update when we can, but this process doesn’t stop with launch. In fact, in many ways, feedback and community flighting will be even more important after launch as we partner together to continually evolve and update the game into the future.
 
343i kümmert Feedback doch nur von ihren ach so tollen "Kumpeln" von Streamern. Die hören NUR drauf wenns ihnen in den kram passt. Also wenn die Jubelperser jubeln.
 
Aber ein Ring der quasi in einzelteilen ist würde doch auseinander driften. Bzw die eigenrotation würde den auseinander reissen. Siehe Halo 04 in Halo 2 ...

Der Ring in Halo Rotiert ja auch damit er gravitation hat.

Bei 343i arbeiten mehr Leute als an beiden Forza Teilen ... Zusammen, die haben in den 5 Jahren mehr gemacht als 343i...

So wie ich das gesehen habe wird der Ring mit Energiefeldern (wie in Star Trek) zusammengehalten. Wie das nun in den Kanon passt kann ich nicht sagen :-D
 
Wie sieht es eigentlich mit Statements seitens 343 zur Open World-Thematik aus? Eine "Theorie", die ich las, beinhaltete, dass das Gesehene möglicherweise auch ein ziemlich nahe am Original gestaltetes Remake der zweiten Mission von Halo CE sein könnte.
Optisch sticht das ja auch sofort ins Auge und in der Mission war es ja auch so, dass man verschiedene Rettungskapseln abgrasen musste, wobei die Reihenfolge soweit ich mich richtig erinnere egal war.
Der Rest der Missionen war dann wieder anders aufgebaut, was ich auch hier hoffe. Und für sich stehend war die Mission ziemlich cool.
 
Kann ja sein, dass die Auflösung runtergeschraubt war aber auch voll aufgedreht wird das HW2-Art-Disign nicht schöner. Auflösung ist also eher nebensächlich. Besorgniserregend ist, dass es noch nicht so fertig scheint wie es zu Zeit sein sollte. Aussedem, das Art-disign wirk sehr unkreativ aus allen Halo-Titeln zusammen gewürfelt. Eigenlich begrüssenswert, aber bitte doch nicht nach HW2-minimalistik. Waffen, weis man noch nicht wie die neuen passen sollen. Waffen wirken OP, weil es warscheinlich auf Schwirigkeit "einfach" präsentiert wurde. Daher auch so ein langweiliges Gegner-verhalten. Säulen oder Palisaden sind schon sehr syrial. Und mehr Reach weniger HW2 als Umgebung, wäre für meinen Geschmack atraktiver. Mit dem Hacken und Gameplay kann ich ein 1979er Kind noch leben. Ist eh im nächsten Teil wieder weg. Interssant wirds es, ob man im MP man auch klassisches Gameplay ambieten oder im custom basteln kann.

Ich würde auch alle gerne bitten sich keine Vorurteile gegenseitig an den Kopf zu schmeißen. Das Gedächtnis ist halt immer subjektiv und emotional und trigert uns unterschiedlich. Es ist nicht gleich Bullschitt, wenn jemanden etwas anders in Erinnerung geblieben ist. Es ist interessant euer Wissen zu vergleichen aber echt mega anstrengend euren Ego-Anspruch zu ertragen. Ist ja einen selber schon beim Lesen peinlich euren entgleisten Kompetenz-vergleich beizuwohnen. Egal ob ich älter bin als jeder hier, den Anspruch alles unverfälscht zu wissen kann ich niemanden auf der Welt attestieren. Es geht doch darum was wir gesehen haben, was wir dabei empfunden haben und wie wir es subjektive einschätzen. Selbstverständlich kann man nicht alles wissen. Sich beleidig fühlen, weil jemand meint es alles besser zu wissen, ist zwar nachvollziehbar und dennoch geht es auch mit Tackt-Gefühl, jemanden auf seine Überheblichkeit hinzuweisen.

Wie DMxbox es schon mal sehr Weise sagte: "Es gibt nicht "die Community" für die sich jemand anmassen darf zu sprechen. Da stellt man sich ja sonst wie ein Schweineprister oder Prophet eine Religion dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt nur eine Schweinerei, wie man ein Franchise übernimmt, offen immer wieder propagiert, man höre auf die Kritik (der Old-Skool Fans) usw. und wirft uns dann sowas für 12 Jährige vor.
Aber da DAS da definitiv nicht seine Entwicklungskosten einspielen wird, bin ich vorsichtig optimistisch, dass Halo jetzt seitens der offiziellen Entwicklung zur lange verdienten Ruhe gebettet wird.

Jetzt haben die Fanprojekte das Feld.
Besser als das letzte große Release zu sein, wird nie einfacher gewesen sein.
 
Hm, hier mal ne Analyse von den Clusters was HI an Gameplay und Disign aus den alten teilen übernommen hat.
 
Wie sieht es eigentlich mit Statements seitens 343 zur Open World-Thematik aus? Eine "Theorie", die ich las, beinhaltete, dass das Gesehene möglicherweise auch ein ziemlich nahe am Original gestaltetes Remake der zweiten Mission von Halo CE sein könnte.
Optisch sticht das ja auch sofort ins Auge und in der Mission war es ja auch so, dass man verschiedene Rettungskapseln abgrasen musste, wobei die Reihenfolge soweit ich mich richtig erinnere egal war.
Der Rest der Missionen war dann wieder anders aufgebaut, was ich auch hier hoffe. Und für sich stehend war die Mission ziemlich cool.

Sagte ich ja schon, Halo 1, 2, 3, ODST und auch Reach haben eine Open World simuliert. Da waren oft genug Kanonen etc zu zerstören, nur machte Halo damals daraus ein "Event" mit viel krach bum. Was ich persönlich viel besser fand.
 
Sagte ich ja schon, Halo 1, 2, 3, ODST und auch Reach haben eine Open World simuliert. Da waren oft genug Kanonen etc zu zerstören, nur machte Halo damals daraus ein "Event" mit viel krach bum. Was ich persönlich viel besser fand.

Genau, da geb ich dir völlig recht. Daher rührt auch meine Frage, ob schon bekanntgegeben wurde, dass die Kampagne generell so aussieht oder ob das einfach eine Vermutung der Community ist.
 

Mein Gott diese Säulen sehen einfach nur Scheiße aus und wirken so unpassend in die ganze Umgebung. Die sind halt auch einfach nur einfarbig Grau und sehen untexturiert aus, wie so placeholder assets. Wer dachte sich denn das das gut aussieht und zu Halo passt? Es sind auch viel zu viele davon, auf dem Cover Art sind es nur ein paar im Hintergrund und im Spiel besteht die Umgebung dann zu 50% daraus, das zerstört einfach das ganze Bild.
Dazu noch die unscharfen Steine und Stämme die keine 15m weit weg sind. Warum sehen die Eliten aus als bestünden sie aus polierten Plastik. So langsam frage ich mich ob man sich vom Megablocks set inspiriert hat und nicht umgekehrt. Sogar das abgebrochene Megablocks Halo sah mehr aus wie Halo.
 
Leider von zu Vielen immernoch. <.<

Letztlich ist und bleibt Das Halo 5 Gameplay auf Drogen.
Die Hand voll Gegenstände im "alten" Stil, ändert absolut garnichts am Rest.

Es gibt praktisch 3 große Kategorien, wo man Alles einsortieren kann: Story, Technologie/Qualität, Gameplay
Story - Kann man noch nix zu sagen (mir gefällt diese aufgesetzte, künstliche "Pause" nach H5 bislang überhauptnicht)
Technologie/Qualität - ... wurde Alles bereits zu gesagt
Gameplay - Halo 5 + Kletterhaken (und Halo 5 hat so viel mit den Originalspielen (pre Reach) gemein, wie ne Banane mit Äpfeln)
Überall hieß es bislang Back-to-the-Roots und Next-Gen-Engine. Heuchelei! Lügen und Betrug bis zum Ertrinken.

Wer Halo Infinite also aktuell als DAS große Halo feiert, hat nichtmehr alle Latten am Zaun.


Und um das klar zu stellen: Ich trauere NICHT darum was in den letzten 10 Jahren mit Halo passiert ist, sondern darum was es hätte SEIN müssen!
 
Wisst ihr welches Game nach Jahren auch auf den Open World Trend aufgesprungen ist?
Dynasty Warriors. Das Ergebnis sieht man ja.

Würde mich nicht wundern wenn man upgrades für die Rüstung finden kann. Wie in Metroid.
 
Fest steht, für so eine gammelgrafik hol ich keine Xbox Series X...

Da kann ich das genau so gut auf der First Gen Xbox One spielen
 
Genau, da geb ich dir völlig recht. Daher rührt auch meine Frage, ob schon bekanntgegeben wurde, dass die Kampagne generell so aussieht oder ob das einfach eine Vermutung der Community ist.
In dem Interview mit der Frau Pearce was hier verlinkt wurde, sagt sie dass 343i ihr gesagt hat die Kampagne ist die Open World und es gibt dann quasi "goldene und silberne Missionen", also Haupt und Nebenmissionen abzuklappern. Es soll aber ggf noch andere Orte als den Halo im Spiel geben, also gibt es dann wohl ein paar Missionen mit Abstechern (sicherlich zu Beginn und zum Schluss), aber der Hauptteil wird wohl einen Ubisoft Shooter von 2015 simulieren
 
Leider von zu Vielen immernoch. <.<

Letztlich ist und bleibt Das Halo 5 Gameplay auf Drogen.
Die Hand voll Gegenstände im "alten" Stil, ändert absolut garnichts am Rest.

Es gibt praktisch 3 große Kategorien, wo man Alles einsortieren kann: Story, Technologie/Qualität, Gameplay
Story - Kann man noch nix zu sagen (mir gefällt diese aufgesetzte, künstliche "Pause" nach H5 bislang überhauptnicht)
Technologie/Qualität - ... wurde Alles bereits zu gesagt
Gameplay - Halo 5 + Kletterhaken (und Halo 5 hat so viel mit den Originalspielen (pre Reach) gemein, wie ne Banane mit Äpfeln)
Überall hieß es bislang Back-to-the-Roots und Next-Gen-Engine. Heuchelei! Lügen und Betrug bis zum Ertrinken.

Wer Halo Infinite also aktuell als DAS große Halo feiert, hat nichtmehr alle Latten am Zaun.


Und um das klar zu stellen: Ich trauere NICHT darum was in den letzten 10 Jahren mit Halo passiert ist, sondern darum was es hätte SEIN müssen!
Nun ja, im Grunde konnte es nur ein halbherziger Kompromiss werden, der nie für Hardliner akzeptabel sein würde. Tja, es bleibt nur noch die MCC und die Hoffnung das es mal besser läuft. Über Gamepass werde ich auf jeden fall mal kosten.
 
Also ich muss schon sagen, dass ich sehr von der gestrigen Präsentation enttäuscht bin.

Die Grafik ist einfach schrecklich, es sieht so aus als ob extrem viele Effekte fehlen würden.
Die Models sehen schrecklich altbacken aus und nichts davon wirklich Haloesque.

Halo 3 ist zwar aus 2007, aber wenigstens hatte es Stil und Atmosphäre:
b7dQqIL.jpg

Des Weiteren finde ich es persönlich schrecklich, dass Halo Infinite wieder Sprint, Clamber, Sliding und anderen Kram beinhaltet.
Aber was soll man erwarten, 343 klaut sogar "Effekte" von anderen Spielen:

vo9ti8nhjsc51.jpg

Nichts davon bereichert das Gameplay, es zerstört nur das Mapdesign und den ganzen Spielfluss. Denn je schneller das "movement" im Spiel ist, umso kürzer muss die Time-To-Kill sein, damit es nicht frustrierend wird. Allerdings gibt es zu diesem Thema bereits etliche Youtube Videos. (Dieses Video zeigt es mMn am besten)

Außerdem solltet Ihr euch dieses Interview von gestern durchlesen *klick*

But while it’s easy to get carried away about the prospect of playing Halo Infinite, it’s worth taking a minute to think about the enormous work put into this playable preview of Halo Infinite. While this is just a section of the final game, it took a herculean effort to make sure this little corner of our Ringworld was polished and pretty enough for its premiere! The art, lighting, design, environment, graphics, production and engineering teams involved in carving out and curating this little slice, are nervous and excited to show people a glimpse of what we’re building.

Hier wird mehr oder weniger erwähnt, dass diese Demo maximal gepolished wurde für die Präsenation, also kann man sich wohl jegliche Hoffnung sparen.

Insgesamt habe ich jede Hoffnung für Infinite verloren und mein Hype ist am absoluten Nullpunkt. Das Spiel hat meiner Meinung nach keine Atmosphäre und sieht genauso wie Halo 4 und Halo 5 nicht nach Halo aus.

Wenn der Multiplayer genauso schrecklich wird, wie das Gameplay erahnen lässt, dann bin ich raus Freunde. Halo 5 war nach 3 Monaten komplett tot und nur noch die Amerikaner haben wirklich gespielt und Halo 4 war noch nie ein gutes Spiel.

Ich bin froh, dass die MCC auf dem PC released wurde und das die wenigen Entwickler, die an der MCC arbeiten ihr bestes geben, dass die MCC endlich ihrem Content gerecht wird. Demenstprechend habe ich mit Halo Infinte abgeschlossen.

065.gif
 
Zurück
Oben