Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Ich hab schon die befürchtung das es gar keine richtige Kampage gibt sondern nur ein paar der "Zerstöre Kanone A B und C" dann eine kurze zwischensequenz und dann "Zerstöre Dingsbums D E und F" ...

Man crasht ja scheinbar auf den Halo und soll dann irgendeinen Brute Obermotz töten.. Wie kreativ. Hatten wir das nicht in Halo 1? nur das das man den "Obermotz" nicht sieht sondern nur "Die wollen den Ring aktivieren" und man halt den Hyperdrive sprengt um das zu verhindern
 
Die Cutscenes die man sah waren auch noch extrem unfertig:

Hier bei 7:16 hat Chief außer dem Kopf keinerlei Animationen:

Und bei 7:27 hat Chief absolut gar keiner Animationen. Er steht einfach nur komplett starr dar!
 
Tut mir Leid, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für. 5 Jahre entwickeln die an dem Spiel samt neuer Engine. Und dann zeigen sie eine Demo die anscheinend nicht mal den aktuellen Stand der Assetts nutzt und Cutscenes reinschnippelt in denen die Animationen fehlen. Haben die noch keine fertigen Cutscenes wo mehr passiert als die beiden reden im Pelican? Gibt es keine anderen Landschaften, die man kurz teasern konnte?

Ich bin da voll bei @Gabumon, ich habe auch das ungute Gefühl das ganze Spiel wird nur daraus besteht kurz mit Brohammer im Pelican zu reden und danach neuen Dinge auf der Karte abzuklappern.

Selbst der H5 Trailer hatte ganz am Ende eine üblicke Clipshow mit epischen Szenen verschiedenen Areale, Fahrzeuge, riesige Gegner, usw. Das wird das jetzt nicht gesehen haben wirkt für mich leider wie ein "Das wird es im Spiel nicht geben", statt eines "Man wollte noch nichts spoilern". Nachdem die letzten beiden HI Trailer Jubelstürme ausgelöst haben, muss doch jedem Entscheidungsträger bei MS und 343i klar gewesen sein, wie die HI Demo hier wirkt.
 
Ich als Entwickler fände es peinlich sowas überhaupt zu zeigen...

Und wir sind 3-4 Monate vor Release, Goldmaster ist noch früher. Das ganze muss quasi schon final sein weil jetzt eigentlich nur noch Testen ansteht, raytracing ist auch kein Wunderwaffe die aus 2016 Grafik 2020er macht...

Das remaster eines Spiels von 2004 sieht 3x besser aus, muss man sich auch mal klar machen...

Ganz ehrlich, die Leute die Halo 2 Anniversary gemacht haben, die hätten Halo 6 machen sollen, die besitzen mehr kompetenz
 
Finde das Spiel von 2020 :ugly:

Halo-Infinite-2020_Ascension_Demo_Campaign_06_1920x1080.jpg

e3-2014-halo-2-anniversary-cairo-station-chief-hero---home-54f92340b87a48fdb790c9ad11e798c1.jpg


Halo-Infinite-2020_Ascension_Demo_Campaign_07_1920x1080.jpg

e3-2014-halo-2-anniversary-cairo-station---welcome-to-cairo-station-0bcb5a6854fc429f8432c0e8b030304c.jpg
 
Das ganze lief übrigens auf PC! 🙄

Auf was für einem? Einem Intel Pentium D? mit Voodoo Banshee? im AGP Port?

Ich mein Halo 2 Anniversary läuft auf einem Core i5 mit einer irgendwie Geforce 1050 in höchster Auflösung Ruckelfrei und dann präsentiert einen 343i sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem ist einfach das dass Ding auch noch irgendwie auf einer one laufen muss. Noch nicht mal der one x. Wie ich finde einer eher fragwürdige Entscheidung seiten MS. Dennoch mir gefiel es was ich da gestern gesehen habe. Auch wenn es nur das Gunplay war.
 
Ich glaube das Problem ist einfach das dass Ding auch noch irgendwie auf einer one laufen muss. Noch nicht mal der one x. Wie ich finde einer eher fragwürdige Entscheidung seiten MS. Dennoch mir gefiel es was ich da gestern gesehen habe. Auch wenn es nur das Gunplay war.

Das ist doch kein Problem? Die Konsolen sind kompatibel. Sprich man optimiert das erstmal auf die Series X mit allem was die kann, und dreht die Grafik dann entsprechend runter. Sichtweite. Texturauflösung etc da gibt es 1000 variationsmöglichkeiten.

Problem ist. Halo 6 sieht aktuell DEUTLICH schlechter aus als Halo 2 Anniversary. Das läuft läuft auch auf der Xbox One ... Damit hat das also nix zu tun
Und wenn man hört das Raytracing mal nachgeliefert wird. Man kennt ja die zuverlässigkeit von 343i und Raytracing ist keine Wunderwaffe, eher spielerei...
 
Bei einem Flagschifftitel kann es meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Fokus auf Abwärtskompatibilität geben, sorry. Da bin ich auch bei Gabumon, da muss man einfach rausholen was geht und dann im Nachhinein kann man die One-Variante herunterschrauben.
 
Zumal ich erst mal sehen möchte, dass Raytracing in 4k 60fps auf der XSX machbar ist. Aktuell beißen sich selbst Highend PCs die Zähne am Raytracing aus.

Quake 2 ist da das maximale was so geht

Bei einem Flagschifftitel kann es meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Fokus auf Abwärtskompatibilität geben, sorry. Da bin ich auch bei Gabumon, da muss man einfach rausholen was geht und dann im Nachhinein kann man die One-Variante herunterschrauben.

Vor allem die wollen jetzt dann noch 10 Jahre(!) die Xbox One mitschleifen? Für 1 Jahr die Titel gut... aber 10 Jahre?

Und der Titel hier lief auf PC, da kann man ja wohl wenigstens mal die Details auf High setzen. Man stelle sich vor Microsoft hätte Halo 6 Stand Alone gezeigt ohne weitere Trailer für andere Spiele. Da müsste sich Microsoft das gelächter aus der Sony Fraktion anhören die momentan sich an Halo 6 auslassen, und dass schlimme ist ... Zurecht.. Killzone 3 auf der PS4 sieht besser aus. ... nicht die Pro... die normale...

Ich finde keinen Ansatz um Halo 6 irgendwie zu verteidigen. Die Story wirkt jetzt schon 08/15 und generisch. Die "Open World" ist ein schlechter Witz, alleine wenn ich mir Forza Horizon 4 angucke. DIeses "Hey wir haben Open World du kannst dir aussuchen in welcher Reihenfolge du die Geschütze zerstörst.." Wow ja genau so macht man Open World nicht. Wirkt ja schon wie EAs versuche mit Need for Speed das Forza Horizon 4 zu kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Flagschifftitel kann es meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Fokus auf Abwärtskompatibilität geben, sorry. Da bin ich auch bei Gabumon, da muss man einfach rausholen was geht und dann im Nachhinein kann man die One-Variante herunterschrauben.
Ganz genau. Das was man 2018 und 2019 zeigte wäre super gewesen als Maßstab für die neue Konsole. Auch wenn man bedenkt was dier 2018er Trailer für Details an Felsen, Bäumen, usw. gezeigt hat muss man sich fragen wieso kein einziges Detail davon in der Demo mehr zu finden ist. Ich vermute mal von den Wildtieren auf dem Ring wird man auch nichts mehr sehen.
 
Ganz genau. Das was man 2018 und 2019 zeigte wäre super gewesen als Maßstab für die neue Konsole. Auch wenn man bedenkt was dier 2018er Trailer für Details an Felsen, Bäumen, usw. gezeigt hat muss man sich fragen wieso kein einziges Detail davon in der Demo mehr zu finden ist. Ich vermute mal von den Wildtieren auf dem Ring wird man auch nichts mehr sehen.

Vögel hatte Halo 2 schon auf der Original Xbox :ugly:
 
Ich glaube das Problem ist einfach das dass Ding auch noch irgendwie auf einer one laufen muss. Noch nicht mal der one x. Wie ich finde einer eher fragwürdige Entscheidung seiten MS. Dennoch mir gefiel es was ich da gestern gesehen habe. Auch wenn es nur das Gunplay war.

Sehe ich absolut genauso. Vorallem da bei manchen angekündigten Titeln ja die One Version weggelassen wird.
Meines Wissens lief aber die Präsi auf einer Xbox One X (oder Series X).

Sieht für mich ehr aus wie ein billiger Cashgrab :ugly:
 
Sehe ich absolut genauso. Vorallem da bei manchen angekündigten Titeln ja die One Version weggelassen wird.
Meines Wissens lief aber die Präsi auf einer Xbox One X (oder Series X).

Sieht für mich ehr aus wie ein billiger Cashgrab :ugly:

So Präsentationen laufen eigentlich immer auf PCs weil man ja auf denen nunmal auch programmiert. Vor allem wenn man noch in den Testphasen macht. Selbst wenn es nur auf einer One X lief ist das ganze immer noch peinlich, dass ein Remaster eines 2004er Spiel besser aussieht das kein 500 Millionen $ Budget hatte
 
Selbst der H5 Trailer hatte ganz am Ende eine üblicke Clipshow mit epischen Szenen verschiedenen Areale, Fahrzeuge, riesige Gegner, usw. Das wird das jetzt nicht gesehen haben wirkt für mich leider wie ein "Das wird es im Spiel nicht geben", statt eines "Man wollte noch nichts spoilern". Nachdem die letzten beiden HI Trailer Jubelstürme ausgelöst haben, muss doch jedem Entscheidungsträger bei MS und 343i klar gewesen sein, wie die HI Demo hier wirkt.

Ich muss zugeben, ich habe bei Halo 5 die Story nur einmal durchgespielt, weil ich das Halo Universum liebe, insgesamt habe ich aber keine 30 Stunden in dem Spiel verbracht. (Halo 3 waren es über 1k...)

Nachdem ich mir jetzt nochmal den H5 Trailer angeschaut habe, hab ich mehr bock nochmal H5 zu spielen als HI :ROFLMAO:

Hab H3 gerade aufm PC nochmal beendet und die Grafik ist natürlich von 2007, aber wenn man erstmal wieder am ballern ist, merkt man da gar nichts mehr von. Es macht einfach nur Spaß... aber habe natürlich eine riesige rosarote herzförmige H3 Brille. Das Spiel hat einfach Jahrelang meine Jugend geprägt. Wie oft haben wir mit 4 Xboxen Lanpartys gemacht und das ganze Wohnzimmer mit 4 riesigen TV´s blockiert :love::love:
 
So Präsentationen laufen eigentlich immer auf PCs weil man ja auf denen nunmal auch programmiert. Vor allem wenn man noch in den Testphasen macht. Selbst wenn es nur auf einer One X lief ist das ganze immer noch peinlich, dass ein Remaster eines 2004er Spiel besser aussieht das kein 500 Millionen $ Budget hatte

Das sowieso. Irgendwie finde ich die Kommentare, dass es ein Halo Wars in First Person ist, ganz treffend. 😂
Wurde eigentlich gezeigt, dass es überhaupt in der Slipspace Engine ist? Vlt ist die gar nicht bereit und das ist irgendwas zusammengeschustertes.
 
Ich finde genau das bot das Gesehene, aber ich persönlich hätte keine Lust alle paar Jahre ein neues Halo 3 zu bekommen. Veränderungen müssen einfach mal kommen und dazu gehört es eben auch mal ein paar Elemente einzubauen, die in anderen Shootern auch zum guten Ton gehören. Solange man sich insgesamt treu bleibt, bin ich damit auch konform. Da esse ich lieber unterschiedliche Gerichte, als jeden Tag das Selbe. Hat Bungie damals ja auch selbst gemerkt mit den teilweise fragwürdigen Items in 3 und Armor Abilities in Reach.
Niemand will ein neues H3, nur weil man ein klassisches Halo will..
Ich bin total deiner Meinung Veränderungen müssen sein, man muss sich aber true bleiben. Nur hat man das mit der Einführung von Sprint eben nicht getan. Man hat eine Mechanik ins Spiel gebracht, die seit Jahren von großen Teilen der Community bekämpft wird und behält sie weil man denkt, dass neue Spieler mit dem Spiel nicht zurechtkommen, wenn es kein Sprint gibt (343's Aussage zu H5, nicht meine ). Wenn man sich den aktuellen Markt mal ansieht wird man allerdings recht schnell zu dem Schluss kommen, dass Spieler nicht so stumpf sind, wie es 343 vermutet (siehe Doom Reboots, dieses Valorant geht steil soweit ich weiß und Overwatch hatte auch kein Sprint als Basisfunktion).

Um bei deiner Analogie zu bleiben: Klar ist Abwechslung wichtig. Wenn ich aber zu meinem Burgerladen gehe, möchte ich nen guten Burger, Mal mit Hähnchen, mal mit Speck, mal mit anderer Soße aber halt nen Burger. Wenn ich dann Discounter Sushi serviert bekomme, nur weil neben an gerade ein Sushiladen aufgemacht hat ist das keine Abwechslung. Wenn ich Sushi gewollt hätte, wäre ich direkt zu meinem Sushimann gegangen...
 
Zurück
Oben