Autos, Zweiräder und andere Fortbewegungsmittel

Ja kenn ich, da ich ein WP habe. Hab auch schon drüber nachgedacht mir einfach nen billiges Handy+Halterung+Ladegerät zu kaufen.

Aber ich denke ich kaufe mir das hier: Becker Active.5 CE

[attachment=253]71bjoSkSUDL._SL1500_.jpg[/attachment]

Ich finde das sieht mega hochwertig aus für den Preis. Das Menü ist auch gut und die Reviews auf Amazon auch alle recht positiv. Im Notfall kann ich das ja dann auch im Laden zurückgeben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Smartphones haben HERE auch bereits integriert.
Kannste angeben welche Länder du auf deiner SD Karte oder Handy speichern willst.
Sehr schicke Sache, besonders für so OldSkool Leute, wie mich, wenn man doch mal draußen unterwegs sein sollte mit einem 100 MB Magenta Vertrag. :ugly:
 
War gestern auf einem kleinen Mustangtrefen, war echt klasse :bier:

Die BBK Auspuffanlage hat mich echt überzeugt, großartiges Tiefes V8 Blubbern mit TÜV. Mal sehen wie groß der Jahresbonus ausfällt, dann hole ich mir im Sommer die vlt auch

So in etwa klingt sie (natürlich geben Videos nie das reale Bild wieder, gute Boxen/guten Headset sind von Vorteil fürs Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schöne Wetter mal genutzt um mein neu erworbenes Schwebestativ am See zu testen.
Hab dann noch eben schnell ein Foto von meinem Wagen gemacht und trotz Winterfelgen für gut empfunden.



Will die Tage ein Video von meinem Wagen mit Komplettrundgang machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein anderes Auto rammt geht trotzdem viel Wirkung in die Karosse beider Fahrzeuge + Kraft um das andere Fahrzeug wegzustoßen. Wenn da jetzt nicht gerade ein Kleinwagen gegen einen 2,5t SUV kracht, sind schon Überlebenschancen gegeben. Und wann rast man schonmal umgebremst in etwas?
Bäume gibt es ja zum Glück auf der Autobahn nicht :lol:

Wieso sollte man bei 200 Schluss machen? Die Autos sind eh bei 250 abgeriegelt. Wer das fahren will, gerne - Wie gesagt immer unter der Voraussetzung dass die Strecke das hergibt. Bei über 200 muss man aber auch schon sehr konzentriert fahren mit beiden Händen fest am Lenkrad, das geht wirklich nur wenn es wirklich leer ist und keine Gefahr droht dass jemand mit 100 plötzlich links rüberzieht
 
Genau, der letzte Punkt ist ausschlaggebend. Man kann garnich so doof denken wie es kommt. Ein verlorener Ersatzreifen oder was anderes auf der Fahrbahn und Tschüs. Da wirst du schon durch den Ruck sehr bedenkliche Verletzungen haben. Dann besser Tod als Pflegefall. Ab 120 kann man sich gleich abschnallen. Ein Bruder vin mir ist KFZ Berufschullehrer der andere Fahrlehrer, die verbreiteten bestimmt keine demagogischen Lehren an ihre Schüler. Selbst der erfahrenste Raser macht es gerade wegen dem Risiko. Rechne mal die Gravitation Kräfte aus, denen dein Körper ausgesetzt ist. Zu dem weis man nie wie der eigene Körper fehlreagieren kann.
Ich bin auch eher dafür das LKWs und Kleinfahrzeuge, garnicht überholen dürfen und die zweite Spur ab 130 beginnt. Die dritte ab 160, vierte 180 und bei 200 ist es vorbei. Die Tubes sind da sehr überzeugend. Aber man rast ja auch lieber ohne bedenken.
 
Ich bin auch eher dafür das LKWs und Kleinfahrzeuge, garnicht überholen dürfen und die zweite Spur ab 130 beginnt. Die dritte ab 160, vierte 180 und bei 200 ist es vorbei. Die Tubes sind da sehr überzeugend. Aber man rast ja auch lieber ohne bedenken.

Das ist doch noch dümmer. Du willst also alle Kleinwagenfahrer die froh sind das ihr Fahrzeug maximal 150km/h erreicht bei 5000 Umdrehungen auf die Spur der LKW verschieben die ab maximal 90 schluss machen. Ich persönlich möchte nicht 2 Stunden lang den Arsch von einem Anhänger sehen.
Mein Lupo ist so ein Fall und mit dem fahre ich im Standart auf der Autobahn zwischen 110-140km/h zu 90% auf der mittleren Spur. Das klappt wunderbar. Wenn mir einer Lichthupe gibt weil er vorbeiziehen will dann wechsel ich eben kurz die Spur und danach gehts wieder weiter.
Auf der Autobahn hatte ich bisher kaum negativ Erfahrungen im gegensatz zu den Landstraßen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben.
Ich finde das Thema Autobahn wird oftmals viel zu kritisch gesehen. Genauso die Luftfahrt, kaum stürzt mal ein Flieger ab oder hat eine Fehlfunktion heißt es sofort "Ist die Luiftfahrt noch sicher!?".

Und zu dem Wort von vorhin das man ja Rennstrecken hätte auf den man sich austoben kann, dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Ich fahr doch nicht was weiß ich wie viele Kilometer bis zum Nürburg oder Hockenheim Ring, zahle dort noch eine Gebühr um dort 2 Runden zu fahren um dann wieder Heim zu fahren :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu dem Wort von vorhin das man ja Rennstrecken hätte auf den man sich austoben kann, dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Ich fahr doch nicht was weiß ich wie viele Kilometer bis zum Nürburg oder Hockenheim Ring, zahle dort noch eine Gebühr um dort 2 Runden zu fahren um dann wieder Heim zu fahren :facepalm:
Ich habe davon gesprochen, dass Leute die gerne ihre rennfahrerischen Interessen im öffentlichen Straßenverkehr ausleben wollen - dies doch bitte auf Rennstrecken tun sollen.
Wie man da den Kopf schütteln kann, ist mir unbegreiflich - ich brauche keine Raser auf Autobahnen, ich will nur von A nach B und das möglichst ohne Stress.
Außerdem würde ich es als positiven Effekt werten, wenn der Nutzen von Sportwagen allgemein in Frage gestellt wird - da man sie ja nur noch auf Rennstrecken nutzen könnte. Die Liebhaber würde es weniger stören, die Raser schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Diskussion sitz ich hier in Ingolstadt am rechten Fleck. xDDD

Hier fahren gefühlt ausschließlich Q7


2017-audi-q7-30t-instrumented-test-review-car-and-driver-photo-664568-s-429x262.jpg


und so ziemlich alles davon

range.jpg


gleichzeitig in allen vorstellbaren R, S und A Variationen. Vorrangig ungerade Zahlen und natürlich ausschließlich Alufelgen.

Aber Gott sei Dank, steht da die Vision des selbstfahrenden Verkehrs am Horizont, die im Speziellen mein Leben SEHR viel angenehmer gestalten wird, weil ich Autofahren absolut nicht leiden kann. Lieber gurke ich 30% länger mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der DB durch die Lande. Kann dabei aber Film gucken oder n Buch lesen.

WICHTIG: Bzgl. alten Batterien überlegt Audi wohl ernsthaft diese zurückzukaufen, um sie für die häusliche oder industrielle Energiespeicherung wieder fit zu machen, wo ihre reduzierte Effizienz durch größere Lagermöglichkeiten weggemacht wird.




Was Ausländer angeht, steht Ingolstadt Berlin in absolut nichts nach. Dennoch sind die Leute hier (zumindest, alle, mit denen ich in meinem Unternehmen in Kontakt bin), wohl durch den höheren Wohlstand, viel weniger gegen diese aufgebracht.
Je schlechter es den Leuten geht, desto radikaler wählen sie. Und bitte WELCHER normale Mensch ließt Parteipogramme?!?
Die Medien vermitteln den Eindruck. Dementsprechend ist es weitgehend steuerbar was die (armen) Leute wählen und jetzt musste mal wieder ne Schlagzeile rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso würde die 130 Begrenzung der Auto Industrie extrem schaden. Würden die Liebhaber den aus Protest gar jein Auto mehr fahren. Wie in Zeiten wo der Käfer sein Siegeszug hatte. :p

Ob man ein AfD anhänger bei der Flüchtlingshilfe treffen könnte. Welchen persönlichen Bezug muss man zum Problem haben um so ein Urteil zu fällen. Das die Regierung Fehler macht ist denke ich schon fast normal und Menschlich. Wir sind halt etwas anspruchsvoll was die Organisation angeht und fordern zu recht das sie sich mehr Mühe geben muss. Gettos sind eine Brutstätte des Unmutes. Abgrenzung ohne Aufklärung ist eine Degradierung der Menschenwürde. Wir müssen die Migranten fit machen im Meistern des fremden Alltags. Hilfe zu Selbsthilfe, mit Sprachkursen, Kulturkursen und Ausbildungen. Egal wohin es diese Keute danach verschlägt, sie werden selbstbewusst für sich sorgen können. Manche muss man auch erst auf den Boden der Tatsachen bringen, bezüglich des überhypten Schlaraffenlands. Geht aber in der Regel sehr schnell. Die sind nicht dumm nur unerfahren in unseren Ansichten und wie wir mit deren. Die wichtigsten von den 10 Geboten kennt aber jeder und kann sich nicht ausreden und dumm stellen. Es ist also immer ernst, aber niemals hoffnungslos.
 
Und zu dem Wort von vorhin das man ja Rennstrecken hätte auf den man sich austoben kann, dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Ich fahr doch nicht was weiß ich wie viele Kilometer bis zum Nürburg oder Hockenheim Ring, zahle dort noch eine Gebühr um dort 2 Runden zu fahren um dann wieder Heim zu fahren :facepalm:
Ich habe davon gesprochen, dass Leute die gerne ihre rennfahrerischen Interessen im öffentlichen Straßenverkehr ausleben wollen - dies doch bitte auf Rennstrecken tun sollen.
Wie man da den Kopf schütteln kann, ist mir unbegreiflich - ich brauche keine Raser auf Autobahnen, ich will nur von A nach B und das möglichst ohne Stress.
Außerdem würde ich es als positiven Effekt werten, wenn der Nutzen von Sportwagen allgemein in Frage gestellt wird - da man sie ja nur noch auf Rennstrecken nutzen könnte. Die Liebhaber würde es weniger stören, die Raser schon mehr.
Dann bleib doch einfach auf der rechten und mittleren Spur und alles ist gut, oder fahr Landstraße. Wieso muss man gleich allen deinen Willen aufzwingen nur weil du mit schnellen Autos nichts anfangen kannst? Und was hast du gegen Sportwagen? Sportwagen sind rein statistisch eine Rarität auf deutschen Straßen, auf der linken Spur der Autobahnen fahren viel mehr die großen teuren deutschen Limosuinen.
Sportwagen heißt nicht, dass man verkehrsregeln missachtet oder nur rasen möchte. Einen Sportwagen fährt man wegen der Kurvenlage und dem Fahrgefühl.

Sorry aber diese Pauschaliseren find ich ätzend. Man kann von einem Auto nicht darauf schließen wie sicher oder rücksichtsvoll jemand fährt. Entsprechend sollte man niemanden bevormudnen und jeden das fahren lassen, was man möchte.

"Ich habe Angst schneller als 130 zu fahren, also soll das bitte auch niemand anderes tun". Ist doch genauso wie die Forderung kein Schweinefleisch mehr in Kantinen anzubieten weil manche Moslems sich dadurch gestört fühlen. WTF
Sollen sie lieber mehr Streifen auf die Autobahnen rausschicken und jeden nen Ticket geben der zu dicht auffährt, dauerhaft mittig fahren muss wenn links frei ist, usw.

Wieso würde die 130 Begrenzung der Auto Industrie extrem schaden. Würden die Liebhaber den aus Protest gar jein Auto mehr fahren. Wie in Zeiten wo der Käfer sein Siegeszug hatte. :p
Niemand würde ein Auto mit mehr als 100 PS kaufen, entsprechend kann jeder deutsche Hersteller erstmal 90% seiner Modelle einstampfen und macht damit keine Gewinne mehr (an den Kleinwagen verdienen die deutschen Hersteller lächerlich kleine Beträge pro Auto, das wichtigste sind die großen Autos mit viel Sonderaustattung und großem Motor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch so, dass besonders in den letzten Jahren, die Komplexität der Fahrzeuge enorm zugenommen hat. In der Pension hier unterhalte ich mich ab und zu mit einem Zeitarbeiter, der schon seit einiger Zeit bei Audi am Band steht.
Als er anfing waren sie 8 Mann an seiner Abfertigungsstelle. Jetzt sind es mehr als 20 und s wurden 3 Bereiche draus gemacht. Zu viel Kabel, IT und Hardware.
An Daimler zeigt sich das ganz deutlich.
http://www.gulli.com/news/27165-daimler-ag-will-roboter-durch-menschen-ersetzen-2016-02-26

Das ist eine hochinteressante Entwicklung. Zu vorschnelle Roboterträume. ^^

Ford hat Patent auf ein Autokino angemeldet.
Die Automatisierung des Fahrens wird gerade massiv vorangetrieben. Ich würde das nicht unterschätzen.
Dementsprechend glaube ich, dass die Diskussion über ein Tempolimit sich demnächst sowieso erübrigt, wenn die dringenden Fragen autonomer Fahrzeuge besprochen werden. Dann werden technische Rahmenbedingungen die Geschwindigkeit der übergangsweise übrigen menschlichen Fahrer diktieren.
Nicht heute, nicht morgen, aber schon die jetztige Generation zeigt "Ermüdungserscheinungen" bzgl. des Autos als Statussymbol. Nichtsdestotrotz wird natürlich das Carsharing nie das eigene Fahrzeug vollständig ersetzen. Auch denke ich, wird es nach einer längeren Übergangzeit weiterhin möglich sein, unter sehr strengen Auflangen, selbst das Steuer zu übernehmen.
 
Das Thema Autonome Fahrzeuge wird dann lustig wenn diese mit Java(script) laufen und dann plötzlich Ransomware dafür auftaucht, in zeiten wo ein Kühlschrank einen Virenscanner benötigt würde mich das gar nicht wundern :devil:
 
Von Autonomen Fahrzeugen halte ich auch nicht viel, ich finde ja schon Automatik schrecklich :ugly:
Den BMW Vision Next 100 finde ich persönlich auch mega hässlich und unpersönlich.
Ich finde auch das die Instrumente viel zu digitalisiert werden, wenn da mal was ausfällt geht ja gar nichts mehr und bei Ausfällen sind die Kosten für eine Reperatur bestimmt nicht gering.
Technik ist zwar schön und gut aber zu viel Technik bedeutet auf kurz oder lang auch mehr Probleme.

Aber moment mal Habor, du arbeitest bei Audi aber magst es nicht Auto zu fahren? Das ist auch mal eine interessante Mischung. Ich habe mich da auch mal beworben an ein paar Stellen, kam aber nie was zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib doch einfach auf der rechten und mittleren Spur und alles ist gut, oder fahr Landstraße. Wieso muss man gleich allen deinen Willen aufzwingen nur weil du mit schnellen Autos nichts anfangen kannst? Und was hast du gegen Sportwagen? Sportwagen sind rein statistisch eine Rarität auf deutschen Straßen, auf der linken Spur der Autobahnen fahren viel mehr die großen teuren deutschen Limosuinen.
Sportwagen heißt nicht, dass man verkehrsregeln missachtet oder nur rasen möchte. Einen Sportwagen fährt man wegen der Kurvenlage und dem Fahrgefühl.

Sorry aber diese Pauschaliseren find ich ätzend. Man kann von einem Auto nicht darauf schließen wie sicher oder rücksichtsvoll jemand fährt. Entsprechend sollte man niemanden bevormudnen und jeden das fahren lassen, was man möchte.

"Ich habe Angst schneller als 130 zu fahren, also soll das bitte auch niemand anderes tun". Ist doch genauso wie die Forderung kein Schweinefleisch mehr in Kantinen anzubieten weil manche Moslems sich dadurch gestört fühlen. WTF
Sollen sie lieber mehr Streifen auf die Autobahnen rausschicken und jeden nen Ticket geben der zu dicht auffährt, dauerhaft mittig fahren muss wenn links frei ist, usw.

Wenn ich von Sportwagen spreche dann meine ich alles mit übertrieben viel PS. Ich sage die Teile sind unnötig, weil sie ein höheres Gefahrenpotential darstellen durch mehr Leistung, ob in PS, Masse etc. - ich tolerie sie aber, allerdings finde ich Hobby's die andere Menschen in ihren Rechten, Freiheiten bzw. ihrem Leben potentiell einschränken können ,eher suboptimal...

Hast du dir mal angeschaut wieviel Energie die in die Produktion von Fleisch gesteckt wird, am Ende wieder heraus kommt? Hast du dir mal angeschaut wieviel Wasser für 1kg Fleisch verbraucht wird? (1kg Weizen: 1300 Liter - 1kg Rindfleisch - 15000 Liter) Und da wurden Probleme wie Methan in die Atmosphäre und Massentierhaltung noch nicht angesprochen.
Mit so einer Aktion in Kantinen würde man dem Konsumenten mal wenigstens darauf aufmerksam machen, dass irgendetwas nicht stimmt - offenbar ist auch dir das ja nicht klar, denn um Moslems ging es nie...

Ich finde es zwar schön, dass viele Menschen daran "glauben" man käme ohne Regulierungen sonderlich weit mit unserer Gesellschaft - das sehe ich aber nicht so.


Niemand würde ein Auto mit mehr als 100 PS kaufen, entsprechend kann jeder deutsche Hersteller erstmal 90% seiner Modelle einstampfen und macht damit keine Gewinne mehr (an den Kleinwagen verdienen die deutschen Hersteller lächerlich kleine Beträge pro Auto, das wichtigste sind die großen Autos mit viel Sonderaustattung und großem Motor).
Genau das würde ich sehr begrüßen - ist halt meine Meinung die ich aus Aspekten des Energieverbrauches, Zeitersparnis und Verkehrsicherheit gebildet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns auch bitte gleich alle Moslems wegsperren, denn diese können ja potentielle Terroristen sein

Und alle Shooter verbieten, dann jeder Zocker kann potentiell ein Amokläufer sein
Ich habe ja gesagt, ich TOLERIERE diese Hobby's. Dafür, dass du pauschalisieren nicht leiden kannst, setzt du dich aber auch nicht sehr differenziert mit meinen Antworten auseinander.

Es macht für mich einen Unterschied ob man Hobby's wie "meinen 400 PS Boliden auf Landstraßen ausfahren", Schützenverein oder eben Briefmarkensammeln hat. Aber das dürfte dir ja auch klar sein.
In 2 von 3 Fällen kann ein "schlechter Tag" tatsächlich auch schlecht für Dritte enden. D.h. nicht dass man diese Hobby's abschaffen sollte, aber zumindest darüber nachdenken sollte, dafür zu sorgen, dass da kein größerer Unfug getrieben werden kann - wie z.B. durch Tempolimits, Waffenscheine, Idiotentests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass du es auf eine Gruppe von Autos die Schuld gibst. Wieso ist ein Auto mit großem Motor gefährlicher als eines mit kleinem Motor? Ich würde sogar deine These umdrehen: Kleine günstige Autos haben viel längere Bremswege durch schlechtere Bremsanlagen und Reifen, haben kein Fahrwerk um eine starke Lengbewegung ausgleichen zu können und sind vom Schutz der Fahrgastzellen durch fehlende Masse und Größe nicht so gut.
Studien, z.B. vom amerkanischen IIHS, belegen sogar, dass die Todesraten in Kleinwagen deutlich höher sind als in teuren, großen Autos (die idR auch große Motoren haben)

Rechtlich ist das ganze eh geklärt. Wir haben eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h. Jeder der schneller als das fährt hat bei einem nicht selbstverschuldeten Unfall trotzdem Mitschuld. Ich finde es wichtiger dass man Leuten mal beibringt Sicherheitsabstand zu halten oder vorausschauend zu fahren - Das sind Dinge, wieso Unfälle geschehen.

Um deinen letzen Satz geht es am Ende. Weil ein paar Idioten Mist bauen, bist für eine Einschränkung für alle. Viele Leute machen im besoffenen Zustand Mist, müssen wir deshalb Alokoholkonsum einschränken?
 
Niemand würde ein Auto mit mehr als 100 PS kaufen? Das ist eine sehr subjektive Weltanschauung von dir Samu. Du überschätzt die "gerechte" Verteilung der Güter.

Einmal wieder zu unseren Durchschnitts Diskussion.

Angenommen es leben 3 Menschen in Deutschland,
der 1. verdient 30K€ im Jahr
der 2. verdient 30K€ im Jahr
und 3. verdient 60K€ im Jahr
im durschnitt hat jeder 40K€ im Jahr. Weil wir sehr unterschiedlich hohe Löhnen zwischen Mittelstand und Höhst-Verdiener haben. Es ist ja auch gut, da sie sich sonst nie für ein Studium/Elitären Werdegang entschieden hätten. Ich weis das meine Rechnung sehr grob ist und es noch viele Grautöne dazwischen gibt. Ein Leiarbeiter verdient gerade mal 18K im Jahr. Und glaub mir, Menschen mit weniger Geld wird es immer mehr geben als die sich Sportwagen leisten können. Die Auto Industrie verdient an der Masse, wie es Aldi und Edeka machen. Ja Edeka hat "gut und günstig" Produkte die sich mit Aldi messen können und umgekehrt hat auch Aldi Produkte die sich mit Edeka messen können. Es ist sogar verdammt schwer Luxus Güter zu verkaufen. Meine Kaufmans Kollegen können es bestätigen. Diese Überteuerten Luxusgüter gibt es auch nur dafür, damit der der sich nur das günstigere zu leisten erlauben kann, sich mit seinen kleineren Audi oder VW Identifizieren kann. Die schauen sich Auto Rennen an und sind froh, dass ihre Auto Marke gewonnen hat. Ja die sind neidisch auf die Besitzer und die Besitzer finden es ja um so schöner. Manch einer der armen Schlucker arbeitet nur für sein Auto, Hobby und Objekte des Begehrens. Nur um mitzuhalten. Ich heize auch gerne schnell in 4 Stunden von Osnabrück nach Würzburg, mit 190 Sachen und habe mehr Angs um die Doofheit oder Überschätzung der anderen Autofahrer. Ich habe genau so viel Angst vor Rasern und Dränglern, wie vor Sonntagsfahrern und anderen unsicheren Verkehrsteilnehmern. Es könnten ja auch Mängel am eigenen Auto, die man selber nicht gemerkt hat vorkommen. Man kann durchaus mit 100 Km/h eine Leitplanke durchbrechen und dort stehen Bäume. Man kann ja alle diese gefährlichen Sachen schön finden, ist ja auch absolut männlich, aber bitte realistisch bei der Einschätzung der Gefahr bleiben. Gefährlich wird erst wenn es einen nicht mehr juckt. Wenn ich mich so in der Welt umschaue, ist jeder sich in irgendwelchen Sachen zu bequem und nimmt sich Rechte heraus die ihn sonnt nie einer zugestanden hätte. Ich bin mir sicher, dass Du stets bemüht bist nach besten gewissen zu fahren, das deine Erfahrung hergibt. Sich aber anmaßen, alles 100% einschätzen zu können, halte ich doch für sehr töricht. Allen Leuten wird man es nie Eintrichtern können, da es ja Bevormundung wäre. :p Ich halte dich ja für ein freundlichen und netten Menschen, der es bestimmt nicht vorzieht jemanden vorsätzlich zu gefährden. Ziehst halt die Freiheit zum Spaß haben, der Sicherheit vor. Ist ja auch für einen Junggeselle normal, der noch keinen Versorgungspflicht kennt. :schulter: Sorry bist mir sonst sympathisch, ist wohl so ein Generationskonflikt bei uns beiden. ;) Ja, man sollte alle Rauschmittel Einschränken.

Bei Autonomen Fahrzeugen ist die größte Frage wer die Verantwortung für den Schaden übernimmt. Wir haben nicht mal Schienenverkehr autonom. Ein Sündenbock wird es immer geben. Die Auflagen selber zu fahren, werden daher sehr gering ausfallen. Auch wenn ich glaube und wünsche das es kommen wird. Es wird dann als ein buchbares öffentlicher Verkehrsmittel betrieben und es dürfte keine nicht autonomen Verkehrsmittel mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit dem Einkommen zu tun? Es ging mir nur darum, dass faktisch ein sportlicheres Auto idR sicherer ist für die Insassen als Kleinwagen. Ein Risiko hat man immer beim Autofahren, das muss einem immer bewusst sein. Deswegen finde ich es auch erschreckend wie viele Leute inzwischen während der Fahrt am Handy rumtippern.

Sportwagen sind auch kein Luxusgut irgendwelcher Hochverdiener, sondern ein Hobby das für jeden erschwinglich ist. Andere geben hunderte Euro im Monat für Alkohol, Stadionbesuche, Klamotten oder sowas aus. Geld, das man halt in ein Auto investieren kann.

Wo habe ich gesagt das ich die Gefahr schön finde? Und woher nimmst du dass ich meiner Freizeit zum Spaß mich und andere gefährde?
Ich behaupte auch nicht mich 100%ig selbst einschätzen zu können. Aber ich bin zumindest tief genug in der Materie drin, dass ich meine mich gut zu auszukennen. Habe auch schon Fahrsicherheitstrainings gemacht, um im Fall der Fälle richtig reagieren zu können. Rennstreckentraining ist auch schon gebucht, denn nur da gehört das Ausfahren einens Autos zum Spaß für mich hin.
 
Zurück
Oben