Autos, Zweiräder und andere Fortbewegungsmittel

Dann ist ja meiner sparsamer. :blink:

Meiner verbraucht in der Stadt 10-12 und auf der Autobahn 8-9. Meine Kumpels meinen, dass der halt mega der Säufer ist, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, da der Golf von meinem Kumpel, der nur 2 Jahre alt ist, auch 8 verbraucht bei knapp 120 und meiner dann, mit Baujahr 91, ganz gut darsteht, wie ich finde. :supergrins:
 
Was fährst du denn? Habe es gerade beim Blättern hier nicht gefunden?

Wie gesagt finde ich den Verbrauch für 421PS bei nem 5.0l V8 Motor recht sparsam. Mein GTI mit Performance Paket hat mit 230PS nie unter 9l geschluckt.

Sehr interessant finde ich auch die Lightning Lap Zeiten von Car&Driver. Der neue Mustang GT mischt da schon in krassen Gegenden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Auto bisher auch noch nicht erwähnt gehabt. ^^

5er Bmw e34 520i

Bild ist von Google. Außer ihr wollt nen Bild von ihm haben, wie in der Garage steht. :ugly: Ich weiß, eigentlich kein gutes Auto für nen Fahranfänger. ^^
[attachment=251]BMW_Series_5_Old_Model_red_vr.jpg[/attachment]

Hab halt kein Plan, wie das mit dem Verbrauch einzuschätzen ist. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Fahranfänger ungeeignet? Sieht doch vernünftig aus, hat praktisch viel Platz und sollte auch nicht zu lahm sein.

Mit dem Vebrauch ist es ja ganz einfach: Je mehr Power, desto mehr Spritverbrauch.

Wer nur langsam von A nach B schleicht kann im Klein seine 5l hinkriegen. Wer schon etwas sportlicher unterwegs ist ab 150 PS wird eher 8-10l verbrauchen. Ab einer gewissen Menge an Leistung ist es dann nach oben offen, dafür braucht man dann gefühlt im Freizeitpark auch keine Beschleunigungsachterbahnen mehr :supergrins:
 
Zu mir meinten halt manche, dass der ungeeignet sei eben weil er viel Leistung hat.

Viel Platz ist relativ. Mir ist das Lenkrad zu tief und ich seh den Tacho nicht komplett richtig (erkenn die 120 (Zahl) nicht komplett). Lenkrad kann man auch nicht nach oben stellen und ich sitz so tief wies geht. :lol: Muss dann noch mit den Sitzeinstellungen rumspielen.

Gut dann bin beruhigt, dass 8-10 Liter normal sind. :cheer:
 
Habe heute mal zwei neue Bilder gemacht. Inzwischen hat der Wagen auch einen anderen Kühlergrill unten, nen besseren Kennzeichenhalter und viele andere kleinere Umbauten (heute zB die Innenraumbirnen gegen weiße LEDs getauscht, sieht einfach geiler aus) :lol:

gYuuWvj.jpg


bSahQeE.jpg
 
Auweia, Samu fährt mit weißem Nummernschild. :supergrins:

Texte doch lieber beim nächsten Mal iwas wie HO 117 rein oder so. ^^
Schon ein schickes Auto. Hier in Ingolstadt fahren dagegen gefühlt ALLE, aber wirklich ALLE neuen Auditypen, die in den letzten 2 Jahren aufn Markt kamen, rum.
In unserem Firmenparkhaus steht sogar n bemalter, selbstfahrender Prototyp eines Rally RS 7 rum.
 
Kennzeichen mach ich immer einfach fix mit Photoshop weg.
Danke :bier:

In Braunschweig sind gefühlt 95% der Autos Neuwagen VWs oder Audis, da VW der größte Arbeitgeber in der Gegend ist. Deswegen hatte ich es auch irgendwann über VWs zu fahren, die sieht man einfach an jeder Straßenecke in Massen. Und fast alle in weiß, grau, schwarz oder vlt noch rot.
 
Ich warte ja drauf das SSchäuble ein Gesetz erlassen will das jeder Deutsche einen VW kaufen muss um den Schmutzkonzern die 40+x Milliarden (!) zahlen zu lassen. (Es stehen da kosten bis zu 100 Milliarden im Raum, soviel ist der Konzern nicht einmal Wert)

Ich hoffe die Amis machen das richtig richtig teuer. Und dann diese ausreden von wegen "Softwarefehler" laut CCC ist das kein Fehler sondern volle Absicht. Es tut mir nur leid um die, die das jetzt ausbaden müssen, dass sind nicht die Konzernchefs die davon natürlich wussten, sondern die dummen die das Ausführen mussten...

Bescheissen ist schlimm, aber beim bescheissen auffallen ist dämlich, erst recht in den USA, die mögen das ganz und gar nicht :ugly: Schon überhaupt nicht bei nicht US Firmen :devil:

Bekommt man wenn man bei Audi oder VW Arbeitet nicht sowieso Rabatt auf deren Kisten? Ich hab mal wen bei VW abgeholt, da standen ja nur VWs rum, ich würd mir da auch aus Prinzip ein anderes Auto kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal in der Audi Hochburg Ingolstadt. Bevor der neue TT überhaupt ausgeliefert wurde fuhr der da schon gefühlt alle 15 mal rum. Das ist echt Wahnsinn wie viele Audis dort fahren. Ich frag mich warum so viele auf Audis stehen, für mich eines der langweiligsten Autos auf dem Markt, da finde ich sogar Opel interessanter, die sehen wenigstens noch origineller aus.

Zur Zeit spare ich auf einem Toyota GT86. Ich finde es witzig wie sich so Leute die keine Ahnung haben über dieses Auto aufregen weil er nicht über 235km/h kommt. Das Ding kommt ja schließlich aus Japan, da gibt es keine so große Autobahnen wie hier, da regieren eher kurvenreiche Straßen und dafür ist der auch ausgelegt. Zudem sind in Japan ja die meißten Autos auf 180km/h gedrosselt.
Ich zumindest finde es eine beachtliche Leistung für einen Turbolosen 4 Zylinder mit 200PS von 0-100 in unter 6,5 Sekunden zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Audi kauft man vorrangig Lampen.
Scheiß aufn Rest, aber was Lampen und sowas angeht, geil... und ich steht eig grundsätzlich nicht so auf Autos. Mehr auf Dinge im zweistelligen Tonnenbereich, die ihre Straßen selber legen. :ugly:
 
Mein Bruder interessant sich für nen GT86, neulich mal angeschaut beim Händler. Optisch von außen top, aber innen ist das Ding eine Katastrophe. Als ob die Interieur Entwicklung für das Auto in den 90ern aufgehört hat. Überall nur billiges Plastik, ganz schlechte Plastikknöpfe und dann dieses winzige Navi, das auch seine Besten Jahre hinter sich hat. Als ob man sich gar keine Mühe gegeben hat das Auto von Innen schön aussehen zu lassen.

Sorry aber für den Preis ist das Ding einfach zu teuer, da kriegt man auch schon nen hochmotoriserten Scirocco oder nen GTI für. Selbst nen MX5 für 20k sieht hochwertiger aus. Immerhin sieht man sein Auto ja nur von Innen. Wenn das Facelift dieses Jahr nicht das Interieur komplett neu macht verstehe ich nicht wie jemand wirklich 34k € dafür auf den Tisch legt.
 
34k würde ich auch nicht hinlegen. Bei mir in der Nähe gibt es einen für 20k mit komplett Austattung, der sieht auch hochwertiger aus als der komplette Standart, da muss ich zugeben das die Ausstattung echt mager ist. Ansonsten finde ich das Innendesign gar nicht so schlecht. Für mich muss jetzt nicht alles aus Edelstahl oder Alu bestehen. Hauptsache die Karosserie und der Motor sind zuverlässig^^

In den Bildern jetzt sieht man die deutlichen Unterschiede. Mit Komplettausstattung (da ist schon recht viel dabei) kann sich das Innenleben ruhig sehen lassen finde ich.

Komplett:
$_57.JPG


Nur das nötigste:
$_57.JPG

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was eure Autos so im Durchschnitt verbrauchen (Stadt, Land/Autobahn), um mal nen paar Vergleichswerte zu haben. :ugly:

Edit: Natürlich auf 100km.

Hab einen CLS 500 (C219) mit 387PS V8 ab Werk, letztens auf dem Prüfstand gemerkt, dass meiner ca 400 PS hat.

Stadt/Autobahn kann ich nicht unterscheiden, aber zur Fahrweise habe ich den passenden Verbrauch:

Extremes heizen: 22l/100km
Normales hezien: 15l/100km
Normales fahren: 13l/100km
Rentnermodus : 11l/100km


Hab nämlich gar keinen KAT drin :ugly: rüste jetzt nen 200Zellen KAT nach, damit ich AU bekomme und keinen Leistungsverlust habe
 
Was ist das denn für ein altertümliches Navi?

Feste Navigationssysteme sterben sowieso bald wieder aus, bei den Preisen kann man ja wohl ein GalaxyS6 beilegen :devil:
 


Diesen haben wir uns im Sommer gekauft.Wir hatten vorher einen Skoda Fabia und das war auf dauer nix,da wir ja noch 2Hunde haben kam uns dieser Kombi ganz recht und hatte nur 50000km gelaufen.
Hat 135PS und verbraucht im durchschnitt ca. 7,5l.Wenn man ihn natürlich tritt dann natürlich gerne mehr.☺
 
Ich hab bei meinem am Samstag zu Demonstrationszwecken mal nen Kick-Down gemacht und meine Fresse da kannst du der Tanknadel beim sinken zugucken. :ugly:

Btw kann wer nen gutes und recht preiswertes Navi empfehlen? Auf jeden Fall müssen Kartenupdates (am besten so Lange wies geht) drin sein. Ich geh morgen mal im Expert und Real gucken vlt. gibts ja was interessantes.
 
Ich hatte auch schon eins von TomTom ins Auge gefasst, aber mich haben Amazon Rezensionen abgestoßen von dem Modell, weil es Navigationstechnisch mega schlecht sein soll.

Aber TomTom hat auf jeden Fall lebenslange Updates. Man muss darauf nur beim Kauf des Modells achten, ob das geschildert ist.
 
Zurück
Oben