Autos, Zweiräder und andere Fortbewegungsmittel

Hät ja sein können, dass du ein besonder coolen hast, mit aussergewönlicher Visier-Färbung.
Ja, manch mal gerät man an die seltsamsten Polizisten. Mir haben die doch tatsächlich geraten, bei Personenschaden nicht die Polizei zu rufen und es unzersich zu klären. Die geschädigte Person konnte mehrere Wochen nicht arbeiten. Gut es gab Punkte und Strafanzeige seitens Polize bzw. Statsanwalt und ein Busgeld von 150€. Den Rest hat alles die Versicherung übernomen. Schon klar das drr Verursacher besser dran wäre und die Polizei besseres zu tuhen hat. Aber die arbeisunfähikeit einer Person (könnte auch Aleinerziehenden Mutter sein) ist doch viel schlimmer. Und dass passierte mir letzes Jahr zwei mal als Zeuge. Da hatte die Politesse auf dem weg zu Arbeit auch gemeint, das geschädigte Mädchen hat ja selber nicht geschaut und der Opa braucht ja keine Entschädigung. Die Beiden wollten einfach weiter fahren und das Mädel am Strassenrand mit gebrochenen Steis sitzen lassen.
 
HUD verbauen doch nur die wenigsten, kenne das nur beim Camaro :schulter:


Ich weiß, dass das BMW schon seit einiger Zeit in fast allen Modellen anbietet. Hab grad nachgeguckt, im 1er gibts das wohl nicht. :ugly:

Ist das beabsichtigt, dass die Klimaanlage mega nach Mercedes aussieht? :ugly:

Sind eigentlich hinten noch 2 Kindersitze drin, oder ist das nen reiner Zweisitzer?
 
Klimaanlage sieht nach Mercedes aus? Soweit ich weiß ist der TT das einzige Auto indem die Klimasteuerung in den Lüftungsdüsen integriert ist.

Hinten sind zwei Sitzplätze, aber wirklich eher nur was für Kinder
 
So, nach langer Überlegung und Rumrechnerei ist der nächste Autowechsel in die Wege geleitet. Ab nächstem Frühjahr bin ich dann wieder mit V8 unterm Hintern im aktuellen Camaro als Saisonfahrzeug unterwegs. :bier:

Für den Alltag wird dann ein kleiner Zweitwagen (Polo, Fabia oder sowas) angeschafft.
 
Ich hab ja in der Lösung des Problems mit dem Akku in den E-Autos, genau diese Voraussagen geäußert.

Induktives Aufladen wärend der Fahrt, sorgt für ein kleineren Akku und somit für umwelt-bilanz-technisch bessere Alternativen zum grossen Akku oder Verbrenungsmotoren.

https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/studie-oekobilanz-pkw-antriebe-2018/

Vorausgesetzt, der Ökostrom bekommt endlich ausreichende Infranstukturen. Am besten den umstrittenen Erdkabel als Ladequelle gleich mitverwenden.

So, nun kommt der Auszug, der mich hoffen und feiern lässt. Quelle, siehe unten. ;)

Stromversorgung während der Fahrt in Erprobung

Die ultimative Entwicklungsstufe wäre dann das dynamische Laden. Der Gedanke dahinter: Statt zu warten, während die Batterie lädt – selbst beim Supercharger von Tesla dauert das 30 Minuten –, soll die Fahrt zur Stromversorgung genutzt werden. Angesichts maroder Brücken und sanierungsbedürftiger Straßen klingt es arg nach Wunschdenken, das dynamische Laden wird aber schon auf einer Versuchsstrecke in Frankreich erprobt.

Dahinter steckt ein Konsortium namens Fabric, das von der EU gefördert wird. „Auf einer dreispurigen Autobahn könnten Abschnitte der mittleren Spur mit induktiven Ladepads bestückt werden“, erklärt Thomas Nindl. „Mit solchen Ladestrecken könnten auch Autos mit kleineren Batterien größere Entfernungen zurücklegen, die ideale Geschwindigkeit dafür liegt laut Nindl bei 120 km/h.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Bei Spezialisten wie Qualcomm, aber auch bei Autobauern wie BMW und Audi sieht man zunächst proprietäre Lösungen, sprich: Ladepads, die an das System eines bestimmten Herstellers gebunden sind und daher nur zu Hause oder am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen. Sie sollen als Extra angeboten werden und dürften zwischen 3000 und 5000 Euro kosten.

https://www.welt.de/motor/article156366653/So-tanken-Elektroautos-Strom-ohne-Kabel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das induktive Laden wird nicht kommen. Bis hier entsprechende Infrastruktur steht haben wir Menschen auf Alpha Centauri. Die wirtschaftlichen Schäden durch gesperrte Straßen noch gar nicht betrachtet.
Da wird sich ehr das Trassennetz auf der rechten Spur für LKWs durchsetzen. ;)
 
Da EUs Abhängigkeit hauptsächlich durch Fossile Brennstoffe definiert, ist es nur wirtschaftlich logisch, auf Elektrizität umzusatteln. Baterien mit den seltenen Sand und die Unbequemlichkeiten des Ladens, sind die einzige grossen Mankos für die Attraktivität der e-Flitzer.

Jap, dir LKW-Spur ist logischer und warscheinlicher als die zweite Spur. ;)
 
Du hast die 10k€ Aufpreis gegenüber äquivalenten Verbenner-Fahrzeugen vergessen. Man muss echt ein ziemlicher Öko-Wahnsinniger mit zu viel Kohle sein, um sich momentan ein E-Auto zu kaufen, nur um dann wenig Reichweite und ewige Ladezyklen zu haben.

Die kommenden Wochen kriege ich endlich mein V8 Monster. Da können die zukünftig auch die fortschrittlichsten E-Autos entwickeln, das Gefühl wenn so ein Motor mit viel Hubraum erwacht beim drücken des Startknopfes, ganz zu schweigen vom Brüllen des Motors unter Last, kann niemand über Lautsprecher ansatzweise nachbasteln
 
Da EUs Abhängigkeit hauptsächlich durch Fossile Brennstoffe definiert, ist es nur wirtschaftlich logisch, auf Elektrizität umzusatteln. Baterien mit den seltenen Sand und die Unbequemlichkeiten des Ladens, sind die einzige grossen Mankos für die Attraktivität der e-Flitzer.

Die EU ist auch genauso sowohl von den Batteriematerialien abhängig, sowie den Fabriken die die herstellen, die alle nicht in der EU liegen.
 
Du hast die 10k€ Aufpreis gegenüber äquivalenten Verbenner-Fahrzeugen vergessen. Man muss echt ein ziemlicher Öko-Wahnsinniger mit zu viel Kohle sein, um sich momentan ein E-Auto zu kaufen, nur um dann wenig Reichweite und ewige Ladezyklen zu haben.

Die kommenden Wochen kriege ich endlich mein V8 Monster. Da können die zukünftig auch die fortschrittlichsten E-Autos entwickeln, das Gefühl wenn so ein Motor mit viel Hubraum erwacht beim drücken des Startknopfes, ganz zu schweigen vom Brüllen des Motors unter Last, kann niemand über Lautsprecher ansatzweise nachbasteln

Das isses!

E-Autos sind teuer und unmännlich! Daher werden sie, sollte sich gesellschaftlich nichts ändern (Katastrophe/kurz bevorstehende globale Vernichtung), nicht kommen (außer in Japan)! :ugly:
 
Da EUs Abhängigkeit hauptsächlich durch Fossile Brennstoffe definiert, ist es nur wirtschaftlich logisch, auf Elektrizität umzusatteln. Baterien mit den seltenen Sand und die Unbequemlichkeiten des Ladens, sind die einzige grossen Mankos für die Attraktivität der e-Flitzer.

Die EU ist auch genauso sowohl von den Batteriematerialien abhängig, sowie den Fabriken die die herstellen, die alle nicht in der EU liegen.
Korrekt. Genau das wollte ich damit sagen. ;)

Das Argument: " Es macht fett brumm brumm", ist wohl bei den meisten Auro Käufern, KEIN VERNÜNFTIGES KAUF ARGUMENT. Die meisten Auto Fahrer, müssen zwangsläufig günstig und viralem bequem, von A nach B kommen.

Wenn die Autos vom Objekt des Prestige zu günstiger Massenware sich hocharbeiten wird, sind die fetten Ami-stinker, die nicht mal 35% Wirkungsgrad vorweisen, sehr schnell unattraktiv für den Mainstream. Die e Autos, sind jetzt schon eigenlich günstiger und efitienter in der Produktion. Der teure Preis ist laut Herstellern, nur Prestige halber so hoch.

Guten Bruuumm!! ;)

P.S. Es geht nicht nur rational um die Umwelt, sondern um die Unabhängigkeit. Autos sind bei weiten nicht die schlimmsten Umwelt Sünden.

Besser wir steigen um, bevor es knapp mit den Recourcen, Kohle, seltene Sande, Oil und vorallem Wasser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn fetter Ami Strinker bedeuten? Der neue Mustang kriegt für die EU zB auch den Otto-Partikelfilter verbaut und muss genauso neue Euro 6 Abgasnormen einhalten wie alle anderen Fahrzeuge auf dem Markt auch.

Auch bei den E-Autos sind die Amis den deutschen Herstellern meilenweit voraus. Und damit meine ich nicht Marketing-Gag-und-Investoren-Bauchschmeichler Tesla, sondern vernünftige E-Autos zu fairen Preisen. z.B. den Chevrolet Bolt, den man für $35k dort bekommt mit netten 380km Reichweite. Erzähl das man hier den i3 Fahrern, die 50k€ für die Kiste hingelegt haben und alle 120km an die Ladestation dürfen - Und im Bolt kann wenigstens die ganze Familie plus Gepäck mitfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es geht mir nicht so sehr un Ami oder Verbrenungsmotoren verteufeln, sondern um die einfache rationale Einsicht, dass das Konzept Fosile Brennstoffe zu verschwenden um von A nach B zu kommen, zwangsläufig ausläuft.

Die natürlichen Treibgase, brauchen sehr viele Jahre um zu entstehen und die Reste vom Baum zum Gas oder Oil zu werden, aber wir wandeln so ein Baum(später Gas, Kohle o. Oil) innerhalb von Stunden in CO2 um. Daran sind nur bedingt Autos Schuld.

Das ein Sport Auto mit grossem Hubraum Spass macht, hat aber nichts mit Spass am Schnellen Fahrern mehr zu tun.
 
Dafür gibt es ja auch genug Forschung an synthetischen Kraftstoffen, aber lieber stürzt man sich auf die Batterie und Elektroantrieb Technologie. Würde man synthetische Kraftstoffe ordentlich pushen, kommt man damit sicherlich schneller zu umweltschonenden Fahrzeugen als sich der Schnapsidee zu widmen, alle Verbrennungsmotoren innerhalb von 10 Jahren abzulösen :schulter:
 
Ich denke das wohl alle Antriebe oder Enegie-Umwandlungen, ihre Vor- und Nachteile haben. Doch die efitientesten und bequemsten, sich durchsetzen werden. Aber vorher wird alles mögliche sich erst durch die Praxis für die Verbraucher offenbaren müssen. Ertst durch persönliche Erfahrung begreift der unterbewuste und dann der beeuste Mensch.

Msn bekämpft bequemer Weise das offensichtliche und merkt erst später, dass zum Beispiel dad weglassen der Verbrenungsmotoren nicht ganz so viel ausmacht wie erhofft. Es wird trotzdem wärmer auf der Welt, weil der Mensch zu unrational sich vermehrt und konsumiert. Kontrolle und Freiheit, müssten sich in den Verständnis der Menschen, rational einpendeln.

Eine Milliarde anders denkender Menschen, werden die restlichen 5 Milliarden Flüchtlinge kaum versorgen oder aufhalten können. Entweder man schafft alle rational sich zu versorgen oder wir rotten uns selber aus.

Die Frage ist daher nicht, ob Verbrenungs- oder E-Motor, sondern wie rational man mit Recourcen und den Apfalprodukten umgeht oder als Vorbild nur für den "lautesten" Spaß verschwenden und verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krame mal das Topic hier wieder raus. Habe nach wie vor meinen Camaro, inzwischen mit umfassenden Mods versehen und macht immer noch so viel Laune wie am ersten Tag. Angesichts der aktuellen Entwicklungen wird es wohl auch eines letzten Autos sein, die so einen großartigen Motor und Sound ab Werk haben dürfen. :bier:

Bin zwischenzeitlich auch schon eine C8 Corvette probegefahren, absolut geiles Ding. Umstieg darauf wäre schon hammer, aber ich habe so schon immer etwas Angst dass Neider oder andere Idioten sich am Auto vergehen wenn es irgendwo geparkt ist. Da käme eine Corvette noch krasser. Und momentan ist finanziell erst mal anderes priorisiert. Und meinen Camaro möchte ich dann eigentlich doch nicht unbedingt hergeben, da man nie wieder so einen bekommt.

DSC01105-small.jpg


DSC01127-small.jpg


DSC01098.jpg
 
Zurück
Oben