Am Samstag (16.06) ist es endlich so weit, wir werden den ersten Community Zockerabend veranstalten!

Los geht es um 20.00h. Host werde ich selbst übernehmen, also addet den Gamertag samurai1226 zu eurer XBox Live Freundesliste, wenn Ihr dabei sein wollt. Schreibt bitte jedoch zur Anfrage auch eine Nachricht, dass Ihr ein HO-Communitymitglied seid.

Während des Fußball Duells zwischen England und Frankreich sollten besonders Halo Fans ihre Augen und Ohren offen halten. Denn in der Halbzeitpause des Spieles wird 343 Industries den neuen Live Action Trailer zu Halo 4 präsentieren, welcher niemand geringeren als John-117 auf dem Planeten Reqiuem zeigt, der der neuen Bedrohung gegenübertritt.

Anpfiff des Spiels ist um 18.00h unserer Zeit, demenstprechend sollte der Trailer kurz nach 18.45h ausgestrahlt werden. Jedoch wird der Trailer höchst wahrscheinlich nicht im deutschen Fernsehen laufen, also werden wir uns im Netz umschauen und Euch berichten, sobald der Live Action Trailer für jeden anschaubar ist.

Vielen Dank an unseren User Kryptum für den Hinweis

~update~

Inzwischen ist das Video im Netz augetaucht. Viele Szenen sind zwar schon von der E³ bekannt, trotzdem sollte man sich das Video nicht entgehen lassen.

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Alle bisherigen Halo 4 und andere Halo bezogene Videos findet Ihr auch in unserem YouTube Channel

Wie auch die bisherigen Halo Titel wird auch Halo 4 von McFarlane mit passenden Actionfiguren begleitet. Die erste Season an Figuren wurde nun offiziell vorgestellt, welche wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Die Figuren werden offiziell im August 2012 erscheinen. Ob sie dann auch gleichzeitig in Deutschland verfügbar sein werden ist bislang nicht bekannt. Gerade wo es keine Legendary Edition zu Halo 4 geben wird, ist eine Sammelfigur für den ein oder anderen Sammler doch sicher eine Überlegung Wert!


Wie immer, klickt auf die Bilder für eine Ansicht in voller Größe!

h4 chief

 

h4 elite_zealot

 

h4_grunt_storm

 

h4_redspartan

 

h4_bluespartan

 

h4_tube



Nirgends Nirgends ist es so schön, wie auf der E3

Zum Ende der E3 waren ein paar promintente Gesichter zu Gast bei Giant Bomb für einen Video-Podcast. David Ellis, Frankie und Josh Holmes plaudern über die E3-Präsentation von Halo 4, die Gründung von 343 Industries und die Herausforderung ein Franchise wie Halo von einem anderen Entwickler zu übernehmen. Der Podcast ist auf jeden Fall sehenswert, da die Jungs von 343 sehr entspannt mit den Bombsters reden (inklusive gemütlichem Bier) und man sonst selten ein Interview über volle 90 Minuten zu sehen bekommt.

 


Watch live video from Giant Bomb Live on Justin.tv

Halo 4 bietet euch die Möglichkeit das Spiel in unterschiedlichsten Möglichkeiten in Angriff zu nehmen. In der Kampagne taucht ihr ein in die Rolle des Master Chief, der lebenden Legende des Allianz Krieges. Ein SPARTAN-II Super-Soldat, aber diesmal in einer für Halo 4 stark modifizierten Mjolnir Rüstung der ersten Generation. Innerhalb der War Games (Multiplayer) und Spartan Ops (Online Koop) spielt ihr hingegen einen hoch spezialisierten SPARTAN-IV Soldaten, dessen Operationen ihr von der Infinity aus startet.

Euer Spartan IV Soldat wird die 2te Generation der Mjolnir Rüstung tragen, dessen Aussehen ihr nach euren eigenen Wünschen durch Rüstungs-Sets und Skins verändern werden könnt. Ihr werdet Einfluss auf alle Fähigkeiten eures Spartans haben: Kraft, Schnelligkeit, Geschick und Belastbarkeit. Die Fähigkeiten des Spielers können nach individuellen Wünschen in Form von Armor Abilities angepasst werden (Bsp. durch: holografisches Schild, Tarnung oder Jet-Pack). Spartan-IV Soldaten können sogar zusätzliche Modifikationen an ihrer Panzerung vornehmen, durch integrierbare Tactical Packages und Support Upgrades passt ihr euren Spartan weiter an den eigenen Spielstil an.

Damit ihr bei all den möglichen individuelle Anpassungsmöglichkeiten nicht den Überblick verliert, haben wir für euch das Ganze nochmal zusammengefasst.

 

 

 

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SPIELERFORTSCHRITT

 

  • In War Games und Spartan Ops sammelt ihr Erfahrungspunkte mit denen ihr Aufsteigt, je höher euer Rang desto mehr Rüstungs-Sets, Skins, Armor Abilitys und Modifikationen schaltet ihr für euren Spartan IV Soldaten frei.
  • Eingekauft werden diese Komponenten durch sogenannte Spartan Points (Der Währung des Infinity-Onlinemodus), welche ihr durch fleißiges spielen erhalten werdet.

 

 

 

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OPTISCHE ANPASSUNG

 

  • Eurem Spartan IV Soldat wird auf dem Schiff der Infinity eine Vielzahl an neuen und altbekannten Rüstungen zu Auswahl stehen. Ihr werdet in laufe eurer Karriere komplette Rüstungs-Sets und neue Skins freischalten, die dazu dienen euren Spartan Optisch so zu formen wie ihr ihn haben möchtet.
  • Rüstungs-Set gliedert sich auf in: Helm, Brust, linke Schulter, rechte Schulter, Arme, Beine und Virsor. Die Set-Teile lassen sich beliebig untereinander austauschen. [siehe Bild]
  • Skins ermöglichen euch euren Spartan den letzten optischen Feinschliff zu verpassen. [siehe Web-Skin]
  • Auch Waffen können optisch durch Skins verändert werden. [siehe BR-Arctic-Skin]
  • Die Farbpallette von Halo 4 gliedert sich wie bekannt weiterhin in eine Primär- und Sekundärfarbe auf, die eine für die Rüstung und die andere für den Skin. [siehe Bild]

 

 

 

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ARMOR ABILITIES



Ähnlich wie bei den Rüstungen der ersten Generation, bietet die Mjolnir Powered Assault Armor der zweiten Generation, eine Modulare-Schnittstelle zum hinzufügen neuer Hardware. Armor Abilities sind komplette Hardware Einheiten, die sich in die Rüstung intigrieren lassen, um euren Kampfeinsatz mit neuen Fähigkeiten zu erweitern.

 

  • Promethean Vision: Die Promethean Vision erlaubt euch durch Wände zu sehen um so frühzeitig Feindkontakt ausfindig zu machen, hält allerdings nur einige Sekunden.
  • Hologramm: Erzeugt für kurze Zeit ein Hologramm des eigenen Spartaners um im Kampffeld beim Feind für Verwirrung zu sorgen.
  • Thruster Pack: Erlaubt euch einen kurzen aber schnelle Ausweichschritt oder Frontal Angriffe zu starten.
  • Hardlight Shield: Das Hardlight Shield ist ein holografisches Schutzschild, welches euch für wenige Sekunden vor Angriffen vor euch Schützt. Während ihr das Schild aktiviert könnt ihr allerdings nicht Schießen und seid etwas langsamer unterwegs.
  • Jetpack: Zu sehen im E3 Material zu Spartan Ops, echte Infos zur neuen Jetpack-Ability fehlen allerdings noch, weshalb man nur spekulieren kann wie sie in Halo 4 funktionieren wird.
  • Und viele weitere...

 

 

 

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TACTICAL PACKAGES



Die technologischen Fortschritte der Mjolnir GEN2 Rüstung bietet Spartaner eine nahtlose Integration von Rüstungs-Upgrades an, die eure Leistung im Kampf verbessern. Tactical Packages sind Software Updates die sich in die Firmware der Rüstung installieren lassen.

 

  • Shield Package: Die Schild Anzeige verändert sich und euer Schild läd etwas schneller.
  • Firepower Package: Erlaubt euch beim Spawn gleich mit 2 Primärwaffen (DMR, BR, AR, ect.) zustarten.
  • Esupply Package: Unbekannter Effekt
  • AA Effectivity Package: Armor Ability regeneriert schneller.
  • Granadier Package: Sorgt dafür, dass ihr mit einer zusätzlichen Granate Spawnt.
  • Und viele weitere...

 

 

 

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SUPPORT UPGRADES



Mit der jüngsten Ausarbeitung der Mjolnir GEN2 Rüstung hält eine Vielzahl neuer Rüstungs Modifikationen Einzug, diese verbessern durch hinzufügen kleinerer Hardware Modifikationen die Fähigkeiten des Kampfsystems.

 

  • Ammo Upgrade: Ihr erhaltet mehr Munition für jede Waffe.
  • Sensor Upgrade: Verbessert die Erkennung und Reichweite des Radars
  • Awareness Upgrade: Das Radar ist auch im Zoom zusehen.
  • Mobility Upgrade: Spriten lädt sich schneller wieder auf.
  • Collect Granates Upgrade: Durch dieses Loadout könnt ihr Granaten gefallender Spartaner aufsammeln.
  • Und viele weitere...

 

 

 

Interessant für euch dürfte auch unsere News zu:

 

 

 

343 Industries scheint die Zusammenarbeit mit MLG sehr wichtig zu sein, was für die anspruchsvolleren Halo Gamer sicher eine gute Nachricht zu sein scheint. Wie sich das zeigt? MLG hat heute exklusiv Halo 4 spielen dürfen und eine Menge Videos aufgenommen. Besonders hervorzuheben sind dabei die unbearbeitenden Videos von Halo 4 Matches der MLG Profis (wir berichteten), die vom Entiwckler kommentierten Videos und ein exklusives Interviewmit dem Spartan Ops Designer  David Ellis.

Leider gibt es momentan technische Probleme bei der Seite von MLG, die das einbinden der Videos von MLG verhindert. Wir bitten dies zu entschuldigen, dafür spendieren wir Euch trotzdem die Links zu den Videos :)

Videos mit Kommentaren:

Halo 4 Exclusive Look: Developer Commentary #1

Halo 4 Exclusive Look: Developer Commentary #2

 
Interview mit David Ellis, dem Spartan Ops Designer:
 
 

Reine Gameplay Videos:

 

Halo 4 Exclusive Look: Elamite on Haven

Die News rund um die E³ reißen nicht ab! G4TV hat während der Halo 4-Party auf der E3 die Gelegenheit gehabt mit Frankie zu sprechen. Frankie berichtet unter anderem über die Motivation hinter dem Infinity-Multiplayer, den Commisioning-Trailer und die Sorgen, die Fans vielleicht vor der E3 über den Entwicklerwechsel zu 343 hatten.


Für jeden Halo Fan ist das Video auf jeden Fall einen Blick Wert, weshalb wir es auch auf jeden Fall nicht vorenthalten wollen

 

 

 

Es gibt wieder ein paar neue Details zum Spielmodus, welches das bekannte Firefight ersetzen wird, namens Spartan Ops. Frank O'Connor und David Elli klärten all den neugierigen Fans bei Neogaf, zu den noch offene Fragen zum neuen Spielmodus Spartan Ops, auf. Die sogenannten Episoden zu Spartan Ops werden in einem wöchentlichen Rythmus erscheinen, jede Episode wird dabei aus 5 einzel Missionen bestehen und die Geschichte mit einer dazugehörigen Story Cutscene erzählt.

Und hier die Qoute's aus Neogaf von Lybertyboy (David Ellis) und Stinkles (Frank O'Connor).

 


 

Das heißt: Jede Woche 5 neue Missionen, jede einzele um die 15 Minuten lang inklusive 7 minuten Story Cutszene! Das ist eine ganze Stunde plus 20 Minuten Content und dass auch noch jede Woche neu (!). Fals ihr euch das aber auch noch Solo antuten wollt, werdet ihr eine ganze weile beschäftigt mit dem Modus sein. Der Wahnsin, oder?

 

 

 
 
"Months not weeks", "Think TV season"

Man wird uns Fans Monate lang, ähnlich wie wir es von TV Serien her kennen, mit neuen Content versorgen. Season One des Spartan Ops werdet ihr dabei mit dem Kauf einer Kopie von Halo 4 ohne Zusatzkosten genießen können. Wie Lang und Umfangreich eine Season dabei sein wird und was und wieviele weitere Season es geben wird und dabei kosten werden steht zwar noch in den Sternen, aber eins kann man schon vorweg sagen: Spartan Ops wird das Universum über Monate hinweg mit einer eigenen und neuen Story erweitern und euch über Stunden an den Bildschirm fesseln. Ein absolut giganitisches und ambitioniertes Projekt, welches sich 343 Industries für uns Fans geplant und ausgedacht hat.

Einige MLG-Spieler, darunter Walshy und Bravo konnten auf der E3 den Multiplayer von Halo 4 anspielen, hier findet ihr Ihre Zusammenfassung:

  • Bei den Waffen, welche Gegner desintegrieren handelt es sich um Forerunnerwaffen, wie die Scattershot oder die Lightrifle, welche wir in der Demonstration der Kampagne gesehen haben.
  • Wenn eine solche Waffe benutzt wird, löst der Gegner sich auf, wenn er getötet wird
  • Die Scattershot kann man von Wänden usw. abprallen lasse, ähnlich wie der Granatenwerfer in Reach
  • Eine neue Armorability ist ein Shield (Hardlight-Shield). Wenn man dies verwendet, ändert sich die Perspektive in die 3rd Person-Ansicht und man kann nicht mehr schiessen
  • Das Schild kann Projektile der Scattershot abprallen lasse – geschickt eingesetzt kann man damit den Gegner Selbstmord begehen lassen
  • Im Multiplayer-Modus “Infinity Slayer” gibt es ein neues Punktesystem, bei welchem man Punkte für Kills, Assists, Double Kills, Killing Sprees etc erhält
  • In diesem Modus wird das Eingehen von Risiken belohnt, z.B. indem man z.B. zusätzliche Punkte für Assassinations erhält.
  • Die Battle-Rifle gibt Feuerstöße mit 3 Projektilen ab. Es gibt ein Feedback in Form von Markierungen neben dem Zielkreuz, wenn man getroffen hat
  • Die Armor Ability Promethean Vision gibt sonarähnliche Wellen ab und macht jeden erkennbar, der sich in unmittelbarer Umgebung befindet.
  • Es gibt aber auch die Möglichkeit durch Verwendung der vollen Energie dieser Rüstungsfähigkeit ziemlich weit über die Map zu sehen.
  • Benutzt jemand anders Promethean Vision und man wird davon erfasst, bekommt man ein akustisches Feedback
  • Die Sniper hat einen viel stärkeren Rückstoß und zwischen Schüssen dauert es länger das Zielkreuz wieder zu zentrieren
  • Auf der linken Seite des HUD befindet sich die Ordnance-Anzeige, je mehr Punkte man erzielt, desto weiter füllt sich diese Anzeige, sobald sie komplett gefüllt ist, kann man den gewünschten Nachschub auswählen
  • Man kann eine aus drei möglichen Sachen mittels des D-Pads auswählen
  • Rechts auf dem D-Pad befinden sich die Power-Ups, z.B. der Speedboost (schnelleres Movement und Nachladen), Powerboost (mehr Schaden) und Overshield.
  • Wenn jemand ein Power-Up verwendet, sieht man dies ahand eines farblichen Schimmers seiner Rüstung, z.B. bei Power-Up rot und bei Overshield grün.
  • Links befinden sich die Waffen, wie z.B die Scatteshot. Die verfügbaren Power-Weapons sind abhängig von der Map, auf der man spielt. Auf manchen Maps sind Power-Weapons für lange Distanzen (wie Sniper) und auf manchen die für kurze Distanz (Shotgun, Scattershot) verfügbar
  • Die Möglichkeit Nachschub anzufordern, behält man auch nach dem Respawn, wenn man zwischenzeitlich gestorben ist
  • Der Nachschub erscheint (in diesem Modus) in unmittelbarer Nähe und jeder kann es einem Wegnehmen
  • Der Hinweis auf Nachschub im HUD ist verfügbar, wenn man sich in der Nähe befindet, nicht wenn man auf der anderen Seite der Map ist.
  • Walshy schätzt, dass es mehr als 1300 mögliche Load-Out-Kombinationen gibt
  • Es wird noch mehr taktische Optionen, Supportoptionen, Armor Abilities und Waffen geben, wenn das Spiel erscheint.
  • Die vierte taktische Option ist “Shielding”, welches dafür sorgt, dass das eigene Schild sich schneller wieder auflädt
  • Mit der Option „Resupply“, kann man Granaten von Teammitgliedern oder Gegnern aufnehmen. Dies ist ohne dieses Perk nicht möglich.
  • Mit der Option “AA Efficiency” lädt sich die Armor Ability schneller wieder auf
  • Die Option “Ammo” gibt einem mehr Munition. Auch Nachschub-Drops haben mehr Munition.
  • Die Option “Sensor” erhöht die Reichweite und Empfindlichkeit des Radars
  • Die Option “Awareness” macht das Radar auch in den Scopes von Präzisionswaffen verfügbar
  • Die Option „Mobility“ gibt einem die Möglichkeit unbegrenzt zu sprinten. Normalerweise hält Sprint ca. 7 Sekunden an
  • Die Armor Ability “Thruster Pack” gibt einem einen kurzen Geschwindigkeitsboost in jede Richtung. Man kann währenddessen allerdings nicht schiessen und und die Anzeige wird verschwommen
  • Die Amor Ability „Shield“ hält unbegrenzten Schaden aus, man geht in die 3rd Person-Ansicht und kann nicht schiessen. Man bewegt sich sehr langsam. Man kann das Schild ca. 8 Sekunden benutzen bevor es sich auflöst und es muss sich wieder aufladen, bevor man es erneut benutzen kann.
  • Das Magazin der Scatteshot beinhaltet 5 Kugeln, diese können von Wänden abprallen und um Ecken geschossen warden.
  • Es gibt den Spartan Laser, ähnlich dem aus Halo 3. Es dauert eine Weile, bis dieser sich wieder aufgeladen hat.
  • Das Spawn-System ist ähnlich dem von Halo 1, da man in der Nähe seiner Teammitglieder spawnt
  • Es gibt offensichtlich keine festen Team-Spawns, aber man spawnt in ihrer Nähe. Das gleiche System gibt es in Spartan-Ops.
  • Nicht zu sehen gab es die Railgun, Active Camo und das Rangsystem
  • 343 ist noch dabei das Rangystem zu finalisieren. Sie denken über 2 parallele Rangsystem nach, das normale (erfahrungsbasierte) System der militärischen Ränge und das TrueSkill-Rangsystem (siehe unsere Analyse zu der Waypoint-App)
  • Als sie das Spiel zuerst spielten, fühlte sich die Steuerung hölzern und langsam an, aber nach einiger Spielzeit haben sie sich daran gewöhnt
  • 343 hat nichts dazu gesagt, ob der klassische Halo-Slayer (bis 50) zurück sein wird oder es nur den Infinity Slayer geben wird
  • Es gibt Bleedthrough
  • Wenn man während des Zooms beschossen wird, wird man dezeit nicht aus dem Zoom gekickt, Frankie teilte aber mit, dass dies noch nicht final sei
  • Bravo hat angemerkt, dass manche Profis nicht alle Änderungen mochten, die es zu sehen gab

 

Quelle :  Zum Post auf Neogaf

 

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